Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

254 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schule, Gesetz, Kellnern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:06
@Doors

Ein deutscher Urlauber geht in Tirol spazieren und trifft auf einen alten Tiroler Bergbauern, der gerade seine Wiese mäht.

Deutscher: "Na n'herrlicher Tach heute nich?"

Tiroler: "Ja ja."

Deutscher: "Viele schöne Berge haben sie hier."

Tiroler: "Ja ja."

Deutscher: "Wunderbare Luft!"

Tiroler: "Ja Ja."

Deutscher: "Aber viele dumme Leute gibt es hier."

Tiroler: "Ja Ja, aber die fahren nach den Ferien alle wieder heim."

Ps: Ich muss nicht nach Deutschland pendeln um viel mit Deutschen zu tun zu haben ;)

Anzeige
melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:24
Zitat von inci2inci2 schrieb:Ich verstehe das sehr kindhafte Gehabe der 
TE auch nicht. Weder hier, noch in den anderen
beiden Threads, die sie erstellt hat
Jo, das geht so schon seit der ersten Seite. Wundern tut mich das es Mitlerweile schon 10 Seiten sind und das verstehen noch immer nicht möglich ist, oder das sich Ignoranz breit macht wie sonst wenn themen langweilig sind.
Vermutlich muß man auch nicht immer alles verstehen -.-


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:28
Alleine schon für das Wort avioden sollte dich deine Schule in ein Straflager stecken.


1x zitiertmelden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:33
@Lemniskate
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Jo, das geht so schon seit der ersten Seite. Wundern tut mich das es Mitlerweile schon 10 Seiten sind und das verstehen noch immer nicht möglich ist, oder das sich Ignoranz breit macht wie sonst wenn themen langweilig sind.
Vermutlich muß man auch nicht immer alles verstehen -.-
Jau. So verstehe ich z.B. nicht, warum ich hier
für ironische Anmerkungen von einem Foristen
gemaßregelt werde....


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:44
@inci2
Foristen? ...was für ein Wort, selbst kreiert? ^^


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:50
@inci2

kommt das von Florieren?


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:51
Ich bin kein fauler Mensch etc ich habe mich nieeeee beschwert bitte wo stehtn der Müll?
Jedoch nach der rechtlichen Situation zu fragen, untermauert eher, dass sich ein gewisser Widerstand regt, die gestellte Aufgabe zu erfüllen.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:54
kinderarbeit 110717 104224.jpg jsessioni


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 13:58
@Lemniskate
@ayAshi

Von SPON übernommen.
Italienisch "foristo", foristi" :troll:


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 14:46
Tatsächlich bin ich der Meinung, das man Schüler durchaus dazu ermuntern, nicht alles unwidersprochen hinzunhemen. Mal abgesehen von der berechtigten Kritik an den Umgangsformen/Schreibstil des TE finde ich es schon äussert opportunistisch, wie hier jeder sagt: MAN MUSS MACHEN WAS DIE OBRIGKEIT SAGT, SONST IST MAN FAUL UND WIRD ES ZU NIX BRINGEN.

ich für meinen Teil war auch eher schwierig in der Schule, habe Sachen, die ich für schwachsinnig gehalten habe auch so benannt, habe dennoch Abitur gemacht, studiert und einen guten Job. Und grade in leitender Funktion finde ich die ganzen Mitarbeiter, die zu allem ja und Amen sagen nerviger, als die Leute, die Anweisungen auch mal hinterfragen.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 14:53
Zitat von cejarcejar schrieb:MAN MUSS MACHEN WAS DIE OBRIGKEIT SAGT, SONST IST MAN FAUL UND WIRD ES ZU NIX BRINGEN.
Das sagt keiner. Aber einmal kann man ja wohl auch reinbeissen. Würd dir ja sicherlich auch irgendwann mal sauer aufstossen, wenn jeder Mitarbeiter bei jeder Überstunde rummimimit.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 14:55
@cejar
Es ist ein schmaler Grat zwischen "nicht alles unbedacht schlucken" und "ständig alles unbequeme in Frage stellen.

Einerseits gebe ich dir recht, andererseits sollte man vielleicht doch lernen das man eben nicht alles zunichte diskutieren kann nur weils einem grad nicht in den Kram passt.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:00
@Bodo

An sich nicht, es ist eher so, das ich mecker, wenn unsinnige Überstunden gemacht werden, aber das ist ein anderes Thema. Ob man sich "einmal" in etwas reinbeissen muss, was man sowieso wöchentlich macht sei mal dahingstellt, aber ich kann durchaus nachvollziehen, das man auf etwas keinen Bock hat, was einfach unsinnig ist.

Wenn wir damals Hilfe von unterstufigen Schülern für irgendetwas benötigt haben, gaben wir zumindest einen Anreitz, damit diese auch gerne kamen.

@slobber

Gerade als Jugendlicher hat man das Recht ersteinmal Alles in Frage zu stellen. Im Gegenteil, das erwarte ich förmlich von der Jugend. Die heutige Jugend ist mir viel zu unkritisch und auf Nebensächlichkeiten fokussiert.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:02
Zitat von cejarcejar schrieb: aber ich kann durchaus nachvollziehen, das man auf etwas keinen Bock hat, was einfach unsinnig ist.
Ich finde an dieser "Arbeit" der TE nichts unsinniges :D

Wär ja putzig, wenn nächstes Jahr ein Thread eröffnet wird, weil die "unteren Stufen" nicht beim Maturaprojekt kellnern wollen. :D


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:18
@Bodo

Sollte es einem nicht selbst überlassen sein, was man für schwachsinnig hält? Ich persönlich hätte auch keine Lust meine Freizeit für einen Projekt einer anderen Klasse zu opfern - und würde es zumindest hinterfragen. Das bedeutet nicht das ich es nicht auch durchziehen würde, aber erstmal ist doch nichts dabei, das Scheisse zu finden.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:25
Zitat von cejarcejar schrieb:Sollte es einem nicht selbst überlassen sein, was man für schwachsinnig hält? Ich persönlich hätte auch keine Lust meine Freizeit für einen Projekt einer anderen Klasse zu opfern
Klar darf mans für schwachsinnig halten, ABER: Dann darf man sich auch nächstes Jahr nicht beschweren, wenn man die gebuchten, externen Kellner selber zahlen muss, weil die in der 4. das nicht machen wollen.

Es ist immer ein geben und ein nehmen. Bin mir fast sicher, dass die diesjährigen Maturanten vor einem Jahr hinter der Theke gestanden sind und der vorigen Abschlussklasse serviert hat :)


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:31
Wenn ich mich recht entsinne wollte die TE einfach Interessehalber wissen, wie es gesetzlich geregelt ist. Kulturevents geht, hat ja auch gepasst. Ging auch nicht dafür zu drücken. Ausserdem ist der Termin ja jetzt wohl durch, also Thema eignetlich obsolet. Jetzt noch userbezogenes meckern finde ich unangebracht. Und einem jugendlichen TE kindisches Verhalten vorwerfen, aber hier rumlästern, das passt ja :D.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:48
Ich hab jetzt nochmals die ersten sEiten überflogen... Irgendwie komisch...
Zur WH. Es gibt kein Problem. Ich wollte es (zum 2355 mal, nur rechtlich wissen ob man es darf).
Aber egal ich kann mich auch 2356 mal wiederholen.
Genau so habe ich das von Anfang an verstanden. Es ging nicht darum sich zu drücken, da wollte jemand anhand des Fallbeispieles seinen Horizont erweitern. Wird aber, meine subjektive Sichtweise sein mir verziehn, von allen Seiten aus allen Rohren unter Beschuss genommen. Dass dann auch noch @Rho-ny-theta mit unsozialem Verhalten anfängt finde ich dabei sehr bedauerlich... man müsste sich die Posts der TE allenfalls nochmals etwas genauer anschauen, wenn man zu einem anderen Fazit kommt als ich beim Textverständnis -.-.

Also, da fragt jemand nach, der noch nicht volljährig ist, weil er etwas in Erfahrung bringen will, was er/sie noch nicht weiss. Alles auf rein hypothetischer Basis. Dann wird diese Person salopp gesagt dumm angemacht. Ich würde da mit der Zeit mehr als patzig reagieren. Zu guter letzt wird ihr kindisches Verhalten vorgeworfen. Sie ist aber nunmal noch nicht erwachsen, und besonders erwachsen erscheinen mir sehr viele Posts in dieser Diskussion nicht.

Wär mir solches in den ersten zwei Monaten meiner Mitglieschaft passiert, ich hätte Allmystery schon vor 6 Jahren den Rücken gekehrt. Denkt mal darüber nach. Und falls nötig, lest einfach nochmals die paar Seiten von Beginn weg durch. Vielleicht hilft es ja beim besseren Verständnis -.-.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 15:51
Zitat von GruenesKabelGruenesKabel schrieb:Alleine schon für das Wort avioden sollte dich deine Schule in ein Straflager stecken.
Musterbeispiel einer konstruktiven Kritik und extrem erwachsen... Wäre vielleicht mal interessant nachzuzählen, wie viele verschiedene User in verschiedener Form versuchen die TE zu dissen -.-.


melden

Darf man Schüler IN der Schule bis 10-11 Nachts arbeiten lassen ?

16.04.2015 um 16:51
@Fuchs76

nur kurz zum "noch nicht volljährig ", wenn sie in die 4. Klasse einer HLW geht ist sie im Normalfall schon 18.


Anzeige

melden