Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schüchtern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

14.04.2015 um 23:56
"Zwei in sich "verliebte", welche jeweils für den ersten Schritt zu schüchtern sind" Titel zu lang. Sorry.
Allgemein kann hier über das Thema Schüchternheit bezogen auf den Schwarm diskutiert werden.

Hallo, ich fange mal mit dem typischen Satz an: "Da gibt es ein Mädchen", in die ich verliebt bin, dass schöne ist hierbei aber auch, dass sie in mich verliebt ist. Allerdings gibt es in diesem Glück auch noch etwas Pech: Wir beide sind uns gegenüber enorm schüchtern und ich stehe kurz vor dem Umzug. Kontakt hatten wir nie, wir waren nur mal in einem Sportkurs zusammen. Dort war sie enorm nervös vor mir, konnte fast sogar nicht klar reden. Leider trifft das auf mich auch zu. Da ich die männliche Person bin, muss ich als Beschützerrolle natürlich meine Schüchternheit los werden und auf sie zugehen, doch wie mache ich das bloß?

Eigentlich ist es nicht so wirklich schwer, da wirklich sehr viele, viele Mädchen auf "mich stehen". So gut wie die halbe Schule. Sie gehört auch dazu, doch da ich von vornherein zu schüchtern bin, kann ich auf kein einziges Mädchen, erst recht nicht auf sie zugehen. Da so viele Mädchen auf mich stehen, müsste sie mich einfach nur mit anderen Mädchen sehen, damit sie neidisch wird und eventuell handelt. Allerdings bin ich für weibliche Personen allgemein zu schüchtern, also fällt diese Taktik !vermutlich! schon mal weg!

Also, ihr über Whatsapp oder sonstiges zu schreiben, würde mir auch nicht helfen! Dafür bin ich auch zu schüchtern. Was meint ihr? Soll ich sie einfach mal anlächeln? Aber ich sehe sie fast nie, wir haben nichts gemeinsam. Sie ist in einer anderen Klasse, auf dem Schulhof sehe ich sie auch nie irgendwo. Vermutlich ist sie jede Pause außerhalb des Schulhofes. Was könnte ich machen? Auf sie zugehen? Was soll ich sagen? Vielleicht hat sie mittlerweile auch einen Freund. Ich weiß ja so gut wie nichts über sie.

Also, eigentlich ist das schwierigste, Interesse in ihr zu wecken, sogar den Wunsch, mit mir zusammenzukommen, schon erledigt. Allerdings kriege ich es nicht hin, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Ich weiß, ihr werdet euch denken, dass ich sie einfach mal ansprechen sollte. Aber so einfach ist das für mich nicht. Vielleicht hat sie ja halt schon einen Freund. Habt ihr andere Ideen oder zumindest andere Methoden des Ansprechens?

Anzeige
5x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:05
@Danke1

Siehst Du aus wie Brad Pitt, dass obwohl Du völlig schüchtern bist, die halbe Schule auf dich abfährt?

Ihr habt euch mal nur kurz gesehen und gleich hat es gefunkt, bei beiden?


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:11
@Ocelot
Ehrlich gesagt ähneln einige Gesichtszüge von mir Brad Pitts Gesichtszügen, mir wird auch oft eine Ähnlichkeit mit ihm zugeschrieben. So viel dazu. Dazu gehört dann wohl auch die Augenfarbe, welche Mädchen auch sehr wichtig finden (Grün, bläulich)

Richtige Liebe ist es nicht. Allerdings hatten wir sehr oft langen Blickkontakt und sie ist sehr schüchtern vor mir, was eben bedeutet, dass da eben doch was zwischen uns funkt. Natürlich ist es keine wirkliche Liebe. Ich habe halt nur Angst, dass sie einen Freund haben könnte. Facebook habe ich nicht, andere Leute kann ich nicht wirklich fragen, da ich dafür sogar zu schüchtern wäre.


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:15
@Danke1

Du wirst um ein ansprechen bzw. das reden nicht herumkommen. Versuch doch mal das nächste mal innerlich bis 3 zu zählen...dann gehst du los und sagst hallo.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:16
@Danke1

Ich glaube ich steige durch...
Also du hast dich verguckt, denkst das sie das selbe für dich empfindet. Du weißt es aber nicht da ihr nie wirklich richtigen Kontakt hattet
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Da so viele Mädchen auf mich stehen, müsste sie mich einfach nur mit anderen Mädchen sehen, damit sie neidisch wird und eventuell handelt
Vergiss es, das grade zitierte kligt enorm arrogant... Einen Player will ein Mädel nicht. Ein "er ist sooooo coooool weil alle ihn anhimmeln" ist Teenagergesülze das maximal ein paar Monate anhält.
Dein Plan würde absolut nicht aufgehen.

Sorry, aber wer so extrem schüchtern ist hat Pech gehabt.
Sie ist doch offenbar auch so schüchtern wie du - oder aber nicht so sehr interessiert an dir.
Also würde es letztlich bedeuten das ihr nur um einander herum schleicht und sich nix tut weil jeder auf ein Signal des anderen wartet.


Wenn man Erfolg haben will muss man handeln. Will man Erfolg in der Liebe haben, muss man positiv handeln... ohne zu überfallen


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:17
Was ist denn mit freunden. Die können ja schon eine moralische stütze sein. Evtl. Kennen sie ja das mädchen auch etwas besser und können dir mehr über si sagen. Oder dir generell tipps geben.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:18
@Danke1
Ehrlich gesagt ähneln eine Gesichtszüge von mir Brad Pitt, mir wird auch oft eine Ähnlichkeit zugeschrieben. So viel dazu. Dazu gehört dann wohl auch die Augenfarbe, welche Mädchen auch sehr wichtig finden (Grün, bläulich)
Ok, lassen wir mal so stehen.
Zitat von Danke1Danke1 schrieb: Ich habe halt nur Angst, dass sie einen Freund haben könnte. Facebook habe ich nicht, andere Leute kann ich nicht wirklich fragen, da ich dafür sogar zu schüchtern wäre.
Immer dran denken, dass Frauen auch nur Menschen sind und niemanden fressen.
Einmal die Überwindung gepackt, kommt der Rest so gut wie von alleine.
Du sollst ja nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
Smalltalk wäre der erste Schritt.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:24
@slobber
Meine Aussage bezüglich meiner Attraktivität klingen zwar arrogant, so bin ich aber überhaupt nicht. Nirgendswo behaupte ich allgemein, dass so viele auf mich abfahren würden. Das habe ich hier nur gemacht, da es vielleicht behilflich sein könnte.
Außerdem ist es doch in der Evolutionspsychologie Fakt, dass ein Mann attraktiver wirkt, wenn er von Mädchen umzingelt wird. Es geht ja um eine Partnehwahl und wenn ein möglich guter Partner von vielen willigen Partnerinnen umzingelt wird, signalisiert das ihr, dass er sich leicht für eine andere entscheiden könnte. Dies könnte sie zum Handeln zwingen.

Beim Rest hast du ja Recht. Eigentlich ist es ja Sicher, allerdings liegt ja genau hier mein Problem. Trotz der Sicherheit bin ich mir zu unsicher... Ich bräuchte hier halt etwas mehr Motivation, Selbstsicherheit. Einige Antworten helfen mir auch. Ja, ich muss mit ihr halt Kontakt herstellen. Nur das Wie ist mir eben so wichtig. Vielleicht habt ihr ja einige kreative Idenn. "Per Unfall" z.B...

Außerdem "weiß ich", dass sie was für mich empfindet. Es ist sicher.

@Teegarden
Da werde ich mir natürlich auch Hilfe suchen. Bin halt erst seit einigen Tagen motiviert, dass hier anzugehen. Also sehe ich mal, was sich da machen lässt.

@aseria23
Das ist richtig. Nur geht es halt um das Wie. Meine Angst zu überwinden wäre eine Methode, welche für mich vielleicht noch zu schwer wäre. Allerdings wird es wohl das sein. Vielleicht kennt ihr aber noch andere Methoden? Vielleicht ein Ansprechen "Per Unfall". Oder "jemand" schreibt auf einen Schultisch, dass X(Ich) Y(Sie) Liebe? Wäre das in Ordnung? Vielleicht würde sie mich daraufhin ansprechen.

Ich weiß, ich "stehe" auf sie, sie "steht" auf mich und dennoch kriege ich es nicht gebacken. Das klingt dumm, ist es irgendwo auch. Ich brauche halt Selbstbewusstsein und Motivation, ihr gibt mir ja alleine durch eure Antworten welches.


3x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:41
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Meine Aussage bezüglich meiner Attraktivität klingen zwar arrogant, so bin ich aber überhaupt nicht. Nirgendswo behaupte ich allgemein, dass so viele auf mich abfahren würden. Das habe ich hier nur gemacht, da es vielleicht behilflich sein könnte.
Sie hat es gemerkt. *lach*


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:44
@Agnodike
?


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:50
Vielleicht hat sie gemerkt, dass du bei Mädchen gut ankommst und von daher…zieht sie sich zurück, jeder Mensch tickt da anders.
Ich kann mich auch täuschen, da ich Euch beide nicht kenne.
Meine Taktik als Frau wäre da anders, aber das interessiert hier nicht. :D @Danke1


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 00:57
@Agnodike
Das stimmt vermutlich sogar (Kenne mich leider mit Menschen nicht so gut aus und habe überhaupt keine Ahnung von Beziehungen)
Da gab es auch ein recht attraktives Mädchen, mit der ich öfers Kontakt hatte, allerdings hing dieser Kontakt nur mit einem Schulprojekt zusammen. Jedenfalls sah mein Schwarm mich öfters mit ihr in den Schulpausen (einige Monaten her), seitdem ist sie auch überhaupt nicht mehr in meiner Nähe. Augenkontakt gibt es auch nicht, sie guckt immer sofort weg, wenn ich sie erwische, wie sie mich anguckt. Ich glaube, dass sie denkt, dass ich auf das andere Mädchen stehen würde.
Montags haben wir immer einen Kurs zusammen. Da muss ich ihr irgendwie was signalisieren, soll ich sie erst mal anlächeln? Also ganz locker angehen? Ohne jegliche Unsicherheit?

Ich muss ihr irgendwie klar machen, dass ich auf sie stehe und nicht auf das andere Mädchen, falls sie das denken sollte. Oder wäre das schon eine Überstürzung? Allerdings müsste ich wohl auch in dem Fall direkt mit ihr reden.

Wie wäre denn deine Taktik? :D


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:01
@Danke1

Wie wär's mit 'ner Botschaft in geschriebener Form.

56060 b

Kannste auch whatsappen, musst du nicht mal selbst schreiben.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:04
Wie wäre es wenn du sie mit einem Thema das passt ansprichst.
Glaub mir, reden hilft, ist fast schon ein Wunder.
Und immer daran denken, bleib locker, nicht zu doll, aber locker.
Hab im Kopf: "Sie ist kein Monster" nur eine Frau. ;) @Danke1


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:06
1. Sprich sie an

2. nicht so toll, aber da ihr ja scheinbar schon ineinander verguckt seid: schreib sie an

Verstehe ehrlich gesagt nicht das Problem wenn du gut aussiehst und sie dich anguckt. Nachher spring ich noch dazwischen wenn du zu lang wartest


Seit wann ist ne grünliche Augenfarbe denn eigentlich "wichtig" und seit wann fahren Mädchen/Frauen darauf ab :D


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:06
Man sonst bin ich immer so fies drauf und heute kommst du. *lol* @zidane


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:11
Bring gute Anmachsprüche wie
"backt dein vater zwieback oder warum bist du so knackig?"


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:14
@nananaBatman

hahahaha. Na da saus ich doch gleich mal zur nächsten Bar und probier den aus.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:15
@Talon
Ich hab keine praktische erfahrung mit dem. Aber du kannst ja dann berichten:D


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:16
@Danke1

Schüchtern warn wir (fast) alle maaal ........

Schüchtern oder Bammel, ne Abfuhr zu erhalten? Ruf Dir ins Bewusstsein, das es schief gehen könnte. Hopp oder topp, doch jedenfalls hast Du dann Gewissheit.

Ich drück Dir die Daumen!!!


Anzeige

melden