Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schüchtern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 23:20
So, nun zu den restlichen Antworten:

Also, vielen Dank für die Antworten :) Sie sind überwiegend freundlich und dazu auch realistisch.
@BlackPearl @knopper @Tussinelda @mistaz @slobber (Ich habe noch eine Frage an euch, die stelle ich weiter unten)

Ich werde jetzt nicht auf alle direkt eingehen, aus folgendem Grund:
Eigentlich sind ja ganz gute Antworten dabei, aber überwiegend sagt ihr halt alle aus, dass ich sie halt ansprechen muss, was natürlich stimmt. Umwege werde ich nicht finden können, ich muss meine Angst überwinden. Da habt ihr recht, ich wollte es erst wegen meiner Angst nicht einsehen, aber nun werde ich es angehen.

Natürlich darf ich nicht überstürzen. Doch wann ist es schon eine Überstürzung?

Es wäre also in Ordnung, wenn ich sie ganz normal anschreiben würde? Wie sollte ich das tun? Wir haben uns früher oft angeguckt, sie hat auch oft nervös weggeguckt. Soll ich das erwähnen und dann sagen "bla bla wir haben uns immer lange angeguckt, -> Wir haben aber noch nie miteinander ggeredet, sgchon komisch oder?" Wäre das so in Ordnung? Ist das schon zu viel?

Danke
Zitat von FenrisFenris schrieb:Frag sie einfach ob sie deinen Penis anfassen möchte.
Das ist relativ unverfänglich und charmant.
Ich habe meine Freundin auch so kennen gelernt mhm
Dieser Spruch würde es mir doch zu einfach machen. Ich möchte sie nicht sofort haben, sondern etwas Herausforderung. Notfalls sage ich ihr aber einfach das, wenn sonst nichts klappt.

@jimmybondy
Da ist doch schon was wahres dran. Also für charmant halte ich mich sowieso nicht. Allerdings spricht du hier mein geringes Selbstbewusstsein an.

@moric
So, ich habe erwähnt, dass ich ziemlich jung bin. Diesen Thread hier habe ich gestern knapp um 12 Uhr aufgemacht. Weißt du, als junger Mensch hat man Schule. Dann schreibst du um 11 Uhr morgens, dass ich mich nicht melde. Das ist natürlich ein Beweis dafür, dass ich euch verarsche. Mist, bist mir auf die Schliche gekommen. Der Sinn hier zu Lügen würde sich mir aber erschließen. Ich frage nach Beziehungstipps, was würde mir das hier bringen? Das man ähnliche Gesichtszüge wie ein attraktiver Mensch haben kann, ist natürlich auch eine Unmöglichkeit. Meine Schüchternheit hat schon tiefgehende Gründe, sonst hätte ich schon längst Beziehungen hinter mir.

@Yeiru
Glaub was du willst. Der Thread erfüllt seinen Zweck. Einige Tipps und Motivation sowie Selbstbewusstsein geben, das brauche ich und das krieg ich auch.

Danke für die Antworten : ) Ihr seit nett und es kommen auch ganz intelligente Antworten dabei raus : ) Habe schon neue Motivation

Anzeige
melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 23:41
@Danke1

Einfach anschreiben.... Dann wirst du schon erfahren was Sache ist. Denn, wenn ihr bisher nie miteinander geredet habt etc, woher willst du wissen das sie überhaupt etwas von dir will? Einfaches gucken, anlächeln reicht nicht aus um zu sagen "diese Person steht auf mich, wir werden sicher ein Paar). Du musst ja nicht mal das moderne Netzwerk nutzen. Ein Brief in ihren Briefkasten (aber bitte ordentliche Handschrift, voll addressiert - auch mit Absender) ist in der heutigen Zeit wohl das womit man am wenigsten rechnet.


Wie man anschreibt... Nicht zu allgemein, aber auch nicht mit der Tür ins Haus fallen. Ein
Zitat von FenrisFenris schrieb:Frag sie einfach ob sie deinen Penis anfassen möchte.
ist das falscheste überhaupt. Es sei denn man will direkt in die Schublade "Kleiner pubertärer Bengel der glaubt er wär der größte Macho" geschoben werden. Und mal ehrlich, für eine erste Kontaktaufnahme ist das eh nix..... allenfalls mal für die Zeit in der man dann tatsächlich schon ein Paar ist. Dieser Spruch wäre auch kein "einfach machen" sondern ein "ich hau in die Vollen und weiß genau in dem Moment das sie mich nie wieder anschauen wird und ich einen negativen Ruf in meiner Gegend bekomme".

Sieh den Spruch "Frag sie doch einfach ob sie deinen P.... anfassen will" als das an was es ist: Entweder hat er die Einstellung "Dreistigkeit siegt" oder aber "Ich bring dich mal zum Schmunzeln, sei mal etwas lockerer".
Du musst nicht alles wortwörtlich nehmen.

Zum Punkt von @moric:
Du bist seit 2014 dabei, hast sicherlich auch mal in verschiedenen Threads mitgelesen.
Ist dir schon mal aufgefallen das die Threads die am schrägsten anmuten oft von Jugendlichen geschrieben werden?
Beziehungsweise von Usern die kurz online sind, etwas schreiben, dann für viele Stunden offline sind (wenn sie sich überhaupt jemals wieder in ihrem Thread zu Wort melden).
Und wenn sich Threads und die Art zu formulieren mit anderen decken bzw. einander verflixt ähneln, ist man schneller geneigt zu vermuten das die selbe Person dahinter steck. Das wäre zumindest nix Neues (kommt alle paar Monate mal vor).
Ja klar, man kann theoretisch jeden einzelnen Thread, jeden User (egal ob neu oder schon lange aktiv dabei) absolut ernst nehmen, alles für bare Münze nehmen.
Aber bringt es einem etwas?
Wenn ich alleine an eine bestimmte Kategorie hier denke in der die abenteuerlichsten Geschichten erzählt werden... Ich käme aus dem "mir Sorgen machen" garnicht mehr heraus.
Und es ist verflixt ärgerlich, wenn man sich dann wirklich mal reinhängt und versucht durch die Vermittlung eigener Gedanken jemandem zu ermöglichen weiter zu denken - um dann nach X Seiten zu realisieren "Oh, derjenige ist Beratungsresistent/ will nur lesen was er lesen will/ hat nur getrollt"


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 23:49
@slobber
Also, erst mal zu den sogennanten "Trollthreads" gebe ich dir auch recht. Da bin ich eigentlich sogar selbst etwas paranoid eingestellt. Vor allem im Bereich Geister kamen sehr oft merwürdige Threads. Die Ähnlichkeit meines Threads mit dem anderen wirkt auch merkwürdig. Das alles ist eigentlich schon Grund genug, so über mich zu denken. Also sind diese Annahmen berechtigt. Nur würde mir so ein Trollthread nichts bringen^^ Ihr gibt mir ja sowieso gute Tipps, also können hier einige auch denken was sie wollen : ) Ist ja halt auch berechtigt.

Das mit dem Penis war auch nicht ernst gemeint. Auf die Idee würde ich niemals kommen, keine Sorge ^^

So, nun zum Anschreiben. Ich glaube ich würde es einfach direkt mit dem Handy machen, so macht man es immer heute eigentlich. Doch wie soll ich anfangen? Oder würde ihr das Schwäche signalisieren, wenn ich sie nur anschreiben würde? Wenn ich es halt tun würde, was sollte ich schreiben? Einfach nur "wie gehts" wäre zu auffällig, zu merkwürdig.
Danke


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 23:55
@Danke1
Direkt mit dem Handy, würde bedeuten das du erst mal ihre Handynummer irgendwo organisieren musst.
1. hat es einen fahlen Beigeschmack, wer mag es schon das Freunde die Handynummer weitergeben ohne vorher zu fragen.
2. ist es enorm unpersönlich
3. zeigt man damit das man sich nicht besonders viel Mühe macht.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 23:57
@slobber
Hm :/ Also kommt das überhaupt nicht in Frage? Ich werde mal mit mir bekannten Personen reden, vielleicht könnten sie mir auch behilflich sein.

Gute Nacht


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

16.04.2015 um 00:05
@Danke1

Na das wäre meine erste Wahl gewesen (mit mir bekannten Personen darüber zu sprechen).

Und meine Meinung zum Erstkontakt via Handy oder anderen privaten Ebenen (Emailadresse, etc) muss nicht allgemeingültig sein. Manche Leute denken anders darüber.

Ich hatte mein erstes Handy mit 21 Jahren (und das ist mittlerweile 15 Jahre her). Seitdem bekam meine Handynummer nur derjenige den ich in irgendeiner Art auch kannte.
Ich würde ausflippen wenn jemand aus meinem Freundeskreis die Nummer einfach so (ohne meine Erlaubnis) weitergeben würde. Ich würde ernsthaft mit demjenigen schimpfen und fragen ob derjenige noch alle Latten am Zaun hätte.

Dagegen finde ich die persönliche Post im Briefkasten.... schön offiziell auf dem Postweg geschickt... wesentlich ernsthafter. Da muss man mehr schreiben als 160 Zeichen, man muss auf die Rechtschreibung und das Schriftbild achten, gibt sich automatisch mehr Mühe.
Grade in der heutigen technisierten Welt wäre dies für mich ein Zeichen das sich jemand ernsthaft bemüht.

Edit:
Was aber erfolgsversprechender ist (email, brief oder sms) weiß niemand von vorneherein.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

16.04.2015 um 00:55
Frag sie einfach ob sie deinen Penis anfassen möchte.
Das ist relativ unverfänglich und charmant.
Ich habe meine Freundin auch so kennen gelernt mhm
Dieser Spruch würde es mir doch zu einfach machen. Ich möchte sie nicht sofort haben, sondern etwas Herausforderung. Notfalls sage ich ihr aber einfach das, wenn sonst nichts klappt.
Wenn man sich nicht traut "Hallo" zu sagen, hat man trotz allem so gut wie immer die Eier in der Hose um zu fragen, ob die Dame den Penis anfassen möchte :Y:


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

16.04.2015 um 07:48
Zitat von mistazmistaz schrieb:Alkohol hilft :) Nicht nur dir deine Schüchternheit zu überwinden, sondern auch ihr dich attraktiv zu finden. Man sollte es nur nicht übertreiben!! Wenn ihr noch jung seid dann trinkst du am besten zwei Bier und sie nen Sekt(falls sie fett ist am besten auch zwei;) ). Dann läufts schon. So machen die Menschen das seit Jahrhunderten.
Alter, der Typ ist 12 oder so ohne das jetzt irgendwie abwertend zu meinen.
Sich anzugewöhnen aus mangelndem Selbstwert oder Nervosität zu trinken ist wohl wirklich das schlechteste was man tun kann, gerade in jungen Jahren.

In solchen Situationen lieber ohne viel nachzudenken den Mund aufmachen und sein Anliegen vorbringen.
Abblitzen kann man so oder so, da muss man sich vorher nicht besaufen.

@slobber
Wie der TE ganz richtig bemerkt hat, das war nur ein Witz ;)


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

16.04.2015 um 09:24
@Fenris
Ich habs ihm ja erklärt das er den Spruch nicht ernst nehmen soll...
Und das auch nur weil seine Reaktion auf deinen Scherz nicht so ganz einzuordnen war (genauso gut hätt er es auch bierernst nehmen können).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Gibt es Bindungsangst wirklich?
Menschen, 25 Beiträge, am 13.02.2022 von MarinaG.
kittyka am 09.02.2022, Seite: 1 2
25
am 13.02.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »