Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schüchtern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:25
@Danke1

hm...

also....

Zwei in sich verliebte, die zu schüchtern sind. Ein Kerl der Fangirls in massen hinter sich herzieht aber ja so schüchtern ist...

wo hab ich das schon mal gelesen...

ach ja genau :troll: http://www.allmystery.de/themen/mg116414

der hier scheint überraschenderweise das selbe Problem zu haben wie du.

komisch oder?

Anzeige
melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 01:35
@Yeiru
same thoughts here ;)

@Danke1
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Außerdem ist es doch in der Evolutionspsychologie Fakt, dass ein Mann attraktiver wirkt, wenn er von Mädchen umzingelt wird
Darüber lässt sich streiten.
Üblicherweise lässt sich so etwas aber nicht ins reale Leben 1:1 übertragen.
Männer die Fangirls hinter sich herzogen und dadurch wie Player wirkten hab ich bewusst von meiner "Beute"-Liste gestrichen. Das wäre mir zu blöd gewesen. Sollten doch die anderen wie die Hühner hinterhergackern.

Als ich Teenager war hab ich auch meinen Schwarm von der Ferne angehimmelt. Ich war zu schüchtern um irgendwas zu handeln.
Dann, so im Übergang zur Zehnten, hab ich mich dann doch mal getraut ihn anzurufen (Vorwand: Du hast das doch durchgemacht, wars schwer? Kannst du mir da nicht Tips geben auf welchen Lernstoff ich besonders achten sollte.... Wo ich meine Stärken haben muss um die mittlere Reife zu packen). Er hats durchschaut und mir direkt gesagt das er keine Zeit und aktuell auch keinen Bock auf ne Freundin hätte.
Shit happens, ich hab mich getraut und bin auf die Nase geflogen. Aber ich konnte dadurch damit abschließen und reifte auch daran.
Soviel zum Thema "sich trauen".

Will man bemerkt werden, dann findet man irgendwie Kontakt. Entweder über gemeinsame Bekannte, ein gemeinsames Hobby, man könnt sich beim Gassi-gehen über den Weg laufen. Oder man fragt die Eltern ob sie die Eltern von ihr kennen. Oder.... es gibt soooo viele mehr oder weniger gute Möglichkeiten.
Eines ist wichtig: Handeln
Nur so hat man wenigstens ein bisschen Chance auf Erfolg.
Dieses "Solange ich nichts mache und nur herumrätsele, solange stehen meine Chancen 50:50" lassen einen nur auf der Stelle treten... leider absolut erfolglos


2x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 02:24
Zitat von slobberslobber schrieb:Männer die Fangirls hinter sich herzogen und dadurch wie Player wirkten hab ich bewusst von meiner "Beute"-Liste gestrichen. Das wäre mir zu blöd gewesen. Sollten doch die anderen wie die Hühner hinterhergackern.
Ich sitze an meinem PC und ... danke.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 02:31
Zitat von slobberslobber schrieb:Als ich Teenager war hab ich auch meinen Schwarm von der Ferne angehimmelt. Ich war zu schüchtern um irgendwas zu handeln.
Dann, so im Übergang zur Zehnten, hab ich mich dann doch mal getraut ihn anzurufen (Vorwand: Du hast das doch durchgemacht, wars schwer? Kannst du mir da nicht Tips geben auf welchen Lernstoff ich besonders achten sollte.... Wo ich meine Stärken haben muss um die mittlere Reife zu packen). Er hats durchschaut und mir direkt gesagt das er keine Zeit und aktuell auch keinen Bock auf ne Freundin hätte.
Shit happens, ich hab mich getraut und bin auf die Nase geflogen. Aber ich konnte dadurch damit abschließen und reifte auch daran.
Soviel zum Thema "sich trauen".

Will man bemerkt werden, dann findet man irgendwie Kontakt. Entweder über gemeinsame Bekannte, ein gemeinsames Hobby, man könnt sich beim Gassi-gehen über den Weg laufen. Oder man fragt die Eltern ob sie die Eltern von ihr kennen. Oder.... es gibt soooo viele mehr oder weniger gute Möglichkeiten.
Eines ist wichtig: Handeln
Nur so hat man wenigstens ein bisschen Chance auf Erfolg.
Dieses "Solange ich nichts mache und nur herumrätsele, solange stehen meine Chancen 50:50" lassen einen nur auf der Stelle treten... leider absolut erfolglos
Hammer.
Nur mal zu sehe, zuhören und dann machen.
Ich hatte das nicht, musste da alleine durch und man hat es geschafft.
Wird man immer mehr "verpimpelt".?


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 02:47
@Danke1
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Eigentlich ist es nicht so wirklich schwer, da wirklich sehr viele, viele Mädchen auf "mich stehen". So gut wie die halbe Schule.
das klingt schon ziemlich überzogen. Woher weist du denn ob die halbe Schule auf dich steht?
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Sie gehört auch dazu, doch da ich von vornherein zu schüchtern bin, kann ich auf kein einziges Mädchen, erst recht nicht auf sie zugehen.
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Also, ihr über Whatsapp oder sonstiges zu schreiben, würde mir auch nicht helfen! Dafür bin ich auch zu schüchtern.
Wenn du so extrem Schüchtern bist, würd ich mir mal Eier wachsen lassen. Für alles zu schüchtern?
Zitat von Danke1Danke1 schrieb: Aber ich sehe sie fast nie, wir haben nichts gemeinsam
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Vielleicht hat sie mittlerweile auch einen Freund. Ich weiß ja so gut wie nichts über sie.
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Vielleicht hat sie ja halt schon einen Freund
wie passt das dazu:
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Also, eigentlich ist das schwierigste, Interesse in ihr zu wecken, sogar den Wunsch, mit mir zusammenzukommen, schon erledigt
Also. Du kennst sie nicht wirklich. Ihr habt nichts gemeinsam. Du weist nicht einmal ob sie einen Freund hat. Du bist dir sicher, das sie mit dir zusammen kommen will? Allerdings bist du so schüchtern das du keinen Kontakt zu ihr aufnehmen kannst.
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Habt ihr andere Ideen oder zumindest andere Methoden des Ansprechens?
Du kannst es ja mal mit pantomime versuchen. Da musst du nicht reden und nicht schreiben.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 03:15
Aubacke @Yeiru :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 07:30
Finde es sehr merkwürdig, dass die halbe Schule auf einen steht, aber man nicht in der Lage ist ein vernünftiges Gespräch anzufangen. Hat man da nicht ein bisschen Selbstbewusstsein aufgebaut, wenn man der Brad Pitt der Mittelklasse ist und schafft es eine Konversation zu starten?

Natürlich kanns möglich sein, dass diese Frau was besonderes ist und man beim "Erstkontakt" kurz sprachlos ist, aber über längere Zeit sollte sich das nicht hinziehen :)
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Außerdem ist es doch in der Evolutionspsychologie Fakt, dass ein Mann attraktiver wirkt, wenn er von Mädchen umzingelt wird.
Das hilft nur bedingt, wenn die "verzauberte" Frau merkt, dass der Mann zu schüchtern ist zu reden. Da könnte sie sich gleich ein Playgirl-Poster ins Schlafzimmer hängen :Y:

Versteh mich nicht falsch, es wirkt einfach in diesem Thread so, als wär schon alles erledigt, ihr seid kurz vorm heiraten, du musst sie aber nur mehr ansprechen. Ob sie vergeben ist ist mal zweitrangig, ansonsten hast du keine Ahnung von ihr, aber ihr liebt euch. Es wirkt einfach sehr merkwürdig bzw. wie wenn man das erste Mal wirklich verliebt ist. (Kann ja so sein und ist nichts verwerfliches daran :) )


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 07:39
Zitat von Danke1Danke1 schrieb: und ich stehe kurz vor dem Umzug.
Wenn Du weiter weg ziehst stellt sich natürlich die Frage ob sich der Aufwand überhaupt lohnt. Du überwindest Dich eventuell sie anzusprechen und dann ziehst Du um, macht irgendwie auch keinen Sinn.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 07:43
Hm... nicht fliegende Biene und geschlossene Blüte... Tja, das wird kein Apfel.

Da außerdem die Biene sich bald woanders nicht trauen wird, ihre Flügel zu benutzen, seh ich nicht viele Chancen. Pack's unter "Gelernt: Verpasste Gelegenheiten sind doof!" und machs das nächste Mal besser.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 09:58
@Danke1

Klingt vielleicht erstmal etwas komisch, aber wenn du bei Mädels so gut ankommst und dich an die Hübsche nicht rantraust, warum versuchts du dann nicht erstmal eine etwas Unattraktivere anzusprechen?
Muss ja nicht über Beziehung sein, suche dir eine raus, geh hin und frag sie nach einem Taschentuch, der Uhrzeit, ner Zigarette oder sonstwas banalem. Das darf auch ruhig irgendwo in der Stadt passieren, aber so lernst du auf Menschen zuzugehen.
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, trau dich auf eine Party oder geh in eine Bar und sprich dort irgend eine an, auch wieder etwas banales, bloß keine plumpen, pubertären Sprüche sondern einfach natürlich und vorallem ohne nachzudenken.

Aus diesen Situationen kannst du immernoch "flüchten" weil du ja ein Gespräch anfängst, dass sich sofort von selbst erledigt, aber du hast dann wenigstens schonmal den Mut gehabt jemanden anzusprechen. Wenn du dir bei sowas (Uhrzeit fragen, Zigarette schnorren oder Taschentuch) sicher bist und keine scheu mehr hast, dann versuch es mit einem längerem Gespräch.

Z.B.: Du gehst auf eine zu die Dich interessiert und fragst nach einem Feuerzeug, wenn sie es dir gegeben hat sagst du sowas wie:" Ich war ja eigentlich überzeugt, dass ich meins mitgenommen hätte, aber das liegt jetzt bestimmt noch Zuhause auf dem Tisch. Da liegst es gut wenn man es braucht" (verschmitztes Lächeln aufsetzen)
Dein Gegenüber hat mit Sicherheit auch schon Sachen Zuhause liegen lassen und so habt ihr ein erstes Thema und kommt mit Sicherheit ins Gespräch.

Das mit dem Feuer war nur ein beispiel, musst du selber wissen was bei dir passt.

Irgendwann hast du dann auch den Mut deine Angebetete anzusprechen, denn all das was ich dir aufgezählt habe wird dir weiteres Selbstvertrauen geben.

Ein Mensch der Höhenangst hat springt auch nicht sofort mit dem Fallschirm aus 3000m Höhe ab, er tastet sich langsam an sein Ziel vor und das solltest du auch tun.

Ich wünsche dir viel Glück dabei.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 10:15
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Ich muss ihr irgendwie klar machen, dass ich auf sie stehe und nicht auf das andere Mädchen, falls sie das denken sollte. Oder wäre das schon eine Überstürzung? Allerdings müsste ich wohl auch in dem Fall direkt mit ihr reden.

Wie wäre denn deine Taktik? :D
Mein Gott, wenn die Männer früher schon so luschig drauf gewesen wären, ohne Facebook, Allmy und co. , dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.

Mach, was dein Gefühl dir sagt und nicht was andere, dir unbekannte Menschen meinen, was du machen solltest.


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 10:20
hmm versteh das Problem auch nicht....Du weißt es doch schon.
Sprich beim Ansprechen gibt es vermutlich keinen Korb oder sowas. Das ist doch optimal.

Also einfach machen…irgendwie n Gespräch anfangen.
Wenigstens mal n Kaffee trinken oder so.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 10:24
@Danke1
also Du bist total schüchtern, kannst kaum mit ihr reden, geschweige denn was schreiben, die halbe Schule steht auf Dich und Du weißt, dass sie in Dich verliebt ist und Du ziehst um. Ist das so weit richtig?
Woher weißt Du, dass sie in Dich verliebt ist? Und wie kann man sich "verlieben", wenn man noch nie ein Wort oder kaum ein Wort gewechselt hat? Ist das dann nicht auf reine Äusserlichkeiten beschränkt? Vielleicht erst einmal überhaupt mit ihr reden, mal was unternehmen, um festzustellen, ob sie wirklich so toll ist und dann ergibt sich der Rest irgendwie schon. Du musst ja nicht mit ihr darüber reden, was Du empfindest, aber etwas kennenlernen solltest Du sie schon.


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 10:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Woher weißt Du, dass sie in Dich verliebt ist?
Das hab ich mich auch gefragt :ask:


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 10:53
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mein Gott, wenn die Männer früher schon so luschig drauf gewesen wären, ohne Facebook, Allmy und co. , dann wäre die Menschheit wohl schon ausgestorben.
Warst du niemals auch nur etwas schüchtern? Was hat das mit luschig zu tun? :D


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 11:06
Frag sie einfach ob sie deinen Penis anfassen möchte.
Das ist relativ unverfänglich und charmant.
Ich habe meine Freundin auch so kennen gelernt mhm


5x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 11:09
Zitat von FenrisFenris schrieb:Frag sie einfach ob sie deinen Penis anfassen möchte.
Das ist relativ unverfänglich und charmant.
Ich habe meine Freundin auch so kennen gelernt mhm
Na toll jetzt ist mir die Kaffeetasse aus der Hand gefallen, hau nicht solche Schoten raus :cry:


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 11:33
@Danke1

Offensichtlich hälst du Dich nicht für so charmant wie Deine halbe Schule und hast Angst das die Maskerade auffliegt, Du doch nicht gut genug bist.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 11:48
Witzig... alle schreiben und schreiben und sprechen @Danke1 an und der meldet sich nicht ein einziges Mal... für mich ist die Eingangsgeschichte so hoffnungslos übertrieben und konstruiert, dass ich denke, dass davon kein einziges Wort wahr ist.

Also bitte... die Mädchen der halben Schule steht auf ihn... und als ein User hier den Namen "Brad Pitt" erwähnt, will er natürlich einen Post weiter ähnliche Züge mit ihm aufweisen... was für ein Zufall.

Das alles zusammen genommen, lässt doch sehr an dem Wahrheitsgehalt Zweifel aufkommen... vor allem, weil er sich überhaupt nicht mehr meldet.

Die Geschichte ist zu sehr übertrieben... und das er soooo viele Chancen bei Mädchen hat, bedeutet für mich auch, dass er dies sehr wohl registriert und wahrnehmen kann... ein solches Begeheren von dem anderen Geschlecht, in dieser Masse, führt in der Regel zu Selbstvertrauen und Zuversicht... und würde eine Schüchternheit auch in ihre Schranken weisen können.

Da paßt so vieles nicht in der Geschichte.


2x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 12:43
Zitat von moricmoric schrieb: für mich ist die Eingangsgeschichte so hoffnungslos übertrieben und konstruiert, dass ich denke, dass davon kein einziges Wort wahr ist.
Es gibt eben Leute, mit zu viel Langeweile. ;)


Anzeige

melden