Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Schüchtern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 12:49
@moric

Ist doch klar das er sich nicht mehr meldet, zu schüchtern!

Anzeige
melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:04
@ayAshi
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Warst du niemals auch nur etwas schüchtern? Was hat das mit luschig zu tun? :D
Dieses ganze Rumgeeiere .. und türlich war ich das. Auf mich hat aber auch nicht die halbe Schule gestanden, sondern nur mein Biolehrer. :troll:


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:17
@Kältezeit

Soso...der Biolehrer. :D Gabs da gleich praktischen Unterricht? :troll:


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:24
@ayAshi
Nein! Ich weiss nicht, wie alt du bist, aber zu meiner Zeit mussten wir im Aufklärungsunterricht noch ausgeleierte, staubtrockene Kondome über winzigkleine Styroporpimmel stülpen... da verging mir alles.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:25
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ausgeleierte, staubtrockene Kondome über winzigkleine Styroporpimmel stülpen
Hey, ich muss winzigkleine Kondome über meinen staubtrockenen Pimmel stülpen. Ein bisschen mehr Respekt! :nerv: :D


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:30
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Hey, ich muss winzigkleine Kondome über meinen staubtrockenen Pimmel stülpen.
:D :D

Wie alt bist du eigentlich @Danke1 ? (Um nicht als OT zu gelten)


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:34
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Habt ihr andere Ideen oder zumindest andere Methoden des Ansprechens?
Alles andere ist wohl nur Wunschdenken (neidisch machen etc.) ... Also hingehen und sie ansprechen. Frage sie etwas.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:37
Alles andere ist wohl nur Wunschdenken... Also Hingehen und sie ansprechen. Frage sie etwas.
Wahrscheinlich würde er fragen: "Sag mal, warum bin ich der tollste Hecht in der Schule aber so schüchtern?"


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:44
Gab es nicht solch einen Thread schon mal? Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vor einigen Wochen ein junger Mann genau diegleiche Situation geschildert hat inkl. zeitnahem Umzug etc. pp.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 13:47
EDIT:

@Danke1

Man....komm in die Hufe! Und vor allem: Lerne schonmal das verlieren zu genießen! Das wird dir dein späteres leben stark vereinfachen. Wenn dir ne Frau sagen kann das DU ihr zu dumm, häßlich, arm, beschissen gekleidet, langweilig oder einfach unsympathisch bist, ohne das du anfängst zu flennen oder denkst die Welt geht unter, hast du den ersten schritt zum "Mann sein" getan.

Und vergiss nie das auch andere Mütter hübsche Töchter haben ;)


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 14:10
@So.What
Ja, so um Seite 2 herum fiel die Ähnlichkeit auch schon auf.

Kann natürlich sein das diese Extrem-Schüchternheit, gepaart mit der Info über viele Mädels die auf einen stehen, häufiger vorkommt.

@Danke1

In dem Fall kann man wirklich nur sagen:
Nur wer sich traut wird im Leben auch mehr oder weniger erfolgreich sein.
Wer immer nur herumeiert vor Schüchternheit wird es nicht mal schaffen beim Mauerblümchen der Nation zu landen.

Mir gegenüber hat (vor vielen Jahren) mal ein Typ sein "Nicht-Melden" und sein kurz angebunden sein (wenn er mir überhaupt mal per SMS antwortete) mit Schüchternheit begründet ....
Diesen Brocken hab ich aber nicht geschluckt. Nach einer kleinen Weile hatte ich keine Lust mehr auf dieses Herumgeiere und schaute mich andersweitig um.
(Nur mal so am Rande, um zu verdeutlichen wohin einen extreme "Schüchternheit" führt)


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 14:35
Später gehe ich auf die anderen Antworten ein, gerade habe ich keine Zeit

Also, wie viele gesagt haben, liegt es doch auf der Hand. Einfach handeln, sie ansprechen. Doch wenn ich ihr durch einen Freund vermitteln würde, dass ich was für sie empfinde, wäre es schon eine Überstürzung? Wenn sie gesagt bekommen sollte "Ich glaube Y steht auf dich", wäre es grundsätzlich schon zu abschreckend?

@Agnodike
Danke, genau solche Sprüche brauche ich :) Das beruhigt mich und gibt mir halt Selbstbewusstsein.

@Talon
Natürlich ist es Geschmackssache. Allerdings labern doch die meisten immer von "schönen Augen" usw... Naja ist ja auch ziemlich egal jetzt, ich schrecke euch mit meiner vermeidlichen Arroganz (obwohl es sich um Objektivität handelt) ziemlich ab.
Jedenfalls werde ich es, so wie es schon jemand vorgeschlagen hat, durch einem Freund versuchen. Er kennt sie eig.. Doch ist hier die Frage, wäre es eine Überstürzung, wenn sie direkt wissen würde, dass ich was für sie empfinde?

@borabora
Danke, wie bei Agnodike helfen mir solche Sprüche : )

@Yeiru
Schüchternheit ist nun kein seltenes Probmen. Und das man in der Pubertät sich mit solchen Sachen beschäftigt, ist ja nun auch keine Seltenheit. Allerdings bedanke ich mich für die Verlinkung des Threads : ) Habe es mir zwar noch nicht komplett durchgelesen, allerdings könnte es ja auch hilfreich sein.


@slobber
Zum Glück bin ich ja noch ein Teenager :D
Also werde ich halt handeln müssen, ohne große Umwege. Ein Versuch ist es Wert. Ich bin auch zum Glück in einer Phase, in der sich mein Selbstbewusstsein langsam steigert. Das ist auch erst der Grund, weshalb ich das nun angehe.

@Yeiru
Halbe Schule ist jetzt natürlich vielleicht nicht richtig und "stehen" ist vielleicht auch die falsche Wortwahl. Ist aber auch egal, diese Aussage sollte halt verdeutlichen, dass viele über mich schwärmen, viele aus der Schule. Das ich auch schon einige abgelehnt hatte usw usw... Mit vielen meine ich eigentlich auch eine große Anzahl. Allerdings ist es nur pubertäres Rumgeschwärme, kein Verliebtsein oder sonstiges. Für das Verliebtsein muss man schon länger Kontakt gehabt haben usw usw, hätte euch klar machen sollen, dass mir der Unterschied bewusst ist.

Zu 100% bin ich mir nicht sicher, allerdings ist es halt so ziemlich sicher. Zu 100% kann man sich nie sicher sein, doch man merkt es ihr an, dass sie was "empfindet".
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Habt ihr andere Ideen oder zumindest andere Methoden des Ansprechens?
Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist ja auch mal wieder klasse. Es gibt so viele Möglichkeiten, auf sie zukommen zu können. z.B Durch irgendein auf die Schule bezogenes Thema, oder sonst was. Da wurden auch einige Tipps beschrieben. Sie es nonverbal wissen lassen usw usw, nach solchen Tipps suche ich hier. Vielleicht lese ich ja mal was neues oder ihr motiviert mich halt vollkommen. Hier hat ja jemand geschrieben, ich soll es ihr von einem Freund zukommen lassen. Eigentlich denke ich jetzt nur noch daran und bin auch kurz davor, ergo hilft mir dieser Thread doch schon, auch wenn es nicht die Hauptmotivation ist.

@Bodo
Danke für die Antwort. Also Liebe ist es ja noch nicht, sondern halt nur Schwärmerei. Beim Rest kann ich dir halt zustimmen, einfach das "Risiko" eingehen.

@Laucott
Habe noch einige Monate, bis dahin möchte ich das Thema endlich erledigt haben. Danach können wir sehen, was kommt.


2x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 14:35
@Danke1
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde, aber ich kenn die Blockade bei Schüchternheit und man kann das schriftlich umgehen. Daher folgende Variante:

du schreibst einen Brief wo du etwas von dir erzählst wer du bist und dass du sie sehr sympathisch findest und kennenlernen möchtest. Packst auf jeden fall ein Foto dazu, damit sie weiß wer du bist. Und findest jemanden, der sie kennt , der ihr den Brief geben kann. In dem Brief schreibst du die Adresse rein und wenn sie mag , kann sie dir zurückschreiben. Damit wäre die hürde überstanden. Du kannst dir natürlich auch von diesem Kumpel Feedback geben lassen, ob sie Interesse signalisiert.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 14:41
Zitat von Danke1Danke1 schrieb: Doch wenn ich ihr durch einen Freund vermitteln würde, dass ich was für sie empfinde, wäre es schon eine Überstürzung?
Ich würde auf gar keinen Fall einen Freund vorschicken, würde auf mich einen blöden Eindruck machen.
Und was ist, wenn sie sich in Deinen Freund verguckt? -- Nein, Spaß.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 15:11
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Also bitte... die Mädchen der halben Schule steht auf ihn... und als ein User hier den Namen "Brad Pitt" erwähnt, will er natürlich einen Post weiter ähnliche Züge mit ihm aufweisen... was für ein Zufall.
Hätte ich George Clooney genannt, dann hätte er wahrscheinlich seine Züge :D


melden
Yeiru ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 15:16
@Danke1
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:@Yeiru
Schüchternheit ist nun kein seltenes Probmen. Und das man in der Pubertät sich mit solchen Sachen beschäftigt, ist ja nun auch keine Seltenheit. Allerdings bedanke ich mich für die Verlinkung des Threads : ) Habe es mir zwar noch nicht komplett durchgelesen, allerdings könnte es ja auch hilfreich sein.
*hust* Dann hast du den Seitenhieb wohl nicht wahrgenommen. Um es zu verdeutlichen:

Die Parallelen zu dem oben genannten Threat sind für mich persönlich schon zu identisch. Ich glaube das diese beiden Threats von dem ein und selben Autor stammen. (Dies ist meine eigene persönliche Meinung, kann mich natürlich auch irren ;) )
Zitat von Danke1Danke1 schrieb:Dieses Schwarz-Weiß-Denken ist ja auch mal wieder klasse. Es gibt so viele Möglichkeiten, auf sie zukommen zu können. z.B Durch irgendein auf die Schule bezogenes Thema, oder sonst was. Da wurden auch einige Tipps beschrieben. Sie es nonverbal wissen lassen usw usw, nach solchen Tipps suche ich hier. Vielleicht lese ich ja mal was neues oder ihr motiviert mich halt vollkommen. Hier hat ja jemand geschrieben, ich soll es ihr von einem Freund zukommen lassen. Eigentlich denke ich jetzt nur noch daran und bin auch kurz davor, ergo hilft mir dieser Thread doch schon, auch wenn es nicht die Hauptmotivation ist.
Also mal ganz unter uns... ich denke es würde dir eher helfen wenn du mal zu einem.. keine Ahnung.. Selbstbewusstseins-coatch oder so gehst, anstatt dir hier Tipps zu holen wie du mit einer Person die du absolut nicht kennst und die genauso Schüchtern ist wie du zusammen zu kommen.

Alles in allem finde ich die ganze Geschichte mehr als merkwürdig. Achja... zeig doch mal ein Foto von deinen Brat Pitt Gesichtszügen ;)

Würde gerne mal in das Antlitz des so gutaussehenden Buben schauen der den Weibern den Kopf verdreht und trotzdem so schüchtern ist wie ein Maulwurf. Also wie wärs mit nem Foto :P


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 15:22
naja...als Mann den Weibern den Kopf verdrehen...muss man schon extrem gut aussehen, ansonsten gehts eigentlich nur mit Charakter und Auftreten.
Das zieht dann viele an. Aussehen is eher Zweitrangig.
is halt so...auch evolutionär bedingt!


1x zitiertmelden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 15:28
Zitat von knopperknopper schrieb:naja...als Mann den Weibern den Kopf verdrehen...muss man schon extrem gut aussehen, ansonsten gehts eigentlich nur mit Charakter und Auftreten.
Das zieht dann viele an. Aussehen is eher Zweitrangig.
is halt so...auch evolutionär bedingt!
Sehe ich auch so... nur mit dem Aussehen kriegst du das nur hin, wenn du wirklich Fotomodell-Züge aufweisen kannst... oder eben einfach da außergewöhnlich schön bist als Mann.

Und bei dem TE wäre das ja dann so, da er ja nie eine Dame anspricht... er muss also so TOP aussehen, dass alle Mädchen der Schuhe [oder die Hälfte davon ;-)] ihm praktisch zu Füßen liegen, wenn er nur vorbeikommt... das ist alles so... absurd.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 15:37
Was wird hier im Thread als schüchtern gesehen? Bin ich schon schüchtern, indem ich aufgeregt bin - oder ist Schüchternheit verwandt mit einem Minderwertigkeitskomplex?

Spreche ich eine Frau an, bin ich selbstverständlich aufgeregt. Das ist sogar wichtig und gut. Es gab eine Zeit, da habe ich es ohne größeres Interesse an der jeweiligen Frau gemacht, nur um zu sehen, ob ich es hinbekomme. Es darf letztlich nichts geben, was ich mir nicht zutraue - der Gedanke steckte dahinter. Im Endeffekt ist das aber unfair den Frauen gegenüber.

Die letzte Frau, die ich angesprochen habe, habe ich im Alltag kennengelernt. Sie hat mich in der Parfümerie beraten. Der Klassiker! Hier lag die Herausforderung eher darin, die Grenze vom Kunden zur Privatperson zu überschreiten. Das war tatsächlich seltsam.
Ich habe sie meine Nummer notieren lassen, und nun treffen wir uns seit ein paar Wochen.

Schüchternheit (im oben beschriebenen Sinne) ist in meinem Falle Antrieb, kein Stein, der mir im Wege liegt.


melden

Schüchternheit verhindert ersten Schritt bei Verliebten

15.04.2015 um 17:33
Weiss nicht ob es schon jemand empfohlen hat:

Alkohol hilft :) Nicht nur dir deine Schüchternheit zu überwinden, sondern auch ihr dich attraktiv zu finden. Man sollte es nur nicht übertreiben!! Wenn ihr noch jung seid dann trinkst du am besten zwei Bier und sie nen Sekt(falls sie fett ist am besten auch zwei;) ). Dann läufts schon. So machen die Menschen das seit Jahrhunderten.


Anzeige

1x zitiertmelden