Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesicht, Wirkung, Asymetrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:42
@geisterfrei
Stimmt, dass mit dem "Überpflegen" hab ich auch schon erlebt..
In meinen härtesten Monaten stand ich teilweise Stunden am Tag vor dem Spiegel und probierte alles auf einmal.
Ist natürlich nicht richtig

Anzeige
melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:45
@OddThomas
Das ist mir klar :)
Habe es auch falsch ausgedrückt, heutzutage steht das Schönheitsideal sicherlich viel mehr im Vordergrund als allein schon vor 10 Jahren


1x zitiertmelden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:45
Du siehst vollkommen normal aus ,man geht mit sich immer viel zu sehr ins Gericht.
das mit der Akne kann man hinbekommen,vielleicht mal ne Beratung beim Hautarzt machen lassen. :)


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:47
Entweder hab ich n knick in der Optik oder .... Oo

Hm ich sehe jedenfalls ein völlig normales Kinn


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:47
@Kathiswelt
zu meiner Schulzeit hatten auch viele Akne, und ich fand auch einige Mädchen süß, die Akne hatten.
Okay ich wurde selbst damit aufgezogen. Mir hat z.b. nen Mädchen gsagt, wenn bald deine Akne weg ist, kriegst du vielleicht auch mal ne Freundin. :D Das war damals sehr gemein und man sieht das wesentlich schlimmer in dem Alter als später.
Stell dir vor, du wirst später alt sein ab 30 oder je nachdem ob du rauchst, bekommst du früher oder später Falten. Irgendwie musst du die sachen akzeptieren, dass muss jeder.
und jede bildhübsche Frau wird früher oder später alt, grau und faltig sein. ;)

Mir wäre das auf dem Foto auch nicht aufgefallen wenn man das nicht sagen würde, von daher gehts irgendwo schon um Selbstakzeptanz mit den Macken zu leben, die man hat.
Ich hab z.b. an meinem Oberkörper ne leicht eingedrückte Brust und dadurch sieht die rechte Seite etwas stärker aus als die Linke. In deinem Alter fand ich das ganz schlimm und hab das immer versucht beim Schwimmen zu verstekcne, indem ich immer auf die Seite gegangen bin, wo man es nicht sieht :D
Aber später wars mir dann egal und es hat auch kein Mädchen oder Frau überhaupt im gesamten Leben interessiert, dass ich das hatte.
So gehts halt auch vielen Leuten mit großer Nase (das sind ja nun extrem viele), Schumi Kinn oder Haarausfall.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:47
@KAALAEL
Mittlerweile 5 Jahre Hautarztbesuche


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:49
@Dawnclaude
Danke, dein Beitrag ist echt aufbauend :)


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:50
@Kathiswelt

Du gehst seit du 10 Jahre alt bist zum Hautarzt?


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:50
@Kathiswelt

Evtl. den Hautarzt wechseln bzw. woanders einen Rat einholen. Was mir in dem Alter damals half, waren die sogenannten „Doxakne Tabletten"; haben recht gut gewirkt.
Davon ab, bist du erst 15 und vermutlich mitten in der Pubertät. Da müssen so einige durch, zumal es sich meist auch wieder legt. ;)

Was dein Gesicht angeht, fällt mir eig. nichts auf, was ich beanstanden würde. :ok: Auch nach deiner Beschreibung, sehe ich da keinerlei auffallende Formen/Verschiebungen etc. Ich denke, dass du dich da zu sehr hineinsteigerst.

:ok:

PS: 5 Jahre Hausarzt... puh. Da läuft 'was schief, oder?


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:54
@Kathiswelt

Bei der Akne hilft wirklich nur ein Hautarztwechsel. Ein guter Arzt würde das sofort mit Tabletten behandeln um eine vernarbung zu vermeiden


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:55
@Asparta
Jap, seit ich 10 bin...
Ich könnte noch Beiträge aus meinem damaligen Tagebuch vorlesen, wo ich völlig verzwifelt schrieb, wieso ich so viele Pickel hab und alle anderen normale Haut :D

@41026061_
Seh ich auch so.
Bin im Januar schon auf eine extra auf die Hautabgestimmte Pille umgestiegen, so zusagen als "Letzte Lösung"
Erfolg zeigt sich noch nicht, aber ich hoffe das kommt noch :)


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 09:57
@Königin_Kaffee
Unser zuletzt besuchter Hautarzt sagte mir schon, ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen, dass ich jemals wieder einwandfreie Haut haben werde, dafür sind die Vernarbungen viel zu groß und stark


1x zitiertmelden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:02
@Kathiswelt

Ich finde nicht, daß Dein Gesicht sehr schief aussieht.
Und wegen Deiner Akne, hast Du neben einem Hautarzt auch mal
einen anderen Arzt aufgesucht und mal Deinen Hormonspiegel bestimmen lassen? Wenn da irgend eine "Schieflage" sein sollte, muss man da ansetzen.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:04
@inci2
Nein, dies habe ich noch nicht gemacht.
Welcher Arzt führt den sowas durch? Möglicherweise der Frauenarzt?
Ich nehme momentan die Pille, regelt diese meinen Hormonspiegel nicht schon?


1x zitiertmelden
boki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:04
Zitat von KathisweltKathiswelt schrieb:Es macht echt mein Selbstbewusstsein nieder
Das ist nicht gut. Zeih dich selbst nicht so runter, attraktivität kommt nicht ausschließlich vom aussehn.
Und ich seh jetzt auch nix total unnormales auf dem foto, so wie du meinst.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:05
Zitat von KathisweltKathiswelt schrieb:ich sollte mir keine all zu großen Hoffnungen machen,
Dann ist der Arzt echt Unsensibel und gehört erst mal in eine Psychologische Schulung!


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:06
@Kathiswelt
Zitat von KathisweltKathiswelt schrieb: heutzutage steht das Schönheitsideal sicherlich viel mehr im Vordergrund als allein schon vor 10 Jahren
Ääh... nein? Wie kommst du darauf das vor 10, 20, 30 Jahren das Äußere weniger im Vordergrund stand?
Oberflächliche Jugendliche gabs schon zu meiner Jugendzeit, vor 20 Jahren.
Sprüche wie "Mach dir ne Dauerwelle in deine Naturlocken, das sieht wenigstsns gescheit aus" und die allgemeine Einstellung von Mädels damals "man müsse sich zentnerweise Spachtelmasse ins Gesicht schmieren, mit Eyliner, und Lippenstift im Unterricht auftauchen, bauchfrei mit Nabelpiercing und Pushup ohne Ende...

Äuerliche Oberflächlichkeit gabs schon damals.

Der springende Punkt ist:
Selbst herausfinden wo man selber steht.
Will man bei diesem Oberflächlichen Mist mitmachen, sich dadurch selbst erniedrigen und auf ein paar aktuelle Schönheitsmerkmale reduzieren (lassen)?
Selbstbewusstsein, das ist was am allerwichtigsten ist.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:07
@Kathiswelt

Also ich erkenne das auf dem Foto nun leider nicht soo richtig, aber das was ich sehe sieht jetzt nun nicht Hoffnungslos aus.
Eigentlich finde ich das vom Hautarzt ziemlich vorschnell geäußert.
Die Haut des Menschen verändert sich ca im 7 Jahreszyklus.
Zwar nicht so das es einem unbedingt immer auffällt aber mit etwas Kosmetik kann man dem ganzen ein wenig entgegen wirken. Vorallem aber kannst du deiner Haut viel Urlaub gönnen und sie auf Spannung bringen.
Die Vernarbung wird natürlich bleiben, aber du kannst sie so hinzaubern das sie nicht sichtbar ist.

Vorallem solltest du da auf Make Up, Kaffee und Zigaretten verzichten.
Bestimmte PH neutrale Cremes testen, gern auch mal bei einer Kosmetikerin nachfragen.
Ansonsten empfiehlt sich da eine professionelle Haut/Porenreinigung.
Da wird mit Dämpfen auf schonende Weise dein Porenbild geöffnet und anschließend gesäubert und "versiegelt" aber das kann man erst NACH der Aknebehandlung machen dann.

Akne sind kein Zeichen von unhygiene und sind NICHT vergleichbar mit herkömmlichen Pickeln. Akne ist eine hormonellbedingte Krankheit. Da sammelt sich kein "Dreck" in der Haut sondern so eine Art Giftstoffe die dein Körper ausschüttet.
Dagegen helfen wirklich nur Tabletten oder in weniger schlimmen Fällen auch mal nur Salbe.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:12
Auf dem Bild erkennt man kaum was, hättest du das nicht erwähnt würde es den meisten nicht mal auffallen. Die Fremdwahrnehmung ist nicht so wie deine eigene.


melden

extrem asymetrisches Gesicht: Unwohlsein

19.04.2015 um 10:16
@Kathiswelt
Zitat von KathisweltKathiswelt schrieb:Nein, dies habe ich noch nicht gemacht.
Welcher Arzt führt den sowas durch? Möglicherweise der Frauenarzt?
Ich nehme momentan die Pille, regelt diese meinen Hormonspiegel nicht schon?
Diesen Test kann man beim Gyn, aber auch bei einem
Endokrinologen machen lassen.

Auch wenn Du die Pille nimmst, muss das nicht heißen,
daß sie für Deine Situation richtig in den Hormonhaushalt
eingreift. Dazu müsste man den genauen Hormonstatus
kennen. Meine Tochter hat das damals beim Gyn machen lassen,
bzw. der hat die Tests in einem Labor veranlasst.

Und da Du noch Jugendliche bist, empfehle ich Dir, zu einem
einen Gyn und/oder Endokrinologen der auch auf Kinder und
Jugendliche spezialisiert ist.

Hier ein Link für Dich, da kannst Du dann für Deine Region
suchen.


http://www.kinderaerzte-im-netz.de/aerzte/suche.html

Oder Du guckst unter http://www.endokrinologikum.com/
die gibt es in verschiedenen Städten und in den meisten
Praxen ist auch einer auf Kinder und Jugendliche spezialisiert.


Anzeige

melden