Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Eigenschaften des Menschen.

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eigenschaften, Hilfsbereitschaft, Individuum-mensch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:33
Hallo liebe Leute :)

Ich mache seit Heute 2 Woche Praktikum in eine Privatklinik und muss sagen.

Ich find das ganz toll Menschen zu helfen etc.
tolles Gefühl ich bin sowieso immer nett :)

hier mal ein plus Punkt an die Menschheit.

jz kommen wir zu meine Frage.

Es gab auch Leute die waren ziemlich undankbar das fande ich nicht toll

Doch lassen sich Menschen nur durch Laune steuern oder nicht?

manche waren echt unhöflich dafür das ihnen geholfen wird ist das erbärmlich.

ist wirklich jeder Mensch anders?

Anzeige
9x zitiertmelden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:34
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ist wirklich jeder Mensch anders?
Was ist denn das für ne bescheuerte Frage? :|


1x zitiertmelden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:35
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Was ist denn das für ne bescheuerte Frage?
Was ist denn das für ne bescheuerte Frage?


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:37
@fregman
Hast den Smiley :| vergessen für dein Mimikry. :troll:


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:38
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Es gab auch Leute die waren ziemlich undankbar das fande ich nicht toll

Doch lassen sich Menschen nur durch Laune steuern oder nicht?

manche waren echt unhöflich dafür das ihnen geholfen wird ist das erbärmlich.

ist wirklich jeder Mensch anders?
Wäre toll, wenn Du da präzise Beispiele nennen würdest.

Ältere Leute verändern sich z.T. aufgrund ihres Alters oder ihrer Krankheit. Das darf man ihnen dann nicht krumm nehmen.
Es kommt halt immer auf den (Einzel)Fall an.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:38
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ist wirklich jeder Mensch anders?
Sonst wäre die Welt ziemlich langweilig. Da jeder Mensch etwas anderes erlebt hat, ja.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:40
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Es gab auch Leute die waren ziemlich undankbar das fande ich nicht toll
und
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:manche waren echt unhöflich dafür das ihnen geholfen wird ist das erbärmlich.
Kannst Du das ein wenig näher erläutern? Inwiefern hast Du
geholfen, und inwiefern waren die Menschen undankbar?
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Doch lassen sich Menschen nur durch Laune steuern oder nicht?
Kranke Menschen sind mitunter nicht in Halli-Galli-Stimmung.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ist wirklich jeder Mensch anders?
Das will ich doch stark hoffen.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:40
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ist wirklich jeder Mensch anders?
Dann geh mal raus an die frische Luft, spatziere durch eine Stadt deiner Wahl und fälle dein Urteil selbst. Dafür brauchst du doch kein Forum...


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:42
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:manche waren echt unhöflich dafür das ihnen geholfen wird ist das erbärmlich.
Es war Dein erster Tag und scheinbar wurde Deine Erwartungshaltung nicht erfüllt. Und was machst Du also gerade mit Deiner "Laune" darüber? Du stempelst die Menschen auch nur ab, ohne ihre Geschichten oder ihren Leidensweg zu kennen.

Bist Du nun also
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:ich bin sowieso immer nett :)
oder doch eher nicht?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:45
@Dr.Thrax

@fregman

@borabora

@Suheila

@inci2

@Aniara

z.b. ich zihe sie an unterhalte mich mit ihhen das ein bisschen die Zeit vergeht rede nett mit ihen und sie so ohne Gefühle antworten sie manchmal nicht oder sagen was lustloses oder sagen nichtmal danke.

Zu Ist jeder Mensch anders.

dumme Frage jeder Mensch ist eig gleich.



@Interested

das hat nix mit nett zu tun wenn ich sehe wie blöd sich manche verhalten m


4x zitiertmelden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:46
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:z.b. ich zihe sie an unterhalte mich mit ihhen das ein bisschen die Zeit vergeht rede nett mit ihen und sie so ohne Gefühle antworten sie manchmal nicht oder sagen was lustloses oder sagen nichtmal danke.
Wenn Du dich mit den Patienten so unterhältst, wie
Du hier schreibst, wäre ich auch äußerst einsilbig.

Und dabei bin ich eher ein Plappermäulchen :)


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:48
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:das hat nix mit nett zu tun wenn ich sehe wie blöd sich manche verhalten m
Und? Die Leute verhalten sich überall blöd - ist die Natur des Menschen und ich bin sicher, Du verhälst Dich manchmal auch blöd, so wie ich auch.

Und wieso meinst Du, müssten sie mit Dir Smalltalk führen? Die sind vermutlich froh, wenn sie ihre Ruhe haben und endlich wieder nach Hause können. Weiterhin werden ja nicht alle so sein - siehst also, es gibt ganz unterschiedliche Menschen. Wenn Dich das jetzt schon nervt, ist es der falsche Beruf für Dich.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:48
Das Spektrum „Mensch" ist sehr umfangreich, sodass wir - die Menschen - eben sehr unterschiedliche und komplexe Verhaltensmuster/Eigenschaften aufweisen und uns somit von anderen Menschen/untereinander unterscheiden.

:ok:
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:z.b. ich zihe sie an unterhalte mich mit ihhen das ein bisschen die Zeit vergeht rede nett mit ihen und sie so ohne Gefühle antworten sie manchmal nicht oder sagen was lustloses oder sagen nichtmal danke.

Zu Ist jeder Mensch anders.

dumme Frage jeder Mensch ist eig gleich.
Möchten sich die Patienten unterhalten, hast du sie gefragt? Kurzgebundene gar lustlose Antworten, signalisieren meist Desinteresse.

Die Laune kann aufgrund jener Krankheiten auch recht deutlich schwanken, sodass ich daran nicht das Gesamtbild eines Menschen festmachen wollen würde. ;)


1x zitiertmelden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:53
@inci2

No Comment.

@Interested

Alle Menschen wollen das selbe.

aber stimmt du hast auch Recht obwohl es bei mir ein paar Ausnahmen gibt die ich nicht nennen möchte.

@41026061_

Endlich mal eine nette antwort danke :)
trz die Natur des Menschen ist echt verwirrend.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:54
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:z.b. ich zihe sie an unterhalte mich mit ihhen das ein bisschen die Zeit vergeht rede nett mit ihen und sie so ohne Gefühle antworten sie manchmal nicht oder sagen was lustloses oder sagen nichtmal danke.
Das gehört zu den Feinheiten der Arbeit in einer Klinik dazu, dass man vor allem in der Pflege die psychologischen Komponenten seiner Arbeit zu verstehen lernt. Gerade in der Pflege von älteren Menschen oder auch Menschen mit schwerwiegenden neurologischen Einschränkungen (selbst wenn die intellektuellen Fähigkeiten noch erhalten sind, zugleich allerdings eine Lähmung in der Folge eines Schlaganfalls vorliegt, sodass ein kognitiv absolut intakter Patient in seiner Selbstständigkeit stark eingeschränkt wird) muss man damit rechnen dass die Belastung die diese Menschen mit ihren Behinderungen zu tragen haben, nicht von der Hand zu weisen ist.

So kann es durchaus sein - ich weiß jetzt nicht auf welcher Station du arbeitest - dass durch die Diagnose bzw. die Folgen der Erkrankung, mit der die Patienten aufgenommen wurden, zu depressiven Symptomatiken führen. Und von depressiven Patienten darf man nicht zu viel der Dankbarkeit erwarten, da sie deinen Dienst nicht wirklich als positive Leistung sehen.


1x zitiertmelden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:54
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Die Laune kann aufgrund jener Krankheiten auch recht deutlich schwanken,
Auch ganz unabhängig von Krankheit. Ich bin auch nicht jeden Tag gleich und ich habe auch keine Lust, mich allen Leuten zu erklären. Dann spielt in solchen wie o.g. Fällen wohl auch Sympathie ne Rolle und dann ist @FearTheLights auch nur Praktikant.


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:55
@Dr.Thrax

Ich bringe Patienten zum Röntgen


1x zitiertmelden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:58
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:Ich bringe Patienten zum Röntgen
Was für eine Klinik ist das denn?
Kannst Du ein wenig mehr darüber
erzählen?

Eine Spezialklinik oder ein Haus der Maximalversorgung?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:59
@inci2

Eine Privatklinik.


melden

Die Eigenschaften des Menschen.

20.04.2015 um 21:59
@FearTheLights
Röntgenaufnahmen sind beispielsweise beim Verdacht auf Bronchialkarzinom gängige Untersuchungsmethode. Und ganz ehrlich: wenn ich zum Röntgen gebracht würde weil bei mir der Verdacht auf Lungenkrebs besteht, wäre mir auch nicht unbedingt danach mit dem Bringer zu quatschen.

Thorax pa peripheres Bronchialcarcinom l


Anzeige

melden