Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde Extrem was denkt ihr ?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Überbevölkerung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: TE möchte wohl nicht mehr zum Thema diskutieren

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:16
Hola ^^

Ich habe mal ein wenig nach gedacht und frage mich ob auch andere sich über solche dinge einen Kopf machen. Das was ich jetzt anspreche könnten manche vill. etwas zu hart oder krass finden.


Ich denke Menschen sind nicht Intelligent.

Begründung:
Menschen pflanzen sich immer weiter fort. Entwickeln sich weiter. Brauchen immer mehr Rohstoffe und Platz. Es gibt kaum noch Orte an denen keine Menschen Leben oder die Umgebung mit beeinflusst haben und die Orte die unberührt sind, sind gefährdet.

Nun ist aber das Problem und das müssten ja eig. wirklich alle sehen Politiker Regierung und sogar normale Hausfrauen wenn sie sich etwas mit dem auseinander setzen das die Erde nun mal nicht soviel Produziert wie wir verbrauchen und dazu kommt noch das wir Menschen immer mehr werden.

Bedeutet letztlich müssten wir eig. da sich die Erde uns nicht anpassen kann also das Pflanzen anfangen schneller zu wachsen damit wir schneller essen/holz haben und Tiere sich effektiver vermehren wir etwas ändern müssen an uns. Oder wir der Erde helfen müssten sich weiter zu entwickeln was wir aber nun mal einfach nicht können im derzeitigen stand unserer Evolution.

Da wir also nichts tun können um der erde effektiv und langfristig zu Helfen MÜSSEN wir doch eig. zwangsläufig etwas tun wenn wir nicht wollen das die Erde überbevölkert wird immer mehr Tiere und Pflanzenarten aussterben was dazu führt das die gesamte kette da ja alles irgendwie zusammen hängt bricht. Wir müssen nur einen Fehler machen nur einen und es gibt ne ketten Reaktion und alles Leben ist bedroht.

Nun ist aber die Sache wie ändern wir das ?
Was können wir tun ?
Können wir überhaupt noch etwas tun bevor es zu spät ist ?

Ja ich denke das es Lösungen gibt ja.
Das Problem ist nur die Lösungen die mir eingefallen sind, sind einfach zu Hart zu extrem und darum wird keine Regierung dieser Welt und das müssten eig. alle dann durchsetzen dies tun.

Wir müssen die Zahl der Menschen Reduzieren das ist die einzige Lösung weniger Menschen bedeutet man braucht weniger Rohstoffe.

Das bedeutet nun entweder viele müssten sterben was aber niemand bis auf vill. wenige freiwillig tun wollen würden und das würde nun mal einfach nichts bringen.
Was aber etwas bringen würde wäre es ein Verbot einzuführen Kinder zu bekommen und das für 30 Jahre. vill. gehen auch weniger aber man sollte es nicht unter treiben.

Nun denken die meisten vermutlich schon das ich ein Unmensch bin und andere werden sich denken das es Länder gibt wo dies nicht möglich ist. Und wieder andere fragen sich wie man das durchsetzen sollte. Es gibt auf alles eine oder mehrere Lösungen.

Aber es gibt eben kaum Lösungen um die Erde zu Retten um uns zu Retten.
Das Problem ist leider auch das viele Menschen in der Heutigen zeit nur noch ein Ich denken haben. Aber eine solche Veränderung würde uns alle zusammenschweißen lassen.

Irgendeine Generation muss leiden und das ausbügeln was wir und unsere Vorfahren zugelassen haben. Dazu kommt das wir etwas betrachten müssen die Menschen Exsistieren schon sehr lange und es kam oft dazu das Krankheiten viele Menschen nieder gerafft haben wie z.b die Pest.
Durch das heutige Gesundheitssystem wird dies aber nicht mehr so schnell passieren und wir können nicht ständig denken ach die Erde macht das schon und wir werden schon aussortiert werden wen es soweit ist.

So wird es nicht kommen.
Und die Situation wird immer und immer schlimmer werden je mehr wir werden je knapper wird alles und je mehr Kriege wird es geben wir werden gereizter werden und denken nur an uns selbst an unser wohl. Wenn wir aber wieder weniger werden und es genug von allem gibt dann fallen diverse sorgen komplett flach und wir alle hätten auch wieder genug Spielraum uns um andere zu kümmern.

In der schweren zeit müssten wir alle zusammen halten und uns unterstützen leider würde es aber auch viele geben die nicht verstehen wollen werden wieso man so einen harten schritt machen muss. Weil einfach zu viele dieses Ich hier und jetzt denken haben aber das ist das schlimme das Fatale.

Jeder kennt den Spruch was du Heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf Morgen.
Aber die Zukunft von uns und der Erde wird IMMER und zwar wirklich IMMER noch Morgen verschoben. Das tun wir unsere Vorgänger und das werden auch unsere Kinder und deren Kindes Kinder tun weil wir es so gelernt haben. Und weil wir es unseren Kindern mit geben werden.

Aber die Sache ist die keiner der die Macht dazu hätte dies durch zu setzen würde dies jemals aussprechen niemand würde uns damit belasten und uns das klipp und klar sagen weil er gelyncht werden würde. Aber es ist ne ernste Sache ein ernstes Thema etwas das wir einfach nicht mehr verschieben können und dürfen.

Sonnst werden wir mehr und mehr Probleme bekommen und das kann auch nicht das ziel sein.
Das ist mein Denken das sind meine Sorgen und ich denke das mehr Menschen an so etwas denken sollten. Vill. gibt es andere Möglichkeiten bessere die weniger streit verursachen aber so oder so werden viele Menschen sterben wenn es so weiter geht wie bislang. Jemand der nicht geboren wird kann nicht sterben. Ich verzichte darauf Kinder zu bekommen weil ich das nicht unterstützen will. Es ist nicht richtig.

Ich denke das viele sehr Intelligente Menschen dieses Problem sehen und auch sahen aber es nie angesprochen haben. Ich könnte wetten selbst Albert Einstein.
Menschen sind wirklich nicht Intelligent den wären sie es wären sie auch in der Lage mit der Erde zu Leben.

Die Erde kann ohne uns Menschen Leben aber wir nicht ohne die Erde.
Ich würde mir wünschen das dies endlich mal zur Sprache kommen würde.

Liebe Grüße,

Mondlichtfee

Anzeige
4x zitiertmelden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:18
Gibts auch ne Kurzfassung oder ist das wieder ein "BIO ist toll" bzw. "Rettet die Bäume, esst mehr Bieber" Thread?


Aber wir sind schlecht, weil wir uns Fortpflanzen? Dafuq?

Srsly, du kannst als Beispiel voran gehen und dich sterilisieren lassen, viel Glück.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:21
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Bedeutet letztlich müssten wir eig. da sich die Erde uns nicht anpassen kann
Was soll uns dieser Text sagen?

Nein, ernsthaft, ich habe echte Probleme dein Geschreibsel flüssig zu lesen, kennst du Kommas und Satzbau?
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Wir müssen die Zahl der Menschen Reduzieren das ist die einzige Lösung weniger Menschen bedeutet man braucht weniger Rohstoffe.
Schön, dass du dich freiwillig meldest.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:25
@mondlichtfee

Wäre es dir möglich, die sogenannte Begründung, in 2-3 Sätzen zusammenzufassen und konkret zu erläutern, warum die Spezies Mensch - deiner Meinung nach - nicht intelligent (genug) ist?
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Das bedeutet nun entweder viele müssten sterben was aber niemand bis auf vill. wenige freiwillig tun wollen würden und das würde nun mal einfach nichts bringen.
Was aber etwas bringen würde wäre es ein Verbot einzuführen Kinder zu bekommen und das für 30 Jahre. vill. gehen auch weniger aber man sollte es nicht unter treiben.
Das finde ich z.B. recht fragwürdig. Soviel zum Thema „kognitive Leistungsfähigkeit". ;)


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:36
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Menschen pflanzen sich immer weiter fort. Entwickeln sich weiter. Brauchen immer mehr Rohstoffe und Platz. Es gibt kaum noch Orte an denen keine Menschen Leben oder die Umgebung mit beeinflusst haben und die Orte die unberührt sind, sind gefährdet.
Dieser Umstand ist doch keine Begründung für fehlende Intelligenz. Vielleicht eine Begründung für fehlende Weitsicht oder fehlenden Altruismus.
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Bedeutet letztlich müssten wir eig. da sich die Erde uns nicht anpassen kann also das Pflanzen anfangen schneller zu wachsen damit wir schneller essen/holz haben und Tiere sich effektiver vermehren wir etwas ändern müssen an uns. Oder wir der Erde helfen müssten sich weiter zu entwickeln was wir aber nun mal einfach nicht können im derzeitigen stand unserer Evolution.
Wie haben keinen globalen Nahrungsmangel. "Lediglich" die Verteilung der Nahrung ist schlecht.

Deine Ausgangshypothesen stimmen nicht. Daher sind auch die Schlussfolgerungen falsch.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:39
In einem Satz gesagt ?
oder in wenigen ?

Menschen sind nicht Intelligent weil sie es nicht schaffen mit der Erde zu Leben.
Sie Bauen zuviel ab. Zerstören zuviel und werden immer mehr. So das alles zusammen bricht.
Sie sehen es aber tun nichts sondern verschieben es immer wieder auf Morgen.

Und darum sind Menschen nicht Intelligent weil sie die Erde zum Leben brauchen aber nichts tun um dafür zu sorgen das sich die Anzahl der Menschen Minimiert und nicht Maximiert bis nichts mehr geht.


1x zitiertmelden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:40
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:darum sind Menschen nicht Intelligent weil sie die Erde zum Leben brauchen aber nichts tun um dafür zu sorgen das sich die Anzahl der Menschen Minimiert
Und was ist mit dem Ein-Kind-Gebot in China?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:40
@mondlichtfee

Definiere Intelligenz. Was ist intelligent? Wir Menschen sind das schon, deswegen herrschen wir ja auch über den gesamten Planeten.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:41
Hätte ich unrecht.
Und das würde ich mir wünschen müssten doch nicht mehr Regenwälder abgeholzt werden oder ?
es würden nicht ständig mehr Tier und Pflanzen arten aussterben.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:45
Letzten Endes sind wir zuviele und je mehr wir werden je mehr wird gebraucht.
Und der stand der Geburten geht nicht zurück sondern geht immer weiter rauf.

Es ist mein Denken wie gesagt es muss ja nicht euer denken sein.
Tiere bekommen es hin sich selbst zu reduzieren. Wenn es zuviele in einem gebiet gibt wandern sie weiter oder Töten sich gegenseitig. Der Mensch wäre intelligent genug andere wege zu finden tut dies aber nicht. Und deswegen muss die erde darunter leiden.

Bis irgendwann und das kann nicht mehr lange dauern die erde selbst an ihre grenzen kommt.
Und dann werden wir so oder so weniger werden weil es nichts mehr geben wird und weil diverse Ketten auseinander brechen werden. Sollte eine Tierart aussterben die für das überleben aller wichtig ist dank Giften usw dann ists auch früher vorbei.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:54
@mondlichtfee

Das Problem ist das der Mensch intelligent ist. Währen wir es nicht würde die Überbevölkerung die Natur übernehmen. Wie du sagtest.

Wir zum Beispiel in Europa bekommen ja weniger Kinder. Chinas 1 Kind Politik ist auch eine Notbremse. Das alles wird aber nichts ändern.

Ohne Kinder würde unser komplettes sozial System zusammen brechen. (Es ist ausgelegt auf Wachstum)
Wie schon gesagt ist die Verteilung der Nahrungsmittel das Problem. Wenn ein Afrikanischer Bauer aus Kosten gründen lieber keine Nahrungsmittel anbaut sondern z.b Baumwolle weil das mehr einbringt dann ist das eine reine Wirtschafts sache.

Die Umwelt Zerstörung hat nicht viel mit Platzmangel oder zu wenig Nahrung zu tun sondern mit Wirtschaftlichen intressen (Ausbeutung von Bodenschätzen, Illegales schlagen von Holz etc. )


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 12:56
Ist so!
Wir Menschen sind auf direktem Crashkurs!
Hab schon gelesen (weiss nimmer wo) das man ab 20 Milliarden Menschen jeden zentimeter Land braucht um
Nahrung anzubauen..
Wann das soweit ist kann man sicher ausrechnen (1950- ca.3,5 mrd Erdbewohner, 2010 ca.7,irgendwas Mrd)..
Die Natur kommt mit Viren und Seuchen nicht mehr hinterher um die Flut einzudämmen.


1x zitiertmelden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:08
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Die Natur kommt mit Viren und Seuchen nicht mehr hinterher um die Flut einzudämmen.
Gibt ja noch andere Sachen außer Viren uns Seuchen, z.B. Kriege. Wenn wir zu viel werden und es nicht genug Nahrung gibt, sterben zwangsläufig auch wieder Menschen weg.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:09
@mondlichtfee
Du guckst eindeutig zu viel Fernsehen, alles fern ab von der Realität.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:09
Zitat von mondlichtfeemondlichtfee schrieb:Ich denke Menschen sind nicht Intelligent.
Die Intelligenz bemisst sich an einem Durchschnittswert von vielen Menschen.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:10
Man darf das Problem eben nicht Emotional betrachten.
Die Erde ist eben ein Lebendes System und der Mensch bringt das System aus dem Gleichgewicht!
Wenn man das Grosse und Gesamte betrachtet, dann ist eben nicht JEDER Mensch wertvoll und wichtig,
sondern das Überleben des restlichen Planeten wichtiger.
Es wird ja rasant mehr Menschen geben, da die natürliche Auslese die es früher gab nichtmehr hilft..
Naja, mal sehen ob ich den Kollaps noch erleben kann :/


2x zitiertmelden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:11
@masterpain
Was denn für ein Kollaps? Das Ende der Menschheit?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:12
@nananaBatman
Na zuviele eben.
Wenn das gerangel ums Wasser und Nahrung losgeht.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:13
@masterpain
Ja dann werden wir doch automatisch wieder weniger.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:14
Google Earth zeigt es doch.
oder @Hexataurus
willst du mir sagen das google Earth auch nicht der Realität entspricht ?

Mann sieht schon von weit oben die ganzen Felder und Strukturen.
Alles was zerstört und platt gemacht wurde nur um wieder und wieder nen Feld zu platzieren.
Man sieht kaum noch echte wälder auf Google Earth nur noch winzige Wäldchen.

oder denkst du auch das ist ein Fake ?


Anzeige

1x zitiertmelden