weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erde Extrem was denkt ihr ?

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Erde, Überbevölkerung
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:15
@mondlichtfee
doch mensvhen sind inteligent. auserdem machen sie nichts anderes als andere Tiere. termiten zb bauen auch ihre häuser.


melden
Anzeige

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:20
Menschen sind aber gierig.
Menschen sind nicht wie Tiere den Tiere geben sich mit dem ab was sie wirklich brauchen und wenn sie nichts mehr finden ziehen sie weiter. Menschen aber geben sich nicht wie z.b ein Wolf mit nem Reh zufrieden und gehen dann nein ein Mensch braucht diverse Rohstoffe. bzw er braucht sie nicht aber will sie haben weils ihm damit besser geht.
Aber dem großen ganzen geht es damit nicht besser.

Den die umwelt kann sich nicht erholen von dem was wir anrichten das was wir verbrauchen und nutzen ist zuviel. Weil wir einfach zuviele sind und zuviel wollen. Und es wird immer mehr neues geschaffen. Und dann werden wieder alle angeworben dies unbedingt haben zu müssen tun Tiere soetwas ? Jagt sich ein wolf 10 rehe im Vorrat weil er sie ja lagern könnte ? Nein er Jagt was er braucht. Und nur soviel das sich alles wider erholen kann und wenn zuwenig wild da ist zieht er eben weiter. Menschen sind aber wie gesagt überall wir können nicht weiter ziehen.

Ergo kann sich die Umwelt nicht erneuern/erholen.
Wir rotten sie aus stück für stück und Jahr für Jahr wird es mehr und nicht weniger.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:21
mondlichtfee schrieb:Man sieht kaum noch echte wälder auf Google Earth nur noch winzige Wäldchen.
Ich seh da viele Wälder. Hast du vllt. den falschen Planeten erwischt?


melden
Hexataurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:21
@mondlichtfee
Aha du erkennst auf Google Earth, dass immer mehr Pflanzen und Tierarten aussterben!? Klasse. Und das mit den knappen Ressourcen machst du woran fest?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:21
masterpain schrieb:Die Erde ist eben ein Lebendes System und der Mensch bringt das System aus dem Gleichgewicht!
Ist das relevant, wenn das passiert reguliert sich das System selbst.


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:22
mondlichtfee schrieb:Menschen sind nicht wie Tiere den Tiere geben sich mit dem ab was sie wirklich brauchen und wenn sie nichts mehr finden ziehen sie weiter.
Das stimmt nicht. Wenn Tiere keine natürlichen Feinde mehr haben, dann zerstören sie auch ihre eigene Lebensgrundlage.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:22
Ausgestorbene Tier und pflanzen arten können sich nicht von selbst wieder herstellen !
Die kommen nicht einfach wieder und sagen ja hallo erstmal nein die bleiben weg.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:25
@mondlichtfee

Ich denke, du hast in deiner Argumentation einen Denkfehler. Wir müssen die Erde nicht retten. Die Erde wird es weitaus länger geben als unsere lächerliche Existenz dauern wird.
Die Erde wird sich kurz schütteln, wenn wir es wirklich schaffen sollten, sie zu zerstören...
Sie wird vielleicht ein paar hunderttausend Jahre brauchen, sich zu erholen oder auch noch länger...
Aber das sind alles nur Minuten in der Erdgeschichte...

Der Mensch ist meiner Meinung nach nur eine klitzekleine Episode in der Geschichte des Universums. Und wir nehmen uns alle viel zu wichtig.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:25
Nur wenn sie vom Menschen in solch eine Lage gebracht wurden. Der Mensch ist es doch der zum Spaß oder weil er nicht an die folgen denkt Tiere mit in andere Länder schleppt aussetzt und dann gibts da keine Natürlichen feinde und dadurch werden diverse andere Lebewesen dort bedroht weil die eingeschleppten dort agressiver sind. Der Mensch ist daran schuld nicht die Tiere.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:26
masterpain schrieb:Man darf das Problem eben nicht Emotional betrachten.
Weswegen du und @mondlichtfee nichts anderes können als das Ganze auf Krampf emotional zu machen.

Die arme, lebende, Erde, wir bösen, dummen, lebenden, Menschen.

Buhu... *schnüff*

Nein, ernsthaft, ihr fordert, dass Menschen entweder getötet oder sterilisiert werden? Ok, fangt bei euch selbst an, dann können wir ja sehen, wie wichtig euch die Erde ist...


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:26
@Yolandabecool

Endlich! :ok:

Danke. :)


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:27
mondlichtfee schrieb:Nur wenn sie vom Menschen in solch eine Lage gebracht wurden. Der Mensch ist es doch der zum Spaß oder weil er nicht an die folgen denkt Tiere mit in andere Länder schleppt aussetzt und dann gibts da keine Natürlichen feinde und dadurch werden diverse andere Lebewesen dort bedroht weil die eingeschleppten dort agressiver sind. Der Mensch ist daran schuld nicht die Tiere.
Aus Spaß?

Aus Fuckin Spaß?

Liest du, was du schreibst oder schaust du nur mal so rein?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:27
Ist das wieder so ein "Menschen sind Kacke" Thread?
Weia..
@mondlichtfee, mach dich mal ein bisschen locker.

Edit:
Fang bitte bei dir an und entledige dich allem was durch Ausbeutung geschaffen wurde.
Billige Kleidung aus Kinderhänden, div. Nahrung aus Massentierhaltung, dein PC, dein Handy und und und

Merkste was?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:28
Ich habe bereits gesagt das ich keine kinder bekommen werde.
Und ich sehe das ganze emotional weils unser aller heimat ist.
Willst du sterben ?
Willst du das viele Menschen Leiden und sterben ?
Siehst du das so ?
Lieber sich morgen kommen oder gleich garnicht einfach alles bei seite schieben und wen anders alles regeln lassen ?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:30
@mondlichtfee

Also vorhin warst du noch dafür, dass die Menschen sterben sollten, um alles zu regulieren...

Seltsam.

PS: Wir werden das "Ende" nichtmals mehr mitbekommen...


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:30
@41026061_

Gerne 😀🌍


melden
nananaBatman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:31
mondlichtfee schrieb:Nur wenn sie vom Menschen in solch eine Lage gebracht wurden. Der Mensch ist es doch der zum Spaß oder weil er nicht an die folgen denkt Tiere mit in andere Länder schleppt aussetzt und dann gibts da keine Natürlichen feinde und dadurch werden diverse andere Lebewesen dort bedroht weil die eingeschleppten dort agressiver sind. Der Mensch ist daran schuld nicht die Tiere.
Eine solche Situation kann auch aus ganz anderen Gründen entstehen und muss nicht unbedingt vom Menschen ausgehen.
Tiere haben keinen einprogrammierten Hang dazu, mit ihrer Umwelt im Gleichgewicht zu leben.


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:31
mondlichtfee schrieb:Ich habe bereits gesagt das ich keine kinder bekommen werde.
Und ich sehe das ganze emotional weils unser aller heimat ist.
Zunächst einmal liegt es in der Natur der Sache, das sich Menschen fortpflanzen.

Wir haben uns auf allen Gebieten auch weiterentwickelt, Medizin, Industrie, usw.

Und Du profitierst doch auch davon, oder?


melden

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:32
Okay Gut wie gesagt sie tun es aus Spaß ODER weil sie nicht darüber nach denken was sie damit anrichten. Es gibt menschen es muss nur einen geben der zum Spaß mal seine Goldfische draußen im wald in nem Tümpel aussetzt was passiert ? Nix Gutes passiert. Genauso wie z.b Ziegen in Australien ausgesetzt wurden und niemand daran gedacht hat was die damit anrichten würden da diese dort keine natürlichen feine haben müssen ständig Menschen die Ziegen in Schach halten und abballern weil sie die Heimischen Tierarten bedrohen.


melden
Anzeige

Erde Extrem was denkt ihr ?

23.04.2015 um 13:33
mondlichtfee schrieb:Ich habe bereits gesagt das ich keine kinder bekommen werde.
Du forderst auch die Reduzierung der Menschheit, du kannst sofort die Anzahl um 1 reduzieren.
mondlichtfee schrieb:Und ich sehe das ganze emotional weils unser aller heimat ist.
Nicht wirklich, andernfalls hättest du produktivere Vorschläge anzubringen, als alles töten, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
mondlichtfee schrieb:Willst du sterben ?
Wir werden alle irgendwann sterben
mondlichtfee schrieb:Willst du das viele Menschen Leiden und sterben ?
Durch das Töten von Menschen o.ä. verhinderst du nicht, dass Menschen sterben (lol) oder leiden (doppellol)
mondlichtfee schrieb:Siehst du das so ?
Sehe ich was wie?
mondlichtfee schrieb:Lieber sich morgen kommen oder gleich garnicht einfach alles bei seite schieben und wen anders alles regeln lassen ?
Was? Nein, ernsthaft, dieser Text ergibt keinen Sinn.


melden
274 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden