Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem System ausbrechen--möglich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung, Askese, System Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:31
@Nerok

Och es reicht doch schon sich ein Bein zu brechen.

Am Besten ein offener Bruch. Dann wird der TE beim nächsten Doc ankommen und sich aufregen, daß dieser nicht aus purer Nächstenliebe seine Arbeit aufnimmt.

Anzeige
melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:32
@Esobrony
das sozialsystem wird es iwann nicht mehr geben.
also nutz das system solange aus.
beantrage sozialhilfe oder hartz 4.
wünsch dir viel spaß dabei.
denn später ist deine rente nichts wert und du bist eh auf hilfe angewiesen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:33
@Esobrony wünsch Dir das ja nicht... Ich hab vor 13 Jahren, ohne mein Verschulden die Krankenkasse verloren, glaub mir, ohnedie bist du im Arsch.... und ohne eine Rentenversicherung, wie willst du im alter, zumindest ein Mindestauskommen haben...


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:33
Schuften musst du nicht, wenn du es nicht willst. Du kannst auch von ALG 2 leben wenn dir das reicht, oder nebenbei ein bisschen Geld verdienen. Legal oder illegal wie du halt möchtest. Aber müssen tust du ganz bestimmt nichts


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:33
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wieder so ein hirngespinns eines pubertierenden teenager, das wächst sich schon zurecht.
Oje, bist Du optimistisch.

Ich fürchte es ist die neue Generation Politiker.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:35
Ich frag mich ob man sich auf etwas sanfterem Wege von der Welt trennen kann. Mit großem Vorrat und so
Dazu sollten eben die laufenden Kosten wegfallen --Versicherungen usw.
Bei Hartz muss man sich ja immer um einen neuen Job bemühen (oder seh ich das falsch)


3x zitiertmelden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:35
@Esobrony

Du musst nur so tun als ob, das reicht schon glaube mir. Da kenne ich welche die machen sich so ein lockeres Leben.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:36
die meisten menschen auf diesem planeten würden bei einer gesetzlichen krankenversicherung in freudentränen ausbrechen weil eine OP und medikamente sie nichtmehr finanziell ruinieren würden.

und hier haben wir ein exemplar das es für unnötig hält...weil hey..das böse system undso.
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:ch frag mich ob man sich auf etwas sanfterem Wege von der Welt trennen kann. Mit großem Vorrat und so
Dazu sollten eben die laufenden Kosten wegfallen --Versicherungen usw.
Bei Hartz muss man sich ja immer um einen neuen Job bemühen (oder seh ich das falsch)
sagmal..merkst du es nicht?
wenn du hartz beantragst bist du IMMERNOCH VOM SYSTEM ABHÄNGIG.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:36
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ist es in Deutschland überhaupt möglich asketisch zu leben --z.B. als Bettelmönch oder so was?
Gibt ja so Versicherungspflichten --kann man davon irgendwie befreit werden?
Man kann ja mit Essen, für unter 1 Euro am Tag überleben.
Wieso willst du das denn unbedingt in deutschland machen? Wenn du suchst würdest du bestimmt nen besseren ort dafür finden, unter anderem auch in einem richtigen kloster oder so.


2x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:38
@Esobrony
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ich frag mich ob man sich auf etwas sanfterem Wege von der Welt trennen kann.
Warum willst Du das denn? Hast Du Liebeskummer oder was ist los? ;)


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:39
@Esobrony
wie wärs mit tibet? informiere dich einfach ob die ausländer aufnehmen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:40
du kannst aus DE raus, dann biste auch nich mehr im Deutschen System... mehr oder weniger..


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:40
@Esobrony

ziehe einfach in den wald und kümmere dich um nichts mehr, so einfach ist das. aber halt geht ja nicht, selbst bei einem öffentlichen wald, wäre das hausfriedensbruch.

ergo, so lange du in diesem land bis entkomms du dem system nicht. also auf nach bangladesh, eritrea, nepal usw.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:40
@to_old

Da kommt man wohl nur bis 12 jahre rein, erwachsene nehmen die glaub ich gar nicht auf.


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:41
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Da kommt man wohl nur bis 12 jahre rein, erwachsene nehmen die glaub ich gar nicht auf.
nur unter sehr speziellen bedingungen.
wenn du zb. einen meister in deutschland hast der dich empfiehlt..aber selbst dann ist es sehr sehr unwahrscheinlich als erwachsener und auchnoch ausländer.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:42
@aseria23
hmm..wusste ich nicht.
aber das wäre schon cool wenn es möglich wäre.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:43
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ich frag mich eben ob man von den Versicherungen irgendwie befreit werden kann
Wieso willst du dich unbedingt von der Versicherung befreien?

Ich glaub das Leben als so "Ausgestoßener (weiß nicht das richtige Wort) ist auch nicht so prickelnd.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:43
@Randii
Weil das System einen nur krank macht
Mir geht es eigentlich ehr darum von der Versicherung befreit zu werden
Krankheit und co. sind mir recht egal


3x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:44
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Ich frag mich ob man sich auf etwas sanfterem Wege von der Welt trennen kann. Mit großem Vorrat und so
Dazu sollten eben die laufenden Kosten wegfallen --Versicherungen usw.
Na klar geht das.

Wandere einfach aus.

Schnapp Dir Deinen Vorrat und laufe los. Irgendwo in der welt wirst Du ein systemloses Plätzchen finden.

Syrien ist derzeit ziemlich systemlos und ein Ort an dem Du Dich frei entfalten kannst.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:46
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Weil das System einen nur krank macht
Mir geht es eigentlich ehr darum von der Versicherung befreit zu werden
Krankheit und co. sind mir recht egal
von versicherungen befreit zu werden ist mit das DÜMMSTE was du tun kannst.

was genau macht dich denn am system krank?
insbesondere im bezug auf die versicherungen?


Anzeige

melden