Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem System ausbrechen--möglich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung, Askese, System Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:27
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:aber man ist doch dazu verpflichtet eine Versicherung zu haben
Nicht, wenn Du Deutschland den Rücken kehrst.

Also was schreibst Du hier noch?

Pack Deine Sachen und auf gehts.

Nur über das schlimme System jammern aber nichts machen.

Das verstehe ich nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:29
@Esobrony
Zum 1. August 2013 wurde daher das umgangssprachlich „Beitragsschuldengesetz” in Kraft gesetzt. Korrekt ist es das „Gesetz zur Beseitigung sozialer Überforderung bei Beitragsschulden in der Krankenversicherung” vom 15.7.2013, im Bundesgesetzblatt I Nr. 38 vom 8. Juli 2013 veröffentlicht. Inhaltliche Erläuterungen finden sich in der BT-DS Nr. 17/13947 ab S. 37: „Mit der Regelung des neuen § 256a SGB V soll bei zukünftig festgestellten Mitgliedschaften nach § 5 Absatz 1 Nummer 13 SGB V eine Ermäßigung der rückwirkend nachzuzahlenden Beiträge deutlich vereinfacht und gefördert werden. Darauf entfallende Säumniszuschläge werden vollständig erlassen. Für bereits festgestellte Mitgliedschaften sollen die Rückstände, die zwischen dem Eintritt der Versicherungspflicht und der Feststellung der Mitgliedschaft angefallen sind, erlassen werden. Zusätzlich werden sowohl für Mitglieder nach § 5 Absatz 1 Nummer 13 SGB V sowie für freiwillige Mitglieder noch nicht gezahlte, erhöhte Säumniszuschläge nach § 24 Abs. 1a SGB IV - alt- erlassen.” Kern des neuen Gesetzes ist die Verlagerung der bisherigen Ermessensregelung im § 186 (11) SGB V in eine neue Sollregelung im neuen § 256a SGB V. Der Gesetzestext im § 186 (11)
bedeutet..wenn du von 2010 bis 2015 ohne versicherung warst.
musste rückwirkend nur ab 2013 bis heute die summe zurückzahlen.
daher bringt es am ende nichts wenn du nicht sozialhilfe beantragst.
du musst dann so oder so zahlen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:30
@Esobrony
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Oder muss man sein ganzes Leben schuften und dann als gammliger Rentner völlig verblödet (und vom System erledigt) sterben ?
Du musst gar nix.
Kündige einfach alles (Wohnung etc.) oder hau einfach so ab, aber dann wird man nach dir suchen, vernichte deinen Perso und andere Dokumente und los geht's.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:30
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ist es in Deutschland überhaupt möglich asketisch zu leben
Angestrebt wird damit die Erlangung von Tugenden oder Fähigkeiten, Selbstkontrolle und Festigung des Charakters . Wikipedia: Askese


Davon bist du leider noch meilenweit entfernt ;)

@Esobrony


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:39
versuch eben mal nur 1 mal am Tag was zu essen
Is ja auch schon ne Möglichkeit zur Selbstkontrolle


2x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:45
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:versuch eben mal nur 1 mal am Tag was zu essen
Das hat nichts mit Selbstkontrolle zu tun,sondern du hast dann keine andere Wahl :)
Du hast dir das ganze von vorn bis hinten nicht richtig durchdacht. ;)
Aber du bist noch Jung also gut Überlegen heißt die Devise.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:45
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:versuch eben mal nur 1 mal am Tag was zu essen
Das ist zu wenig! Und gesund wird oder bleibt man da nicht.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:59
@KAALAEL

überlegen bedeutet doch schon wieder am system teil zunehmen. ;)


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:10
Viele Menschen in Afrika oder Asien hätten gerne so ein "System".


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:14
Na ja dann mäßige ich mich eben und muss das ganze ein paar Jahrzehnte verschieben. Is ja gerade noch so erträglich der Wahnsinn dieser Welt


2x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:15
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Pack Deine Sachen und auf gehts.
Wird aber zunehmend schwieriger, da jeder Quadratmeter bereits verkauft ist oder wird
Ach ja, die eigene Identität - mit der ist es ja mit zunehmender Globalisierung und allerlei Finanzkrisen nicht mehr allzu weit her. Anders gesagt: Es muss Geld in die leeren Staatskassen gespült werden. In Irland stehen ganze Wälder zum Verkauf, die mit ihrem sagenumwobenen Mythos für die Iren so ungemein wichtig sind. Doch es regt sich allerhand Widerstand im Volke - im Gespräch ist nun sogar ein Verfassungskonvent mit dem Ziel, die Verfügungsgewalt für öffentlich zugängliche Stätten vom Staat auf das Volk zu übertragen.

In Italien sponsert ein Multimillionär die Restaurierung des Kolosseums, in Frankreich sollen verfallende, aber darob charmante Châteaus in luxuriöse Wohlfühloasen umgebaut und gar die traditionsbehaftete „Place de la Concorde“ verkauft werden. Der Vorsitzenden der staatlichen Einrichtung „France Domaine“, Nathalie Morain, schwebt eine Art Sponsoring vor - was den Platz sicher völlig anders aussehen ließe. In Barcelona plant man die Enteignung des wunderschönen „Park Güell“ von Antonio Gaudí, was Eintrittsgelder nach sich zöge, die sich viele Bürger vor Ort schlichtweg nicht leisten können. In Berlin sorgt der Abriss von Mauerteilen an der „East Side Gallery“ weiter für heftige Proteste.http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-ausverkauf-europa_id_4084602.html



melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:15
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Is ja gerade noch so erträglich der Wahnsinn dieser Welt
:D :D :D

verliere den Humor nicht.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:16
Wenn du es als erstrebenswert empfindest
Das muss jeder für sich selber entscheiden, wie er sein Leben leben möchte. Du kannst ihm da wohl kaum helfen. @Nerok . vielen Dank!


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:16
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Viele Menschen in Afrika oder Asien hätten gerne so ein "System".
ein westliches system welches sie ausbeutet haben sie ja bereits


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:17
@Piorama
sehe ich ähnlich, wenngleich es hier besser ist ( in Deutschland )


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:28
Nur 1x am Tag essen ist doch echt nichts besonderes...hab halt einen langsamen stoffwechsel und tadaa.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:29
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Is ja gerade noch so erträglich der Wahnsinn dieser Welt
systemlos ist diese Welt nicht weniger wahnsinnig


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 18:31
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:sehe ich ähnlich, wenngleich es hier besser ist ( in Deutschland )
.unser "Gutgehen" hängt aber leider aber auch mit der Ausbeutung zusammen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:12
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Man kann ja mit Essen, für unter 1 Euro am Tag überleben.
Ach, das ist Bullshit! Besser ist es, wenn man containern geht.
Du ahnst gar nicht, was die Supermärkte und Bioläden alles wegwerfen. Das meiste ist gar nicht abgelaufen, die Lebensmittel werden oft weggeschmissen, weil sie kleine Fehler bspw. an der Verpackung aufweisen oder weil der Salat ein paar dunkle Flecken mehr hat


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:15
Denke es geht nicht, ohne gewisse Gesetze zu missachten und sich gegebenenfalls sogar strafbar zu machen!


Anzeige

melden