Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem System ausbrechen--möglich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung, Askese, System Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:46
Ich finde den Gedanken nicht so Prickelnd ohne Versicherungen auszukommen oder vom Almosen der Leute zu Leben.
Überleg dir das gut,und wie ein Penner kann man auch so leben,das sehe Ich jeden Tag beim Einkaufen genug ;)

Anzeige
melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:47
@Esobrony

wander nach den usa aus, da wehren sie sich mit händen und füßen gegen eine staatl. krankenversicherung und zwar auch die ärmsten der armen wollen das nicht.


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:47
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wander nach den usa aus, da wehren sie sich mit händen und füßen gegen eine staatl. krankenversicherung und zwar auch die ärmsten der armen wollen das nicht.
das ist nichtmehr aktuell.
Obamacare ist durch und bis jetzt waren alle amerikaner die ich kenne davon begeistert.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:49
@Esobrony
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Krankheit und co. sind mir recht egal
Und was sagen Deine Angehörigen, Freunde und Partner dazu?
Ist denen das auch egal? Kann ich mir nicht vorstellen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:50
@Nerok

na das ändert sich 2016 wieder, dann sind die republikaner wieder am ruder und die haben in beiden häuser die mehrheit und die werden den allerletzten cent aus den kleinen leuten raus quetschen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:51
@Esobrony

Du musst keinen festen Wohnsitz haben, keine Kranken- oder Rentenversicherung. Natürlich kannst Du aus dem System ausbrechen. Schalte den PC aus, pack' die Badehose ein (bzw. die Zahnbürste) und ab ins wahren, schöne, wilde Leben.

Gute Reise!


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:52
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Weil das System einen nur krank macht
Mir geht es eigentlich ehr darum von der Versicherung befreit zu werden
Krankheit und co. sind mir recht egal
Versteh ich nicht, inwiefern macht das System einen krank? Und wieso willst du unbedingt von der Versicherung befreit werden? Man stelle sich vor dies wäre so und du würdest plötzlich erkranken oder dich verletzen und stehst ohne Versicherungsschutz da

Oder geht es eher um den ach-so-bösen Kapitalismus? :ask:

Sorry, irgendwie verstehe ich die Intention des Threads nicht ganz :|


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:53
@Esobrony

Krankheiten sind einem immer egal, solange man gesund ist.
wenn du mal z.b. mit sehr hohem fieber in die notaufnahme kommst, dann bist du sehr dankbar über das system.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:55
warum soll ich für Versicherungen zahlen die die Gesellschaft fertig macht und betrügt ?
wenn man eben krank wird und daran stribt is doch ok
--dann habe ich doch wenigstens das Glück Karma ausgelebt zu haben
ok den Mist den ich hier von mir geb versteht eh niemand


5x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:57
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:warum soll ich für Versicherungen zahlen die die Gesellschaft fertig macht und betrügt ?
wenn man eben krank wird und daran stribt is doch ok
--dann habe ich doch wenigstens das Glück Karma ausgelebt zu haben
ok den Mist den ich hier von mir geb versteht eh niemand
richtig.
den mist den du hier blubberst versteht eh niemand.

wie alt bist du? 16?


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:57
@Esobrony
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:ok den Mist den ich hier von mir geb versteht eh niemand
der aller erste vernüftige und verständliche satz.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 16:58
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:ok den Mist den ich hier von mir geb versteht eh niemand
Oh DOCH, wir verstehen recht gut - Du willst die Versicherungskohle sparen :D nicht wahr?


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:01
der junge will Mafioso werden :P


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:01
Du kannst es ja mal wie der hier probieren ;)

Wikipedia: Jürgen Wagner (Aussteiger)


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:01
@Esobrony
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:Oder muss man sein ganzes Leben schuften und dann als gammliger Rentner völlig verblödet (und vom System erledigt) sterben ?
Soll das heißen, jeder, der bis zur regulären Alterspension arbeitet, ist völlig verblödet?

Ganz schön dreist, was du hier vom Stapel läßt.


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:03
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:warum soll ich für Versicherungen zahlen die die Gesellschaft fertig macht und betrügt ?
wenn man eben krank wird und daran stribt is doch ok
--dann habe ich doch wenigstens das Glück Karma ausgelebt zu haben
ok den Mist den ich hier von mir geb versteht eh niemand
Erkläre mal, wie Versicherungen die Gesellschaft fertig machen?

Manche Krankheiten sind tödlich, aber darauf muss man ja es nicht ankommen lassen. Naja, wenn du es anders siehst


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:03
ok die ganzen theoretischen Überlegungen bringen nix und von der Versicherung kann man anscheinend nicht befreit werden. Dann eben noch paar Jährchen buckeln und sich einges zusammensparen


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:04
Zitat von EsobronyEsobrony schrieb:warum soll ich für Versicherungen zahlen die die Gesellschaft fertig macht und betrügt ?
Welche Versicherung soll denn das sein, welche die Gesellschaft "fertig macht" und "betrügt"? Rede doch mal Klartext, rück den Namen der Versicherungen heraus...


melden
pamir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:04
Auch wenn man keine Versicherung hat, muss ein Arzt den Patienten behandeln wenn etwas schwerwiegendes vorliegt. Also sterben lassen die dich nicht, so oder so


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 17:06
@pamir

Dafür hat man dann immense Schulden. Dass Ärzte einen nicht so einfach krepieren (böses Wort) lassen, ist ja wohl klar.


Anzeige

melden