Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aus dem System ausbrechen--möglich?

129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Versicherung, Askese, System Ausbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:17
@DieSache
@collectivist

In Deutschland ist es wohl nicht wirklich erlaubt, in Österreich und der Schweiz scheint es da keine großen Probleme zu geben.

Wikipedia: Containern

Anzeige
melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:33
@Pallas

verstehe bis heute nicht, warum man die aus dem Verkauf aussortierten Lebensmittel nicht gleich an Organisationen wie Kirche, oder Vereine gibt, die damit Arme und Obdachlose (ob nun damit gekocht wird, oder davon so abgegeben wird!) versorgen!


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:35
@DieSache

Ich auch nicht, habe gehört dass es billiger sei die Lebensmittel einfach wegzuwerfen, was eigentlich traurig ist, da es ja auch hier genug arme Leute gibt.


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 20:36
@Pallas

scheint gängige Praxis in unserer Ex und Hopp Wirtschaft!


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 21:05
@Pallas
@DieSache

Viele Unternehmen verpflichten sich nach DIN ISO 9001- 2001/-2008 Qualitätsmanagementnorm ( Wikipedia: Qualitätsmanagementnorm )
Somit sind diese Unternehmen so lange für ihre Lebensmittel verantwortlich bis sie A. Konsumiert oder B. Ordnungsgemäß entsorgt sind.
Spendet ein solches Unternehmen nicht verkaufte Lebensmittel und es gibt einen Fall in dem jemand gesundheitliche Probleme nach dem Verzehr bekommt, steht das Unternehmen in der Haftung. Deshalb entscheiden sich viele Unternehmen nach der Qualifikation und dem Erhalt der Urkunde gegen die Lebensmittel spende und auch für höhere Entsorgungskosten.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 21:17
@Nerok
Und was ist dann wenn du dich verletzt?
krank wirst?
Dann geht er zur Migranten Medizin der Malteser,
die betreuen alle, die keine Versicherung haben.

Und wenn er Geld hat, kann er ja eine entsprechende
Spende hinterlassen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 21:22
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich auch nicht, habe gehört dass es billiger sei die Lebensmittel einfach wegzuwerfen, was eigentlich traurig ist, da es ja auch hier genug arme Leute gibt.
Nein, das ist nicht. Das kostet Gebühren und je nach
Art der Lebensmittel ist das nicht ganz billig.

Ich könnte mir aber vorstellen, daß Obst
und Gemüse evtl. weiterverkauft wird, um damit
"Bioethanol" herstellen zu können.

Das wäre dann lohnender, als es wegzugeben.
Ist aber nur eine Vermutung, genau weiß ich es nicht.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

26.04.2015 um 21:57
@Esobrony


Du kannst gar nicht aus dem System ausbrechen, in dem du wie ein Asket lebst. Selbst ein Asket lebt noch systematisch. Das System besteht aus systematischen Gedanken. Das heißt, so lange man gedanklich systematisch lebt, bildet man das System ab.

Deine Vorstellungen vom System, das Geld, die Wirtschaft, Politik und alles weitere was dazu gehört ist nur die spitze des Systems. Auch die Gedanken eines Asketen sind abhängig von den Gedanken eines anderen.

Wenn du wirklich frei sein willst, dann höre erst mal auf zu suchen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 07:28
Und dann auf mein neues iPhone zu verzichten? Vergiss es.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 13:43
@Esobrony

Nicht reden, bzw. in diesem Falle tippen - machen!

vc3b6gel1


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 15:15
@Esobrony
Ich verstehe dein Problem auch nicht so recht, zieh nach Sibirien, da fällst du niemand auf, wenn du als Jäger und Fallensteller dein Leben fristest.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 16:26
Man kann auch gedanklich aus dem System ausbrechen, indem man sein Lebn sehr individuell gestaltet, ohne gleich in einem Wald mit Bären zu ringen und von Wurzeln und Nüssen leben zu müssen.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 16:30
@Esobrony

Oder mache es wie Christopher McCandless Wikipedia: Christopher McCandless , der hatte zwar nur einen Sommer ganz ohne System, hat ihn scheinbar glücklich gemacht


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

27.04.2015 um 19:17
Öff Öff hats doch auch geschafft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 19:34
Aus dem System ausbrechen? Ach nö, nicht gerade jetzt. Draussen regnet es - und dann kommt nachher noch etwas Langweiliges im Fernsehen. Na ja, morgen vielleicht. Oder wenn's wärmer wird.


melden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 20:08
Bei Sandra Maischberger war auch mal ein ehemaliger Unternehmer, der alles hinter sich ließ und für 3 Jahre im Wald lebte. In der Sendung erzählte er, wie es dazu kam und wie es ihm in dieser Zeit ergangen ist.

http://www.daserste.de/unterhaltung/talk/menschen-bei-maischberger/sendung/02122014-wie-geht-das-leben-weiter-102.html (Archiv-Version vom 18.04.2015)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 20:15
Was nimmt man nicht alles auf sich, um sich vor seinen Gläubigern zu verbergen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 20:59
@Esobrony

Es ist möglich, aus dem System auszubrechen, wenn du vorher weisst, das du immer gesund bleibst, genug Anstrengungen gegen Widerstände einkalkulierst und genug Selbstbewusstsein hast. Aber dazu brauchst du wohl mehr als eine Kristallkugel. Natürlich kannst du auch der FDP zum Sieg verhelfen, denn die will das System, in dem du einbezahlen mußt, verringern.

Nur darfst du dann auch nicht auf Almosen hoffen, wie die Banker, denn du hast keine Lobby.

Kurz und gut. Was meinst du wieviele Menschen sich von den Krankenkassenbeiträgen befreien würden, wenn sie wüßten, das sie gesund bleiben? Wieviele würden sich von der Lohnsteuer oder Einkommensteuer befreien?

Du hättest um dich herum noch nichtmal heute eine Kanalisation und medizinische Grundversorgung.

@BirneMaja

ÖFF ÖFF nimmt aber das Kindergeld dankend an, um damit die Krankenversicheurng seines Kindes zu bezahlen. Kam vor längerer Zeit mal im TV. Im Übrigen: Ein paar Systembrecher kann die Gesellschaft tragen, aber wenn das alle machen würden, hätte ÖFF ÖFF heute Angst haben müssen, das ihm seine Hütte nicht mehr gehört, sobald er und seine Familie aus dem Hause geht ( erhält ja nichts von Eigentum, soweit mir bekannt ist), weil wir uns noch nicht sozialisiert hätten oder uns von der Sozialisierung entfernt hätten.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 21:10
Ich habe vor einigen Monaten bereits zum 2. mal im BR-Fernsehen einen Bericht/eine Dokumentation gesehen wo (in Deutschland) einige Aussteiger in irgendeiner buddhistischen Hütte im Wald leben und quasi "Selbstversorger", also Bettler sind.
Die gehen da regelmäßig in die Nächste Stadt, setzen sich barfuss irgendwo mit ner Schale hin und holen sich da ihre Lebensmittel ab. Sie sind auch so gekleidet wie diese Mönche da (orange Kutten).
Die Stadtgemeinschaft akzeptiert dies und spendet gerne diesen Menschen Gemüse und andere Lebensmittel.
Durch, ich glaube Spendengeldern, organisieren sie sich Werkzeug und erweitern sozusagen ihren "Tempel". Es wurde z.b. ein Deutscher Mönch in buddhistischer Kleidung gezeigt, der mit einem Akku-Schrauber an einer Bodenplatte schraubte...

Ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern WO das war... Verdammt wo war das??? :)


1x zitiertmelden

Aus dem System ausbrechen--möglich?

28.04.2015 um 21:13
Zitat von cagecage schrieb:quasi "Selbstversorger", also Bettler
Bettler sind das genaue Gegenteil von Selbstversorger: sie müssen von Fremden versorgt werden, um überhaupt überleben zu können.


Anzeige

melden