Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:54
@borabora

Du erinnerst mich an meine Mutter (Gott hab' sie selig),
die hat die Lauge aus der Maschine immer abgezapft,
und damit die Bude geputzt.

Und die kleinen Seifenreste in einen Strumpf gepackt,
und dann konnte der als "Seifenschwamm" verwendet
werden.

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:58
@inci2

Haha, ich hab diverse Tips von meiner Mutter, spart viel Geld im Haushalt, bin zuweilen sparsam, aber nicht geizig.
Ich halte es so, wenn ich mir Arbeit erleichtern kann, so mach ich es.

Mit der Lauge die Wohnung putzen wäre ein guter Spartipp.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:00
Wir sollten einen Haushaltstipps-Thread aufmachen. Nur in welcher Rubrik?

@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit der Lauge die Wohnung putzen wäre ein guter Spartipp.
Das kannst du bei Parkett nicht bringen und bei bestimmten Steinfliesen auch nicht, weil sie dann stumpf werden.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:00
@inci2

Vielleicht sollten wir einen neuen Thread bei Unterhaltung aufmachen: "Spartipps für den Haushalt?"


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:02
Zitat von BauliBauli schrieb:Wir sollten einen Haushaltstipps-Thread aufmachen. Nur in welcher Rubrik?
Hahahaha, zwei Doofe, ein Gedanke, Entschuldigung, das mußte jetzt sein, :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:06
@Bauli
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Vielleicht sollten wir einen neuen Thread bei Unterhaltung aufmachen: "Spartipps für den Haushalt?"
Gute Idee, wie wäre es mit der Rubrik hier:

Helpdesk & Kaufberatung


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:06
Zurück zur Werbung: Was wird denn beworben? Wenn man es richtig hinterfragt, sind es immer nur Dinge, die man nicht braucht. Bei den PKW´s schaue ich auf die Straßen, um einen Entschluß zu fassen und Schuhe lasse ich mir nicht von einem Internethandel andrehen, um einen Schrei auszustoßen. Da laufe ich erst ca. 20 Minunten drin, bevor ich sie kaufe. Außerdem kann ich Absätze nicht ab. Bin groß genug.


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:10
@inci2

Nee, dann brauchste Fachleute. Einfach so locker reinschreiben.

Vielleicht macht @dns mal eine Rubrik Familie und Wirtschaft auf, denn es gibt ja die eine oder andere Unterhaltung, wie zum Beispiel Erziehungstipps, die man da gleich einschleusen könnte.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:12
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mit der Lauge die Wohnung putzen wäre ein guter Spartipp.
Geht aber nur bei PVC oder ähnlichen Bodenbelägen,
und funktioniert nur, wenn man das Wasser nicht
direkt in einen Abfluss leitet.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:13
@inci2

Die Rubrik kenne ich noch gar nicht

@Bauli

Es kommt, wenigstens bei mir, auf den jeweiligen Artikel an. Schuhe würde ich mir auch nicht bestellen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:13
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Nee, dann brauchste Fachleute. Einfach so locker reinschreiben.
Wieso denn, man kann doch in der Rubrik einfach
eine neue Diskussion erstellen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:18
@Bauli
Zitat von BauliBauli schrieb:Zurück zur Werbung: Was wird denn beworben? Wenn man es richtig hinterfragt, sind es immer nur Dinge, die man nicht braucht.
Oder aber Dinge, die man in ähnlicher Ausführung
schon hat. Ich hatte ja schon gesagt, ich kaufe nur
im real life.

Das heißt aber nicht, daß Werbung nun spurlos an
mir vorüberzöge. Wenn ich dann neue Produkte sehe,
gucke ich mir das beim nächsten Mal im Laden an.

So wurde vor kurzem was zum Fensterputzen von
Vileda beworben. Das habe ich mir dann im Drogeriemarkt
mal angesehen, und nicht gekauft, weil das ein ganzes
System ist.

Zum Fensterputzen schwöre ich auf Glasreinigerschaum
von Aldi (Marke Putzmeister) sowie Plastikreiniger für die
Rahmen. Geht alles ratz-fatz!


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:22
Zitat von inci2inci2 schrieb:Zum Fensterputzen schwöre ich auf Glasreinigerschaum
von Aldi (Marke Putzmeister) sowie Plastikreiniger für die
Rahmen. Geht alles ratz-fatz!
Also mir tun die Arme dabei weh, wenn ich die ganzen Fenster so reinige. Ich hab ein Gerät was nass reinigt u. gleichzeitig die Flüssigkeit aufsaugt. Geht wunderbar und so habe ich die gesamten Fenster von innen u. aussen in ca. einer halben Stunde gereinigt, ohne Rahmen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:25
@borabora


Aber mit dem Schaum geht das auch ratzfatz, und meine
Arme tun nicht weh, weil man keine Kraft aufwenden muss.

Und ich habe ein Gerät weniger, das Strom benötigt.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 21:29
@inci2

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht, werde ich mal testen. Für das Gerät hab ich schon Abnehmer :D
Es ist akkubetrieben u. soviel Strom wird es auch nicht kosten, da verbraucht der Wäschetrockner mehr.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

30.04.2015 um 13:39
Kennt jemand die Werbung von "flaconi"?
Die finde ich sehr gut gemacht.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

30.04.2015 um 13:47
Nein, Werbung blocke ich im Internet ausnahmslos und einen Fernseher besitze ich nicht. Auch der Werbung auf der Straße (wenn man den Mist mit Google Glass blocken kann, werde ich das machen) der ich leider nicht entfliehen kann, schenke ich kaum Aufmerksamkeit. Ich rege mich nur hin und wieder über die lächerliche Machart von Modelfotos auf die irgendwelche Klamotten oder sonstwas bewerben.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

30.04.2015 um 14:12
Wenig, so empfinde ich es zumindest. Zuerst einmal kann ich einem Großteil der Werbung entfliehen, weil ich keinen Fernseher besitze. Im Internet benutze ich ohnehin einen Werbeblocker, weshalb ich auch hier verschont bleibe.

Bleibt also nur noch die analoge Werbung. Die Produkte, die dort beworben werden, interessieren mich nicht wirklich. Impulskäufe kommen bei mir praktisch nie vor. Von daher würde ich behaupten, dass mich die Werbung nur in geringem Umfang beeinflusst.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

30.04.2015 um 17:48
Fernseh oder Internetwerbung ganz klar nein. Anzeigenblätter, vor allem von regionalen Anbietern schon mal öfter ja.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

30.04.2015 um 17:52
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Anzeigenblätter, vor allem von regionalen Anbietern schon mal öfter ja.
Das mach ich auch. Manchmal sind da Artikel im Angebot, die ich in absehbarer Zeit eh brauche. Allerdings nehm ich ab und zu auch noch was mit, was so nicht eingeplant war :)


Anzeige

1x zitiertmelden