Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:22
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Damit kann man sicher auch Eis herstellen?
Eis, bzw. Parfait mache ich mit meinem schönen
leisen Handmixer von Krups..... :)

Anzeige
melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:24
@borabora

Du kannst Eiswürfel mit Früchten mixen und hast dann ein Sorbet. Da könnte man bestimmt auch noch Sahne dazugeben.

Richtiges Eis kann man damit aber nicht machen, da man die cremige Konsistenz nur durch ständig langsames Rühren beim einfrieren bekommt. So bleiben die Eiskristalle klein.

Eine Eismaschine wollte ich mir auch schon mal kaufen, habe ich auch irgendwo im TV mal gesehen und war begeistert. Brauchbare Maschinen kosten aber mindestens 500€ und sind riesig und laut.
Da gehe ich doch lieber zur Eisdiele und habe dann statt 2l Erdbeereis aus der Maschine drei Kugeln mit Erdbeere, Schoko und Banane.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:24
@inci2

Ich stehe total auf Softeis, hatte mir da mal eine Softeismaschine gegönnt, die aber der letzte Mist war. So eine richtig gut funktionierende gibt es da nicht, :(


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:27
@stanmarsh
Dieser hier http://www.amazon.de/dp/B004R1BVA6/?tag=inthread-21

Man kann noch mehr Geld ausgeben ;-)

http://www.amazon.de/dp/B00KYT6MBI/?tag=inthread-21
Ah, danke. Scheint nicht nur ein Super- sondern auch
ein Riesenteil zu sein.

Kommt von daher nicht für mich in Frage.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:27
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Eine Eismaschine wollte ich mir auch schon mal kaufen, habe ich auch irgendwo im TV mal gesehen und war begeistert. Brauchbare Maschinen kosten aber mindestens 500€ und sind riesig und laut.
Am besten sind die Maschinen mit eingebautem Kühlaggregat.
Die Dinger mit Kühlakku sind preiswerter, doch wenn man Bock auf Eis hat, muß das Akku immer eingefroren sein


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:32
@inci2

Ja, der Motorblock ist nicht klein, das stimmt. Kleine und handliche Geräte in der Küche habe ich auch einige, meist ganz praktisch in irgendwelchen Schränken und Schubladen verstaut und seit Jahren nicht mehr genutzt.

@borabora
Eine Maschine mit Kühlakku habe ich bei Freunden mal getestet. Hat ewig gedauert und richtig funktioniert hat sie auch nicht.
Die Messlatte für Eis ist für mich die italienische Eisdiele in der Stadt. Wenn ich diese Qualität nicht hinbekomme, dann hole ich mir mein Eis lieber dort. Halbgefrorene Zucker-Fettmischungen, die nur fast wie Eis schmecken erspare ich meinen Fettpölsterchen ;-)


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:36
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Halbgefrorene Zucker-Fettmischungen, die nur fast wie Eis schmecken erspare ich meinen Fettpölsterchen ;-)
Beim Italiener gibt es aber auch keine Schmalkost.
Eis ist nun mal gehaltvoll, wenn es schmecken soll.

Aber Parfaits kann man auch zu Hause ohne großen
Aufwand zubereiten. Dazu reicht eine Schüssel, ein
Mixer und eine verschließbare Box.

Und statt echter Sahne kann man kalorienreduzierte
Sahne (Creme fin, o.ä.) nehmen und den echten Zucker
mit Xylit strecken. Dann ächzen auch die Pölsterchen nicht so...


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:46
@inci2

Richtig, gutes Eis hat viel Fett und Zucker. Daher lieber ab und zu mit vollem Geschmack sündigen.

Ich löffle gerne mal ein Glas gemixter gefrorener Himbeeren mit Banane ganz ohne Zusätze, ist ja schon genug Fruchtzucker drin. Das geht mit einem Handmixer ohne Probleme.


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:53
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Richtig, gutes Eis hat viel Fett und Zucker. Daher lieber ab und zu mit vollem Geschmack sündigen.

Ich löffle gerne mal ein Glas gemixter gefrorener Himbeeren mit Banane ganz ohne Zusätze, ist ja schon genug Fruchtzucker drin. Das geht mit einem Handmixer ohne Probleme.
Stimmt. Aber meine etwas reduzierte Variante
schmeckt auch ganz gut.

Aber was Eis betrifft, am liebsten immer noch
direkt aus einer guten Eisdiele.

Ich esse lieber frisches Obst.... :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 13:53
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich löffle gerne mal ein Glas gemixter gefrorener Himbeeren mit Banane ganz ohne Zusätze,
Und so ganz nebenbei führst Du Deinem Körper Vitamine zu.

Bei Mr. Magic müssen die Himbeeren halb getaut sein, dann funktioniert es auch, suche da jedoch ne Alternative


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:01
@borabora

Der Mr. Magic kann noch nicht mal Himbeeren mixen, oh das ist aber wirklich schade. Das kann mein Handmixer aus dem Aldi wirklich gut. Man muss etwas stampfen und mit einem kleinen Schuss Wasser geht es noch besser.

Grundsätzlich muss man aber auch bei Früchten aufpassen, erst recht bei Fruchtsäften aber auch Smoothies. Die haben zwar Vitamine, aber eben auch viel Fructose, also Zucker.
Als Saft oder Smoothie nimmt man so viel Fructose auf, das würde mal pur als Obst eher nicht essen.
Wie immer ist es die Dosierung, die zwischen gesund und ungesund entscheidet.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:10
@stanmarsh

Jedenfalls haben all diese Produkte, die ich mal bestellt habe, mein Leben nicht wirklich verändert, wie es z. Teil posaunt wurde.

Es ist nicht so, das ich wirklich daran geglaubt hätte.

Das einzige, was sich wirklich verändert hat, war mein Kontostand :D :D :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:27
Die Sache an Werbung ist ja, dass sie hauptsächlich auf einer unterbewussten Ebene wirken soll.
Ob man nun davon beeinflusst wird oder nicht kann man also gar nicht wissen.

Grundsätzlich gibt es zwei Arten von Werbung, einmal die, die nur dazu da ist die Leute über ein Produkt zu informieren, da man weiß, dass die Leute es ohnehin brauchen oder wollen und man ihnen nur sagen muss, dass es Verfügbar ist.
Dann es gibt es noch die Art von Werbung bei der man Kunden für eine Marke gewinnen will oder ein gewisses Image für ein Produkt oder eine Marke oder eine ganze Sparte durchsetzen will. Hierbei muss nichtmal konkret ein Produkt beworben werden. Biolabel sind bspw. ein Beispiel für so Markenübergreifendes Marketing.
Ich kenne viele Leute die sich von Bio beeinflussen lassen, das ist meiner Meinung nach einer der bemerkenswertesten Marketingstunts der letzten Jahre.


Dann gibt es natürliche wie die Identität verkaufen, wie bspw. Apple oder Mercedes mit ihrem "High Class" Image und andere wie Toyota, Dacia oder Samsung mit ihrem Bodenständigkeitsimage.
Genußmittel (SOftdrinke wie Cola, Biere, Zigaretten) appelieren an Lebensgefühle. Abenteuerlust, Naturverbundenheit(Krombacherwerbung :D), Freiheit etc.

Ich denke diesen Dinge können wir uns nicht entziehen. Unsere Kaufentscheidungen wurden alle irgendwie unterbewusst von Marketingkampagnen beeinflusst, ob wir das wollen oder nicht.


3x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:34
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Ob man nun davon beeinflusst wird oder nicht kann man also gar nicht wissen.
Spätestens dann, wenn man sich für das Produkt entscheidet und es damit kauft?


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:39
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Genußmittel (SOftdrinke wie Cola, Biere, Zigaretten) appelieren an Lebensgefühle. Abenteuerlust, Naturverbundenheit(Krombacherwerbung :D), Freiheit etc.
Da Werbung für Zigaretten aber mittlerweile
gegen Null tendiert, müsste eigentlich der
Absatz an Zigaretten auch gegen Null tendieren,
wenn diese Logik stimmen würde.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:50
@inci2

Zigarettenwerbung sehe ich immer wieder an Plakatwänden, oder wurde das jetzt ebenfalls verboten?


@1.21Gigawatt

Was mich scheinbar nicht mehr erreicht sind Werbespots, die so produktfern sind, dass ich diese auch nicht mehr miteinander verknüpfen kann. Da gibt es mittlerweile so viele, die tolle Städte, frohe Menschen, etc. zeigen, das Produkt wird dann am Ende kurz genannt. Weder kann ich die Spots unterscheiden noch die Marken nennen, die beworben werden.

Es gibt ja auch die These, dass selbst schlechte und nervige Werbung wirkt. Das mag stimmen, wenn man ein unbekanntes Produkt oder eine Marke etablieren will. Bei Seitenbacher mag das funktioniert haben.
Ohne Radiowerbung wüsste ich nichts von einem Seitenbacher Müsli.

Der etwas erfahrener Konsument kennt aber z.B. Vodafone als Netzbetreiber und alle anderen aktiven Wettbewerber nun schon seit Jahren, nicht nur durch Werbung.
Wenn ich mich also für ein neues Netz entscheide, dann habe ich alle Betreiber vor Augen und vergleiche deren Preise und Konditionen. Wenn zwei gleich gut sind, einer davon aber Vodafone mit der super nervigen Werbung, dann entscheide ich mich aus "Trotz" für den anderen.


3x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 14:55
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb: Wenn zwei gleich gut sind, einer davon aber Vodafone mit der super nervigen Werbung, dann entscheide ich mich aus "Trotz" für den anderen.
Di ba Diba Du *grins*


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 15:58
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Zigarettenwerbung sehe ich immer wieder an Plakatwänden, oder wurde das jetzt ebenfalls verboten?
Diese Art von Werbung ist wohl noch nicht verboten,
aber seit gut ca. 2 Jahren habe ich im Berlin keine
solche Werbung mehr wahrgenommen. Jedenfalls
keine neuen Plakate.

Aber in Berlin wird es zumindest in Kreuzberg
sicherlich generell weniger Werbung geben, denn
Die beleidigende Darstellung von Frauen als Hausfrau oder grundlos glücklicher Mensch gehört bald der Vergangenheit an. Im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg, dem traditionell eine Vorreiterrolle in Sachen Emanzipation zukommt, haben sie jetzt ein Zehn-Punkte-Programm vorgestellt, um diskriminierende und frauenfeindliche Bilder aus dem öffentlichen Raum zu verbannen.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/jan-fleischhauer-ueber-frauenfeindliche-werbung-a-1031039.html



melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:02
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Spätestens dann, wenn man sich für das Produkt entscheidet und es damit kauft?
Woher willst du wissen welche unterbewussten Faktoren mit in deine Entscheidungsfindung geflossen sind?

@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da Werbung für Zigaretten aber mittlerweile
gegen Null tendiert, müsste eigentlich der
Absatz an Zigaretten auch gegen Null tendieren,
wenn diese Logik stimmen würde.
Von welcher Logik redest du? Und wo tendiert Zigarettenwerbung gegen Null? Wir haben nachwievor rauchende Schauspieler in Filmen (würde nicht passieren wenn es dafür keinen Zuschuss fürs Filmbudget geben würde von irgendwelchen Zigarettenherstellern) und dabei muss nichtmal eine Spezielle Marke gezeigt werden, es geht darum, dass cooler Typ X oder hübsche Lady Y ne fluppe in der Hand hält.
An Bus und Bahnhöfen sehe ich nachwievor oft Werbung für Kippen, oft erkennt man die nichtmal soofrt als Werbung für kippen. Marlboro ist bspw. schon so sehr mit den typischen Farben verbunden, dass es reicht das Plakat in dem Stil zu halten und massig Raucher die im Vorbegehen unterbewusst das Plaket wahrnehmen haben beim nächste mal am Automaten mal wieder Lust auf ne Packung Marlboro.


@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Was mich scheinbar nicht mehr erreicht sind Werbespots, die so produktfern sind, dass ich diese auch nicht mehr miteinander verknüpfen kann. Da gibt es mittlerweile so viele, die tolle Städte, frohe Menschen, etc. zeigen, das Produkt wird dann am Ende kurz genannt. Weder kann ich die Spots unterscheiden noch die Marken nennen, die beworben werden.
Musst dich auch Fragen ob du in der entsprechenden Zielgruppe bist. Wenn abends vor der Tagesschau immer Werbung für Treppenlifte und Schmerzgels kommt, dann gehen die lachenden, agilen Rentner auch alle an mir vorbei, aber mich soll das auch nicht ansprechen.
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Der etwas erfahrener Konsument kennt aber z.B. Vodafone als Netzbetreiber und alle anderen aktiven Wettbewerber nun schon seit Jahren, nicht nur durch Werbung.
Wenn ich mich also für ein neues Netz entscheide, dann habe ich alle Betreiber vor Augen und vergleiche deren Preise und Konditionen. Wenn zwei gleich gut sind, einer davon aber Vodafone mit der super nervigen Werbung, dann entscheide ich mich aus "Trotz" für den anderen.
Viele Konzerne fahren zweigleisig.
Kabel Deutschland gehört bspw. zu Vodafon, hat aber ein anderes Image um andere Zielgruppen anzusprechen.
Congstar gehört zur Telekom.
Telekom spricht eher ältere Leute an, Congstar eher junge. Das sieht man auch sehr gut in den Marketingkampagnen.
Während Congstar hippe, laute und hektische Spots hat, hat die Telekom eher konservative, seriöse Spots.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:04
Also ich hab Werbung schon als Kind gehasst, wenn irgendein Film im Fernsehen davon unterbrochen wurde. Bis heute empfinde ich Werbung als Belästigung. Die Allerschlimmsten sind diese gescheiterten Existenzen, die vor dem Einkaufszentrum stehen und jeden anlabern, weil sie einem eine ADAC-Mitgliedschaft oder irgendeine Versicherung aufschwatzen wollen. Das grenzt für mich schon an Psychoterror.
Und je aufdringlicher eine Werbung oder ein TV-Spot ist, um so größer meine Abneigung gegen das Produkt.
Meinetwegen sollen sie halt kurz erzählen, was sie für ein Produkt haben und wieviel es kostet. Dann könnte man ja vielleicht noch sagen, dass es der Kundeninformation dient. Aber das, was Werbung heutzutage größtenteils tut, ist ja nur widerliche Manipulation von Menschen, die zu blöd sind, um das zu merken... subtil und unterschwellig ist das meines Erachtens überhaupt nicht, sondern so penetrant, wie es nur irgendwie geht. Aber trotzdem scheinen es nicht alle mitzubekommen, und verlinken noch freiwillig "lustige" Werbespots auf ihren sozialen Netzwerken oder tun gar so, als ob es sich dabei um Kunst handeln würde, nur weil ein Spot ein bisschen kreativer ist als ein anderer. Es bleibt Verarsche, Manipulation und Propanda, und ich finde, eine aufgeklärte Gesellschaft sollte solchen kommerziellen Psychoterror-Machenschaften den Kampf ansagen, anstatt das als ganz normalen Bestandteil ihres Alltags hinzunehmen.
Für mich ist und bleibt es Belästigung und visuelle/akkustische Umweltverschmutzung.


Anzeige

1x zitiertmelden