Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:04
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb: es geht darum, dass cooler Typ X oder hübsche Lady Y ne fluppe in der Hand hält.
Solche Filme muss man aber mittlerweile mit der Lupe
suchen. Am ehesten wird man noch fündig in alten
Spielfilmen/Serien.

Anzeige
2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:09
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Solche Filme muss man aber mittlerweile mit der Lupe
suchen.
Stimmt nicht. Es sind nur nicht mehr die Hauptdarsteller, die die Kippen in der Hand halten, denn das schadet teilweise dem Image der Stars und das wollen die nicht, obwohl die meisten von denen sowieso rauchen.
Aber das ganze ist ebenso effektiv wenn es Statisten sind die nur Sekundenbruchteile im Bild sind. Es geht hier nicht darum bewusst wahrzunehmen, dass eine Kippe geraucht wird. Raucher nehmen eine Kippe unterbewusst auch im Hintergrund wahr, auch wenn sie es bewusst nicht mitbekommen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:10
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Solche Filme muss man aber mittlerweile mit der Lupe
suchen. Am ehesten wird man noch fündig in alten
Spielfilmen/Serien.
Interessant sind da die alten Bond Filme: erst mal dem Bond Girl ordentlich eine ins Gesicht gescheuert, dann nehmen und Kuss aufdrücken und dabei ordentlich vorne über beugen und danach eine rauchen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 16:31
@stanmarsh

Soo sexy muss es gar nicht sein. Es reicht
schon "Der Kommissar" mal wieder anzuschauen,
oder "Derrick".


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 17:16
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Also ich hab Werbung schon als Kind gehasst, wenn irgendein Film im Fernsehen davon unterbrochen wurde. Bis heute empfinde ich Werbung als Belästigung. Die Allerschlimmsten sind diese gescheiterten Existenzen, die vor dem Einkaufszentrum stehen und jeden anlabern, weil sie einem eine ADAC-Mitgliedschaft oder irgendeine Versicherung aufschwatzen wollen. Das grenzt für mich schon an Psychoterror.
Das ganze hört sich schon fast verbittert an, ich sehs mehr von der heiteren Seite, obwohl ich auch manchmal kein Bock darauf habe :)
Zitat von SternadlerSternadler schrieb:Und je aufdringlicher eine Werbung oder ein TV-Spot ist, um so größer meine Abneigung gegen das Produkt.
Zum Glück gibt es da einen Knopf zum Ab-oder umschalten


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 18:05
Zitat von moricmoric schrieb:Stimmt... es gibt Produkte, die kannte ich so noch gar nicht, interessieren mich aber sofort...
So geht es mir meistens.
Und andere Produkte werden eben als das Beste hingestellt. Meistens will ichs dann ausprobieren.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Die Sache an Werbung ist ja, dass sie hauptsächlich auf einer unterbewussten Ebene wirken soll.
Ob man nun davon beeinflusst wird oder nicht kann man also gar nicht wissen.
Das ist aber verboten?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 19:52
@borabora
Warum sollte das Verboten sein?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 19:53
Mich interessiert Werbung eigentlich gar nicht, ich entscheide selbst was ich brauche und vergleiche vor allem die Preise.
Am meisten nerven mich die sog. Dauerwerbesendungen, die eine regelrechte Gehirnwäsche unterbreiten und dem Zuschauer bestimmte Produkte einreden, deren Nichterwerb vielleicht einem Weltuntergang gleichkommen könnte... frage mich warum diese aggressive Art von Werbung nicht verboten wird :-/


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:16
@1.21Gigawatt

Ich hätte gedacht, das sei verboten, weil ich das als "versteckte" Manipulation empfinde.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:18
TV und Radio-Werbung lässt mich total kalt, so wurde mit mir noch keine müde Mark verdient.

Wenn allerdings irgendwo Meerschweinchen-Näpfe von 10 Euro auf 2 Euro gesenkt sind (ich habe keine Haustiere), dann kaufe ich gleich 4! :D


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:25
Nein. Die Werbefritzen verdienen nicht einen Cent an meinen Ausgaben.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:27
@Bauli

Ist ja toll, das Du so konsequent bist.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:33
Ich lasse mich immer wieder beeinflussen wenn ein neues Putzmittel angepriesen wird, das von alleine reinigt.
leider haben die das alle noch nicht einhalten könne, Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das ich eines Tages eines finde wo das funktioniert :D


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:35
@borabora

Nein, beim Waschmittel nicht, das kaufe ich aber im Großmarkt oder bei der Genossenschaft.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:39
@Missesfee
Zitat von MissesfeeMissesfee schrieb:Ich lasse mich immer wieder beeinflussen wenn ein neues Putzmittel angepriesen wird, das von alleine reinigt.
leider haben die das alle noch nicht einhalten könne, Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf das ich eines Tages eines finde wo das funktioniert :D
Ja, so geht es mir auch, aber ich finde Zilit Bang und Bref
kommen dem schon sehr nahe... :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:40
@Bauli
@Missesfee

Ich finde, das man/Frau sich die Hausarbeit erleichtern sollte. Habe mir zu diesem Zweck einen Fensterreiniger gekauft, der ist echt klasse.

Wollte jetzt hier nicht für Produkte Werbung machen, doch der ist echt klasse.

Beim Waschmittel greife ich meist zu no name Produkten, und wenn ich Seifenreste/stücke habe, die kommen in die Waschmaschine.


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:41
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich hätte gedacht, das sei verboten, weil ich das als "versteckte" Manipulation empfinde.
:-D Du bist mir eine...


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:47
@borabora
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, das man/Frau sich die Hausarbeit erleichtern sollte. Habe mir zu diesem Zweck einen Fensterreiniger gekauft, der ist echt klasse.
Wie heißt er denn, und hat er evtl. Kollegen..... :)

Scherz beiseite, welcher isses denn?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Beim Waschmittel greife ich meist zu no name Produkten, und wenn ich Seifenreste/stücke habe, die kommen in die Waschmaschine.
Ich nehme Ariel und/oder Persil. Immer, wenn es die im Angebot
gibt (so um die 3,95€) kaufe ich mehrere Pakete, das reicht dann
bis zum nächsten Angebot und ist dann nicht teurer als "No Name".

Zumal ich auch immer etwas weniger nehme als angegeben, dann
reicht es auch noch länger.

Verleben die Seifenreste nicht die Maschine?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:47
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ich finde, das man/Frau sich die Hausarbeit erleichtern sollte. Habe mir zu diesem Zweck einen Fensterreiniger gekauft, der ist echt klasse.
Das kriegst du auch mit Essigreiniger in warmen Wasser und einen Lederlappen hin.

Ne, bei Waschmittel habe ich mir schon richtige fiese Hautprobleme geholt, deshalb bin ich da zu scheu, um zu billigem Waschpulver zu greifen.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

29.04.2015 um 20:52
Zitat von BauliBauli schrieb:Das kriegst du auch mit Essigreiniger in warmen Wasser und einen Lederlappen hin.
Ja, haund sogar streifenfrei.

Doch mir ist es zu mühevoll, da schmerzen mir die Arme :( von der ganzen Wischerei,
Zitat von inci2inci2 schrieb:Verleben die Seifenreste nicht die Maschine?
Die Seifenreste sammel ich und weiche sie in heißen Wasser ein. Die Lauge gebe ich dann in die Maschine. So mach ich es heute.

Am Anfang habe ich sie klein gemacht und zum Waschgang gegeben. Doch die Dinger einweichen ist besser


Anzeige

melden