Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:30
@bettyK
@borabora

Aber die Werbung hat ihr Ziel erreicht. Ihr sprecht darüber - somit ist "Negativwerbung" auch ein beliebtes Stilmittel, um das Produkt zu platzieren. ;)

Anzeige
melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:33
@Interested

Stimmt, dahinter steckt eine ausgeklügelte Strategie. Was die sich da so alles einfallen lassen ...


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:33
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da habe ich ja immer auf eine Ansage von der Schwarzer gewartet
bei der Werbung......
Wer will bei der Schwarzer auch schon drin sein ? *HUST*



@Interested
Da hast du recht. Auch negativ Werbung, egal wie subtil oder plump sie ist, erreicht ihr ziel.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:35
@borabora

Ja. Je nerviger, um so einprägsamer. Darum geht es eigentlich. Ich finde das durchaus clever und die Werbefuzzies haben einen guten, wenn auch nervigen Job gemacht.

Ihr kennt das Produkt, könnt Euch an den Spot erinnern, welcher Promi dafür sein Gesicht in die Kamera gehalten hat und den Absatzzahlen tut es keinen Abbruch.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:38
@Interested

Am nervigsten finde ich die andauernden Wiederholungen. Ist natürlich auch zweckmäßig weil man so gezwungen wird, sich die Spots einzuprägen.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Da habe ich ja immer auf eine Ansage von der Schwarzer gewartet
bei der Werbung...... :)
Kicher, schließlich muß es doch sittsam zugehen, zweideutige Sätze gehen gar nicht,


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:39
@KicherErbse

Daran sieht man mal, wie gut sich das Produkt verkauft - sonst könnten sie die Werbung gar nicht so oft schalten.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:43
@Interested

Ja. Zudem manche Sachen durch bestimmte Werbung regelrechten Kultstatus bekommen, weil erfolgreich suggeriert wurde, dass jeder der das Produkt kauft, dadurch ebenso toll ist wie die Schauspieler, die es vermarkten. Oder es entstehen Neologismen wie zB. Tempo statt Taschentuch zu sagen.


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:43
@KicherErbse

Ja, echt, die synchronisierten sind besonders schlimm, andererseits auch lustig, weil übertrieben von der Stimme her und der Mimiken.

Mittlerweile kann ich darüber köstlich lachen,


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:46
@borabora

Kommt drauf an, besonders allergisch bin ich bei bestimmten Melodien oder fiesen Tönen d.h. meistens schalte ich dann auf lautlos. Aber manchmal mag ich Werbefilme auch gerade deshalb, weil ich die Musik gut finde oder sie eben wie Du beschreibst, einfach lustig sind.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:47
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:weil erfolgreich suggeriert wurde, dass jeder der das Produkt kauft, dadurch ebenso toll ist wie die Schauspieler,
Positiv vermarktet würde ich sagen - auch noch was für das Selbstwertgefühl getan. ;) Beginnt ja schon bei der Parfumwerbung durch so manchen "Star" nun auch noch duften, wie das Objekt der Begierde - kann der Erfolg ja nicht mehr lange auf sich warten lassen.^^

Ich brauche dringend ein "temps" - mir kommen die Tränen. :cry: :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:49
@Interested
:D ja, sry. Bin nicht mehr ganz so fit... da braucht`s schonmal ne Korrekur. ;)


1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:49
Mit einem bestimmten Duft am Körper bleibt man(n) nicht lang allein, echt, als ob es daran liegen würde :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:50
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb::D ja, sry. Bin nicht mehr ganz so fit
Gibt es bestimmt auch was von ratiopharm. :D :trollbier:


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:50
@borabora

Wenn man(n) ganz feste dran glaubt, dann hilft es vielleicht sogar wirklich. :D


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:52
Mit dem Duft kann Dir alles passieren

Wer glaubt denn sowas?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:56
@Interested

:D Nee, bevor ich jetzt bei jedem Beitrag auf den bearbeiten Button drücke und mich über mein Geschreibsel bekringel, gehe ich mal lieber ins Bett.

@borabora

Es geht ja mehr um die hintergründige Aussage, dass Mann damit gut ankommt. Aber klar, Übertreibung ist natürlich auch ein beliebtes stilistisches Mittel der Werbebranche.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:57
@KicherErbse

Sollst Du gar nicht. Ich fand das mit "temps" sogar ganz passend. Hat halt alles seine Zeit. Aber wie dem auch sei..schlaf gut. :)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:58
@KicherErbse

Good night
:sleepy:


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 00:58
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Am nervigsten finde ich die andauernden Wiederholungen
Wikipedia: Mere-Exposure-Effekt

Da hat @Interested schon vollkommen Recht - die machen Ihre Sache schon gut und unterbewusst wird dein Markengedächtnis schön befeuert ;)


Anzeige

melden