Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:32
@KicherErbse
Äi Du wolltest doch pennen geh'n :)

Naja, sind wir ahlt zu Viert :D

@ar
@KicherErbse
@Interested
Obwohl - eigentlich wollte ich mich ja auch bettfertig machen. Wollte halt nur kurz im Echtzeitlauf schauen, was da noch so läuft.

Anzeige
melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:33
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Somit funktioniert es da auch - nur eben "verdeckt".
Das ist doch dann aber keine Manipulation durch Werbung.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:34
Hab seit Jahren kein Fernsehen mehr geguckt und in den Briefkasten darf auch keine eingeworfen werden.
Wenn mich jemand fragt, ob ich die neue xy-Werbung kenne, lautet die Antwort also immer nein.

Ich bin resistent gegen Werbung.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:34
@Micha007

Ja, wollte ich, aber hier torkelt gerade ne Horde gröhlender Jungs in Nachbars Garten rum, unauffälliges Maibaumsetzen vielleicht? :D Da dachte ich mir, kann ich solange auch noch meinen Senf hier abgeben.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:35
@Micha007

Klar! Dafür wird ja auch geworben -im TV. Ist also nicht so, dass Du einfach so zum Ja Produkt greifst, außer aus Kostengründen.

@KicherErbse

Immer her mit Deinem Löwensenf. :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:39
@Draiiipunkt0

Imun durch Abwehr. Gute Wahl. Aber manchmal nicht so einfach umzusetzen. Gibt ja inzwischen überall Werbeplakate, man hört sie im Radio etc.

@Interested

:D Frikadellen Marke Eigenherstellung hab ich auch noch im Angebot.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:42
@KicherErbse

Öhhmmm :ask: Gemüsefrikadellen - oder? Du bist Vegetarierin. :)

@Draiiipunkt0
Resistent? Wirklich resistent oder greifst Du dann im Supermarkt zu dem bestimmten Produkt, weil es eben dort beworben wird?


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:44
@Interested

Ja, sehr aufmerksam gelesen. :) Daran könnte auch die beste/wirkungsvollste Werbung aller Zeiten nichts ändern.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:44
" Frikadellen Marke Eigenherstellung hab ich auch noch im Angebot."
Nö, kaufe ich nicht, die mache ich selber haha


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:45
@ar


Aber die Produkte zur Herstellung sind ja auch schon wieder von diversen Marken erhältlich. Ein Teufelskreis. :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:46
@KicherErbse

Hirn zwecks Vorhandensein nutzen, kann eh nie schaden. :)

@Draiiipunkt0

Möchte noch eine Werbeform anbringen. Eine, die uns unbewusst vorgesetzt wird und auch funktioniert.



Wikipedia: Guerilla-Marketing


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:47
haha, hast recht................ich wünsche euch GN8, ich muss leider ins Bett


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:49
Zitat von arar schrieb:Nö, kaufe ich nicht, die mache ich selber haha
Rööschtööösch.
Ich kaufe gar keine Fertigprodukte. Lediglich die einzelnen Bestandteile. Allerdings, so gut wie alles vom Markt.

Supermärkte sehe ich eher weniger von innen.
Bin aber keine Vegetarierin !!!


@ar
Zitat von arar schrieb:ich wünsche euch GN8, ich muss leider ins Bett
gN8


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:49
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Imun durch Abwehr. Gute Wahl. Aber manchmal nicht so einfach umzusetzen. Gibt ja inzwischen überall Werbeplakate, man hört sie im Radio etc.
Wenn man die Mechanismen, die dahinter stecken, verstanden hat, ist es leicht sie zu durchschauen und abzublocken.


@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Resistent? Wirklich resistent oder greifst Du dann im Supermarkt zu dem bestimmten Produkt, weil es eben dort beworben wird?
Nö, ich kaufe nur das, was ich brauche, und zwar das Produkt mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:52
@Draiiipunkt0

Jein. Obwohl mir die Mechanismen durchaus größtenteils bewußt sind, gelingt es den Vertreibern trotzdem hin und wieder meine Gelüste nach zB. Süßem zu triggern, schlicht indem ich mit Bild, Ton etc. daran erinnert werde, dass es diese Produkte gibt.


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:55
Manche können sich gar nicht vor Werbung schützen. Sie ist einfach überall.



@KicherErbse

Genau zu diesem Zweck gibt es an den Kassen die sog. Impulswaren...


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:57
@Interested

Grauenvoll. Für mich wäre ein solcher Wohnort undenkbar, wegen akuter Reizüberflutung.

Impulswaren sind definitiv wirkungsvoll. Bei dem Bild da obe frage ich mich allerdings, ob man da nicht aus reinem Selbstschutz komplett dicht macht.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:58
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb:Jein. Obwohl mir die Mechanismen durchaus größtenteils bewußt sind, gelingt es den Vertreibern trotzdem hin und wieder meine Gelüste nach zB. Süßem zu triggern, schlicht indem ich mit Bild, Ton etc. daran erinnert werde, dass es diese Produkte gibt.
Ist ja auch keine Sünde, sich von Werbung triggern zu lassen.
Die Leute, die in dieser Branche tätig sind, wollen schließlich auch ihren Lebensunterhalt verdienen.

Jeder Konsument tickt unterschiedlich, aber einen völlig rationalen Typen wird keine Werbung der Welt von irgendeinem Produkt überzeugen.


2x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 01:59
@KicherErbse
Zitat von KicherErbseKicherErbse schrieb: ich mit Bild, Ton etc. daran erinnert werde, dass es diese Produkte gibt.
Icxh doch auch, nehme dann aber trotzdem das NoName-Produkt, eben weil billiger ist.

Ich meine, ich weiß nicht, was 'ne Tüte HARIBO-Konfekt kostet und da gibt es ja auch diese 1000g-Dosen. Die bekomme ich bei uns im Sonderposten (NoName) für 2,99@. Weiß ja nicht, was HARIBO dafür nimmt, aber bestimmt das Doppelte.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

01.05.2015 um 02:02
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Manche können sich gar nicht vor Werbung schützen. Sie ist einfach überall.
Ja und? Ich sehe die Werbung auch, aber ich würde trotzdem nicht eine einzige Marke kaufen. Warum auch?


Anzeige

melden