Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

02.05.2015 um 12:02
@Dr.Thrax

Warum sollten wir uns damit auch
abmühen, wenn unsere Männer das schon
können?

Nennt man das nicht sogar Synergie-Effezienz?
Kannste mal sehen, wir clever wir Frauen sind!

Anzeige
1x zitiertmelden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

02.05.2015 um 14:13
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Nein davon verstehen Frauen ja auch nichts.
Klischees
Find es mitunter nicht "schlimm", wenn Frauen spezifische "Männerarbeiten" verrichten (können) und wenn die zarten Frauenhändchen mit Motoröl verschmiert sind dagegen hilft:

Youtube: Perladin gewerbliche Reinigungsmittel Handreinigungscreme Reinigungsmittelhersteller Kosmetik
Perladin gewerbliche Reinigungsmittel Handreinigungscreme Reinigungsmittelhersteller Kosmetik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

02.05.2015 um 14:15
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kannste mal sehen, wir clever wir Frauen sind!
Liebe @inci2, da widerspreche ich Dir nicht im geringsten! *zwinker*


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 08:06
Die Werbung hat sich im Laufe der Zeit immer mal gewandelt. Während in früheren Zeiten reine Sachargumente in der Werbung dominierten, werden in unserer Zeit vermehrt emotional wirkende Argumente/Slogans eingesetzt.

Hier ein Beispiel, welches mich in jungen Jahren stark beeinflusst hat. So lautete seinerzeit der Slogan eines Schuhproduzenten: "Alte Schuhe wirken ärmlich!" Ein Slogan, der stark darauf angelegt war, einen Minderwertigkeitskomplex bei mir auszulösen.

Etliche Jahre später habe ich selbst in der Werbebranche gearbeitet und z.B. für ein Schuhhaus den Emotional-Slogan "Eleganz fängt bei den Schuhen an" konzipiert. Ein Slogan, der nicht das Produkt (die Schuhe) in den Mittelpunkt stellte, sondern es vielmehr darauf anlegte, eine emotionale Wirkung zu suggerieren. Beworben werden sollten nicht nur "schöne Schuhe", sondern die elegante Erscheinung (hübsche Beine). Mit anderen Worten: Reine Sachargumente sind OUT, emotional wirkende Argumente sind IN.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 09:05
Beeinflussen ja, aber eher ins Gegenteil. Wenn mich eine Werbung zu sehr nervt, entwickel ich eine Abneigung gegen das beworbene Produkt. Werbung kann richtig blöd und aufdringlich sein.


1x zitiertmelden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 14:15
Übrigens: Wer von sich behauptet, dass er gegen werbliche Einflüsse völlig immun sei, ist letztlich für werbliche Einflüsse besonders anfällig. Ein solcher Mensch neigt dazu, sich allzu sicher zu fühlen und verliert so seine Fähigkeit zur Selbsterkenntnis und zur Selbstkritik. Er ist möglicherweise nicht für jede Art von Werbung empfänglich, aber irgendeine schwache Stelle findet sich bei allen Menschen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 14:30
Werbung hat imo einen beeinflußenden Effekt. Schon alleine wie sie ihre Werbe-Jingles aufbauen die dann zu Ohrwürmern werden.

Ich habe mich letztens mit Freunden darüber unterhalten und uns sind gleich mehrere Werbe-Jingles eingefallen die schon seit fast 20 Jahren nicht mehr im Fernsehen präsent sind aber in unseren Köpfen noch umherrschwirren wie z.B. Punica, Aquamaler und Toyota :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 14:32
@Gnupf
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Beeinflussen ja, aber eher ins Gegenteil. Wenn mich eine Werbung zu sehr nervt, entwickel ich eine Abneigung gegen das beworbene Produkt. Werbung kann richtig blöd und aufdringlich sein.
Ich habe schon einige Male bei Firmen deren Werbung im TV kritisiert. In zwei Fällen haben die Firmen kurzfristig darauf reagiert und ihre Werbung geändert. So z.B. den Slogan von ALPECIN-Haarshampoo. In früheren Jahren wurde mit dem Slogan "Doping für die Haare" geworben. Inzwischen wurde der Text wegen meines Einspruchs wie folgt geändert: "Doping für die Haare - nur für die Haare".

Mein Hinweis, dass der Begriff "Doping" negativ belegt ist, haben die Leute von Alpecin nicht nachvollzogen. Da die Firma neuerdings sogar eine Profi-Radsport-Mannschaft im Giro d'Italia laufen hat, wäre es mehr als nur sinnvoll auf den Begriff "Doping" völlig zu verzichten.

Ebenfalls habe ich die Firma Brügelmann wegen deren TV-Werbung in "Eurosport" angeschrieben. Da war die Stimme des Sprechers so unsympathisch, dass man es nicht mehr mit anhören könnte. Und - was sage ich - der Sprecher hat sich inzwischen gebessert und den geänderten Text kann man jetzt durchaus anhören.

Auch die Werbung von "Seitenbacher Müsli" hat mich total genervt. Da spricht der Firmeninhaber den Text im TV-Spot nämlich höchstpersönlich. Dieser Herr ist jedoch so von sich eingenommen, dass ihn Kritik völlig unberührt lässt. Dasselbe tue ich deshalb mit seinem Produkt, welches ich niemals kaufen werde.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 15:24
@dorette22

Kannst Du nicht evtl. auch mal Haribo anschreiben, der Bully geht mir auf den Sack. Du bekommst das sicher hin, ich habe da vollstes Vertrauen...


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 15:26
Also die Pizzaburger Werbung hat mich schlimmstens beinflusst xD


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 16:44
Klar lassen wir uns durch Werbung beeinflussen, sonst wären wir heute noch bei der Kernseife.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 16:52
@ramisha

Beispiel für frühe Plakatwerbung: Esst mehr Mammut!

hoehle frankreich mammut100 v img 16 9 xOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 16:55
Zitat von ramisharamisha schrieb:Klar lassen wir uns durch Werbung beeinflussen, sonst wären wir heute noch bei der Kernseife.
Die es auch heute noch gibt und gar nicht so schlecht ist :D


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:01
@Doors
Wo kriege ich heute noch gut abgehangenes Mammut her?

@borabora
Du wäscht dich doch wohl nicht damit? Unsere Vorfahren taten das mit gutem Gewissen und was haben sie jetzt davon??????


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:03
@ramisha


Ab und zu werden in Sibirien noch mal welche aus dem Permafrostboden ausgebuddelt.


melden
borabora Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:05
@ramisha

Kernseife ist gut gegen Flecken auf Kleidung.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Unsere Vorfahren taten das mit gutem Gewissen und was haben sie jetzt davon??????
Was meinst Du?


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:05
@Doors
Das ist mir dann doch ein bisschen zu reif!


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:09
@borabora
Unsere Vorfahren sind tot; vielleicht hätten sie bei einer etwas weniger aggressiven Seife ein paar Jährchen mehr gemacht - man weiß es nicht.

Bei Flecken auf Kleidung habe ich die persönliche Erfahrung gemach, dass man einfach ein Spülmittel auf dem Fleck ein paar Stunden einwirken lässt und dann normal wäscht - man sollte Pril (o.ä.) nicht unterschätzen! ;-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 17:50
@ramisha


Von Hausfrau zu Hausfrau:
Rotweinflecke sind übrigens nach der Behandlung mit Tinte kaum noch zu erkennen.


melden

Lasst Ihr euch durch Werbung beeinflussen?

16.05.2015 um 18:00
@Doors
Roter oder blauer?


Anzeige

melden