Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, NWO, Gleichgültig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 11:58
@ISF

Und ich finde es oft interessant, wie selbstbewusst auch die Nicht-Weltverschwörer sind. Woher kommt das? Ständig sind im nachhinein auch irgendwelche theorien bestätigt worden. Zum beispiel wurden jahrzentelang leute ausgelacht, die area 51 beweisen wollten. Vor ein paar jahren wurde die existenz offiziell bestätigt. Da ist doch die frage, woher kommt immer dieses selbstbewusstsein, weithin solche theorien auszulachen und lächerlich zu machen?

Anzeige
3x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:00
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zum beispiel wurden jahrzentelang leute ausgelacht, die area 51 beweisen wollten. Vor ein paar jahren wurde die existenz offiziell bestätigt.
Die Leute wollten beweisen, dass es dort Außerirdische gibt.


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:01
@kleinundgrün

Nicht nur. Es ging auch um die reine existenz.


1x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:02
das sind arrogante, hochmütige MEnschen.

Warum sie so selbstbewusst sind? Weil sie sich im recht dazu sehen wegen der breiten Masse und den Oberhäuptern der jeweiligen Staaten.

Die Menschen können nicht selbst nachdenken, sie hören nur auf das, was die Massen sagen und meinen.


1x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Nicht nur. Es ging auch um die reine existenz.
Und es ist eine Militärbasis. Eine, auf der militärische Forschung betrieben wurde.
Was verwundert daran, dass es da Geheimniskrämerei gibt?

Aber der eigentliche Punkt sind nun mal die Außerirdischen. Und die gibt es nach wie vor nicht auf Erden.


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:03
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Zum beispiel wurden jahrzentelang leute ausgelacht, die area 51 beweisen wollten. Vor ein paar jahren wurde die existenz offiziell bestätigt
:ask:

Dass am Groom Lake neue Flugzeuge getestet wurden, war Allgemeinwissen.
Dass gleich ums Eck Atombombentests stattfanden, wusste auch jeder.
Dass in unterirdischen Tunneln Aliens gezüchtet werden, glaubt auch heute nur eine durchgeknallte Randgruppe.

Nichts hat sich geändert.


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:05
Zitat von SamweisSamweis schrieb:arrogante, hochmütige MEnschen
@Samweis

Du hast sicher dies noch nicht gelesen:
Umgangsformen
Auch in der hitzigsten Diskussion: Bitte erst überlegen und dann eintragen! Niemand findet es besonders toll, wenn er von anderen in arrogantem oder beleidigendem Tonfall runtergemacht wird. Nutzer, die sich im Ton vergreifen, werden vom zuständigen Moderator verwarnt, der sich auch vorbehält, diesen Nutzer zu sperren. Sollte ein Nutzer das Klima im Forum erheblich stören, kann er vom Moderator ohne Ankündigung gelöscht werden.
https://www.allmystery.de/static/regeln/
Ab jetzt wirst du sicherlich es unterlassen, deine Mitdiskutanten unflätigst zu beleidigen.


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:05
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Woher kommt das?
Nun, das kommt daher, dass einige wohl in der Lage sind, Wahrscheinlichkeiten besser zu erkennen.

Gibt es Außerirdische auf der Erde? Möglich, aber extrem unwahrscheinlich.
Und wenn dann hanebüchene Thesen in den Raum geworfen werden, die noch nicht mal begründet oder plausibel gemacht werden, dann fällt eine selbstbewusste Erwiderung nicht schwer.


1x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:07
und wenn ich beleidigt werde, ist das ok oder wie? richtig, ich bin ja nur ein weiterer, verrückter nwo freak, ein mensch dritter klasse, den man erniedrigen kann?


3x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:09
Zitat von SamweisSamweis schrieb:und wenn ich beleidigt werde, ist das ok oder wie? richtig, ich bin ja nur ein weiterer, verrückter nwo freak, ein mensch dritter klasse, den man erniedrigen kann?
Wo wurdest du denn beleidigt oder erniedrigt?


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:09
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Gibt es Außerirdische auf der Erde? Möglich, aber extrem unwahrscheinlich.
Und wieso ist das so unwahrscheinlich? Wenn man mit wahrscheinlichkeit rechnet muss man ja genauso wissen und fakten haben warum das eben nicht sein kann. Wenn man kein wissen hat sind das nur vermutungen. Und mit reinen vermutungen ist man ebenso ein verschwörungstheoretiker, nur auf der anderen seite ;)


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:10
Zitat von SamweisSamweis schrieb:und wenn ich beleidigt werde
@Samweis

Hat dich jemand persönlich beleidigt? Begriffe wie "naiv", "schwer von Begriff", "arrogant", "hochmütig" kamen bisher von dir.


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:13
ließ dir mal die ersten beiträge durch. wenn das keine erniedrigung ist, dann weiß ich auch nicht.


1x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:14
Dass die Massen sich bereitwillig verarschen und manipulieren lassen, von Medien, Pfaffen, Politikern oder wem auch immer, ist ja nun kein ganz neues Phänomen. Ebenso wenig die Tatsache, dass die wahren Gründe, warum Kriege geführt werden, oft nicht mit den Gründen übereinstimmen, die man dem gemeinen Volk mitteilt. Auch dass sich Mächtige zusammenhocken, miteinander Tee trinken und die Weltherrschaft planen, während auf dem Schlachtfeld ihre Untertanen gegeneinander Krieg führen, war schon im Mittelalter so. Da waren die Adelshäuser oft sogar miteinander verwandt. (Man stelle sich heute mal vor, Merkel wäre die Cousine von Bin Laden... was das für einen Aufschrei in der internationalen Verschwörungsszene auslösen würde :D )
Also eigentlich ist das alles schon immer so gewesen.
Ich finde es etwas schade, dass vor lauter Diskussionen über alle möglichen Verschwörungstheorien das eigentliche Problem, weshalb Kriege überhaupt erst möglich sind (nämlich die leichte Verführbarkeit der Menschen und die Psychologie der Massen), in der öffentlichen Diskussion bis heute kaum oder nur sehr oberflächlich betrachtet wird. Sonst könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen, dass sich die Menschen seit dem Dritten Reich deutlich weniger weiterentwickelt haben als sie es sich selbst immer wieder gerne einreden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:16
@Samweis
Zitat von SamweisSamweis schrieb:Warum wollen die Menschen nicht glauben, das es eine Weltverschwörung gibt?
Weil es keine Weltverschwörung gibt und es töricht ist, das Gegenteil zu behaupten.


1x zitiertmelden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:17
richtig Sternadler. ist kein neues Phenomen, aber für die Menschen, die sich non stop verarschen lassen, schon. nur wollen sie es nicht wahr haben. sie leben lieber weiter in ihrer scheinwelt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:17
@Samweis
Zitat von SamweisSamweis schrieb: ich bin ja nur ein weiterer, verrückter nwo freak, ein mensch dritter klasse, den man erniedrigen kann?
Nein, wahrscheinlich bist Du nur ein Troll, der die 12. Stunde des heutigen Tages in diesem Forum nicht überstehen wird!


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:18
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Weil es keine Weltverschwörung gibt
Quelle?


melden

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:19
hehe, der war gut aseria


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sind die Massen so gleichgültig und naiv?

06.05.2015 um 12:20
@Samweis

Hast du vielleicht mal Quellen?

Ich meinen ein Youtube-Video ist etwas dürftig.


Anzeige

melden