weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:45
Stellt euch vor die Menschheit hätte ein Rezept gegen das Altern entwickelt und jeder würde neunhundert oder tausend Jahre alt werden. Allerdings hätte sich gerade ein Neutronenwaffenkrieg ereignet (klassische Atomwaffen sind schon lange geächtet) und die Menschheit wäre auf 1000 Menschen dezimiert worden, in etwa je 400 Männer und 400 Frauen (Kinder kommen rechnerisch dazu).

Um eine neue Zivilisation aufzubauen, hat man beschlossen, dass alle in Island, wohin sich die Menschen geflüchtet hatten, an einer neuen Gesellschaft arbeiten werden. Island hat Energie, neu entdeckte Bodenschätze und war weitgehend unversehrt geblieben. So wie die Menschliche Sexualität unversehrt blieb, wenn man das nach oder mit Freud sagen kann :troll:
Um die Frage etwas zu vereinfachen: alle dürfen nur paarweise in die Kiste hopsen.

Wäre es möglich, die bestehende Norm Zweierbeziehung durch eine Norm höherer Promiskuität zu ersetzen,
so dass nicht nur alle platonisch verbunden wären (hoffentlich), sondern nach Einverständnis beider (Geschlechts-) Partner auch jeder mit jedem schlafen darf?


melden
Nicht möglich
7 Stimmen (12%)
Möglich aber mit erheblichen Schwierigkeiten
8 Stimmen (14%)
Möglich unter den vorgenannten Bedingungen und Vereinfachung gegenüber heute
3 Stimmen (5%)
WTF?
39 Stimmen (68%)
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:47
Aha, der Chat ist aktiv, sehr gut.


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:48
Eine sehr gute Frage. Du solltest dir einen internetlosen Keller suchen und darüber ein paar Jahre sinnieren!


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:49
@-ripper-

Nein bin zu faul. Ich möchte es ja von den Allmy-Experten wissen.


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:49
Und das soll was genau bringen?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:52
@RobbyRobbe

Das könnte ein neue Ordnung oder Unordnung von Beziehungen sein.
Ich habe mal alle Dogmen über Bord geschmissen.
Es ist nur ein Gedankenexperiment. Ich kann mir das nicht vorstellen, will es auch nicht, aber wenn ich mir die gesellschaftliche Entwicklung und die Medien so anschaue (kein Konradsblatt) ist das doch irgendwo konsequent weitergedacht...


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:54
@saba_key

Ich bin aber kein Experte. Ist das etwa ein Problem für dich?


@tic

Begrüßung :D


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:55
@hawaii

Nein.
Für mich ist da jeder Experte, der die Fragestellung versteht.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:56
jup @hawaii


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 18:58
@saba_key

Aber auf diese Frage würden 10 Personen 10 verschiedene Antworten geben...
Weißt Du was ich meine?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 19:00
@hawaii

Ich weiß nicht weiter
(Warum soll ich schlauere Antworten geben als ein Computer)


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 19:01
@-ripper-

So langsam verstehe ich deine Antwort...


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 19:43
Was genau geht eigentlich in deinem Kopf vor?


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 19:56
@RaideR.

Etwas fremdes und etwas anderes. Bist du jetzt klüger?


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 20:12
@saba_key
Also ich finde dich positiv seltsam :D

Woher kommt dieser Wandel bei dir, wenn ich mich nicht irre warst du vor 1 Jahr nicht so aktiv.

Meine Antwort ist übriegens WTF


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 20:24
@saba_key

Ein wenig.


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 21:59
@soulbreaker

Vielleicht weil ich vor einem Jahr noch einiges ändern wollte. Immerhin habe ich Flagge gezeigt.
Ich versuche gelassener zu sein. Das einzige ist, das andere Personen mehr Druck haben, ohne dass sie wissen, wer verantwortlich ist, aber das ist ne Theorie hart an der Grenze zur Hirnwichserei.

Die Welt ist relativ chaotisch, aber außer dass ich ein Sabbatical mache, was sich dem Ende nähern sollte, ist sie in meinem persönlichen Umfeld im großen und ganzen in guten Verhältnissen, obwohl vieles im Argen liegt; mir geht es gut, viel besser wie vor Jahren.
Allerdings ist es immer wieder erstaunlich zu sehen, wie Leute, die keinerlei wirtschaftliche Sorgen haben, sich gegenseitig das Leben zur Hölle machen.
Manches kommt einem vor, wie ein Programm, das abläuft.
Ich habe hier wieder viel gelöscht, bin immer noch da (bei den Leviten) zu ehrgeizig...das da habe ich gerade neu ergänzt.
v

Manchmal sehe ich blaue Elefanten. Da war mal eine Einblendung bei mir auf dem Bildschirm, da stand
"you fail", kurz vor der NSA-Krise.
Ich glaube das nicht.
Nicht "to big to fail", aber ich glaube dass nicht. Nur kurzfristig, wenn sich die provisorische Zahnfüllung
(vom anderen Zahn) verabschieden würde, dann wäre ich natürlich ganz klein. Aber die hält jetzt schon ein halbes Jahr, ich glaube die Zahnärztin die sie wieder eingesetzt hat, hat ganz normale Zeug genommen, aber in dem Fall sei es ihr verziehen, egal wie es kommt.

Jetzt hatte ich noch das Bild von Snoopy als Geschäftsmann von Hundehütte träumend gesucht und mir etwa 100 Seiten Körperverletzung angetan, was auch nur mir passieren kann, aber es scheint vom Erdboden verschwunden zu sein, aber hier ist ein Ersatz:



Und bald habe ich es bewiesen, das Ei des Kolumbus aufgeschlagen:
"Strom kommt aus der Steckdose!"


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 22:26
saba_key schrieb: 400 Männer und 400 Frauen
Zu wenig Auswahl.

Neue Beziehungsform?

Computer sagt "Nein".


melden
saba_key
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 22:28
@pprubens

Was willst du?
Das sind mehr als 72!


melden

Neue Beziehungsform: Möglich oder nicht möglich?

30.11.2013 um 22:29
@saba_key
Von 72 war ja nicht die Rede.

Zur Info: Ich bin kein Islamist.


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt