Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Urlaub 2015
vielosoph
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:09
So langsam werden wieder die Badelatschen herausgesucht, neue Strandkleidung geordert - vielleicht sogar noch ein hübsches Tattoo gestochen.

Unabhängig von den politischen Rahmenbedingungen ist Griechenland zweifellos eine Reise wert. Doch was ist mit der Verärgerung der Helenen speziell gegenüber den Deutschen?

Glaubt ihr, wir sind wenigstens als zahlende Gäste gerne gesehen, oder befürchtet ihr, auf Ablehnung zu treffen, die das Urlaubsvergnügen trüben könnte?


melden
Anzeige

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:13
Das kommt stark auf die jeweiligen Leute an. Es ist zwar einfach auf ein ganzes Volk zu schimpfen, aber deswegen muss man ja nicht die einzelnen Personen anfeinden. (Ich mag die Deutschen auch nicht. Aber es kann ja keiner etwas dafür wo er geboren wurde.)

Buchen in Griechenland tu ich trotzdem nicht. Ist zZ einfach nicht im Budget drin wenn man mehr machen will als einfach nur am Strand und im Hotel rumzuliegen.


melden
ilprincipe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:17
Mir soll's egal sein, bin Deutscher aber sehe recht mediterran aus, ich würde da ja lediglich englisch sprechen und somit gar nicht als Deutscher auffallen :D. Btw plane ich auch Urlaub in Hellas zu machen ^^


melden
vielosoph
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:21
@bettman
Entstammst du dem stolzen Volk der Griechen? Ich habe keine Ressentiments.

@ilprincipe
Keine schlechte Tarnung :-) Ich kann Hellas wirklich empfehlen.


melden
stanmarsh
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:25
@vielosoph

Eine gute Frage, gerade im Urlaub will man es ja besonders schön und sorgenfrei haben.
Natürlich hätte ich überhaupt kein Problem geschäftlich nach Griechenland zu fahren und selbst wenn dann einer mich als Deutschen erkennen würde und dann etwas pöbelt, wäre das nicht schlimm.

Im Urlaub sieht das gleich ganz anders aus und es gibt ja noch so viele andere Orte, an denen es auch sehr schön ist.


melden
Bodo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:25
Könntet ja sagen, ihr würdet aus der Schweiz oder aus Österreich kommen.

Selbst werde ich dieses Jahr und auch kein folgendes Jahr Griechenland als Urlaubsland auswählen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:26
Nein danke, im Moment kein Griechenland.

Ich werde der Korruption nicht noch beihilfe leisten und schon garnicht meinen Urlaub geniessen können beim Gedanke, dass die Angestellten für die geleisteten Dienste an mich, wie allgemein für ihre Arbeit, beim Lohn ordentlich abgezockt werden.

Sorry Griechenland aber so ist das nun mal bei mir.
Gerne wieder wenn die Verhältnisse einigermassen stimmen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:26
vielosoph schrieb:Glaubt ihr, wir sind wenigstens als zahlende Gäste gerne gesehen, oder befürchtet ihr, auf Ablehnung zu treffen, die das Urlaubsvergnügen trüben könnte?
Griechen, die von Urlaubern leben werden auf Deutsche Touris genau so reagieren wie auf andere Nationalitäten. Zahlende Kunden werden dort gerne gesehen. Wie es mit Einheimischen bestellt ist, weis ich nicht. Eine Minderheit wird bestimmt den Deutschen gerne aus dem Land jagen. Aber solche Leute gibt es in jeder Nationalität.
Sorgen würde ich mir keine machen, wenn ich schon immer gerne nach Griechenland gereist bin und wieder plane, dorthin zu fahren.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:32
ilprincipe schrieb: ich würde da ja lediglich englisch sprechen und somit gar nicht als Deutscher auffallen
Ein Deutscher, der englisch spricht, fällt nicht auf? ;)


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:37
Ich würde gerne mal wieder nach Griechenland reisen, wenn ich es mir leisten könnte.
Es war früher immer unser Reiseziel Nr. 1 und der erste Urlaub dort war meine persönliche Akopalüze.
Ich glaube auch nicht, dass deutsche Touristen unerwünscht sind, denn davon leben schließlich viele Griechen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:39
vielosoph schrieb:Entstammst du dem stolzen Volk der Griechen? Ich habe keine Ressentiments
Ne. Ich bin Deutscher. Aber ich finde nur, dass es von Kleingeist zeugt, wenn man sich etwas auf seine Nationalität einbildet. Sei es der Grieche, der auf einen Deutschen schimpft, obwohl der persönlich gar nichts mit dem Elend des Griechen zu tun hat oder sei es ein Deutscher, der stolz auf die Geschichte seiner Nation und die "hohen Bildungsstandards" des Landes ist. Und als Dresdner musste ich mir in den letzten Monaten solche Leute zu oft antun.

Aber Griechenland ist eigentlich ein tolles Land. Die Landschaft ist einmalig und es ist immer wieder beeindruckend, die Zeugnisse vergangener Kulturen zu bestaunen. Alles in allem würde ich schon fahren, wenn ich das nötige Kleingeld für einen Wander-Bade-und-Sightseeing-Urlaub hätte.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:43
@vielosoph
vielosoph schrieb:Glaubt ihr, wir sind wenigstens als zahlende Gäste gerne gesehen, oder befürchtet ihr, auf Ablehnung zu treffen, die das Urlaubsvergnügen trüben könnte?
Das sind alles gerüchte die vieleicht in den Medien hochgepusht werden, als normalo bekommt man da nichts mit, von Frankreich, Polen, schweiz u.s.w hört man da auch einiges daß eine Hetzjagt auf die Deutsche gibt, ich selbst aber habe das noch nie zum spürren bekommen.


melden
vielosoph
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:43
@stanmarsh
stanmarsh schrieb:Eine gute Frage, gerade im Urlaub will man es ja besonders schön und sorgenfrei haben.
Natürlich hätte ich überhaupt kein Problem geschäftlich nach Griechenland zu fahren und selbst wenn dann einer mich als Deutschen erkennen würde und dann etwas pöbelt, wäre das nicht schlimm.
Das ist eine coole Einstellung. Gefällt mit :)


melden
Serpens
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:44
Griechenland? Zur Hölle nein :D

Aber nicht weil wir "die Griechen" nicht mögen, nein.. es ist einfach kein Interesse da das Land und seine kulturellen Schätze zu erkunden.
Wir machens wie immer: Urlaub in der "näheren" Umgebung.
Dieses Jahr steht Torgelow am See (Meck-Pom. Seenlplatte).

Es wird wie immer sein.
Manche Menschen verbringen ihren Urlaub weiterhin in Griechenland, andere buchen zum ersten Mal und wieder andere meiden das Land aus mangelndem Interesse.


melden
vielosoph
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 11:51
@Serpens
Serpens schrieb:Wir machens wie immer: Urlaub in der "näheren" Umgebung.
Dieses Jahr steht Torgelow am See (Meck-Pom. Seenlplatte).
Sehr schön. Im Spätherbst will ich wieder mal nach Prerow/Zingst. Wünsche dir eine gute Zeit.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 15:03
War letztes Jahr (Kreta) und vor 3 Jahren (Rhodos) da. In den Touristenregionen interessiert das kein Schwein. Die empfangen jeden herzlich und sind sehr gastfreundlich. Wenn du aber durch soziale Brennpunkte oder Armutsviertel in Städten läufst, solltest du aufpassen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 15:32
Letztens im Auslandsjournal (leider weiß ich das genaue Datum nicht mehr) ging es genau darum, dass wieder verstärkt nach Griechenland gereist wird, natürlich auch wieder von Deutschen. Dabei hieß es auch, dass in Touristengebieten alles läuft wie immer, die Einheimischen sind froh über die zahlenden Besucher und es gibt keine Ausschreitungen oder ähnliches.

Man sollte sich nicht so sehr in den angeblichen Hass auf Deutsche reinsteigern.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 18:00
Also wir fliegen dieses Jahr zum ersten Mal nach Griechenland ( auf die Insel Kos) und ich freue mich total.


Ich bin davon überzeugt, dass die meisten Griechen uns ebensowenig verantwortlich machen für unglückliche Politik der Regierung,wie wir sie.
Ich halte nix von dieser Panikmache. Vielleicht sollte man nicht gerade ein Angela Merkel T-Shirt tragen, dann wird schon alles...

Übrigens, wir fliegen mit Germanwings und ich kann nachts trotzdem noch ruhig schlafen...

Aber das empfindet jeder anders und soll es nach seinem Gefühl entscheiden!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 19:05
Nach Griechenland hat es mich noch nie gezogen und wird es wohl auch nie.

Ich verbringe meine Urlaube lieber in Deutschland.
Es gibt hier so viele schöne Orte, die es zu besuchen gilt, daß auch kaum Zeit für Auslandreisen bleibt.

Warum sollten die Griechen den Deutschen gegenüber verärgert sein?
Wegen ihrem selbst gemachten Mist?

Es wäre doch eher anders herum, weil die Deutschen wieder in die Tasche langen werden.


melden
Anzeige

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

08.05.2015 um 21:16
bennamucki schrieb:Warum sollten die Griechen den Deutschen gegenüber verärgert sein?
Wegen ihrem selbst gemachten Mist?
Nirgendwo sonst in Europa sind Beamte korrupter und bestechlicher als im hochverschuldeten Griechenland. Das wird sich auch in naher Zukunft nicht ändern, also müssen andere Sündenböcke her um von den eigenen Problemen abzulenken. Was bietet sich hier besser an als die Melkkuh Deutschland - 70 Jahre nach Kriegsende stellt man unverschämterweise noch weitere Reparationsforderungen in Milliardenhöhe, um den unausweichlichen Bankrott weiterhin hinauszuzögern; im Land selbst werden übertriebene Sparmaßnahmen ausgeführt die zum Haß auf die EU und besonders auf Deutschland führen - das ist die traurige Realität.

Das einzige an was die Griechen nicht sparen sind abfällige Bemerkungen gegenüber uns Deutschen, das war auch schon zu Dinar-Zeiten so. Aus diesem Grund habe ich schon immer einen Urlaub in dem Land vermieden und werde es auch weiterhin tun, Griechenland mit seinen selbst gemachten Problemen interessiert mich einfach nicht.


melden
105 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt