Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Urlaub 2015
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 18:01
Griechenland Nein Danke. Ich bin viele Jahre nach Kriegsende geboren und habe es nicht nötig mich als Nazi beschimpfen zu lassen. Wer das macht braucht auch mein Geld nicht. Basta! Das nehmen die Österreicher, Italiener und der Rest der Welt genau so gern. Und ich muss mich nicht extra beschimpfen lassen.


melden
Anzeige

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 18:15
hexenlady schrieb:Ich bin viele Jahre nach Kriegsende geboren und habe es nicht nötig mich als Nazi beschimpfen zu lassen.
Sie haben nicht explizit DICH gemeint, sondern unser Merkelchen und unsere Regierung. Aber ich gebe Dir Recht, DAS war voll daneben und hat mich auch sehr geärgert! An Stelle von Frau Merkel hätt ich da schon den Geldhahn zugedreht ;)

Aber das kann man ja nicht verallgemeinern bzw. das griechische Volk damit in Verbindung bringen.

Gruß, Dumas


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 18:45
Ich frage mich, was die ganzen armen Deutschen so machen, die hier stets Opfer ihrer Geschichte werden. Ich bekomme da fast Mitleid. :(

Zum Thema:
Ich möchte sicherlich irgendwann mal nach Griechenland, weil mich die antiken Bauwerke interessieren, aber auch die Landschaft. Derzeit ist das aber nicht primär im Vordergrund, ich fahre lieber in sämtlichen Urlaubszeiten, die ich habe (und sofern das Geld stimmt), nach Bilbao. :D
Da war ich letztes Jahr vier Mal... :D und dieses Jahr schon zwei Mal. Im Sommer bin ich wieder dort, je nach dem vielleicht sogar 5 Wochen, wenn das klappt... ansonsten drei.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 19:46
AthleticBilbao schrieb:Ich frage mich, was die ganzen armen Deutschen so machen, die hier stets Opfer ihrer Geschichte werden.
Still vor sich hin leiden.


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

11.05.2015 um 11:53
@Dumas
Sicher weiß ich dass sie nicht MICH gemeint haben denn ich war noch nie in Griechenland also kennen sie mich auch nicht.

ABER ich bin Deutsche, Merkel und die Deutschen Politiker gehören zu meinem Leben. Was ich von ihnen halte ist zweitrangig. Mit dem Ausspruch Nazi haben sie das Deutsche Volk beleidigt und wenn sie das machen wollen Bitteschön aber dann sollen sie gefälligst auch auf Deutsches Geld verzichten und auf Deutsche Touristen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

11.05.2015 um 12:00
@hexenlady
na offenbar sind dann Deine Reisemöglichkeiten sehr eingeschränkt.......zumindest in Europa
http://www.welt.de/politik/ausland/article137593921/Was-Nazi-Vergleiche-ueber-Europa-verraten.html


melden
hexenlady
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

11.05.2015 um 12:35
@Tussinelda
Ich handle nach dem Motto, bleibe im Lande und nähre dich redlich. Sprich mit den 3 Hunden sind lange Auslandsurlaube sowieso nicht drin. In Dänemark laufen wir Gefahr dass sie in die finale Spritze laufen wenn sie nur krumm gucken und andere Länder sind auch nicht immer sooo Hundfreundlich besonders wenn es sich um große schwarze Dobermänner handelt. Es gibt soviele schöne Orte in D, da brauch ich nicht ins Ausland.

Aber ich werde unsere Tochter warnen, die ist aktuell in Rom an der Botschaft beschäftigt. Warum reagieren die Meneschen so? Weil Deutschland an allem Schuld ist? Die Sparmaßnahmen werden in Brüssel beschlossen........ das müssten die Menschen endlich mal kapieren aber es ist ja viel leichter D die Schuld in die Schuhe zu schieben als den A.......... hoch zu kriegen und endlich in die Puschen zu kommen. Jammern ist immer leichter als zu handeln.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

11.05.2015 um 16:50
Wenn ich nur das Wort höre "gefälligst" kriege ich ne Krise... wenn es so ist, dann haben deutsche Medien GEFÄLLIGST die Klappe zu halten und nicht Forderungen stellen, die den deutschen Spießer-Bürger irritieren und die sich nie mit gr. Geschichte auseinandergesetzt haben... Der 0815 Bürger tickt aus wenn ihn der Grieche Nazi nennt, aber keiner macht seinen Mund auf wenn andere Deutsche Sätze sagen wie "wir könnten ja wieder in Distomo einmaschieren".

Aber so ist es mit der selektiven Wahrnehmung. Man beachtet alles negative das man selbst zu hören bekommt, aber wenn andere das gegenüber Griechen tun heißt es nur noch "was? Wann wurde das geschrieben? ach ja?Davon weiß ich nichts".

Halb Lateinamerika denkt die Deutschen seien noch Nazis. "Oh mi amiga, you are from Germany? HH!!!" Sollte man diese Länder auch boykottieren? Oder den ach so netten Franzosen, der in fr. Medien jeden Tag irgendeine Sauerei über D rauslässt?

Kann man das schon als Irrsinn bezeichnen, Länder DESWEGEN zu vermeiden?

Aber wenn Merkel vor den Medien sagt "Ich hab mich mit dem und jenen ABGESPROCHEN" hört das ja niemand, nein da sieht's man nicht wer in Brüssel das sagen hat....

Der Deutsche weiß also, was der Grieche von sich gibt, weiß aber angeblich nicht, das Brüssel dem Land mit Staatsbankrott gedroht hat und einem Austreten aus dem Euro, was die gr. Regierung dazu veranlasst hat aus Angst mit dem IWF zu arbeiten? Wie geht das, obwohl es jeden Tag in den Medien diskutiert wurde?

Tja, Fragen die die Menschheit für immer bewegen werden. Vielleicht waren es aber auch Aliens vom Mars, die, wenn jedes Mal etwas über die Drohungen Brüssels gegenüber GR berichtet wurde, automatisch die Hirne der Bürger ausgeschaltet haben und sie wieder in Gang setzten, als der Grieche laut "NAZI!!!" geschrien hat.


melden
Anzeige

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

14.05.2015 um 01:37
Avery88 schrieb am 09.05.2015:war 2011 hochschwanger auf kos, zu der Zeit wurden in Athen grad überall die deutschen verprügelt.
In welchem Paralleluniversum fand das denn statt??

Wäre ja echt ne dolle Info? (BITTE googled mal selbst: Ein ein einziger, noch dazu Niederländer, -bekam Ärger, weil man dachte, er wäre Deutscher- Schlimm genug!, keine Frage!, aber diese Hetze, wie im zitierten Satz daraus zu formulieren?? No way!) Und dann Bla bla...Bildzeitung ftw!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt