Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Griechenland, Urlaub 2015

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 00:39
Nun ja, in den touristischen Regionen merkt man wirklich nichts. Es ist nur gerecht, das die Touristen Griechenland besuchen, immerhin wurden dem armen Land so viele Sparmaßnahmen auferlegt seitens Brüssel und IWF und trotzdem versuchen die meisten, irgendwie über die Runden zu kommen. Ich gönne es ihnen.

Ich aber fahre nicht mehr nach Griechenland, ich finde es einfach behämmert jedes Jahr am gleichen Ort zu sein, die Welt ist schon groß genug und wenn man eben nicht ein reicher Onassis ist reicht ein Leben nicht, um alles zu bereisen. Deswegen mag ich es lieber, jedes Jahr woanders zu sein und soviel wie möglich etwas von anderen Kulturen/Landschaften mitzubekommen.


melden
Anzeige
Pottriot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 00:45
Weil weite Teile der griechischen Bevölkerung, unsere Kanzerlin und uns Deutsche auf´s übelste defamiert haben, werde ich dieses Land nicht mehr besuchen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 00:57
Also sollten alle Griechen in Deutschland wieder das Land verlassen? Immerhin wurden die Griechen aufs übelste gehetzt, von den Unverschämtheiten man solle doch die Akropolis verkaufen (manch einer Deutscher hat wohl vergessen, was die Akropolis alles im 2en Weltkrieg für ein Symbolcharakter hatte und wie strategisch wichtig die Position für die Rebellen waren)

Von den ganzen Beleidigungen gegenüber den 5000 Leuten die Suizid begangen haben, oder den Beleidigungen gegenüber Volkshelden die damals gegen Hitler gekämpft haben, möchte ich mal lieber nicht anfangen.

Ein Land zu vermeiden weil es Krieg herrscht, kann ich noch verstehen. Ein Land zu vermeiden weil man ein Opfer übelster Propaganda geworden ist, eher nicht.
Irgendwie sind solche Gedanken immer total wirr und zusammenhanglos.


melden
Pottriot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 01:22
ophelia88 schrieb:Von den ganzen Beleidigungen gegenüber den 5000 Leuten die Suizid begangen haben, oder den Beleidigungen gegenüber Volkshelden die damals gegen Hitler gekämpft haben, möchte ich mal lieber nicht anfangen.
Gott sei dank, darf ich nicht nur Länder, sondern auch Menschen wie dich meiden.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 08:54
Streckenläufer schrieb:Das einzige an was die Griechen nicht sparen sind abfällige Bemerkungen gegenüber uns Deutschen, das war auch schon zu Dinar-Zeiten so. Aus diesem Grund habe ich schon immer einen Urlaub in dem Land vermieden
Du hat also gar keine Erfahrungen als Deutscher Urlauber in Griechenland, weißt aber genau bescheid. Aha.
Pottriot schrieb:Weil weite Teile der griechischen Bevölkerung, unsere Kanzerlin und uns Deutsche auf´s übelste defamiert haben, werde ich dieses Land nicht mehr besuchen.
Weite Teile? Gibt´s dazu irgendwelche Statistiken, wie viele der Griechen das sind?

Umgekehrt dürfen Griechen also diffamiert werden, indem ihnen pauschal unterstellt wird, Deutsche zu hassen.

@all: Eine Bekannte hat gerade einen Job in Athen angetreten und berichtet, dass sie ausnahmslos von allen Griechen bisher sehr freundlich aufgenommen wurde, kein Problem bei der Wohnungssuche oder in der Freizeit hatte.
Es werden nicht nur zahlende Touristen gerne gesehen.

Und sollte jemand mal unfreundlich sein: Macht doch mal Urlaub als südländisch Aussehender oder Afrikaner in Deutschland. So, wie manche Griechen vielleicht die Deutschen mit Frau Merkel identifizieren, geschieht es Ausländern in Deutschland wegen der Asylanten.
Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile sind ein internationales Phänomen.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 12:35
FF schrieb:Fremdenfeindlichkeit und Vorurteile sind ein internationales Phänomen.
In Side (Türkei) wurde ich permanent in der Fußgängerzone mit "Heil H..." begrüßt.
Lag an meinem Äusseren... :)


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 12:40
amsivarier schrieb:In Side (Türkei) wurde ich permanent in der Fußgängerzone mit "Heil H..." begrüßt.
Das passiert in sehr vielen Ländern. In arabischen Ländern (an der Passkontrolle) kann es sogar sein, dass man dich beglückwünscht..... weil die Deutschen ja die Juden platt gemacht haben.... DAS ist peinlich, sage ich dir. Fremdschämen hoch drei.

Spanischer Pass; Reaktion: "Hey, Real Madrid!" (oder wahlweise "Hey, Barça"). Portugiesische Kollegen werden mit "Ohh... Christiano Ronaldo!" begrüsst.

Ländertypische Klischees ohne Ende....


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 13:14
Ich werde im Urlaub immer mit : " hey rusky" begrüßt. Keine Ahnung wie die da drauf kommen.

Dieses Jahr ist kein Urlaub möglich, dafür plane ich schon für nächstes Jahr. Bin mir allerdings noch nicht sicher ob ich Griechenland in meine Auswahl Kriterien mit einbinden werde.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 13:23
@Pottriot

Leute meiden weil sie mehr übrig haben für Aufständische als für Hitler ? O_o Ok wie du meinst...


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 13:28
Ich nicht. Die Griechen wollen immer nur Geld.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 13:48
Hi,
ich denke zahlende Gäste sind überall willkommen.
In Griechenland waren wir schon ein paar mal, immer ein anderes Hotel
aber immer klasse.


melden
Pottriot
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 13:59
@FF

Gab es einen Aufschrei innerhalb der griechischen Bevölkerung, nachdem die Deutschen widerholt als viertes Reich verunglimpft wurden?


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 14:09
amsivarier schrieb:In Side (Türkei) wurde ich permanent in der Fußgängerzone mit "Heil H..." begrüßt.
Lag an meinem Äusseren... :)
Seitenscheitel und Schnauzbart? ;)


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 14:26
@Lepus

Glatze, Tattoos, breites Kreuz...


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 14:27
@amsivarier
Das wäre jetzt mein zweiter Tipp gewesen. ^^


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 14:34
Ich war 2011 hochschwanger auf kos, zu der Zeit wurden in Athen grad überall die deutschen verprügelt. Auf kos allerdings hat man davon überhaupt nichts mitbekommen! Die Menschen waren überaus freundlich, wenn man auf die Frage wo man denn herkäme mit Deutschland antwortete sagten die meisten nur "cool, ich mag Deutschland, möchte auch mal unbedingt da hin! Wie ist es denn da?"! Also ich hatte keinerlei Probleme! Denke auch dass die Menschen in den touristenhochburgen ganz genau wissen dass es nicht gerade klug wäre die touris zu verärgern!


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 15:22
Pottriot schrieb:Gab es einen Aufschrei innerhalb der griechischen Bevölkerung, nachdem die Deutschen widerholt als viertes Reich verunglimpft wurden?
Warum sollten sich die vielen Griechen, die nichts gegen Deutschland und Deutsche haben, deren Verwandte und Kinder hier arbeiten und seit Generationen leben, für die wenigen verantwortlich fühlen, die anders denken?
Hier gibt es doch auch keinen Aufschrei, weil Griechen mittlerweile regelmäßig (wie hier im Thread) als faul, korrupt und deutschenfeindlich bezeichnet werden.

Die Griechen sind auch sehr freundlich zu türkischen Urlaubern, obwohl die Regierungen seit Generationen im Clinch liegen. Man kann aber dort sehr gut zwischen Regierung und Mensch unterscheiden, und da sollten wir uns vielleicht auch was abgucken.


melden

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 17:31
@vielosoph
Ich denke, die griechische Bevölkerung kann man nicht gleich setzen mit ihrer Regierung ;) Ich finde, dass die Griechen ein sehr herzliches Volk sind und die Menschen sind gastfreundlich. Auch wenn ich Tsipras für sonst was halte, können die Menschen nichts für seine Unkompetenz. Ich mag die Griechen und ich würde eine Reise in ihr Land nicht von einem Doofi und Konsorten abhängig machen.

Gruß, Dumas


melden
DschenLi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 17:50
Heut nacht von Griechenland geträumt.. also mal sehen diesen Sommer. Keine Ahnung,ob und wohin ich Urlaub machen werde..


melden
Anzeige

Sommerurlaub 2015 - Wer bucht Griechenland?

09.05.2015 um 17:50
War kurz davor, hab mich dann doch des Preises wegen für Mallorca entschieden. Hauptsaison ist doch preistechnisch ziemlich heftig und unsere Kleine wünscht sich ja schliesslich dieses Jahr zum Geburtstag ein Fahrrad...
Von politischen Aspekten hätte ich das jetzt nicht abhängig gemacht.


melden
269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt