Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Griechenland, Italien, Unglück ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

29.12.2014 um 07:58
Wundert mich, dass es hierfür noch kein Thema gibt, während über das verlorene Flugzeug bereits Dutzende Seiten geschrieben wurden. Ich denke die meisten werden dennoch die Tragödie mitbekommen haben, die sich aktuell auf der "Norman Atlantic" abspielt. Ich bin nur gerade nur am Handy, darum kann ich keine ausführliche Beschreibung posten. Eine Fähre von "ANEK Lines" ist gestern auf dem Weg vom griechischen Patras ins italienische Anconca in Brand geraten. Den Auslöser des Feuers findet man wohl auf einem der Fahrzeugdecks. Hunderte Menschen sind auf dem Schiff und bangen, um ihr Leben. Mittlerweile gibt es sogar Videos von Leuten selbst an Board, die einen guten Einblick darüber geben, wie schrecklich es den Menschen dort gehen muss.

Aktuell wurden knapp mehr als die Hälfte der Passagiere per Hubschrauber gerettet. Jedoch können immer nur 2-3 Pro Hubschrauberflug mitgenommen werden. Schwierige Wetterverhältnisse erschweren die Rettungsaktion. Dazu sind sich die Behörden wohl noch uneins wohin das Schiff nun genau geschleppt werden soll.

Den Rest findet ihr detaillierter auf dem Link, den ich als Quelle eingegeben habe und unter meinem Beitrag erscheinen sollte.

Quelle: http://mobil.n-tv.de/panorama/Mehrheit-der-Passagiere-gerettet-article14222916.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

29.12.2014 um 08:04
Wundert mich nicht das auf diesen Schiffen vorher noch nichts passiert ist. Diese Schiffe wirken überaltert und technisch (als Laie) nicht auf den neusten Stand. Zudem hatte ich damals das Gefühl es waren auch zu viele Passagiere dort auf Bord.


melden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

29.12.2014 um 08:12
Diesen Eindruck kann ich nur bestätigen! Ich bin selbst jahrelang mit Schwesterschiffen der Norman Atlantic genau diese Strecke gefahren. Dass die Schiffe zu viele Personen geladen hatten, war mehr oder weniger ein offenes Geheimnis. Mit dem Besitzerwechsel von ANEK vor ein paar Jahren haben sich die gesamten Umstände wohl noch verschlimmert.


melden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

29.12.2014 um 08:13
Zitat von InternIntern schrieb:Wundert mich, dass es hierfür noch kein Thema gibt
Dito


melden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

29.12.2014 um 14:03
Mittlerweile sind wohl alle Passagiere gerettet worden, nur noch die Besatzung ist an Board. Nach dem schon gestern eine Leiche geborgen wurde, kamen heute noch vier weitere dazu. Die Ermittlungen beginnen derweil.


melden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

30.12.2014 um 01:38
Mindestens 10 Tote, dazu werden mehr als 38 Personen weiterhin vermisst. Ein Großteil der geretteten Personen ist vor kurzem in Bari angekommen.
Das Schiff soll abgeschleppt werden, damit die Brandursache gefunden werden kann. Den Betreibern wird Fahrlässigkeit vorgeworfen, u.a das Alarmsystem auf der Fähre funktionierte nicht und die Passagiere wurden viel zu spät darüber informiert, was unter ihnen auf dem Fahrzeugdeck geschieht.

http://www.n-tv.de/panorama/Faehrunglueck-Retter-finden-weitere-Leichen-article14231026.html


melden

Fähre "Norman Atlantic" in Brand geraten

30.12.2014 um 17:09
Aktuell 13 Tote. Darunter auch 2 Einsatzkräfte, die bei dem Versuch das Schiff zu schleppen starben, als ein Tau riss. Die Fähre soll in die albanische Stadt Vlora gebracht werden. Es gab zahlreiche blinde Passagiere, von denen man vermutet, dass sie teilweise noch auf dem Schiff sein könnten.
Mindestens 17 deutsche sollen nicht ums Leben gekommen sein.

Außerdem ist von einem moldauischen Frachter, der anscheinend rund 600 Flüchtlinge an Board hat, ganz in der Nähe ebenfalls ein Notruf abgesendet worden sein. Ein Zusammenhang zwischen beiden Schiffen gibt es aber aktuell nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Herkunft der Fremdwörter in der deutschen Sprache
Menschen, 28 Beiträge, am 13.05.2013 von tris
mardin am 11.05.2013, Seite: 1 2
28
am 13.05.2013 »
von tris
Menschen: Brücke in Genua eingestürzt - Ursachen?
Menschen, 165 Beiträge, am 13.12.2020 von Kurzschluss
john-erik am 14.08.2018, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
165
am 13.12.2020 »
Menschen: 836,20 Euro für ein Mittagessen. Wucher mit Touristen in Griechenland.
Menschen, 108 Beiträge, am 01.10.2019 von nop3
aero am 18.07.2019, Seite: 1 2 3 4 5 6
108
am 01.10.2019 »
von nop3
Menschen: Hochhausbrand in London
Menschen, 458 Beiträge, am 11.07.2017 von wolke7
nodoc am 14.06.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
458
am 11.07.2017 »
von wolke7
Menschen: Unglücklich weil glücklich?
Menschen, 10 Beiträge, am 02.06.2017 von Eleonore
Silystic am 09.10.2007
10
am 02.06.2017 »