Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Verschwinden, über Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:26
Hallo :)
Wie schon der Titel sagt, warum verschwinden Leute plötzlich? Von Einen auf den anderen Tag, lassen alles zurück, auch Gegenstände mit erheblichen wert etc.

Ich frage mich das,da es vor ein paar jahren in meiner Umgebung so einen Fall gab.
Die Familie ist finanziell sehr gut gestellt, hat in einer sehr großen Villa gelebt und hat alles an teurem Mobiliar,Kleidung,mehrere teure Autos und alle möglichen Dokumente zurück gelassen. Die villa ist nie verkauft oder vermietet worden. Die Besitzer lässt sie verkommen. Keiner lässt sich dort wieder blicken


1x zitiertmelden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:30
Manche Menschen wollen vielleicht einen totalen Neuanfang.
Auch wenn sie alles dabei verlieren wie Reichtum wenn sie abhauen und alles zurück lassen. Ist für viele, inklusive mich, unverständlich.
Vielleicht aber steckt auch was anderes dahinter, warum sie über Nacht und Nebel verschwinden...


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:36
Solange es keine mir nahestehende Person ist, die da plötzlich verschwindet, mache ich mir da keine Gedanken. Auch wenn es für viele nicht nachvollziehbar ist, irgendeinen Grund werden diese Leute schon haben, daß sie bei einer "Nacht- und Nebelaktion", plötzlich verschwinden..^^


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:41
Die meisten leute gehen eine beziehung ein weil sie den partner lieben und sich mit ihm verbunden fühlen;
genauso gibt´s aber auch paare die rein zweckmäßig zusammen sind und trotz kinder keinen bezug zueinander haben.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:41
Die Gründe hinter einem solchen Entschluss/Verschwinden, können sehr unterschiedlich und vielseitig sein.

Bspw.:

• Unzufriedenheit/Lebenswandel
• Neuanfang
• Kriminelle Machenschaften/Verbrechen
• Flucht

etc.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:45
@aerofly
??? Hä, falscher Thread ?


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:50
Guck "Better call Saul", dann hast du vielleicht die Antwort =)


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:50
@DollFacex3

Hast du dazu einen Link oder vielleicht einen Namen?

Möglicherweise hat man die Familie ja entführt, sonst fällt mir nichts ein, was einen Aufbruch unter Zurücklassung aller Werte und Papiere erklären könnte.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:54
@ackey
Wieso falscher thread ?
Die frage : "Warum lassen Menschen alles ..........."?
Auch aus den gründen die ich eben nannte kann es sein das ein mensch alles zurück läßt und aus seinem bisherigen leben verschwindet.
Es sind doch gerade diese fälle in denen menschen, die plötzlich aus einem bis dahin geordneten leben auf irgendeine art ausscheiden, die uns dann besonders "warum" fragen lassen.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:56
@aerofly
Okay, ich sah da nämlich erst keinen Zusammenhang. Da dein Post genau zu einem anderen aktuellen Thema grade passte.
Edit: Ja, darum verwirrte es mich ein wenig, denn wie @emz schrieb, betrifft das in diesem Fall ja eine ganze Familie.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:56
Vielleicht sind die Leute verreist und ihnen ist etwas zugestoßen. Hoffe ich natürlich nicht, aber würde einiges erklären.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 17:57
@aerofly

Mag für Einzelpersonen gelten, aber doch eher nicht für eine Familie, also Eltern samt ihren Kindern.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:04
@emz
Also mir sind viele fälle bekannt wo das zu einem keine liebesbeziehung ist und zum anderen wo partner aus solchen "beziehungen" irgendwann mal verschwinden.
Das sind keine einzelfälle.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:07
@emz
Mir ist weder ein Name der Familie bekannt und einen Link bzw irgendetwas brauchbares ist im Internet nicht zu finden.
Infos von den Nachbarn gibt es kaum, nur dass die Familie plötzlich weg ist,keiner weiß warum oder wohin.
Was Infos über die früheren Bewohner angeht sind die Nachbarn auch nicht grade "gesprachig" , was vermutlich auch daran liegt, dass das Haus von "assis" total verunstaltet wurde...


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:08
@DollFacex3
und woher hast du die Info, dass Papiere zurückgelassen wurden?


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:13
@aerofly
Wir reden aber hier von einer ganzen Familie und nicht von einem Partner, der verschwunden ist.

@all
Die einzigen Familien, von denen ich Kenntnis habe, dass sie verschwunden sind, haben das aufgrund von Schwierigkeiten mit der deutschen Schulpflicht und folglich dem Jugendamt gemacht.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:15
@emz
Ein bekannter von mir war da. Und es gab mal ein Video auf YouTube, in dem ein paar Kinder durch das besagte Haus gehen;dort sieht man deutlich die ganzen Papiere etc.
Ich will mir das alles aber selbst noch anschauen und auch ein paar Photos machen. Allein von außen ist es schon wunderschön
Daher bin ich recht neugierig wie es mittlerweile von innen aussehen muss.


1x zitiertmelden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:17
Zitat von DollFacex3DollFacex3 schrieb:Daher bin ich recht neugierig wie es mittlerweile von innen aussehen muss.
Dir ist aber schon klar, daß ein unbefugtes Betreten eines Grundstücks ausnahmslos verboten ist.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:17
@DollFacex3
Dann wäre es doch nett, wenn du die Adresse von dem Haus einstellen könntest. Damit man sich das mal in Netz ansehen kann.


melden

Warum "verschwinden" Menschen "über Nacht" und lassen alles

24.05.2015 um 18:21
@ackey
Mir ist klar,dass es verboten ist. Aber die Neugier ist sehr groß und ich habe nicht vor dort irgendetwas "anzustellen", außer ein paar Photos zu machen.

@emz ich werde keine Adresse einstellen,sorry.


1x zitiertmelden