Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

umfrage zum thema "Vegetarier"

105 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Veganer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 13:37
da gebe ich camur völlig recht !

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu


Anzeige
melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 16:36
Rechtlich gesehen ja.

Fleisch = töten/Tötung .. das wäre also ok für dich?

(Altgermanisch ist bereits die Tötungshandlung als murdan überliefert.)

Allerdings bezieht sich das Wort Mord im heutigen Sprachgebrauch meist auf die "zwischenmenschliche" Tötung.

Rein "biologisch" gesehen ähneln sich Säugetiere und Menschen jedoch in einigen Merkmalen.. Augen, Herz, Lunge..

bzw. ihre Verwundbarkeit ist ähnlich.


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 17:25
ich will ja gar nicht bestreiten dass eine kuh mehr ähnlichkeit
mit dem menschen hat, als eine kartoffel.

aber ich weigere mich das töten und essen von tieren als unmoralische
handlung anzusehen, während die nahrungskette zwischen tier und tier zurecht
als völlig normal gilt. keiner würde auf die idee kommen einen löwen zum
grasen umzuerziehen...

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 17:36
@Topic

können wir nochmal auf die Gurken zurückkommen...?

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 18:18
Ich war schon immer Vegetarier...

Ich habe schon als kind Fleisch gehasst und einen Ekel davor gehabt, deswegen musste ich mich nie zweingen, wie andere, die sich bewusst dazu entschieden haben, kein Fleisch mehr zu essen....

Ich misse es nicht und hatte noch nie den Bedarf, Fleisch zu essen...

°*~*°Es ist der Sieg über sich selbst. Nur wenn man sich selbst besiegt hat, ist man in der Lage,
Körper und Geist zu vereinen und vollkommen zu nutzen...°*~*°RESPEKT UND ROBUSTHEIT°~*~°
°~*~°SETSUNA & die Dritte Ebene°~*~°...
~*~MeisterSETSUsicheinenHarembaut*°~*~°SETSUNAaufdiePaukehaut°~*~°



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 18:38
@camuur:
auch hier gilt, löwen sind kein vergleich zu menschen, denn wir sind omnivore und können sos ehr wohl auf fleischliche kost verzichten, denn unser körper kann alle wichtigen bestandteile aus pflanzlichen stoffen holen.

@Topic:
ich esse nur sehr wneig fleisch, hat aber eher was damit zu tun, das ich sehr mäkelig bin ;).

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 18:41
und, was noch erwähnenswert ist, du bist recht sportlich doc, oder? ;)


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:25
@ zoddy

es ist mir durchaus klar, dass ich nicht verhungere,
sollte ich jemals auf fleisch verzichten müssen... danke.
es geht mir nicht um den ernährungswissenschaftlichen,
sondern um den moralischen aspekt.
ist es verwerflich fleisch zu essen oder nicht.

und ich rede jetzt nicht vom übel der massentierhaltung,
sondern einzig und allein davon, dass ich es völlig in ordnung finde
ein tier zu töten um es zu essen.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:31
gut.

und woher beziehst du dein fleisch, isst du bei mc donald's, oder tiefkühlfleisch?


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:38
@camuur:
aber um die massentierhaltung geht es doch eigentlich dabei. um der massentierhaltung vorzubeugen müsste man massiv dem felisch sagen, vielleicht nicht völlig, aber sehr eingeschränkt. schätzungsweise werde ich aufgrund der moral bald gänzlich auf fleisch verzichten. oder ich ess menschenfleisch, menschen mag ich nicht =D. mal sehen wie soylent grün schmeckt =D...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:40
felisch sagen

was ist nur mit mir los heute? ich meinte "fleisch entsagen"...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:41
zoddy: das sind die entzugserscheinungen *g*


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:45
@wolfsblut:
kann nciht sein, hab heute ja fleisch gegessen ;) =P...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:45
ich hätt´jetzt lust auf gurken....

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:48
wenn du darauf hinaus willst, ob ich meinen wildschweinbraten selber jage,
muss ich dir sagen:
"huch. nein!!! erwischt!!! stell dir vor sie KAUFT das fleisch!"
und zwar im supermarkt, an der bratwurstbude, bei mcdonalds, im restaurant.
gekocht, gebraten, blutig oder tiefgekühlt... es ist mir egal.

du brauchst nicht mit mir darüber diskutieren, ob die herkunft des fleisches
mehr als fragwürdig ist. ich würde dir (ach schau an) nämlich
höchstwahrscheinlich beipflichten. aber die qualität der nahrung ist doch ein
völlig anderer ansatzpunkt.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:49
@Camur

nimm gurken, die sind lecker

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:54
@ zoddy

nein. es ging in meinen äußerungen eben NICHT um massentierhaltung.
es ging um die frage, ob ich ein tier überhaupt essen darf.
DAS hatte sich nämlich aus dem strittigen statement *meat = murder*
ergeben.

nochmal. es gibt
1. vegetarier/veganer aus der überzeugung heraus,
dass man kein tier töten darf und
2. vegetarier aus ekel/mitleid gegenüber der massentierhaltung...

ich hatte mich zu ersterer variante geäußert.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:56
darius du gehst mir langsam aber sicher auf die nerven.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 20:58
@camur

willkommen im club..man tut was man kann

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."



melden

umfrage zum thema "Vegetarier"

30.03.2005 um 21:05
@camuur:
ok, dann ahbe ich das anders gesehen. sagen wir es mal so: ich empfinde es nicht als mord, denn nach wie vor sind wir omnivore (auch wenn einige was anderes behaupten). allerdings ist die massentierhaltung ein großes problem, aber ok, darum ging es dir nicht ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



Anzeige

melden