Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

12.794 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesundheit, Respekt, Vegetarier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:01
Ich finde es gibt viel zu viele Vorurteile und zu viel Ablehnung gegenüber den Veganern/Vegetariern (Fernsehen, Radio usw.) - deswegen möchte ich mal eine positive Umfrage zu diesem Thema starten.

Ich selbst bin kein Veganer oder Vegetarier.

Anzeige
3x zitiertmelden
Sie achten auf die Umwelt
58 Stimmen (5%)
Sie zeigen, dass alternative Lebensweisen möglich sind
461 Stimmen (40%)
Sie sind einfach nur freundlicher als andere...
25 Stimmen (2%)
Sie halten sich fit und achten auf ihre Gesundheit (sind keine so große Belastung für die Krankenkassen, wie die meisten)
34 Stimmen (3%)
Sie treten für die Rechte der Tiere ein
328 Stimmen (28%)
Sie ermahnen die Menschen zur Bescheidenheit
31 Stimmen (3%)
Sie wollen die Welt retten ;)
58 Stimmen (5%)
Sie haben einfach mehr Selbstkontrolle als die meisten
62 Stimmen (5%)
Sie kämpfen gegen eine große Ablehnung ihrer Lebensweise gegenüber und bleiben dennoch standhaft
106 Stimmen (9%)

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:05
Weil Sie einfach nur Menschen sind vielleicht ?


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:07
@can
naja... das ist eigentlich kein Argument, da es einfach zu viele Menschen gibt, die man nicht respektieren sollte bzw. nicht respektieren kann.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:09
In erster Linie habe ich erstmal vor jedem Mensch respekt, außer vor ein paar gewissen Individuen etc..

Aber Vegetarier/Veganer zählen definitiv nicht dazu. @rottenplanet


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:12
@can
Das ist generell eine sehr gute Einstellung.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:16
Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?
warum nicht?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:17
@Mem513185

das weiß ich auch nicht... aber es gibt ja anscheinend genug Leute die was dagegen haben.


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:20
@rottenplanet
ihre Vorgehensweise das Problem zu lösen in dem sie auf etwas verzichten ist etwas fragwürdig. Aber warum sollte man sie nicht respektieren?


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:23
wegen jedem der obengenannten Punkte.


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:26
kapier die umfrage nich' wirklich ...

ich entscheide doch nicht anhand der essgewohnheiten der menschen, ob ich sie respektiere ...
veganer/vegetarier können genauso gut oder schlecht sein, wie alle anderen...
soll ich sie jetzt 'besonders' dafür respektieren, dass sind, was sie sind ??? *kopfkratz
(denn einen anderen rückschluss geben die antwortmöglicheiten nicht her) ... was 'ne leistung *gähn


5x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:29
ich entscheide doch nicht anhand der essgewohnheiten der menschen, ob ich sie respektiere ...

So sehe ich das auch...


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:31
@azrael ,
Zitat von azraelazrael schrieb:veganer/vegetarier können genauso gut oder schlecht sein, wie alle anderen...
bitte um eine nähere Definition :)


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:35
@rottenplanet
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:37
Weil sie Menschen sind ...dem schliesse ich mich an !

Aber leider haben die Veganer die ich bis jetzt kennen lernen durfte, alle samt eine Schraube locker gehabt und hatte mehr Probleme als ganz Griechenland XD
Anscheinend liegt das am fehlenden Fleisch.


4x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:38
Zitat von azraelazrael schrieb:kapier die umfrage nich' wirklich ...

ich entscheide doch nicht anhand der essgewohnheiten der menschen, ob ich sie respektiere ...
veganer/vegetarier können genauso gut oder schlecht sein, wie alle anderen...
soll ich sie jetzt 'besonders' dafür respektieren, dass sind, was sie sind ??? *kopfkratz
(denn einen anderen rückschluss geben die antwortmöglicheiten nicht her) ... was 'ne leistung *gähn
ich schließe mich auch @azrael an.

man kann sie doch nicht alle unter einem Haufen werfen


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:39
übrigens hitler war auch vegetarier

tja von wegen vegetarier/veganer sind automatisch wunderbare menschen


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:40
@James_T
Zitat von James_TJames_T schrieb:Aber leider haben die Veganer die ich bis jetzt kennen lernen durfte, alle samt eine Schraube locker gehabt und hatte mehr Probleme als ganz Griechenland XD
Anscheinend liegt das am fehlenden Fleisch.
erklär mal genauer bitte


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:42
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:man kann sie doch nicht alle unter einem Haufen werfen
Hier geht es eigentlich generell um die Lebenseinstellung, die durchaus (aus meiner Sicht) positive zu bewerten ist.

Was sind denn die Krieterien um einen Menschen als "gut" bzw. als "schlecht" zu bewerten? (Nur mal so, aus reiner Neugierte.. ;))


1x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:42
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:übrigens hitler war auch vegetarier

tja von wegen vegetarier/veganer sind automatisch wunderbare menschen
Hitler war auch Atheist, machte ihm aber auch nicht schlauer weil ihm die Biokenntnisse fehlten XD


melden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:46
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:übrigens hitler war auch vegetarier

tja von wegen vegetarier/veganer sind automatisch wunderbare menschen
Naja, Hitler hat ja auch Autobahnen gebaut. ;) Ein Mensch kann einfach nicht durch und durch schlecht sein.


2x zitiertmelden

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:47
@rottenplanet
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:Was sind denn die Krieterien um einen Menschen als "gut" bzw. als "schlecht" zu bewerten?
jedenfalls nicht dadurch ob er gerne currywurst oder kohlsuppe isst


4x zitiertmelden
LoN ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum sollte man die Veganer/Vegetarier respektieren?

15.05.2010 um 21:48
Zitat von rottenplanetrottenplanet schrieb:das weiß ich auch nicht... aber es gibt ja anscheinend genug Leute die was dagegen haben.
Vegetarier nerfen eben. Kommen sie zu dir zum Essen musst du für sie immer irgendwas extra machen, weil sie dann meist nur zusehen beim Essen und dir im worst Case Fall auch noch über die armen Tiere in der Massentierhaltung erzählen wärend du dir eigentlich genüßlich dein Steak reinpfeifen willst.
Bist du bei ihnen servieren sie dir dann meist irgendeinen Tofudreck.


Anzeige

5x zitiertmelden