weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

umfrage zum thema "Vegetarier"

105 Beiträge, Schlüsselwörter: Umfrage, Vegetarier, Veganer, Fleischesser
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

umfrage zum thema "Vegetarier"

01.04.2005 um 13:36
Haaaa ich bin Vegetarier der Stufe 8, ja glaubt es ruhig ich esse nichts was Schatten wirft.
Macht das erst mal nach.


Du bist wohl Simpsons fan?! Aber das Zitat war doch
"ich bin Veganer der Stufe 8, ja glaubt es ruhig ich esse nichts was Schatten wirft.

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
Anzeige

umfrage zum thema "Vegetarier"

01.04.2005 um 13:41
Du bist wohl Simpsons fan?! Aber das Zitat war doch
"ich bin Veganer der Stufe 8, ja glaubt es ruhig ich esse nichts was Schatten wirft.

Wow, bist du gebildet Kikuchi!
Die Folge war cool!

Ich bin keine Vegetarier, esse aber selten Fleisch, heisst wenn ich zu eingeladen werde, sonst nicht, ausser ich bin in einem Restaurant wo die vegetarische Auswahl zu mager ist (also so gut wie überall o_O )

Bis der Mensch nicht sein Mitgefühl auf alle anderen Lebewesen ausgeweitet hat, wird er keinen frieden finden.
Albert Schweitzer
Ihr lacht weil ich anders bin, ich lache weil ihr alle gleich seit!
alle Tippfehler © by Oxayotel 2004-2005


melden
kikuchi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

umfrage zum thema "Vegetarier"

01.04.2005 um 13:45
Jaja ich weiß,
jetzt zahlt sich aus das ich diese Serie Jahrelang geguckt habe.

Gruss Kikuchi

で、遅い平静深い、
容易さの微笑は、
現在の時、すばらしい時を解放する。


melden
yo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

umfrage zum thema "Vegetarier"

01.04.2005 um 14:04
vegetarismus ist für mich in erster linie eine geisteshaltung, erst in zweiter linie eine ernährungsfrage. es kann gut sein, dass ich aufgrund meiner veganen ernährung weniger lange lebe als ein fleischfresser, aber das ist vollkommen ok. wenn ich ein nüchterner, atheistischer, aufs diesseits fixierter mensch wäre, würde ich vermutlich alles tun, um möglichst lange zu leben, auch auf kosten anderer lebewesen...
was ich nicht gut finde, sind diejenigen, die einfach aus modegründen vegetarier werden, um in zu sein, ohne ahnung von ernährung zu haben, die krank werden und damit den ruf des vegetarismus als solchem ruinieren.

ich weiß, das war alles off-topic, sorry, hatte leider alles nichts mit den simpsons zu tun...


melden
wolfsblut
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

umfrage zum thema "Vegetarier"

01.04.2005 um 15:02
..nicht mehr lange yo, und du bekommst eine von diesen modernen verwarnungen vom system geschickt ;)

Nachdem ich 1 1/2 Jahre lang mit mir gefochten habe.. pro und contras abgewogen.. (die entscheidung zum vegetarismus/vegan zu leben, bzw. der weg dorthin / die beweggründe sind ja eine sehr individuelle angelegenheit..)

gab es ein schlüsselerlebnis.. ereignete sich, 2 wochen nachdem ich testweise bewusst eine woche auf fleisch verzichtet habe. (ich aß vorher auch nur maximal 2-3/ Monat Fleisch)..

Zu der Zeit absolvierte ich Zivildienst in einem Altenpflegeheim. Eine 100-jährige Frau war gestorben, und da es am Wochenende geschah, auch am Sonntag noch in ihrem Zimmer aufgebahrt.

Es war während der 10 Uhr Pause, als eine Kollegin zu einer anderen meinte (und das, während ich in meine Schinkensemmel beißen wollte): Die Frau xyz sollten's jetzt aber bald abholen, die fängt schon an zu riechen..

Und.. die Frau xyz besteht genau wie ein Tier auch aus Fleisch und Blut. Nur dass das Tier, der Schinken eben gekühlt wurde, im Gegensatz zur Frau xyz.

Das, und diverse tierrechtliche / ethische / ökologische Gründe führten dazu, dass ich meinen Nährstoffbedarf heute hauptsächlich auf pflanzlicher Basis bzw. fleischlos. (Milchprodukte werden auch weitestgehend durch pflanzliche alternativen ersetzt, allerdings konsumiere und kaufe ich auch selbst durchaus ab und zu Biokuhmilchprodukte, die sich u.a. in Tierhaltungsauflagen von konventionellen unterscheiden.)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Regierungsputsch76 Beiträge
Anzeigen ausblenden