Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Human Design System

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Familie, Human Design System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Human Design System

01.06.2015 um 15:55
Ich finde es eigentlich gut, dass die Familie gleich dir Karten so offen auf den Tisch gelegt hat, so ist es für @Miiia leichter abzuwägen was sie wirklich möchte.

Anzeige
melden

Human Design System

01.06.2015 um 15:57
@Agnodike
Ich find nur, dass sich die Familie da nicht einzumischen hat.

Meine Mutter sagt immer: "Du musst mit ihm leben, nicht ich."

Aber gut, ich bin auch in nem Alter, da würd ich ihr die Hölle heiß machen, wenn sie mit Ratschlägen käme...


1x zitiertmelden

Human Design System

01.06.2015 um 16:02
Was wird denn da eigentlich rumorakelt?

Und bedeutet das, dass jeder Mensch, der zur gleichen Zeit am selben Ort geboren wurde, automatisch ein elektrisierender Vibrator... provozierender Konditor... Kackemist ist?

Nimm die Beine in die Hand und lauf!
Wenn er dir hinterlaeuft, dann passt das ADHS,... DSDS. aeh. HDS.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:04
Zitat von MiiiaMiiia schrieb:Ich habe vor ein paar Monaten einen wundervollen Partner gefunden, mit dem ich einfach unbeschreiblich glücklich bin!
Das solltest Du Dir nicht kaputt machen lassen. Aber evtl. solltest Du ein bisschen Abstand von seiner Familie halten, was die Sache natürlich nicht einfacher macht.

Wenn er sich allerdings von dem Zeug beeinflussen lässt, sieht's schlecht für euch aus. Vielleicht kannst Du ihn ja irgendwie davon überzeugen, dass er dieses "Human Design System"-Zeug nicht überbewertet?


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:05
Die Mutter ist ein Sonderexemplar. ;)
Sicher hast du recht, die Mutter hat sich da rauszuhalten, aber macht sie doch nicht und Sohnemann spielt noch kräftig mit, da weiß man doch unterm Strich, wenn man nicht rechtzeitig die Notbremse zieht (klare Worte mit Herzblatt sprechen), was dabei rauskommt.

Irgendwie erinnert mich das ganze an Selbsterfüllende Prophezeiung, die Mutter hat die „Wiege des Bösen“ schon gut geschmückt.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Aber gut, ich bin auch in nem Alter, da würd ich ihr die Hölle heiß machen, wenn sie mit Ratschlägen käme...
Ich auch, z.B. hätte ich mir bei der Erstbegegnung mit Schwiegermütterchen, keinen "Kaffeesatz" lesen lassen.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:09
Das ist immer so einfach gesagt, trenn dich von ihm. Da kann noch so viel dafür sprechen, wenn das Herz was anderes sagt ... Ich hoffe für @Miiia , dass er sie auf Anraten von Mama verlässt.

Vielleicht ist er ja auch deshalb dieser wundervolle Typ, weil ihn Mama dahingehend dressiert hat, sich einer Frau unterzuordnen.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:11
@Ratatoskr
Ahahahahaha :D. Ich kann nicht mehr :D :D. Provozierender Konditor ^^.

Dein Beitrag fasst genau zusammen, was von so einem Esoterikblödsinn zu halten ist. Kackemist.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:12
@Ratatoskr
Vielleicht wird unser erstes Kind ja ein provozierender Konditor :D
Mal mit Mama reden, wie wir da timen müssen laut BDSM, HDS :D


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:24
@emanon

https://www.psiram.com/ge/index.php/Human_Design_System
Mein Freund hat sich diese Seite durchgelesen und er leistet mir immer und immer mehr Widerstand (....)
Er meint, das sei keine seriöse Quelle. *facepalm*


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:27
@Miiia
Und? geht er ins Detail, wo die getroffenen Angaben nicht richtig sind?


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:28
Sehr merkwürdige Story.


1x zitiertmelden

Human Design System

01.06.2015 um 16:29
@emz
Nein, ganz und gar nicht. Er kritisiert andere Beiträge auf der Plattform und meint plötzlich HDS wär ihm egal und er ist ziemlich offensichtlich auf Streit aus, lenkt dauernd vom eigentlichen Thema ab


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:32
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sehr merkwürdige Story.
Denke ich gerade auch... ich hoffe mal, dass wir nicht wieder verarscht werden hier.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:35
@Miiia

Schätze mal, er selbst hat nur sehr wenig Ahnung von diesem HDS-Gedöns, meint aber das, was Mama erzählt, als richtig verteidigen zu müssen.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:36
@Miiia
Welche seriöseren Quellen empfiehlt er denn und welche inhaltlichen Fehler findet er im Psiramartikel?


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:41
@Miiia
Treib ihn nicht in die Enge, das führt zu nichts.
Lass ihn runterkommen, schau, dass auch du runterkommst und redet mit etwas Abstand noch einmal über das Ganze.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:45
Die Katze ist doch aus dem Sack. Du solltest da gar keine Energie mehr reinsetzen. Wenn einer einmal eine Überzeugung hat, ist es (fast) unmöglich, ihn vom (richtigen) Gegenteil zu überzeugen.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 16:56
Ein Punkt ist ja auch:

Wenn man sich nicht gerade richtig vom Rest seiner Familie distanziert, dann werden die Familienmitglieder sehr wahrscheinlich auch versuchen, in gewisser Weise Einfluss auf das (Zusammen)Leben von einem selbst und seiner Frau/Mann zu nehmen.

Vielleicht aus Gutmütigkeit, vielleicht, weil sie es nicht anders kennen, kulturelle Gründe und so.

Aber unter Umständen auch aus Herrschsucht oder ähnlichen Gründen. Das kann das Zusammenleben schwer belasten, wenn beispielsweise der Mann ja seiner Mutter nichts negatives sagen will, aber seine Mutter und seine Frau so absolut nicht miteinander auskommen...

Ich persönlich meine: Am besten zieht man frühzeitig einen ganz klaren Cut und muss sich entscheiden, was einem wichtiger ist.

Bei mir wäre das, wenn ich absolut überzeugt bin, die richtige Frau für mich gefunden zu haben, diese Frau.
Wenn meine Eltern oder der Rest der Familie sie nicht leiden könnten - tja, das ist bedauerlich, aber scheiß drauf.


@Miiia

Tut mir zwar Leid, sowas zu raten, aber es steht zu erwarte, dass diese Esos auch versuchen würden, weiterhin Einfluss auf eure Beziehung zu nehmen.

Ich hätte schon direkt, als die damit anfingen, wohl erstmal eine Runde herzlich gelacht und dann gesagt:,,Ja, war schön mit euch, ich geh dann mal!" :D


melden

Human Design System

01.06.2015 um 17:02
@Miiia

Hallo liebe TE,
vielleicht ist dein Partner noch nicht ganz gefestigt und saugt daher den Blödsinn seiner Mutter auf?
(Ich nehme an ihr seid Beide ein bisschen Jünger.. so Anfang 20?)
Oder Frau Mutter kann nicht loslassen und hat ein wunderbares Mittel gefunden um auf die Beziehungen des Sohnemannes einfluss zu nehmen.

Das kann man nicht beurteilen von der anderen Seite des Monitors.
Wie Emanon schon schrieb, kommt Beide erstmal runter und redet nochmal darüber.

Wenn alles nichts hilft musst du eben eine klare Grenze ziehen.


melden

Human Design System

01.06.2015 um 17:03
@Miiia
@Agnodike hat recht. Das ist eine selbsterfuellende Prophezeihung. Egal was du machst, in den Augen der Familie bist du schon der Stoerenfried. Hast du bestimmt schon gemerkt, du rotierender Magnetmotor...
Wenn du deinen Freund von dir ueberzeugst, dann fuehlt sich die Mutter bestaetigt und hatte recht.
Wenn du ihn nicht ueberzeugen kannst, dann haette es sicherlich nicht sein sollen und die 9 Zentren des BDSM haben gewonnen.

Haelst du deinen Partner fuer intelligent? Funktioniert kein rationales Argument?
Der gute soll doch mal bitte die korrekte Formel aufschreiben, damit wir ihm gehoerig eins auf sie Eso-Ruebe geben koennen, dass es bis zur Mutti durchschallert.

Dass euer Streit eskaliert und auf andere Bereiche ueberschwappt ist ein Indiz, dass das alles nicht so toll verlaeuft.

Papperlapapp! Wenn dein Freund Fragen hat: Ich bin amtierender Groszraumprojektor mit Jedi-Meistergrad.


Anzeige

1x zitiertmelden