Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: tot, Wohnung, Baby ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Eckdusche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:05
Hallo,

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/totes-baby-seit-monaten-tot-in-fuldaer-wohnung-13648561.html

Ein totes Baby lag monatelang in der Wohnung der Eltern.
Diese kamen beide aus schwierigen sozialen Verhältnissen.
Dennoch interessiert mich eure Meinung zu folgenden Punkten!

Wie kann es sein, dass erst so spät jemand einen Tipp gibt? Kamen
zuvor keine Besucher? Wie seht ihr das aus psychologischer Sicht?

Welche Art Mensch muss man sein um so etwas zu "verkraften"? Ich stelle mir das
selbst äußerst schlimm vor. Oder denkt ihr, dass der Verdrängungsapparat des Hirnes
mächtig gearbeitet hat?
Doch wie soll man das verdrängen? Das eigene Kind ist in der Zeit verwest und hat sicher
strk gerochen.

Was denkt ihr?

Anzeige
2x zitiertmelden
Eckdusche Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:10
Eine weitere Frage.
Wieso werden die Eltern hier direkt wieder freigelassen?
Durch die Verwesung des Kindes konnte die "Version" jedoch nicht widerlegt werden!
Das wäre doch ein Freifahrtschein für andere Eltern, die ihre Kinder "loswerden" wollen?!
Sie haben meiner Meinung nach eine besondere Verantwortung.
Diese Vertuschung durch "geheim halten" ist für mich nicht einfach hinnehmbar.


1x zitiertmelden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:12
@Eckdusche

Die sind ja nicht frei. Es wird ja gerade wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:12
@Eckdusche

Untersuchungshaft kann nur verhängt werden, wenn auch entsprechende Haftgründe vorliegen.

Zum Beispiel Flucht- oder Verdunkelungsgefahr. Die allermeisten Personen, bei denen Verdacht auf eine Straftat besteht, werden nicht in U-Haft genommen, da würden die Anstalten ja überquellen.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:18
Zitat von EckduscheEckdusche schrieb:Doch wie soll man das verdrängen? Das eigene Kind ist in der Zeit verwest und hat sicher
strk gerochen.
@Eckdusche
"Aus Furcht vor Strafe habe das Paar das Kind dann in einen Kinderwagen gelegt und die Wohnung verlassen. Seitdem hätten die Frau und der Mann bei Freunden und Verwandten gewohnt."



melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:24
Schweigen aus Furcht vor Strafe
Nach Angaben der Staatsanwaltschaft muss der kleine Junge bereits vor vier oder fünf Monaten gestorben sein. Wann sich der Unfall ereignet habe, gilt als unklar. „Die Eltern wissen es selbst nicht mehr genau“, sagte Streiberger. Die Mutter habe angegeben, sich beim gemeinsamen Schlafen auf einer Matratze auf ihren Sohn gelegt zu haben.

Aus Furcht vor Strafe habe das Paar das Kind dann in einen Kinderwagen gelegt und die Wohnung verlassen. Seitdem hätten die Frau und der Mann bei Freunden und Verwandten gewohnt. Das Paar stamme aus „schwierigen sozialen Verhältnissen“, wie es Streiberger nannte.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/totes-baby-seit-monaten-tot-in-fuldaer-wohnung-13648561.html

Ich kann die Furcht vor einer Strafe/Angst vor der Polizei nicht verstehen. Wenn es sich wirklich so zugetragen hat, wie es berichtet wird, dann ist es ein sehr tragischer Unfall, ganz klar. Was ich allerdings nicht verstehe ist, wie man soetwas verschweigen kann. Man liebt sein Kind doch, oder? Wieso rief niemand die Polizei oder einen Krankenwagen? Wie überfordert/traumatisiert/geschockt muss man sein, um so zu handeln...

Traurig!

Ich bin gespannt, was die Ermittlungen (noch) ergeben werden.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:42
@Eckdusche
Zitat von EckduscheEckdusche schrieb:Diese Vertuschung durch "geheim halten" ist für mich nicht einfach hinnehmbar.
Warum meinst du, sollte der Staatsanwalt etwas geheim halten und vertuschen wollen?


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:50
Ich finde es grausam, und finde einfach keine Worte dafür.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 21:54
Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern geistige Defizite haben und deswegen so handelten.


1x zitiertmelden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:03
Wie krank und verantwortungslos kann man bloß sein...


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:10
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich kann mir vorstellen, dass die Eltern geistige Defizite haben und deswegen so handelten.
Die Vermutung teile ich auch. Anders ist dieses Verhalten auch kaum zu erklären.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:17
@emz
Darauf deutet auch die Umschreibung "schwierige soziale Verhältnisse" hin.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:34
Ich glaube wenn es hier nur Einzeiler gibt ist der Thread bald dicht.

So geistig minderbemittelt werden die beiden nicht sein, immerhin haben sie es geschafft sich monatelang durchzumogeln.
Was haben die wohl den Verwandten und Freunden gesagt?
Die müssen doch vom Kind gewusst haben.
Sollte einem komisch vorkommen, dass das Paar bei einem wohnen will ohne ihr Baby?

An diesen Unfall mag ich nicht glauben. Die gleiche Geschichte gab es doch schon mal, da erzählte eine Frau das, aber das Kind war von der Schwester umgebracht worden.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:36
Ich hatte acht Kinder in meinem Bett. Nicht einmal gab es eine Situation, in der ich mich nur annähernd auf das Kind gelegt habe. In den Spitälern wird empfohlen, man solle die Kinder mit ins Wochenbett nehmen. Ich glaub die Geschichte nicht.


1x zitiertmelden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

15.06.2015 um 22:46
Wie soeben im Fernsehen zu hören war, bezweifelt der Staatsanwalt die Darstellung der Eltern nicht. Weiter hieß es: "Die Staatsanwaltschaft klärt noch, ob sie wegen Fahrlässigkeit ermitteln wird."

Vielleicht wäre es möglich, sich einfach an das zu halten, was die Staatsanwalt kommuniziert, und nicht irgendwelche haltlose und wirre Spekulationen in den Raum zu stellen, die implizieren, die Eltern hätten das Kind absichtlich getötet.

@crimefan
Wenn der Thread zugemacht werden sollte, dann bestimmt nicht wegen irgendwelcher Einzeiler.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

16.06.2015 um 07:11
Ich dachte, dass man im Schlaf immer irgendwie merkt, dass man sich nicht drauf legen darf? Ich hatte auch schon Babys, Kleinkinder und auch Tiere bei mir mit im Bett. Niemals hab ich irgendwen davon auch nur im Ansatz verletzt. Eher bin ich morgens mit steifen Nacken und verkrampften Körper aufgewacht. Aber wenn der Staatsanwalt es für plausibel hält...!? Das tut er ja nicht grundlos. Scheinbar ist das wohl doch kein Automatismus bei jedem Menschen.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

16.06.2015 um 09:30
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich hatte acht Kinder in meinem Bett. Nicht einmal gab es eine Situation, in der ich mich nur annähernd auf das Kind gelegt habe. In den Spitälern wird empfohlen, man solle die Kinder mit ins Wochenbett nehmen. Ich glaub die Geschichte nicht.
Ich kann es mir auch nicht wirklich vorstellen. Aber Kissen / Bettdecken sind gefährlich...

Die Flucht aus der Wohnung zeugt auf jeden Fall von Überforderung der Eltern mit dieser Situation. Es muss schlimm sein, ein Kind auf solch tragische Weise (ich glaube einfach mal an einen Unfall) zu verlieren, aber es einfach liegen zu lassen, das ist ... schon echt abstoßend......


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

16.06.2015 um 09:38
@Kältezeit
@DeepThought
Ich habe davon schon ein paar Mal gehört. Nur weil es bei deinen acht Kindern nicht vorgekommen ist, heißt es nicht, dass es nicht passiert. Sowas ist nicht so selten wie man vielleicht glauben mag.
Aber als halbwegs normaler Mensch meldet man so einen schrecklichen Unfall Rettung, Polizei etc. Da muss schon mehr dahinter sein als ein "Unfall" und "Angst vor der Polizei"...


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

16.06.2015 um 09:46
Mir tun die Eltern irgendwie leid. Ich mein .. die waren wochenlang auf der Flucht vor ihrem eigenen toten Kind
und werden das auch für den Rest ihres Lebens immer bleiben ..

und darüberhinaus darf man nicht vergessen, dass auch sie mal Kinder waren, welche von ihren Eltern mit großer
Wahrscheinlichkeit stark vernachlässigt wurden.

Traurig, dass es im 21. Jahrhundert immer noch so zugeht auf der Welt.


melden

Totes Baby lag monatelang in Wohnung

16.06.2015 um 10:04
Ich glaube auch nicht, dass sie ihr Kind "einfach so liegen gelassen" haben, denn immerhin muss das Kind ja im Bett der Eltern verstorben sein, welche es jedoch in seinen Kinderwagen legten, bevor sie die Wohnung verließen.

Und wer kann schon heute noch mit Sicherheit sagen, dass es nicht am Plötzlichen Kindstod verstorben ist, was sie jedoch nicht erkennen konnten, weil ihnen einfach das Wissen darüber fehlte ...


Anzeige

melden