Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 20:05
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Aber es beginnt eigentlich bei der mittelschicht.
Ja das sind die Menschen die sich fürchten etwas zu verlieren und ich denke das könnte der Hauptgrund für ihr rumgemecker sein.
Diesen beispiel habe ich aus einer Studie die bei ARD zu sehen war, wer z.b bei Pegida dabei war oder wer sich am meisten über Isam aufregte und es war die Mittelschicht und nicht Menschen die gar nichts hatten.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 20:09
Zitat von PallasPallas schrieb:Stimmt, nichts ist selbstverständlich, nur sehen es viele so
Ja, ich weiß in dem Fall, wovon ich spreche. Mich hat mehr als ein Schicksalsschlag erwischt, als es mir sehr, sehr gut ging.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 20:13
@interrobang

Nö, Du bist nicht der einzige. Ich bin mit meinem Leben auch ganz zufrieden. Wenn ich mit etwas unzufrieden bin, dann bemühe ich mich um Veränderung.

Gemecker und Gejammer, wie es oft auf Allmy zu lesen ist, hilft einem ja nicht wirklich - und auch anderen nicht. Da muss man schon was tun.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 20:20
Hmmmm...zufrieden, doch in der Relation dazu, dass man global gesehen von Jammern auf hohem Niveau sprechen kann...trozdem ich bin bekennende Moserin, hier und da motz ich, jammer ich und lass meinen Frust raus, denn immer nur im stillen mit der Welt hardern, sorry, das macht einen nur noch unzufriedener ;)


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 20:27
@interrobang
ich bewerbe mich die dritte im bunde zu sein!


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 21:03
Ich bin eigentlich auch sehr zufrieden. Sowohl auf persönlicher Ebene als auch in meiner Meinung über Politik und Gesellschaft.

Nur meine beginnende Mid-Life-Crisis und die ersten "War das jetzt alles?"-Gedanken machen mir Sorgen.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 21:03
Mir gehts auch prima, ich bin gesund, in meiner Familie gehts allen gut, mein Job is super incl. Kollegen, ich hab mehr Geld als ich brauche und mein Lieblingsverein ist wider erwarten nicht abgestiegen...
Du bist gar nicht so allein in deinem Glück @interrobang. :)

mfg
kuno


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 21:15
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Aber immer sehe ich überall Leute die rummeckern... Woran liegt das?
Es soll ja Leute geben, die gerne meckern und denen man nichts recht machen kann, sog. notorische Meckerer.

Wer mal mit dem einen oder anderen unglücklich oder unzufrieden ist, würde ich nicht als Meckerer bezeichnen.
Und ich finde es auch nicht schlimm, zu äussern, wenn man unzufrieden ist.
In der Hoffnung, das sich was ändert :)


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 21:16
Ich würde mich gerne in die Reihe der Zufriedenen stellen.
Es könnte zwar besser sein, aber das liegt nur an mir.
Zu meckern gibt es nichts, im Gegenteil, ich habe mir meine Lebensqualität zurückgeholt.

Der Rest kommt auch noch.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 21:22
Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?
:D
Klar gibts immer mal wieder Sachen, bei denen man denkt "Das könnte gerade besser laufen", aber das ist doch normal.

Ich muss sagen, im Großen und Ganzen bin auch ich recht zufrieden mit meinem Leben :Y:

Ständige Jammerer nerven außerdem irgendwann :D


melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:08
Ich könnte mich ja jetzt dem Mainstream im Thread anschließen und auch tönen daß ich zufrieden bin, um ja nicht als Nörgler dazustehen und anzuecken.. :D

Aber eigentlich muß ich nach lesen einiger Antworten zugeben, daß ich zufrieden sein kann. Das Gesamtpaket ist zwar nicht die Essenz zum Glücklichsein, aber ich bin doch eigentlich zufrieden, denn schlimmer gehts (n)immer und von daher :Y:


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:20
@interrobang
Ich kann das total nachvollziehen, dass du diese Frage stellst: "Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?"

Ich denke auch oft, vor allem, wenn ich hier in Allmy lese, dass das Leben und die Menschen doch sowas von Sch...e sind, aber ich kriege irgendwie im RL kaum was davon mit - außer der ständigen Nörgelei.

Es ist beileibe nicht immer alles superaffengeil! Aber es ist doch, so wie ich lebe und die meisten meiner Leute um mich herum, suprahomosapienslebenswert!

Man muss aber dazu sagen, dass meist das Negative dargelegt, gesagt, geschrieben wird. Das Positive wird meist bei sich behalten. Von daher: Nein, du bist nicht der einzige! :D


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:20
Ich bin auch grad nich sonderlich zufrieden. Aber ich machs eher mit mir selbst aus und nörgle nicht. Das ist einfach nicht mein Ding. Finds aber ok wenns andere machen.

Jeder geht halt anders mit Problemen um.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:36
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich muss sagen ich bin voll zufrieden...
Ich finde die Politik in meinen Land gut...
Ich bin mit meinem Job zufrieden...
Ich bin mit meiner Beziehung zufrieden...
Same here :)
Mein Leben ist zu schön, deshalb quäle ich mich als Ausgleich auf allmy rum (Selbstkasteiung).


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:43
was versteht man unter nörgeln? leute denen es finanziell, beziehungstechnisch und auch sonst eigentlich gut geht die aber trotzdem über jeden quark meckern?

ansonsten maß ich mir nicht an wem es gut geht und wem nicht, gibt auch leute die oberflächlich auf der sonnenseite tanzen und trotzdem unglücklich sind, ob sie sich dann irgend einen kleinscheiß als ventil zum aufregen suchen oder wirklich solche meckerer sind die einfach gerne maulen kann man nur oberflächlich beurteilen.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:48
@mrhanky
Nörgler sind für mich Leute, die nie zufrieden sind. Nörgler sind Leute, die ihren Ar...ch nicht hochkriegen, obwohl sie das Sch...e finden, wie sie leben.

Nörgler sind ganz und gar nicht diejenigen, die sich mit schweren oder mittelschweren Schicksalsschlägen auseinandersetzen müssen und trotzdem noch Freude am Leben haben - und da meine ich nicht nur Freude an ihrem Leben, sondern auch am Leben anderer.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:50
@LeRave

also quasi leute die ihr leben kacke finden, sich drüber beschweren und anderen ebenfalls nix gönnen?

naja, ka, ob das für mich nörgler sind.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

17.06.2015 um 23:56
Ja.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 00:03
@mrhanky
Nörgler sind Menschen, die eigentlich ein gutes Leben haben, aber das nicht sehen können aus welchen Gründen auch immer. Sie müssen einfach so ziemlich alles negativ sehen. Sie empfinden keine Zufriedenheit geschweige denn sowas wie Glück.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 09:58
Sicherlich bist du nicht der einzige..... ich bin mit meinem nicht zufrieden, liegt aber nur daran, weil ich dann in eine art alltagstrott verfalle, wenn ich zufrieden bin. Das macht mich dann aber wieder unzufrieden, daher bin ich eigentlich permanent am werkeln und ändern und das hat zur folge, dass ich irgendwie immer unzufrieden bin aber gleichzeitig auch wieder zufrieden :ask: Naja zumindest mecker ich nich sondern mach einfach :D


melden