Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufrieden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 14:55
@crimefan
Richtig, es sind die deine Nerven, deine Energie, deine Lebenslust... Die geht dabei schon sehr verloren wenn man sich immer bei Kleinigkeiten aufhängt und auch wirklich keinen Finger rührt.

Ja schon oft. Bringt leider nichts. Entweder ist er ne Woche halbwegs human, dann gehts wieder los. Oder er ist beleidigt wie ein Kleinkind und redet nen Monat nicht mit dir^^


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 15:11
@liaewen
Na in zweitem Fall ist ja erstmal Ruhe ;)
Hatte so was auch schon, allerdings lief es in Richtung Mobbing, resultierte in Kündigung von mir, weil es echt zu viel war.

Weiss ja nicht wie schlimm es bei dir ist, nur wenn du schreibst derjenige wird von allen gehasst, entsprechend wird man ihm wohl auch gegenüber treten.
Und die übergeordnete Stelle tut nichts oder steht hinter ihm.
Das merkt der natürlich, warum soll er was ändern?
Denke das schaukelt sich dann auch gegenseitig auf.
Mein jetziger Chef ist komplett falsch da wo er ist und schikaniert auch Leute. Es gab schon viele Beschwerden aber passiert nichts.
Ich habe mich soweit damit arrangiert dass ich mittlerweile sehr freundlich zu ihm bin und es läuft. Manches kann man eben nicht ändern.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 15:25
@crimefan
Ja Mobbing, Schikane, alles vorhanden^^
Eben. Man versucht etwas dagegen zu tun, aber erreicht nichts. Und wenn ich so 'geschützt' wäre und innerlich so böse, würde ich es natürlich auch ausnutzen. Und lügen und betrügen wo es geht. Die meisten ignorieren ihn und nehmen ihn nicht ernst. Wir müssen ihn zum Glück nur mehr 5 Jahre ertragen.

Diese tägliche Kleinigkeit über die man sich aufregt nimmt einen aber schon viel Motivation, Energie und Nerven weg. Daher ist es immer wichtig sich für sich selber den Besten Weg zu schlagen.^^


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 16:39
Selbst der zufriedenste Mensch kann sich ab und zu auf niedrigem Niveau mal ärgern,
so z.B. ich gestern nach meinem Friseurbesuch. :-(


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 16:41
@Sternadler

Wenn mich etwas stört, dann versuche ich, es zu ändern. Ein alleiniges Sich-gestört-Fühlen ändert nichts. Da muss man schon aktiv werden.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 16:43
@ramisha
Das wächst wieder, ganz bestimmt :)


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 16:46
@crimefan
Na, das hoffe ich doch! ;-)
Ich wollte damit nur sagen, dass selbst kleinste Anlässe uns kurzzeitig unzufrieden werden lassen.
Im Prinzip zählt aber das große Ganze!

Wobei ich jetzt nicht @Sternadler 's Abhandlung meine.
Würde man die immer im Kopf haben, würde man sich jeden Abend in den Schlaf weinen.


melden

Bin ich der einzige der mit seinem Leben zufrieden ist?

18.06.2015 um 17:07
@ramisha
Klar ist das so. Das Frisurproblem hat ein buddhistischer Mönch zwar nicht, aber auch der wird sich ärgern wenn er sich den Zeh stösst oder so was.
Das ist ja menschlich.

Man kann sich wegen ganz anderem in den Schlaf weinen, wenn man mal drüber nachdenkt was alles auf der Welt passiert.
Oder man versucht im Kleinen mit sich zufrieden zu sein und was abzugeben. Es liegt an jedem einzelnen wenigstens ein bisschen was zu tun.
Es ist nicht schwer für die alte Nachbarin die Einkäufe zu tragen oder mal wem zu helfen, die Welt retten kann keiner.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Seid ihr mit euch zufrieden?
Menschen, 122 Beiträge, am 23.07.2019 von FerneZukunft
Rexus am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.07.2019 »
Menschen: Zufriedenheit
Menschen, 38 Beiträge, am 27.09.2007 von krungt
Carapi am 14.04.2007, Seite: 1 2
38
am 27.09.2007 »
von krungt
Menschen: dankbar und zufrieden trotz Armutwas denkt ihr
Menschen, 20 Beiträge, am 01.07.2005 von ramones
godbless am 30.06.2005
20
am 01.07.2005 »
Menschen: Der Mensch ist nie zufrieden
Menschen, 22 Beiträge, am 15.05.2005 von todesengel
El-Presidente am 15.05.2005, Seite: 1 2
22
am 15.05.2005 »