Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Persönliches Problem

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Persönliches Problem

01.11.2015 um 22:19
@Nessi96

@borabora

Wie wäre es mit einer kleinen selbsthilfegruppe:trollking:

Ich vermute das es auch ein wenig an der Zeit liegt in der wir leben. Früher war alles überschaubarer und nicht so schnelllebig. Ich hab mich mal aus Neugierde bei tinder angemeldet. Wiederlich extrem aufs Äussere bezogen und dieses Geprolle ..

Anzeige
melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 22:25
Warum nicht? Vielleicht wird sie ja noch größer... :troll:

Sicher, die Zeiten ändern sich, doch denkst Du, das wäre ausschlaggebend für Dein "Problem"?
Tinder kenn ich nich.


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 22:29
@borabora
Ja :D
Ich bin da etwas eigenwillig .Leider kenne ich die Vergangenheit nur aus Erzählungen, klar wird dort einiges verklärt . Aber im großen und ganzen war hier vor 30/40 Jahren bedeutend mehr los mittlerweile gibts auf dem Dorf nix mehr.

Fairerweise muss man aber auch sagen das es durchaus an mir liegt und einigen Fehlentscheidungen in der Vergangenheit.


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 22:35
Früher, früher....

Da gab es auch Probleme.
Was aber besser war, ist die Tatsache, das es da feste Strukturen gab.
Heute nicht mehr so oder eher schwammig.

Vor Fehlentscheidungen ist niemand gefeit, passieren leider :(

Eigenwilligkeit kenn ich auch^^


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

01.11.2015 um 22:59
Es gibt so unglaublich viele Menschen die mit 25 noch Jungfrau sind, egal ob Männlein oder Weiblein.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso das so oft auf Allmy 'problematisiert' wird?
Ein Mensch ist doch viel mehr als die Anzahl dessen, wie oft er den... ehm, geschlechtsakt verübt hat... Scheiß Formulierung :D


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:16
@Zerox
Das finde ich nicht. Für "normale" Menschen ist das vielleicht nur sehr schwer nachvollziehbar, aber das kann echt ein ernstes Problem für Betroffene sein. Von wegen Minderwertigkeitsgefühl, das Klischee der alten Jungfer, Rolle des Mannes als "Sexgott" ...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:20
@Nessi96

Ja, aber anfang 20 ist doch kein Alter?

Der Mensch wird immerhin Pi mal Daumen 80 Jahre, da hast' genug Zeit dir deiner / sich seiner Jungfräulichkeit zu entledigen.

Mit Anfang 20 sollte man(n) andere Dinge im Kopf haben als Sex...


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:29
@Zerox
Ich kenne fast ausschließlich Leute, die es schon mit 13/14 Jahren faustdick hinter den Ohren hatten. Ich mit meinen 19 Jahren sehe da ziemlich grotesk aus, ich meine, wenn man das mal vergleicht.
Ich besuche seit Kurzem die Uni und war nie die kontaktfreudige Partymaus oder die, die man mit nem Kuss auf den Hals oder mit Bier rumkriegt. Ich bin halt so, wie ich bin, aber Andere finden das immer , wie soll ich sagen, erstaunlich, dass ich noch weiß bin.


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:32
@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich kenne fast ausschließlich Leute, die es schon mit 13/14 Jahren faustdick hinter den Ohren hatten.
Wauw, ich dachte das wäre immer nur ein 'Klischee'. Ich selbst habe nämlich nahezu ausschließlich mit Leuten zu tun, die ihr erstes Mal erst mit über 20 hatten - Oder eben noch gar nicht haben.
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich bin halt so, wie ich bin, aber Andere finden das immer , wie soll ich sagen, erstaunlich, dass ich noch weiß bin.
Na, dann hier das erste Gegenbeispiel - Ich finde das nicht ;)


Ich finde dem 'Sexthema' wird zuviel Gewicht in der Gesellschaft zugewiesen. Das nimmt' dem Ganzen doch das... intime und romantische... :vv:


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:38
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Ich finde dem 'Sexthema' wird zuviel Gewicht in der Gesellschaft zugewiesen. Das nimmt' dem Ganzen doch das... intime und romantische...
Sex wird zunehmend instrumentalisiert, so macht es jedenfalls für mich den Anschein: Sex über alles, Sex oder zumindest Nacktheit in der Werbung, Sex als Bestsellerroman, Sex als Film, Sex, Sex, Sex... *würg*
Können die Menschen, mit Verlaub gesagt, nicht mal auch an etwas Anderes denken?

Sex sollte irgendwie wie ein Geheimnis sein, halt romantisch, zärtlich, verträumt. So, wie du schon schriebst. Etwas, um das kein Trara gemacht wird, etwas, das nicht krampfhaft in die Öffentlichkeit gezerrt wird. Etwas, das eben natürlich und schön ist, aber kein Mittel, um Profitgier zu befriedigen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:42
@Nessi96
Genau, kann deinen Post voll und ganz unterschreiben, ich sehe das genau so.
Kann dem auch gar nicht mehr viel hinzufügen.

Ich finde es gräuslich, dass Minderjährige schon Pornos wie Gummibärchen konsumieren (ja, sehr klischeehaft), oder junge Männer und Frauen aufgrund ihrer Jungfräulichkeit Minderwertigkeitskomplexe entwickeln, was sich teilweise durch ihr ganzes Leben ziehen wird - Genau diese Komplexe werden verhindern, oder es behindern, dass sie eine Frau / Mann bekommen, nachdem sie suchen.

Self-fulfilling-prophecy


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:44
@Zerox
Ja, das ist leider wahr... Deswegen schätze ich Franz Kafka auch so sehr.


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:47
Ist ja so, das 12 jährige Mädchen schon (ernste) Beziehungsprobleme mit Jungs haben.

In dem Alter hab ich noch gar nicht an das andere Geschlecht gedacht :) Von wegen Haare färben, in knallengen Jeans rumlaufen, schminken usw.
Kam erst viiiiel später^^


melden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:52
@borabora
Als ich zwölf war, habe ich noch im Sandkasten gespielt. Als ich vierzehn war, wurde man noch ausgelacht, wenn man freiwillig neben einem Jungen saß im Unterricht. Erst mit 15/16 ging das dann so los, dass man sich überhaupt für Jungs im Allgemeinen interessiert hat. So war das halt, als ich noch in der Schule war.


1x zitiertmelden

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:56
Die Mädchen heute sind heutzutage frühreif. Eigentlich haben sie nicht so ne schöne Kindheit wie ich früher...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Persönliches Problem

01.11.2015 um 23:57
Angefangen zu schminken, mich hübsch zu machen und an Jungs zu denken, die Phase habe ich komplett übersprungen. Meine erste Beziehung kam ganz plötzlich und endete nach 4 Jahren ebenso schnell und abrupt.

Jetzt bin ich 9 Monate solo, Gott seis gedankt und diese 'Ich muss Jungs finden' -Phase, die sich üblicherweise mit 14-16 einstellt, kommt auch nicht verspätet, sie bleibt einfach aus.

Daher kann ich dieses andauernde Sexgerede auch nicht nachvollziehen, das hat noch nie eine große Rolle für mich gespielt.


@Nessi96
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Als ich zwölf war, habe ich noch im Sandkasten gespielt. Als ich vierzehn war, wurde man noch ausgelacht, wenn man freiwillig neben einem Jungen saß im Unterricht. Erst mit 15/16 ging das dann so los, dass man sich überhaupt für Jungs im Allgemeinen interessiert hat. So war das halt, als ich noch in der Schule war.
Abgesehen vom Sandkasten, war das bei mir genau so.


melden

Persönliches Problem

02.11.2015 um 00:00
An den Threadersteller.

Auch einige Damen stehen drauf wenn sie die erste sein dürfen die eine Fahne in die Spitze rammen nach der Erstbesteigung :D


melden

Persönliches Problem

02.11.2015 um 00:07
@Waldkind
Wenn ich das mal so pietätlos schreiben darf...Ich möchte ehrlich gesagt keinen Frauenheld haben, der schon viele Weiber "auf dem Gewissen" hat...


melden

Persönliches Problem

02.11.2015 um 00:11
@Nessi96

Ist doch iwie gut, wenn er sich vorher die "Hörner abgestossen" hat?
Muss nichts von Nachteil sein.


melden

Persönliches Problem

02.11.2015 um 00:13
@Nessi96
Sag ich doch. Man hat dann wenigstens dass Gefühl nichts "benutztes" zu haben. Das schönste ist doch immer das ungebrauchte Produkt auszupacken :D
Manche Frauen kommen mir da schon vor wie ein Amazon Warehouse-Deal mit dem Zustand "akzeptabel"...das ging schon durch einige Hände


Anzeige

melden