Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:46
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Tja und bei uns wird halt rumgeheult das Kinderschänder zuwenig strafe bekommen.
Ist ja auch so. Ich denke das es einen großen Unterschied gibt zwischen einem 4 jährigem Kind das vergewaltigt wurde und einem voll im saft stehenden 17 jährigen jungen der einvernehmlichen sex mit seiner lehrerin hatte.

Der junge ist jetzt bestimmt für sein leben traumatisiert und ärgert sich, das er eine erektion bekommen hat, wodurch der sex ja erst möglich wurde.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Andere Länder andere strafmasse.
echt jetzt? ... Sagst du dir den spruch auch immer wen du dich über andere sitten in anderen ländern aufregst?


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:49
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Ist ja auch so. Ich denke das es einen großen Unterschied gibt zwischen einem 4 jährigem Kind das vergewaltigt wurde und einem voll im saft stehenden 17 jährigen jungen der einvernehmlichen sex mit seiner lehrerin hatte.
Mag ja sein. Trotzdem beide minderjährig. Sex mit Minderjährigen = Knast. Und fertig, so sind die Gesetze.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:49
@NothingM:

Sorry aber ich sehe kein Problem darin. Mit 17 ist man reif Entscheidungen zu treffen. Wenn du in D mit einer 16 jährigen Sex hast obwohl du 50 bist ist es nicht strafbar und das finde ich gut so. Strafbar ist es wenn sie deine Schülerin ist, aber dann gibt das eine kleine Geldstrafe und eine Versetzung und das wars dann. Das reicht auch aus. Es ist was völlig anderes Sex mit einer/einem 16/17 jährigen zu haben der das will als wenn so ein perverser Sack zu Hause seine 5 jährige Tochter vergewaltigt. Das kannst du absolut nicht vergleichen!!


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:50
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Mag ja sein. Trotzdem beide minderjährig. Sex mit Minderjährigen = Knast. Und fertig, so sind die Gesetze.
Was ist das für ein Argument? Wenn jetzt Todesstrafe fürs Falschparken kommt sagst du dann auch: "Das sind die Gesetze und die sind ja egal wie gestört sie sind immer richtig."


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:55
@aseria23

ja, ob man sich hierzulande nun aufregt oder nicht, macht eh keinen sinn. In Südkorea wird man ja schon hingerichtet wen man baby schildkröten sterben lässt.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 16:56
Ums mal auf den Punkt zu bringen, Gesetz ist Gesetz, so ist das nun mal, was hier aber komplett schief liegt, ist die Verhältnismässigkeit. Sex mit Minderjährigen über 16 gleich zu bestrafen wie deutlich schlimmere Straftaten z.b Drogenhandel, Einbrüche, Körperverletzung oder gar Mord ist ja wohl deutlich am Ziel vorbeigeschossen.

Aber die Amis sind ja bekannt dafür öfters mal etwas übers Ziel hinauszuschiessen..


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:01
@monster_IQ

In Nordkorea.

@jimmy82

Die Frau hat sich in 37 Fällen, als schuldig (!) bekannt.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:03
naja egal, was geht uns fremdes elend an. Zweiundzwanzig jahre sind ja schnell vorbei und dan kann sie ihr leben ja wieder ganz normal weiterleben.

@Kunterbunt

mein ich ja


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:04
@Kunterbunt:

Du lässt dich billig von Zahlen beeindrucken. Es waren 3 Jungs mit denen sie 37 mal Sex zugegeben hat. Ja und?

@Roesti:

Was soll das heißen: "Gesetz ist Gesetz"? Kannst du in anderen Worten formulieren was dieser Satz für dich bedeutet? Bedeutet es: "Es ist Gesetz, folglich ist es richtig"? oder "Es ist Gesetz, also hat es auch wenn das Gesetz ungerecht ist Konsequenzen wenn man es bricht" oder was meinst du mit dem Satz?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:06
Die Frau tut mir leid, das hat sie nicht verdient. Und falls sie Familienplanung / Kinderwunsch hat/te, wird es schon schwierig.

Sie ist 35, die biologische Uhr tickt, in maximal 5-7 jahren wirds da sehr kritisch...

Da frage ich mich manchmal ob persönlichkeits-rechte weniger wert sind als die mögliche bestrafbarkeit..

Ich wünsche der Dame jedenfalls, das sie sehr sehr früh wieder entlassen wird, und ihr Leben leben kann.

Klar, es war nun keine so tolle aktion mit den 17-jährigen.. Aber hey, die kerle wollten es doch auch, bzw haben ja offensichtlich freiwillig mitgemacht...

Absolut unverhältnismäßig...

Und ja die Amis haben in einigen Punkten echt nen Knall, was es da in einigen Bundes-staaten für antiquierte Gesetze gibt... HerrGott..


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:11
@jimmy82

Hast du ein Problem mit Gesetzen?

Die Frau Lehrerin hätte auch mit Menschen Sex haben können, ohne mit der Staatsanwaltschaft eines Rechtsstaates Probleme zu bekommen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:14
@jimmy82

sie hat sie 37 mal vergewaltigt und die jungs hatten dabei aber immer eine erektion. Dafür muss sie einfach härter als ein mörder bestraft werden.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:21
Zitat von jimmy82jimmy82 schrieb:Ein 30 jähriger Lehrer der Sex mit einer 17 jährigen Schülerin hat finde ich auch nicht schlimm. Wenn sie 12 ist ist es schon was anderes.
Wenn die Affäre 2013 begann war sie sogar erst 28, wenn man grob rechnet

Und der erste Fall war angeblich 2008, und da war sie dann ca 23.

Keine Frage das darf nicht sein, sie ist eine Lehrerin und das waren ihre Schüler. Aber wir sprechen hier wie du sagst nicht von kleinen Kindern und man muss wohl nicht lange darüber nachdenken ob diese Jungs einen Schaden davontrugen oder es gar gegen ihren Willen geschah.

Eine Strafe sollte sie bekommen, aber auf gar keinen Fall ins Gefängnis.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Schön das hier der Missbrauch von minderjährigen so leicht gesehen wird...

ach stimmt.. der täter war eine frau...
Deshalb ist das auch völlig absurd was du da andeutest.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:23
Also ich hätte mich damals gefreut wenn meine Lehrern willig gewesen wäre ... tz tz tz


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:32
Das Urteil halte ich für viel zu hart. Damit ist ihr ganzes Leben ruiniert. Das steht in keinem Verhältnis mehr.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:48
Gibt schon Unterstützung für die Lehrerin: Ausgerechnet aus Russland.

Eine US-Lehrerin muss wegen Sex mit ihren Schülern für 22 Jahre ins Gefängnis. In Russland sorgt das für einen überraschenden Aufschrei: In einer Petition fordern 50.000 Menschen die Freilassung der 30-Jährigen.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/sex-mit-schuelern-russen-unterstuetzen-us-lehrerin-a-1043086.html
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eine Strafe sollte sie bekommen, aber auf gar keinen Fall ins Gefängnis.
Dem kann ich beipflichten. Selbstverständlich musste sie ihren Job verlieren, aber 22 Jahre Haft bzw. überhaupt Haft ist Unsinn. Eine Bewährungsstrafe hätte ausgereicht, vielleicht in Verbindung mit einer Geldstrafe, wobei das Geld an Organisationen gespendet wird, wo man sich um Missbrauchsopfer kümmert. Aber so sind die Amis halt, nicht zimperlich.

Edit: Da sie die Gesetze kennen musste, war es natürlich ihrerseits auch völlig bescheuert, sich mit Schülern einzulassen.


1x verlinktmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:51
Das erinnert mich an die South Park-Folge, bei dem man etwas überspitzt die gängige Verhamlosung von Sex mit Schutzbefohlenen durch Frauen in der Gesellschaft darstellte.
Der 3(?)-Jährige Ike hatte eine Affäre mit seiner Vorschul-Lehrerin und niemand wollte ernsthaft die Frau zur Rechenschaft ziehen, jeder sagte nur "heiß" mit einem sabbernden Blick. Erst als Cartman als Dog der Kopfgeldjäger-Verschnitt eingriff, reagierte auch die Polizei.

So ist das eben. Bei einem männlichen Lehrer würden alle durchdrehen, bei Frauen heißt es oftmals: Hey, warum nicht, ist doch nichts schlimmes daran #Freiheit und so.


5x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:55
Zitat von OcelotOcelot schrieb:So ist das eben. Bei einem männlichen Lehrer würden alle durchdrehen, bei Frauen heißt es oftmals: Hey, warum nicht, ist doch nichts schlimmes daran #Freiheit und so.
Korrekt.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 17:59
Zitat von OcelotOcelot schrieb: So ist das eben. Bei einem männlichen Lehrer würden alle durchdrehen, bei Frauen heißt es oftmals: Hey, warum nicht, ist doch nichts schlimmes daran #Freiheit und so.
und was könnten die gründe dafür sein das man so unterschiedlich denkt?


4x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 18:02
@Ocelot
Zitat von OcelotOcelot schrieb:So ist das eben. Bei einem männlichen Lehrer würden alle durchdrehen, bei Frauen heißt es oftmals: Hey, warum nicht, ist doch nichts schlimmes daran #Freiheit und so.
Ich denke nicht, dass es am Geschlecht liegt, dass die Akzeptanz in diesem Fall so hoch liegt, sondern eher am Alter der Beteiligten. Wir sind in einem Rechtssystem aufgewachsen, in dem die sexuelle Selbstbestimmung mit 16 Jahren beginnt und anscheinend haben die meisten das auch so akzeptiert.
Dieser Umstand ist natürlich auch nochmal diskussionswürdig. Wenn man es genau nimmt, setzt die sexuelle Reife im biologischen Sinne sehr viel früher ein, in einem Alter, in dem sexuelle Aktivitäten in unserer Rechtsordnung generell illegal angesiedelt sind. Solche moralischen Urteile sind immer gesellschaftlich geprägt, von daher kann man nicht übergeordnet behaupten, dass der ein oder andere Recht hat.

Davon abgesehen wäre es auch bei uns strafbar, weil ein potenzielles Abhängigkeitsverhältnis vorliegt in einer Lehrer-Schüler- Konstellation. Soweit mir bekannt ist, wäre das auch verboten, wenn der Schüler schon 18 ist, weil potentiell die Gefahr der sexuellen Ausnutzung gegeben ist.

Ich persönlich sehe das Ganze nicht so locker, unabhängig vom Alter und der Geschlechter ist es im Bereich des Vorstellbaren, dass die Jungs mindestens manipuliert wurden.

Da sie sich ja in ihren amourösen Aktivitäten auf keinen bestimmten Partner beschränkte, will ich auch eine besonders emotionale Motivation ausschließen. Einfach ausgedrückt, ich denke nicht, dass sie verliebt war.
Ansonsten würde ich die Situation nochmal anders bewerten, aber wenn es wirklich nur um Sex ging, kann man sich durchaus auf legale Sexualpartner beschränken, finde ich.


2x zitiertmelden