Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:23
@Black_Canary
Nennt sich "Statutory Rape" und ist nichts anderes als Missbrauch von Jugendlichen. In den USA ist das Schutzalter 18, also viel hoeher als bei uns.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:25
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Solange wahre Sexualstraftäter geringere Haftstrafen absitzen und schneller wieder auf Menschen losgelassen werden, als diese Frau, ist das schon sehr fragwürdig, finde ich.
Du kannst in den USA nicht verschiedene Urteile miteinander vergleichen, solange sie nicht im selben Bundesstaat gefallen und vom selben Richter gefaellt wurden. Da gibt es himmelweite Unterschiede.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:30
Wenn es nur ein Schüler gewesen wäre, könnte man es noch als Ausrutscher werten. Aber gleich drei, die gute Frau steht wohl schon sehr auf frische Gürkchen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:32
@Alarmi
Nein, das kann ich natürlich nicht. Da sind ja immer Details, die man nicht außer Acht lassen kann und sowieso sieht es in den USA noch mal ganz anders aus, als in D, dennoch finde ich es im Grunde befremdlich, dass eine erwachsene Person eine 17 jährige Person per Gesetz nur missbrauchen kann und dem/der 17 Jährige/n erst gar keine freie Entscheidungsfähigkeit anerkannt werden kann.

Es ruft einfach Verwunderung in mir hervor.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:34
@Intemporal
Genauso sehr ruft es bei den Amerikanern Verwunderung hervor, dass in Deutschland Kinder ab 14 legal Sex haben duerfen. Das ist einfach eine Einstellungsfrage!


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:35
@cassiopeia88
Wenn das die ist: http://www.bild.de/news/ausland/sexualstraftat/sex-lehrerin-pleite-jammerbrief-aus-knast-41233274.bild.html

Dann ist es sogar eine nymphomanische Jungsbeischläferin.
Ende April bekannte Brianne Altice sich schuldig, mit drei Schülern (16, 17) sexuelle Beziehungen unterhalten zu haben. Damit ging sie auf einen Deal ein: Ihr Geständnis gegen das Fallenlassen der Untersuchung von elf weiteren Fällen. Altice drohen 45 Jahre Haft.
Das Urteil empfinde ich somit als vollkommen gerechtfertigt.
Und die Dame als pervers und krank.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:35
Zur Army kann man sich aber mit 17 schon melden...

Uncle Sam is ja schließlich kein Vergewaltiger.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:37
@Kältezeit
Dann war das Urteil ja noch verhaeltnismaessig milde. War ja nur die Haelfte von dem, was sie haette bekommen koennen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 12:51
@Kältezeit
 
Ist ein anderer Fall, aber die war auch gut mit dabei.

Die Lehrerin wurde sogar schwanger von einem ihrer Schüler und liess das Kind dann abtreiben. Ich finde 22 Jahre zwar etwas lang, dennoch gerechtfertigt, sie wusste ja was sie tut und dass es nichts Beifallhervorrufendes ist.

Ich kann leider keine links hier einsetzen...


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 15:12
@cassiopeia88
Echt? Weil da auch was von 3 Schülern stand .. Aber danke für die Info. :)

Pervers und krank ist es trotzdem, mit seinen Zöglingen sexuell zu verkehren.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 16:12
Das Urteil milde? Stimmt schon, das mögliche Strafmaß hätte ihr bekannt sein können.

Aber das die Frau nun ungefähr gleichzeitig mit A.Breivik in Freiheit kommt, halte ich von meinem persönlichen Rechtsempfinden für völlig unverhältnismäßig.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

21.02.2017 um 17:02
Zwischen Sex und Gewalt macht man in den USA halt schon einen Unterschied - von ein paar Jahren.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

22.02.2017 um 12:23
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Aber das die Frau nun ungefähr gleichzeitig mit A.Breivik in Freiheit kommt, halte ich von meinem persönlichen Rechtsempfinden für völlig unverhältnismäßig.
Bloss sitzen Breivik und die Frau nicht im selben Land im Knast! Haette Breivik seine Tat in den USA begangen, saesse er je nach Staat entweder fuer immer und ewig im Bau oder aber direkt in der Todeszelle.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

22.02.2017 um 12:32
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb: Stimmt schon, das mögliche Strafmaß hätte ihr bekannt sein können.
In der Regel vergegenwärtigt man sich ein Strafmaß nicht, wenn man solche Taten begeht. Weswegen das Strafmaß auch kaum eine Rolle hinsichtlich der Präventivwirkung spielt.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:dennoch gerechtfertigt
Das kann man je nach den persönlichen Moralvorstellungen so oder so sehen. Ich halte es für weit übertrieben und in Relation zum verursachten Schaden auch innerhalb des US-amerikanischen Rechtssystems für überzogen.
Aber das ist eben eine Frage der gesellschaftlich normierten Moral. 


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Erfolg beim anderen Geschlecht.
Menschen, 645 Beiträge, am 13.06.2020 von MokaEfti
Rhythm am 08.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
645
am 13.06.2020 »
Menschen: Brauchen wir eine Bildungsrevolution?
Menschen, 41 Beiträge, am 13.10.2020 von kleinundgrün
Jantoschzacke am 23.04.2013, Seite: 1 2 3
41
am 13.10.2020 »
Menschen: Gute Lehrer, schlechte Lehrer
Menschen, 157 Beiträge, am 19.09.2018 von Kältezeit
jeanne-d-arc am 17.12.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 19.09.2018 »
Menschen: Frühsexualisierung in der Schule
Menschen, 708 Beiträge, am 14.11.2017 von Leibhaftiger
keyshan am 11.02.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
708
am 14.11.2017 »
Menschen: Pädagogik - Lesen
Menschen, 48 Beiträge, am 29.08.2017 von oBARBIEoCUEo
ena.ena am 27.08.2017, Seite: 1 2 3
48
am 29.08.2017 »