Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Schule, Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:03
@Primeval

Wie willst du Mord mit 30-facher Vergewaltigung in Verhältnis bringen?

..und vor allem.. Warum?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:05
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Weil 22 Jahre Knast einfach zu viel sind darum.
Weil darum?
Ernsthaft? :)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:06
@Kunterbunt
Eigentlich kann man meinen Standpunkt ziemlich genau mit dem von @Laucott
gleichsetzen.
Weil es hier doch nur um gesetzliche Vergewaltigung geht so wie ich das sehe. Würdest du die Jungs fragen, wäre ich mir ziemlich sicher, das sie aussagen würden, es freiwillig getan zu haben.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:10
@Primeval

Empfindest du folgende Rechtsprechung als überflüssig?
Ein Auszug aus dem StGB der BRD:

Außerdem werden sexuelle Handlungen mit Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren nach § 174 StGB bestraft, wenn dem Täter der Jugendliche zur Erziehung, zur Ausbildung oder zur Betreuung in der Lebensführung anvertraut oder im Rahmen eines Dienst- oder Arbeitsverhältnisses untergeordnet ist und das damit verbundene Abhängigkeitsverhältnis missbraucht wurde


Zu finden unter dem Begriff Schutzalter bzw. unter folgendem Link:

Wikipedia: Schutzalter



melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:10
@Kunterbunt
Nein, hab ich nie geschrieben,

nur das Strafmaß finde ich über alle Maßen zu hoch.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:10
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Ernsthaft? :)
Jep, wie gesagt Verhältnismässigkeit ;), aber langsam glaub ich das Du mit dem Wort nichts anfangen kannst :)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:13
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Warum?

Waren diese Taten Kavaliersdelikte?
Es war auf jeden Fall wohl kein sexueller Missbrauch welcher derart bestraft werden sollte.

Denn wenn man die Schwere der Tat an den Folgen für das Opfer beurteilen müsste, dann war es nicht mal ein Kavaliersdelikt!

Wenn man aber die Tat unabhängig vom Opfer beurteilt, kann man natürlich sagen, dass die Frau eine Sexverbrecherin ist.

Der anderen Lehrerin ( welche auch vor dem Gericht meist wie eine Pornodarstellerin in einem Milf-Film ausgesehen hatte) drohen sogar bis zu 30 Jahren Haft.

Und hier konnte man lesen, dass eher die Schüler die Initiative ergriffen.

Auch hier, klar sie ist Lehrerin und darf das nicht. Das sollte auch bestraft werden, aber aus den richtigen Gründen. Der Grund sollte nicht der sein, dass sie jemanden sexuell missbraucht hat, sondern dass sie aufgrund ihrer Beziehung zu der anderen Person keinen Sex mit ihm hätte haben dürfen.

Denn wenn wir allen bürokratischen Kram mal außen vor lassen, dann hat, in dem Fall vom Eingangspost, eine Frau ab dem 23 Lebensjahr ( siehe meinen Post von vorhin) mit Jungs geschlafen welche alle älter als 16 waren.

"Nur" weil sie es nicht tun hätte dürfen weil sie ihre Lehrerin war, ist für mich kein Grund sie ins Gefängnis einzusperren, schon gar nicht für 22 Jahre.

Viele dieser Frauen kommen sehr jung an Schulen wo die Jungs 5,6,7 Jahre jünger sind als sie selbst. So eine Frau ist dann nicht der Sexverbrecher, der irgendjemanden vergewaltigt oder betäubt welcher gar keinen Sex haben will.

Sie treffen hier auf eine Vielzahl an Jungs welche nur davon träumen mit ihr etwas anzufangen. Je nach persönlicher Reife kann es dann nunmal passieren, dass diese Frauen schwach werden.

Das auch nur annähernd mit "echten" Sexualverbrechen zu vergleichen, halte ich für stark übertrieben.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:13
Bei uns sieht es folgend aus: 3 Monate bis 5 Jahre:

http://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__174.html


wegen

Wikipedia: Sexueller Missbrauch von Schutzbefohlenen

Wichtig ist hier, dass es dabei in einem Abhängigkeitsverhältnis geschieht. Selbst wenn die Handlungen einvernehmlich waren.


22 Jahre wie im Thread kommen mir aber doch überzogen vor, im Vergleich mit anderen Verbrechen.

mfg
Eye


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:17
@Kunterbunt

Schöner Auszug und nun? Das heisst für mich nur das wenn ein Ausbilder/Erzieher(einvernehmlichen) Sex mit einer/einem Ihm anvertrauten Schüler (16 oder 17 Jahre alt) hat seine Funktion als solcher ausgenutzt hat und in dem Beruf nichts mehr zu suchen hat, also suspendierung vom Dienst usw. Das heisst aber doch nicht das man Ihn für 20Jahre wegsperren muss.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:18
@insideman

Unterschreibe ich so voll und ganz, ein theater darum......


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:19
@Laucott
@insideman

Ein Gericht in den USA hat nach geltendem Recht entschieden.

Es mag euch überzogen vorkommen, aber den US-Amerikanern scheint es recht zu sein.


2x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:21
Ich vermute mal das da mehrere Anklagepunkte zusammenkommen. Auserdem wird in der USA soweit ich mich erinnere alles zusammengezählt und auch da kann es dan zu höheren strafen kommen.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:22
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Ein Gericht in den USA hat nach geltendem Recht entschieden.

Es mag euch überzogen vorkommen, aber den US-Amerikanern scheint es recht zu sein.
Wenn ich bei so einem Thema mir eine Meinung bilde, dann völlig unabhängig von den geltenden Gesetzen. Da müsste ich ja für jedes Land andere moralische Maßstäbe setzen.


1x zitiertmelden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:23
Ich glaube auch, dass das Urteil deswegen keinen großen Aufschrei verursacht, weil in den letzten Monaten/Jahren schon so viele gleiche Fälle bekannt und verurteit worden sind.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:23
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da müsste ich ja für jedes Land andere moralische Maßstäbe setzen.
Richtig :)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:24
Zitat von KunterbuntKunterbunt schrieb:Es mag euch überzogen vorkommen,
Jetzt hast Du es verstanden :)


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:25
@Kunterbunt

Geht doch nicht darum, dass nach geltendem Recht gehandelt wurde. In Deutschland sitzt du nicht mal für Mord so lange ein. Das Urteil hat eine Existenz zerstört.


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:27
Hier ist es ab 16 erlaubt, dort eben ab 18. Ihr war klar dass sie dafür ins Gefängnis kommt. Dort kommst schon für jahre rein wenn du bisschen gras dabei hast. So ist das dort eben. sie wusste es, war dumm genug es trotzdem zu machen...selber schuld


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:27
@Aldaris

Also ist die Täterin auch für dich, ein Opfer der Justiz?


melden

22 Jahre Knast für Lehrerin die Sex mit Schülern hatte

10.07.2015 um 19:28
@Kunterbunt

Selbstverständlich. Das heißt nicht, dass die Lehrerin unschuldig ist - das heißt, dass dieses Urteil unverhältnismäßig ist.


melden