Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sklaven, Menschenhandel, Deepweb ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 11:27
Zitat von 5okrates5okrates schrieb:
Du vermutest es , aber du weißt es nicht oder ?

Vor allem wäre ja die Frage welche Menschen dort Folteropfer sein sollen ohne dass es auffällt
Es gibt genug potenzielle Opfer für sowas.... Bettler, Obdachlose, Ausreisser.... Menschen ohne familiäre Bindungen....

Anzeige
melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 17:50
Erstmal muss man ja sagen, dass man sich das selber ja kaum traut, weil man Angst hat, dass in null komma nix die Polente bei einem vor der Tür steht. :O Nunja...
Ich würde auch mal interessehalber einen kleinen Blick ins Deepweb schauen, aber habe auch Angst davor das man dann Probleme bekommt. Ist das abrufen von solchen Seiten überhaupt erlaubt? Aber wenn ich deine Entdeckungen so lese möchte ich lieber doch komplett die Finger davon lassen, das ist ja schlimmer als in jedem Horrorfilm. Da kriegt man eine Gänsehaut wenn man das liest :(


1x zitiertmelden
Gaap ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 18:10
@fireflash

Ganz ehrlich.... ich hab das gestern gegoogelt, war also wirklich nur auf frei zugänglichen seiten unterwegs, und selbst was da geschrieben wurde hat mir gereicht.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 19:03
Silkroad wurde nur hochgenommen weil der Betreiber im normalen Netz (auf stackoverflow) ne Frage gestellt hat und einfach saudumm war. Man konnte dann 1+1 addieren und fand heraus, dass der Typ der Betreiber ist. Sonst gäbe es den Typen wohl jetzt noch bzw. die Seite.

Ich nehme stark an dass die Polizei auch undercover aktionen macht, evtl. mal so n Sklave kauft und den ausfragt etc. Bringt wohl nur nichts.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 19:09
Als Leute: Ihr müsst hier nicht noch die passenden Suchbegriffe aufzählen, oder Screenshots anbieten. Genau so kann man Leuten die Seiten schmackhaft machen, die bisher noch davor zurückgeschreckt sind.
Was die Angebote angeht: Man kann sich wohl auch denken, dass da eine Menge Abzocke stattfindet. Wer würde schon jemanden anzeigen, weil er einen Sklaven bestellt hat und über den Tisch gezogen wurde?
Insofern: Angeboten wird da vieles, aber nicht alles gibt´s auch zu kaufen.

Bitte haltet euch also ein bissel zurück, was die detaillierte Beschreibung von Inhalten oder Suchworten angeht. Allmy sollte dafür keine Werbeplattform sein.
Und außerdem: Wir haben keine Altersbeschränkung und möchten Kindern nicht solche Beschreibungen zumuten.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 20:57
@FF
This!
Ich muss meinen Senf kurz dazugeben.

Jetzt mal ernsthaft:
Wenn ihr jede App aufs Handy klatscht, weil sie "cool" ist,
Wenn ihr euch die Zugriffsrechte besagter Apps sowieso nicht durchlest,
Wenn ihr sowieso immer nur auf "OK" drückt,
Wenn ihr Facebook mit Klarnamen und Foto benutzt,
Wenn ihr private Daten auf dem Rechner habt,
Wenn ihr auf dem Rechner geschäftliches/privates lagert oder den alltäglichen Datenverkehr damit bearbeitet,
Wenn ihr überhaupt nur einen PC habt und/oder in einer Familie/WG lebt, die sich einen Router teilen,
Wenn ihr W-Lan benutzt, Bluetooth-Geräte habt, Netzwerk-übers-Stromnetz oder generell alle technischen Gerätschaften miteinander verbunden habt,
Wenn ihr nicht wisst, was n Proxy (und ich rede nicht von der lustigen Browserapplication) ist,
Wenn ihr nicht mal ne Firewall alleine konfigurieren könnt oder nichtmal Viren wie den Bundestrojaner alleine vom Rechner kriegt,
Wenn ihr keine Ahnung habt, wie TOR funktioniert,
Wenn ihr nicht mal die Grundlagen von HTML oder Java verstanden habt (nicht beherrschen, Verständnis schützt bereits),
Wenn ihr nicht die Piraten gewählt habt, :troll:
Wenn ihr nicht gerade ein unterdrückter Mensch in einer Diktatur seid,

DANN IST DAS DEEPWEB, SHADOWNET, DARKNET NICHTS FÜR EUCH!

Ihr findet dort NICHTS, was euch glücklicher machen könnte.
Es gibt dort nichts, was euch das erklären kann, was ihr dort sehen werdet.
Ihr werdet mit mehr Fragen rauskommen, als ihr jemals hattet.
Und wenn ihr geistig und physisch (ja, auch physisch) nicht die gewisse Distanz zu solchen Themen haltet, dann verspreche ich euch ein tolles Leben mit jeder Menge bunte Smarties und "Ich-hab-mich-lieb-Jacken".

Ihr findet genug Scheiße im Shallow-Web (Oberflächen-Web, Clearnet) und es gibt auch hier, im Wunderland von Alice, sogenannte "Deepwebcrawler", die leicht zensiert Inhalte aus dem Abyssos des Netzes ausspucken.

Aber wenn ihr schon mit den Videos vom IS überfordert seid, dann ist das Deepweb nichts für euch!

Das kann und wird euer Leben verändern.
Und es gibt eine Menge Menschen da draußen, die euch wirklich ernsthaft, passiv als auch aktiv, schaden können/wollen.

Ich appelliere voller Inrbunst an euch:
Seid vorsichtig und denkt an euch, eure Gesundheit, eure Psyche und an die Gesundheit eurer Liebsten!

Topic:
@magikmushrooom
Versuch mal mit einem 50cl Becher den Marianengraben zu leeren.
Vergiss es.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

12.07.2015 um 21:51
@fireflash
Zitat von fireflashfireflash schrieb:Ich würde auch mal interessehalber einen kleinen Blick ins Deepweb schauen, aber habe auch Angst davor das man dann Probleme bekommt. Ist das abrufen von solchen Seiten überhaupt erlaubt?
Dein Interesse wird sehr schnell in Schock umschlagen, wenn du siehst was es da gibt.
Aber ich denke viele haben ne falsche Vorstellung davon was da Deep Web oder Dark Net ist.
Das is nicht wie Reddit nur mit Kinderpornos, Drogenhandel und Menschenhandel als Topics.
Wenn du im Deep Web irgendwas finden willst brauchst du erstmal jemanden der dir sagt wo du es findest, denn sowas wie Google oder ein Verzeichnis gibt es nicht, jedenfalls nichts was zu den wirklich kranken Sachen führt.
Es ist also nicht so, dass man so einfach mirnixdirnix ins Dark Net geht und sich nen minderjährigen Sex-Skalven bestellt, für sowas braucht man schon Connections und zwar nicht nur digitale und es dauert Jahre bis man in so kriminelle Netze rein kommt.

Das Dark Net ist auch nicht nur negativ, für Journalisten ist es bspw. ein extrem wertvolles Tool, vor allem in Ländern in denen Pressefreiheit nicht umbedingt gegeben ist. Auch Leute wie Assange und Snowden hätte das was sie getan haben nicht ohne das Dark Net hinbekommen.

Im Dark Net ist man vollkommen anonym. Wenn die Polizei dagegen irgendwas machen will kann sie nicht einfach IPs tracken oder sowas, sondern sie muss bspw. Undercover Leute in die Ringe einschleusen die dan Daten und Beweise sammeln. So wurde Silkroad vom FBI hochgenommen. Das Problem dabei ist, dass das Jahre dauert und viel Geld und Personal kostet. Das FBI hat Jahrelang daran gearbeitet Silkroad hochzunehmen, 2 Wochen später gab es 3 neue Ableger und der Umsatz von Drogen, Waffen etc. war 1 Monat nach der Aktion schon wieder höher angestiegen als er vor der Aktion war.
Das Dark Net ist nochdazu absolut dezentral, man kann es nicht abschalten wie einen Server. Streng genommen ist es sogar stabiler als das normale Internet, denn es ist nicht auf die Serverknotenpunkte angewiesen.


Dark Net ist einfach völlig anonymes Internet ohne Regeln. Digitale Anarchie praktisch. Da gibt es es alles von Idealismus bis hin zu allen Arten von Kriminalität und Perversionen. Nur dazwischen gibt es eben nicht so viel, da man dafür ja nicht das Dark Net braucht.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

15.07.2015 um 12:49
Alsod ass mti den Sklavebn hatel ich für fake - vllt in einem 3. welt land, aber mir hier vor die haustür kann ich sicherlich keinen widerstandslosen sklaven liefern lassen. Auch die meisten headhunter angebote sind reiner fake.

Mir missfällt außerdem die negative tonalität im eignansthread bzgl des drogenhandels im darknet - dies ist nur die logiosche folge aus dem gescheiterten "ar on drugs", wo sich ohne 3. zu schädigen übers internet nun eben angebot und nachfrage begegnen. Hat für beide seiten enorme vorteile, weil der preis geringer ist (da keine zwischenhändler) und ie qualität ohne viel gestrecktes zeug oftmals direkt von der quelle stammt.

PS: hier übrigens ein sehr lesenswerter artikel zu drogen im darknet http://motherboard.vice.com/de/read/berufswahl-internet-drogendealer


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

18.07.2015 um 22:30
@1.21Gigawatt
Das ist echt interessant.
Woher weißt du das denn alles, wenn ich mal so argwöhnisch fragen darf?
Die informationen hast du doch auch nicht einfach "per Googel" gefunden, oder?

Ich wll dir nichts unterstellen, nicht, dass das jetzt falsch rüberkommt.
Aber auf der einen Seite sagen, dass die Leute 'ne falsche Vorstellung haben und sie dann aufklären, obwohl sie ja die selben Suchmethoden (googel) haben sollten wie du, kommt mir gerade komisch :D


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 01:50
@Zerox
Ich hab ne Arbeit in der Uni darüber geschrieben und mich vor einigen Jahren schon aus Interesse mit dem Onion Network und dem TOR Browser befasst, mir gings damals um Botnetze und Carding. Obs das Onion Network noch gibt weiß ich nicht, aber TOR gibts noch.

Über Google dürfte man aber schon den selben Infos übers Dark Net finden, die Sache ist nur, dass viele nicht glauben was es dort gibt, wie einfach es zugänglich ist und wie machtlos die Justiz ist.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 03:17
@1.21Gigawatt ich kenn mich da aus, das Onion Network gibts noch und es ist wirklich erschreckend


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 03:18
Das mit den Sklaven ist Fake, das mit den Hitmans auch. Das sind makabere Witze. Wer da echt Geld hinschickt muss es schon sehr nötig haben


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 14:30
@Marie8291
Das Onion Network war immer nur die Oberfläche des Dark Nets, dort gabs genug erschreckendes Zeug, aber längst nicht alles. Und joa, dort sind Angebote wie Sexsklaven in Boxen die per Post kommen und Auftragsmorde nur Methoden um Leute abzuzocken, aber das heißt nicht, dass es solche Angebote nirgens im Dark Net gibt.
Wer aber weiter rein wollte brauchte irgendwie Connections, denn von alleine findet man im Dark Net ja nix.
Die wirklich schwerwiegende organisierte Kriminalität existiert unabhängig vom Dark Net, sie nutzt das Dark Net nur als Weg der Kommunikation, aber ganz bestimmt nicht als Vertriebsplattform, deswegen ists auch ohne Connections unmöglich das im Dark Net zu finden.
Drogenhändler hingegen nutzen es als Vertriebsplattform und wollen von Kunden gefunden werden, deswegen gibts Plattformen wie Silkroad.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 14:33
wenn man Tipps bekommt findet man auch alleine ganz gut seinen Weg ;) die großen Seiten vorallem bei kp werden meist von der Polizei geleitet, auch Dinge wie "girl lover forum" und so ein Dreck um die Pädophilen zu ertappen. Auf Seiten wie Silkroad (was überings immer 15 minuten nachdem es down genommen wird unter neuer url wieder da ist) verschickt die Polizei Mdma und benutzen Undercover cops als falsche Postboten


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

19.07.2015 um 15:13
@Marie8291
Woher soll man wissen, was Fake ist? Klar gibt es die, die es als Abzocke ausnutzen, aber außer dem gibt es noch ganz anderes, fern der Onion Plattform. Ich habe mal von Seiten gehört, für welche man für einen Account beträchtliche Summen auf dem Schwarzmarkt zahlen muss, bei denen man unter anderem Auftragskiller engagieren kann. gab es nicht generell Zahlen, dass 95% des Webs nicht von Suchmaschinen gefunden werden kann und somit als Deep Web betitelt ist?!


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

03.08.2015 um 12:35
@maczem

Da stimme ich dir zu. Ich habe auch (mehrmals) gehört und auch gesagt bekommen, dass besonders Accounts innerhalb der Pedo-Szene sehr rar sind...
Diese Accounts zu bekommen ist keine kurzweilige Sache...man muss sich sozusagen erst einmal "beweisen" und - wie du schon sagtest - eine beträchtliche Summe an Geld zahlen können um so einen Account bzw. Login auf dem Schwarzmarkt zu bekommen. Laut Info geht das auch nur mit bzw. über "Vitamin B"...
Die werden keinesfalls einfach mal eben so (leichtfertig) raus gegeben.


Man kommt ja auch als "Normalsterblicher" an extrem krasse Sache , wenn man sich ausreichend beschäftigt und "engagiert". Was innerhalb dieser Accounts alles zu bekommen ist, will man gar nicht wissen/sehen, vermute ich.
😳


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

03.08.2015 um 12:43
Was früher die Meere waren, so ist heute das Internet. Digitale Netze haben sich weltweit gebildet und in jedem Land herrschen die verschiedensten Regierungen mit ihren eigenen Regelungen bezüglich Internet...wie bei den Freibeutern und Piraten von Anno dazumal die virtuelle Welt hat auch ihre Verstecke für die Unterwelt...


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

03.08.2015 um 13:09
Mal sone Frage an die Leute die meinen man wäre geschockt wenn man sich da ein paar Dinge anschaut: Warum?

Was genau sollte einen da so sehr schocken?
Es ist und bleibt das Internet, nur ein Bildschirm auf dem man Geschichten liest oder Bilder sieht.
Selbst Videos sind doch blos da, das Thema Snuff usw gabs vor Jahren schon und das für jeden zugänglich.


Oder sollte einen schocken was da so geredet wird?
Also da wird hier auch schon genügend Müll erzählt, als das einen Meinungen so schocken könnten.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

02.11.2015 um 10:16
Ich glaube, dass ALLES in deep web war ist. Und ich würde nie im Leben ins deep web gehen. Hab Dokus drüber gesehen. Ich werde nicht schreiben, was ich dort gehört und gesehen habe. Einfach weil auch Kinder hier sind.

Nach den Dokus hab ich zu meinem Mann gesagt, ich wärw gerne nochmal Kind und wüsste von all der kranken Scheisse nix.

Für mich ist das nicht creepy pasta sondern real.

Und das Schlimmste ist, wenn man Diskussionsstränge durchliest, dass Viele um Links betteln. Aus reiner Neugierde! Die finde ich genauso schlimm wie die Täter.
Ich sag nur Peter Scully. Der Abschaum der Menschheit. Eigentlich finde ich dafür keine passenden, abwertenden Ausdrücke.

Wer nur aus Neugier dorthin surft, sei gewarnt: anscheinend kann der eigene Pc ohne Wissen für Übertragungen von Kinderpornos etc . infiltriert werden.


melden

Menschenhandel im Deepweb, kann man irgendwas tun?

02.11.2015 um 10:21
Ich glaube, dass ALLES in deep web wahr ist. Und ich würde nie im Leben ins deep web gehen. Hab Dokus drüber gesehen. Ich werde nicht schreiben, was ich dort gehört und gesehen habe. Einfach weil auch Kinder hier sind.

Nach den Dokus hab ich zu meinem Mann gesagt, ich wärw gerne nochmal Kind und wüsste von all der kranken Scheisse nix.

Für mich ist das nicht creepy pasta sondern real.

Und das Schlimmste ist, wenn man Diskussionsstränge durchliest, dass Viele um Links betteln. Aus reiner Neugierde! Die finde ich genauso schlimm wie die Täter.
Ich sag nur Peter Scully. Der Abschaum der Menschheit. Eigentlich finde ich dafür keine passenden, abwertenden Ausdrücke.

Wer nur aus Neugier dorthin surft, sei gewarnt: anscheinend kann der eigene Pc ohne Wissen für Übertragungen von Kinderpornos etc . infiltriert werden.


Anzeige

melden