Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einteilung der Menschen in Kategorien?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charaktere Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 10:55
@Samsaraa
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Das hat für mich mit Unnötigkeit und zu viel Freizeit zu tun.
Bei mir geschieht dies unterbewusst und nebenher, während ich mir nen Kaffee mache und ne Kippe anzünde. Also nix "zu viel Freizeit"! ;)

Anzeige
melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 10:56
@Kältezeit
richtig das passiert automatisch. ich muss mir nicht davor nächtelang den kopf zerbrechen.


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 10:58
@Samsaraa
Ich hab @fumo da anders verstanden, nämlich so, dass er im nachhinein nochmal mit einem Kumpel verschiedene Menschen & Menschentypen durchgegangen ist und über genau dieses Thema philosophiert hat.

Also zerbrechen wir uns hier alle sinnlos den Kopf, da wir in diesem Strang schreiben und uns Gedanken machen, wie das wohl bei uns sein könnte mit der (Nicht-)Einteilung?


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 10:59
@Kältezeit
und ich beurteile unbewusst nach meinen eigenen maßstäben.

ich kann nur meine maßstäbe ändern. das urteil fällt aufgrund dieser maßstäbe.


den maßstab aber auf millimetergenau zu legen, find ich arg übertrieben, weil man den anderen keine chance bietet.


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:02
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:den maßstab aber auf millimetergenau zu legen, find ich arg übertrieben, weil man den anderen keine chance bietet.
Je mehr Menschen man kennt, je mehr Charaktere, desto mehr Schubladen können eben auch entstehen. Find ich völlig legitim.


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:04
@Kältezeit
Ach, so sehr unterscheiden sich menschen gar nicht.
finde ich.


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:05
Zitat von SamsaraaSamsaraa schrieb:Ach, so sehr unterscheiden sich menschen gar nicht.
Für dich nicht, ich seh das schon differenzierter und das steht mir und jedem anderen, der es so sieht, auch zu! ;)


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:07
@Kältezeit
Ich hab' die verschiedensten Menschen der Welt kennengelernt/gesehen.
Diese "Schubladen" entstehen genau deshalb nicht.
Jeder einzelner von uns sind individuell... da kann ich kaum mehrere Menschen irgendwohin stecken.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:08
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:nämlich so, dass er im nachhinein nochmal mit einem Kumpel verschiedene Menschen & Menschentypen durchgegangen ist und über genau dieses Thema philosophiert hat.
Genau so ist es auch! :Y:

Jeder Mensch macht Fehler und um einem Menschen in seinem Urteil wirklich gerecht werden zu können, bespreche ich meine Einschätzungen zu einer Person mit einem Dritten, um mich und meine Meinung dadurch selbst noch einmal zu überprüfen.


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:10
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Ich hab' die verschiedensten Menschen der Welt kennengelernt/gesehen.
Dito.
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Diese "Schubladen" entstehen genau deshalb nicht.
Jeder einzelner von uns sind individuell... da kann ich kaum mehrere Menschen irgendwohin stecken.
Doch, denn es gibt "Unterstufen", jedenfalls für mich. Natürlich ist jeder individuell, ändert aber dennoch nichts an der Tatsache, dass man Menschen in Schubladen steckt, weil gewisse Verhaltensweisen / Charaktereigenschaften "verschubladisiert" :D werden.

Und jetzt hört auf mich zu trollen, ich hab zu tun. -.-


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:11
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Diese "Schubladen" entstehen genau deshalb nicht.
Das klingt für mich ziemlich einfältig!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:13
@MLekes
Jeder einzelner von uns sind individuell... da
Natürlich sind wir alle supi individuell und selbstverständlich gibt es keine Form der gesellschaftlichen oder sub-gesellschaftlichen Uniformität.

Wie sind alle unser eigener, individueller ... Gott! ... *.*


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:19
@Kältezeit
Stell es dir wie bei den Namen vor: Es können Millionen Menschen Michael heißen. Soll ich sie nun alle unter Michael kategorisieren? Nein. Da zählen unzählige Faktoren noch dazu... irgend etwas unterscheidet sie immer voneinander. Sei es auch nur Fingerabdruck..

Deswegen kann ich auch nicht sagen "Schlechte Menschen und gute Menschen". Wer bin ich dass ich für die anderen entscheide? Woher soll ich wissen was gut und was schlecht ist? Ich muss objektiv bleiben.

@fumo
Okay.


2x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:20
Menschen sind wie Bücher,die einen liest man gerne und kann sie nicht mehr weglegen.
Dann gibt es die die man nicht mag,man legt sie beiseite und gut ist.

Und dann gibt es die bei denen nur das Cover gefällt :troll:


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:21
@MLekes
Zitat von MLekesMLekes schrieb:eswegen kann ich auch nicht sagen "Schlechte Menschen und gute Menschen". Wer bin ich dass ich für die anderen entscheide
Du machst mich gerade sehr, sehr böse! :D

Sorry, muss hier aussteigen, heute ist nicht mein Tag! Sei nicht böse! :)


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:23
@fumo
Okay. :)


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:23
Schuhbladen sind unnötig.

Vorallem lassen sich Mensch nicht einfach so in Schuhbladen stecken, weil sie sehr Fazzentenreich reich und ungeähr 100 charktereigenschaften haben.

Es macht wenig sinn jede charaktereigenschaft seine eigene schuhblade zu zu ordnen.

Es ergibt sich ein gesamtbild.

wo ich dann sage. 30 prozent arschlch 70% gut. oder so ähnlich.
es gibt sogesehen nur 2 arten von menschen. mit unterschiedlicher prägung der chakraktereigenschaften (individualität)


melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:24
Zitat von MLekesMLekes schrieb:Stell es dir wie bei den Namen vor: Es können Millionen Menschen Michael heißen. Soll ich sie nun alle unter Michael kategorisieren? Nein. Da zählen unzählige Faktoren noch dazu... irgend etwas unterscheidet sie immer voneinander. Sei es auch nur Fingerabdruck..
Nun, meine Schubladen werden natürlich nicht nach Namen sortiert, das wäre ziemlich oberflächlich! ;)

Ich habe mal gelesen, dass es ganz normal ist, in diesen Schubladen zu denken, ja früher sogar überlebenswichtig war und sich dies bereits in der Kindheit so formt und keimt und reift. Ich suche den Artikel hierzu mal raus, wenn ich ihn noch finde.

Ansonsten bleibt aber zu sagen, dass man niemandem einen Vorwurf machen kann, wieviele Schubladen denn da bei jedem Einzelnen so rumstehen, das muss jeder für sich selbst wissen.


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:26
@Kältezeit
überlebenswichtiig in dem sinne, wenn man vertrauen kann und wem nicht. wer freund und wer feind ist.


bis heute hat sich da nichts verändert. Das hat aber wenig mit schuhbladendenkne zu tun.


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

28.09.2015 um 11:27
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ansonsten bleibt aber zu sagen, dass man niemandem einen Vorwurf machen kann, wieviele Schubladen denn da bei jedem Einzelnen so rumstehen, das muss jeder für sich selbst wissen.
Anscheinend möchte @fumo für mich wissen. :)

Ich lebe nicht in der Steinzeit. Außerdem ist das Überleben für mich nebensächlich.


Anzeige

2x zitiertmelden