Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einteilung der Menschen in Kategorien?

163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charaktere Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einteilung der Menschen in Kategorien?

03.10.2015 um 11:08
@paranomal
Wenn schon nur das bewusste "Drücken mit einem Finger" unbewusst vorbereitet wird, dann ist zu vermuten das das bei anderen Entscheidungen auch so von statten geht. Warum sollte das anders sein bei anderen Entscheidungen?

Anzeige
melden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

04.10.2015 um 01:03
@McMurdo
Danke!
Das Libet-Experiment thematisiert die Entscheidungshandlungen nur soweit was die im Vorfeld unbewusst gesteuerten Prozesse betrifft - ergo zwischen Hirn und der Bewegung einer Extremität. Hierbei ist es auch nicht verwunderlich, das diese Studie nochmals mit positiven Ergebnis in einer Wiederholung des Experiments bestätigt wurde.
Die Übertragung dessen auf die gesamte Bandbreite der Entscheidungsfällung eines jeden Menschen, ist daher doch weit hergeholt und gelinde gesagt etwas naiv!
Wenn also die Einteilung der Menschen in Kategorien (wie z.B. Asozial, Penner, Arrogant, etc.) unbewusst abläuft, wäre jegliche Aussage entschuldbar aufgrund unbewusstem Denkvorgang? Das ist Nonsens!

Was die frühkindliche Einteilung von Dingen in Kategorien bei Babys und Kleinkindern betrifft...dazu schrieb ich bereits.


1x zitiertmelden

Einteilung der Menschen in Kategorien?

04.10.2015 um 08:42
Zitat von tildetilde schrieb:ergo zwischen Hirn und der Bewegung einer Extremität.
Der Punkt ist, woher weiß das Gehirn das du gleich den Finger bewegen wirst, bevor du dich dazu bewusst entscheidest. Und warum sollte das bei anderen Entscheidungen anders sein?
Und warum sollte das Gehirn aufhören im Alter in Kategorien zu denken wenn das von frühester Kindheit an so erfolgreich ist? Naiv ist es zu glauben das sich das ändern würde. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: