Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pflege, Selbstbestimmung, Heim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:46
@Metallica

wo leben die anderen Geschwister ? Auch in der Nähe oder weiter weg ?

Anzeige
melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 20:51
Kann das Krankenhaus keine Anlaufstellen zur Entlastung nennen? Habt ihr da mal nachgefragt? Vielleicht haben die da Adressen. Meist gibt es für alles eine Lösung!


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:00
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Ich habe die Frage beantwortet....das ich hier Rat von den Usern hier möchte.
Ich hatte Dich 3 mal nach der Schwiegermutter gefragt. Du hast nicht darauf geantwortet.

Naja egal.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:11
3, 6 oder ein paar Monate mehr solltet it doch hinkriegen. Genießt noch die Zeit mit ihm und verabschiedet euch richtig danach habt ihr noch genug Zeit Sachen zu unternehmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es nichtmal klappen soll wenn ihr mal ein Abend weggeht. Aber größerer Urlaub und sowas könnt ihr doch zurückstellen oder? Es geht immerhin um die letzten Monate eines Familienmitglieds.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:12
Zitat von GibsonGibson schrieb:Was sind 3, 6 oder 9 Monate ohne Party oder Urlaub, wenn sein Vater im Sterben liegt? Mir kommt fast die Kotze hoch, wenn ich sowas lese. Euer Leben geht danach weiter, aber jemanden beim Sterben zu begleiten und in seinen letzten Lebensmonaten dabei sein, wäre für mich das MINDESTE. Aber sich da noch zu beschweren, dass evtl. der Urlaub flachfällt und man am Wochenende nicht mehr rausgehen kann....krass.
Wenn ein Leben ohne Party kein Leben ist, dann habe ich kein Leben.

@Metallica

Das Leben deines Schwiegervaters wird vorbei sein, nicht deines.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:19
@thrude - 2 der Brüder leben nur 2 Straßen weiter von uns. Der dritte lebt 120km entfernt.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:20
krass gesagt will der Vater denn dass ihr rund um die Uhr da seid?

Ganz ehrlich? ich würde nicht wollen dass meine Kinder ihr Leben auf geben nur damit ich nicht alleine bin.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:21
@Metallica

Das ihr jetzt dafür eure beiden jobs aufgeben müßtet, kann ich mir aber auch wiederum nicht vorstellen.

Jetzt 600€ /mon. dafür hinblättern ist auch wieder etwas happig. Aber es dürfte kein problem sein eine halbtagskraft für drei tage/woche zu finden, die dann mithilft, euch etwas entlastet und ihr dadurch auch das mit den jobs iwie. weiterführen könnt.
(Weiß ja nicht wie das ist, aber vllt. gibts da auch noch möglichkeiten das mit der arbeitszeit zu regeln aufgrund dieser situation.)


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:22
@Metallica

Können die zwei Söhne euch nicht unterstützen, wenn die eh in der Nähe wohnen? Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso die sich raushalten wollen. Scheinen ja "tolle" Kinder zu sein. :nerv:

Und könntet ihr euch eine Betreuerin leisten?


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:23
@/klausbaerbel - die Schwiegermutter gibt es noch. Sie ist auch nicht 100i%ig fit aber kann sich selbstständig verpflegen und auch den Haushalt soweit machen. Nur durch die Krankheit ist sie mit seiner Pflege auch überfordert. Hinzu kommt ist das sie zu stolz sind "fremde" Hilfe sprich eines Pflegedienstes in Anspruch zu nehmen.


1x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:27
Warst du nicht auch die mit der Verliebtheit in einem anderen Mann und so?

Wenn ja scheinst du aber ziemlich selbstsüchtig und egoistisch zu sein.
Es geht um einen Menschen. Einen Liebenden Menschen und du verzweifelst daran das die nächsten 6 Monate hart sein könnten und das du auf einiges verzichten musst?


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:30
@Sehef

wenn du zum Thema an sich nichts beizutragen hast ...dann lass es doch einfach.


@Metallica

wie muß man sich die Pflegebedürftigkeit des Schwiegervaters vorstellen ?

das mit dem zu Stolz jemanden zu fragen kenne ich zu genüge ...dies ist aber ein Schlüssel des Problems.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:32
@thrude

Von dir lasse ich mir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten und aus meinem post lässt sich schon erkennen was ich machen würde. Sorry das du nicht zwischen den Zeilen lesen kannst.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:35
@Sehef

es ist schon erstaunlich was hier alles zwischen den wenigen Zeilen die TE in ihren Threads geschrieben hat von Menschen wir Dir ausgelesen werden kann :D


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:36
@Sehef
Das gilt aber nicht wenn man jemanden als egoistisch oder selbstsüchtig betitelt. Wenn man was sagen will, dann bitte sachlich bleiben!
Das heißt keine Beleidigungen oder Mutmaßungen über die Charaktereigenschaft einer Person die man nur aus Threads kennt!


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:36
@Metallica
Zitat von MetallicaMetallica schrieb:Hinzu kommt ist das sie zu stolz sind "fremde" Hilfe sprich eines Pflegedienstes in Anspruch zu nehmen.
Auf alle Fälle Pflegestufe feststellen lassen für den Schwiegervater und
dann Pflegegeld zur freien Verfügung beantragen.

Von dem Geld eine Putzfrau engagieren, die 1x die Woche kommt, und
auf gleich die Einkäufe mit erledigt.

Das dürfte schon eine Entlastung sein. Ansonsten, falls noch nicht vorhanden,
der Schwiegermutter einen Geschirrspüler kaufen, oder, falls ihr einen habt,
das Geschirr aus dem Haushalt der Schwiegereltern mit durch euren Geschirrspüler
hauen.

Das dürfte schon eine weitere Entlastung für die Schwiegermutter sein, wenn man
nicht noch dauernd den Abwasch machen muss.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:38
@Sehef

Das Verhalten der anderen Söhne ist nicht weniger egoistisch als ihres.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:39
Ich beleidige nicht ich sage meine Meinung ich sagte nur wie es rüberkommt wie sie ist wenn man hier einige Themen bzw Posts von ihr liest. Ihr braucht auch hier nicht die Meinungen von einigen verteufeln weil sie ihr ego nicht pushen. Es ist nunmal so wie ich es geschrieben habe. Wie kann man sich so verzweifelt an einem Forum melden wenn der Vater des eigenen Partners stirbt? Sie will doch nur bestätigt haben das sie sich nicht kümmern muss und kein schlechtes Gewissen haben muss. Gäbe es für sie die Option des selbst kümmern dann würde sie es auf dich zukommen lassen und nicht jammern.


melden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:41
@Pallas
Da hast du recht aber es bedeutet nicht das man sich abwenden kann und das auf das schlechte Verhalten der anderen Söhne schieben kann. Nur weil andere schlecht sind muss man es nicht selber sein. Die Söhne sind zumindest ehrlich und schieben die eigene Unlust nicht auf das Verhalten der anderen.


1x zitiertmelden

Soll unser Leben nun auch vorbei sein?

18.07.2015 um 21:41
Google doch einfach mal,"Hilfe für angehörige pflegebedürftiger" da wirst du etwas finden.


Anzeige

melden