Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist nur los mit der Jugend?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Suchfunktion mal wieder nicht genutzt
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:12
Ich bin zwar erst 16 Jahre alt, dennoch kann ich mich noch gut daran erinnern, wie ich draußen Fußball gespielt habe und mit dreckigen, blutigen Knien nach Hause kam. Im Fernsehenden schaute ich gerne "Oggy & die Kakerlaken", "Die Wochend Kids" oder wenn ich mich ziemlich cool fühlen wollte früh am Morgen "X Faktor - das Unfassbare".
Jeder hatte das Regenbogenfischbuch, Center Shocker und Wassereis waren voll im Trend und FIFA 2000 auf der PlayStation 1 oder Mario Kart auf meinem DS, das waren Kracherspiele.

Klar, einige sind viel älter als ich und hatten natürlich eine ganz andere Kindheit, eventuell laut manchen auch eine noch bessere, aber mir geht es jetzt prinzipiell darum, wie enorm der Unterschied zwischen mir und jetzigen 12-jährigen ist, denn nur diese 4 Jahre machen schon einen echt "krassen" Unterschied!

Als ich zum Beispiel 12 war, hatte ich Angst an 16-jährigen vorbei zu gehen. Heute gehen 12-jährige an mir vorbei und beleidigen mich mit Schimpfwörtern die ich in dem Alter gar nicht erst kannte! Noch schlimmer ist es aber, dass fast jeder 13/14 jährige und fast jede 13/14 jährige schon Alkohol konsumiert hat! Oder mal geraucht hat. Oder sogar schon gekifft hat. Ja, auch das hab ich schon gesehen! Ebenso kenne ich viele 12/13/14 jährige die ein besseres und teureres Handy als ich haben!

Und dann komm ich mir einfach nur mit der Frage: was ist los mit der heutigen "jungen" Jugend?

Klar können jetzt die Erwachsenen mit noch extremeren Beispielen kommen da, da eure Kindheit im Gegensatz zu meiner auch nochmal ein Ticken anders war, aber schon die Kindheit von heute verglichen mit meiner ist echt schlimm unterschiedlich!

Jetzt wirft sich für mich nur die Frage auf: was wird mit meinen Kindern sein? Also so werde ich sie garantiert nicht erziehen!
Sind die Medien Schuld oder die Technologie? Das soziale Verhalten ist einfach nur gesunken. Ich rede jetzt nicht über alle, aber leider über die Mehrheit. Ich, als 16-jähriger werde auch sofort von älteren Diskriminiert, da Rentner nur noch von frechen Kindern umgeben sind. Letztens meinte ein Opa einfach zu mir, weil ich telefoniert habe mit meinem Handy, dass ich lieber hätte anders aufwachsen sollen.

Ich hatte eine tolle Kindheit, und wurde gut erzogen, klar hab es Höhen und Tiefen, aber im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich eine tolle Kindheit hatte! Nicht wie die meisten jetzt, die nur von sich behaupten können wenn sie erwachsen sind, dass sie tagtäglich getrunken haben. Wie werden erst deren Kinder?

Genug geschrieben, ich möchte einfach mal eure Meinung dazu hören, besonders von Erwachsenen, ob ihr dass auch so seht oder etwas anders.

Was sagt ihr dazu? Wie seht ihr die Zukunft? Wird die Jugend immer schlimmer?

[Bitte fühl euch nicht angegriffen, ich spreche leider von der Mehrheit, aber nicht von allen!]


1x zitiertmelden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:13
Glückwunsch, Du hast soeben den 50. "Die Jugend von Heute" Thread eröffnet. :-) @Mauricampo


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:16
@deja-vu.

Bin erst seit 20 Minuten hier regestriert, tut mir Leid aber eine neue Diskussion darüber würde mich interessieren.


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:17
Du schon wieder....Bitte SuFu nutzen oben rechts.


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:18
@Mauricampo
So hat sich leider die Gesellschaft entwickelt. Siehe mal die ganzen Saufertypen die sich jedes WE komareif besaufen und teilweise direkt danach auch noch Autos fahren!
Für die richtigen Gesellschaftsopfer ist es cool und selbstverständlich schwanz- und vaginagesteuert zu sein, und sich jedes WE zu besaufen. Und von diesen Kiddies die frech sind muss ich gar nicht reden.

LG Raven


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:18
@Mauricampo
Zitat von MauricampoMauricampo schrieb:Ich hatte eine tolle Kindheit
Die ist doch nocht gar nicht vorbei.
Zitat von MauricampoMauricampo schrieb:Sind die Medien Schuld oder die Technologie?
Beide!


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:20
@CurtisNewton

Immer diese Ferienzeit :popcorn:


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:20
@Mauricampo

Macht nichts. Hier gibt es einfach nur schon so unglaublich viele ähnliche Themen. :-)

Ich denke, dass dieser Eindruck täuscht. Denn jede Generation ist erschrocken über die Entwicklung der Jugend. Und durch die Medien bekommen wir heutzutage auch noch viel mehr von dem mit, was so passiert.


1x zitiertmelden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:22
Mauricampo ?


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:23
@Dini1909

Sorry das ich so doof fragen muss, aber was heißt das?


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:23
@deja-vu.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Denn jede Generation ist erschrocken über die Entwicklung der Jugend.
Das mag sein, aber Tatsache ist auch, dass es mit den negativen Dingen IMMER konstant und permanent zugenommen hat. Drogen, Sex, Gewalt........wie schlimm soll es in diesen Punkten noch werden?

@Dini1909

Ferien halt, wir kennen das. :)


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:24
@CurtisNewton

Da hast du natürlich Recht!


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:25
@Mauricampo

Wenn ich dich bitten würde eine einzige frage ehrlich und aufrichtig zu beantworten, würdest du das machen..?^^


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:26
@aero

Klär das doch per PN.


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:26
SuFu ist die Suchfunktion du hast 3 Themen eröffnet die bereits vorhanden sind.

Das wird hier nicht gerne gesehen und könnt zur Sperre führen


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:26
@aero

Klar, frag.


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:27
@Dini1909

Alles klar, ich achte in Zukunft darauf.


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:27
@Mauricampo


Du bist älter wie 16...? hmm ?^^....


melden
Mauricampo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:28
@aero

24. November 1998

Ich werde dieses Jahr zwar 17 Jahre alt, aber noch bin ich 16 ;-)


melden

Was ist nur los mit der Jugend?

21.07.2015 um 00:28
@Mauricampo

Dann ok, sorry.


melden