Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was denkt ihr über Angst?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Körper, Gedanke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:08
Hallo,

ich mal da eine Frage an die Menschheit da draußen..was denkt ihr über Angst? Kann die Angst unsere Gedanken und Körper steuern?

Anzeige
2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:11
Ja kann sie.

Thread kann also geschlossen werden.


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:12
Und wie weit kann sie gehen?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:14
Zitat von scappiscappi schrieb:Und wie weit kann sie gehen?
Bis zur Unendlichkeit...und noch viel weiter.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:14
Zitat von scappiscappi schrieb: Kann die Angst unsere Gedanken und Körper steuern?
Ja kann sie,wenn man es zulässt....
Deshalb sollte man sich seinen Ängsten immer stellen...
Und wenn man das nicht alleine kann dann sollte man sich Hilfe suchen.
Bei Freunden Familie,oder in extremen Situationen beim Therapeuten....


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:20
Habt ihr da Tipps? Wie stellt Ihr euch gegenüber den Ängsten?


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:22
@scappi
Zitat von scappiscappi schrieb:Habt ihr da Tipps? Wie stellt Ihr euch gegenüber den Ängsten?
Welche Art von Ängsten meinst du überhaupt?


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:23
wenn du zB Spinnenphobie hast dann gibt es Therapeuten die dich nach und nach mit diesen Tierchen zusammenbringen um dir die Angst zu nehmen...
Mit Hilfe von Hypnose zum Beispiel......
Es gibt ja viele Arten von Ängsten.......


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:27
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:wenn du zB Spinnenphobie hast dann gibt es Therapeuten die dich nach und nach mit diesen Tierchen zusammenbringen um dir die Angst zu nehmen...
Mit Hilfe von Hypnose zum Beispiel......
Naja, ich würde eher davon abraten wegen so einer Kinkerlitzchenphobie den Therapeuten und Scharlatanen das Geld hinterherherzutragen, sowas nimmt man besser selbst in die Hand.


1x zitiertmelden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:27
Ich habe gemerkt, dass viele Menschen in meiner Umgebung und ich auch körperliche Probleme haben, die mit Ängste verbunden sind..Laut Arzt ist alles in Ordnung, aber man tut sich es doch nicht einreden, oder doch?..mich überrascht dass es mehrere Menschen betrifft


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:28
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Naja, ich würde eher davon abraten wegen so einer Kinkerlitzchenphobie den Therapeuten und Scharlatanen das Geld hinterherherzutragen, sowas nimmt man besser selbst in die Hand.
erzähl das mal nem Spinnenphobiker :ok:


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:29
@scappi
Zitat von scappiscappi schrieb: und ich auch körperliche Probleme haben, die mit Ängste verbunden sind.
Mit was für Ängsten?
Etwas kongretem wie vor Spinnen oder Schlangen, oder was?

Du musst schon etwas detaillierter werden.


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:30
Es sind eher unterdrückte Ängste..erst wenn Mann sich die Zeit nimmt und über sie nachdenkt(quasi man stellt sich den Ängsten)sind sie für Weile weg..sie kommen aber leider immer wieder zurück


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:31
Zitat von scappiscappi schrieb:Es sind eher unterdrückte Ängste..
nämlich? Nur wenn du darüber sprichst kann dir geholfen werden.


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:31
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:erzähl das mal nem Spinnenphobiker :ok:
Ich war selbst einer , und das ging soweit das ich Panikattacken hatte und zu nichts zu gebrauchen war wenn ich eine Spinne auch nur erahnt habe.
Das kann man aber gut selbst in den Griff kriegen.


2x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:32
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das kann man aber gut selbst in den Griff kriegen.
der eine kanns der andere halt nicht,ist keine schande sich Hilfe zu holen...


melden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:33
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Ich war selbst einer , und das ging soweit das ich Panikattacken hatte und zu nichts zu gebrauchen war wenn ich eine Spinne auch nur erahnt habe.
Das kann man aber gut selbst in den Griff kriegen.
Gratulation, aber nicht jeder Mensch ist gleich. Manche brauchen dafür professionelle Hilfe, und die Therapiesitzungen werden von der Krankenkasse bezahlt. Aber das hab ich dir glaub ich schon mal an anderer Stelle erklärt.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:33
Zitat von scappiscappi schrieb:Kann die Angst unsere Gedanken und Körper steuern?
ja, und genau das ist wohl der Sinn dahinter ;)


melden
scappi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:34
Es sind eher existentielle Ängste..kann fast an Panikattacken grenzen..ich glaube schon, dass es mit Angst dass mit einem etwas nicht stimmt eher übereinstimmt..Problem ist halt, dass die immer wieder kommen


1x zitiertmelden

Was denkt ihr über Angst?

23.07.2015 um 17:36
Zitat von scappiscappi schrieb:Es sind eher existentielle Ängste.
Was denn? Zukunftsängste oder Finanzielle Angst du musst spezifischer werden...


Anzeige

melden