Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 14:51
@Serpens

warum verlässt er mich nicht einfach?

Anzeige
2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 14:55
Das ist eine sehr gute Frage ... vielleicht braucht er deine "Liebe", vielleicht ginge es ihm dreckig, wenn du nicht mehr für ihn da wärst.... vielleicht würde er dann begreifen dass du ihm wichtig bist und dass man so nicht mit Menschen umgeht, die einem etwas bedeuten.

Aber du wirst es wohl nie raus finden, weil du es ihm einfach machst.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 14:55
@Mami1213

Warum sollte er? Du machst den Haushalt, kümmerst dich um die Kinder, dich kann man klein halten und du machst jede Eskapade klaglos mit und gibst dir noch selbst die Schuld.

Er wäre schön blöd, wenn er sich von dir trennt. Bei dir kann er sich alle Freiheiten heraus nehmen, die er will, ohne auf Gegenwind zu stoßen.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 14:56
@Mami1213

Ich hab es ja eben schon zu @CthulhusPrison geschrieben.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Warum sollte er auch etwas ändern?
Nur mal so in den Raum gefragt: Würdest du dich in der Situation ändern wo du doch mit der Masche erfolg hast?
Du kannst rumvögeln wie du willst und trotzdem hast du Daheim ein gemachtes Nest.
DU hast es in der Hand etwas zum guten zu ändern..
Nur willst du es einfach nicht begreifen und raffst nicht das er dich unter Kontrolle hat.
Von "Ich verbiege mich nur für Ihn. Dann muss er mich wieder lieben!" hat sich noch keine Beziehung retten lassen.
Das was ihr da habt würde ich nichteinmal eine Beziehung nennen wollen.

So Hart das auch klingen mag:
Du bist für ihn nur die Dumme die Daheim die Bude in Schuss hält, sich um die Kinder kümmert und dankbar nach jedem bisschen Aufmerksamkeit lechzt.
Warum soll er das aufgeben?
Du machst es ihm richtig leicht.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:01
@bonnie99

das könnte sein. oder er wäre froh.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:05
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:warum verlässt er mich nicht einfach?
Die Kuh, die man melken will, soll man nicht schlachten. :Y:


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:08
@Sterntänzerin @Serpens

ich nehme mir das alles sehr zu Herzen was alle user hier schreiben.

meine angst ist das wenn ich gehe er dann direkt die nächste hat..also es ist eine verlustangst.ich würde es alles gerne retten.aber ich glaube ich werde elendig enden wenn ich bleibe...ich habe wirklich null Selbstvertrauen.daher arbeite ich nun an mir das ICH MIR gefalle. natürlich wird es ihm auch besser gefallen. aber er meinte auch die Figur wäre nicht so wichtig wie die art.und ich hatte nunmal eine ätzende art..durch die Unzufriedenheit...meine Eltern meinten auch ich wäre nicht gut zu ihm gewesen. sie mögen ihn. sie wissen genau wie ich sein kann. ich muss an mir arbeiten. aber er natürlich auch. sollte er nochmal so nen mist abziehen dann raste ich nicht mehr aus..dann werde ich einfach meine 7 sachen packen und still und leise ne Wohnung suchen.anders geht es nicht es ist die letzte Chance.
ich habe panische angst wieder auf die fresse zu fallen auf deutsch gesagt .


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:14
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich gebe mir mühe ihm Zuneigung zu geben. das ist was er braucht.
Ich glaube Zuneigung ist für ihn eher eine Art Bestätigung für sein falsches Verhalten. Was er braucht ist mal ein Arschtritt und klar definierte Grenzen die du auch umsetzen musst!
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich komme mir auch komisch vor wenn er das alles auf mich schiebt....aber warum tut er das??? ich verstehe das nicht
Wie gesagt, weil er nicht einsichtig ist. Er sieht die Fehler nicht bei sich. Wenn er was falsch gemacht hat, dann muss jemand anders der Schuldige sein. Und durch dein Verhalten bestätigst du ihn das auch noch. Er sagt zum Beispiel: Du bist schuld, dass er dich nicht mehr liebt. Also änderst du dich für ihn und alles ist wieder gut bei ihm. Und so wird er weiter machen weil du ihm da auch keine Grenze setzt. Obwohl ich bei dir den Eindruck habe, dass das für dich OK ist.
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:warum verlässt er mich nicht einfach?
Du tust was er dir sagt. Kein Grund für ihn dich zu verlassen.
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Immer dreht sich alles um Ihn.
Um die Herrn der Schöpfung muss sich auch immer alles drehen! :P:


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:14
@Mami1213

Du wirst auch das nächste Mal nicht gehen. Woher ich das weiß?
Du bist nicht diejenige die jemanden verlässt, du wirst verlassen. Das schreibe ich jetzt nicht um dich zu verletzen, sondern weil es bestimmte Typen gibt. Die einen verlassen, die einen werden verlassen.
Die einen machen, die anderen lassen mit sich machen. Du musst aus dieser Passivität raus.
Du allein kannst für dich entscheiden...es liegt allein an dir!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:19
@CthulhusPrison

er hat noch nie gesagt das er mich nicht liebt.

ich hatte eigentlich die Hoffnung er würde es schätzen das ich an mir arbeite. aber es scheint alles ausweglos zu sein :- (

ich weiß es eigentlich auch :-(


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:23
@bonnie99

ich wurde eigentlich nie verlassen...ich bin immer gegangen...
Beispiel mein erster freund (6 1/2 Jahre Beziehung)
viel gelogen .. hintergangen. ..aggressiv. irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr und habe ihn rausgeschmissen mit hilfe. das tat gut. aber es hat halt lange gedauert bis ich das geschafft hatte..und noch jemand der mir sehr wichtig war ,sich aber nie für mich 100% entscheiden konnte habe ich auch verlassen...

hier ist es halt auch wegen den kids..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:27
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:er hat noch nie gesagt das er mich nicht liebt.
Tut mir leid Theresa aber das hat er doch:
ja er sagte er liebt mich. zwar sagte er am Sonntag es sei nicht mehr wie es mal war weil er die alte t... wieder haben will (mich) aber jetzt sagt er natürlich er liebt mich ohne Einschränkungen.

hab ihn gerade gefragt was er an mir liebt und da sagte er "alles" aber da sagte ich das ist ne zu einfache Antwort. da meinte er er liebt die alte ...
Er liebt nicht die Theresa von jetzt. Also er liebt dich nicht so wie du bist sondern nur noch deinen Schatten von früher.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:27
@Mami1213

Na und? Soll er doch!
Es wird sich IMMER eine Dumme finden lassen die bei so Einem bleibt.
Stellt sich nur die Frage ob du die Dumme sein möchtest.

Du könntest die Zeit wunderbar nutzen um zu Dir selbst zu finden.
Such dir eine schöne Wohnung, trenn dich von dem Drecksack und widme deine kostbare Zeit Dir und deinen Kindern.
Es gibt nichts, absolut gar nichts wovor du dich fürchten müsstest.

Im Gegenteil, du müsstest keine Angst mehr haben, müsstest dir keine Sorgen mehr machen.
"Mit wem chattet er schon wieder. Gefalle ich Ihm so... oder bin ich wieder zu "eigenwillig. Wird ihm Heute die ~Hand ausrutschen~".

Und entschuldige wenn ich das so sage, meine Eltern könnten den Typ noch so toll finden.
Wenn er mich aber schlägt (!) und psychisch fertig macht, dann ist der Ofen auch bei meinen Eltern ganz schnell aus.
Wissen deine Eltern von dem ganzen Drama?
Ist ihnen wirklich klar was er mit deiner Psyche anstellt?

Nochmal... Du kannst noch so Übellaunig sein (egal ob Mann oder Frau), das gibt verdammt nochmal NIEMANDEN das Recht Dich zu schlagen, dir ein schlechtes Gewissen einzureden, die Schuld komplett auf dich abzuwälzen.
Normale Menschen reden darüber!
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb: sollte er nochmal so nen mist abziehen dann raste ich nicht mehr aus..dann werde ich einfach meine 7 sachen packen und still und leise ne Wohnung suchen.anders geht es nicht es ist die letzte Chance.
ich habe panische angst wieder auf die fresse zu fallen auf deutsch gesagt .
Lüg dir nur immer schön weiter in die eigene Tasche.

Die wievielte letzte Chance ist das denn jetzt schon?
Die erste? Die zweite, oder gar dritte?

Ich erzähl dir mal was.
2003 rum hatten wir, in der Etage über Uns, Mieter wo der Mann sehr oft Handgreiflich wurde und auch trank.
Er betrog seine Frau, schlug sie oft so sehr das sie Blessuren davon trug.
Auch zeigte er kein interesse an seinem Sohn.
Wenn wir es poltern hörten, schreien und weinen holten wir daraufhin Frau und Sohn zu uns runter.
Und wenn es nur für ein oder zwei Nächte war.
Irgendwann nach gut 2 Jahren ging es soweit das er sie richtig heftig würgte.
Ich habe die Würgemale selbst gesehen ...
Das Ende vom Lied, die Bullen nahmen ihn mit, seine Frau und Sohn blieben eine Woche bei uns in der Wohnung.

Erst da wachte sie auf und verlies ihn.
Es ging alles sehr schnell und die eigene Wohnung war auch schnell gefunden.
Heute geht es ihr wunderbar.. und das ohne Ihn.

Und noch was:
Was hat denn der Typ so für makel?
Erzähl doch mal?
Ist er ein Adonis?
Muss er selbst von seinen äusserlichen Makeln ablenken und an deiner Figur herummäkeln?
Ist ihm klar das der Körper sich nach einem (und mehreren sowieso) Kind verändert?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:33
Zitat von Mami1213Mami1213 schrieb:ich komme mir auch komisch vor wenn er das alles auf mich schiebt....aber warum tut er das??? ich verstehe das nicht
Weil er komplexbehaftet ist und seine Schuld gerne auf den anderen abwälzen will. Und ehrlich gesagt, mit deinem Nachgeben und Gehabe, nämlich es ihm recht zu machen, tust du nur augenscheinlich was "Gutes". In Wirklichkeit langweilst du ihn, wenn du immer das tust, was er dir sagt, du gibst ihm nie kontra, gibst dir die Schuld, du machst alles, um es ihm recht zu machen, dies funktioniert aber nur so lange, bis es ihm wieder am Sack geht und dann fallen ihm andere Dinge ein, die ihm an dir mißfallen. Da kannst versuchen, was du willst, so schaffst du das nicht.

In diesem Falle ist Verlassen wohl das Beste. Anders kapiert der Typ das nicht. Auch Kinder können da nicht die Ausrede sein, denn du tust ihnen damit sicherlich nichts Gutes, wenn du ihnen geheuchelte "Familienidylle" vorspielst mit deinem Partner. Da ist ein alleinerziehender Mensch besser, als sich um des "lieben Friedens willen" der Kinder zuliebe mit dem Partner zu einigen. Kinder merken das, sie sind nicht dumm. Aber du scheinst noch immer in einem Abhängigkeitsverhältnis zu ihm zu stehen und das nicht wegen der Kinder, die sind nur Vorwand, nein, es ist wegen dir selbst.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:38
@Mami1213
Ok...dann verstehe ich nicht, wie du dich so krass verändern konntest.
Wegen der Kids ist es ganz sicher nicht, denn dann würdest du wohl eher früher als später gehen.
Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die nichts davon mitbekommen, wie unwohl du dich grad fühlst!
Keiner kann sich so verstellen.
Ich bleibe dabei, werde aktiv, komm aus deiner Opferhaltung raus und entscheide du was passiert.

Trefft klare Abmachungen,
z.b. kein Internet und/oder Smart Phones wenn ihr zusammen seid, gemeinsam kochen und essen,
.... täglich eine halbe Stunde über euch sprechen ... keine Kontrolle, keine Vorhaltungen und vor allem keine Gewalt und keine Lügen.

Verbringt aktiv Zeit mit den Kids, allein zu zweit und jeder für sich. Und vor allem, habt nochmal Spaß miteinander!

Wenn das alles nicht klappt, zieht endlich die Konsequenzen!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 15:58
@CthulhusPrison

sorry...scheinbar war ich zu blind das zu sehen :-/
mann wie krass...


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 16:02
@Serpens

die Geschichte ist Heftig :-(((
aber gut das die Frau es geschafft hat.

das ist schon die 10te Chance! mindestens! die chats haben nie aufgehört!

er sagt er braucht sex nicht. ich vermute es liegt an dem abgetrennten hoden durch krebs.

er sieht gut aus. er ist ein hübscher mann der auf sich achtet.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 16:04
@ackey

da hast du leider recht...es ist wegen mir und meiner Abhängigkeit :-/

ich habe doch als kontra gegeben. ich habe ihn missachtet und war nicht nett zu ihm..jetzt erst bin ich lieb.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 16:06
@bonnie99

genau so stelle ich es mir vor.

aber er spricht nicht gerne über Probleme. er ist da eher genervt von habe ich den Eindruck. ich bin immer diejenigen die sagt das wir mal reden müssen..


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

17.08.2015 um 16:08
@all

er wird demnächst wieder zu seinem Kumpel fahren um dort beim renovieren zu helfen. da habe ich auch schon panik vor..da dreh ich doch hier am rad.
wegen dem misstrauen....


Anzeige

melden