Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:25
@Samsaraa
Ja, da hast du Recht. Nur ist es halt auch einfach dämlich sich hilfesuchend an ein Forum zu wenden und die Diskussion mit spärlichen Rückmeldungen am Laufen zu halten. Nichts wird ernst genommen oder umgesetzt. Irgendjemand hat hier geschrieben, er würde es den Kindern zuliebe dem Jugendamt melden, wenn sie in der Nähe wohnen würde. Ich würde das genauso machen. Denn das Wohl der Kinder geht einfach nun mal vor. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in ihrer Sitution richtig für ihre Kinder da sein kann. Mit dem Leben das sie führt werden sich immer mehr Probleme ergeben, Kinder in der Schule werden vielleicht auch Gewalt anwenden weil sie es von zu Hause nicht anders gewöhnt sind. Im Endeffekt muss sie da allein durch. Aber mit Worten wie "Ja, ihr habt ja recht. Sollte ich vielleicht." ist es eben nicht getan.

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:28
@Lilith101
Das war ich mit dem Jugendamt. Die Kinder tun mir leid!!!!!!!!!!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:28
@AgathaChristo
Ah du warst das, konnte es nicht mehr finden. Aber genau so wäre es richtig. Wenn sie so schon nichts draus lernt dann eben auf die andere Art. Und diese wäre mit Sicherheit auch besser für die Kinder. Das ist eine Zumutung was sie da betreibt.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:33
Eigentlich hätte sie die Kinder hier überhaupt nicht erwähnen brauchen, finde ich.
Es geht ja um ihr Beziehungsproblem.@Lilith101


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:34
@AgathaChristo
Ja gut, aber die gehören ja schon mehr oder weniger dazu. Aber dass sie sich mit ihrem Verhalten hier immer weniger Freunde macht muss ihr dann halt auch klar sein


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:34
@Lilith101
Ja , das stimmt. Die Kinder leiden darunter.
Aber auch die Frau.

Sie müssen das irgendwie selbst erkennen, und stark sein. Ratschläge bringen da nicht viel.
Sie gehen sowieso wieder zurück. Wenn man mal selbst so ein fall in den Bekanntenkreis hat: Man kann Ihnen nur soweit helfen, dass es irgendwie erträglich ist, und sie nicht alleine sind.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:50
Naja dann geh halt nicht zur polizei und lass dich tot schlagen ... Dann wachsen deine Kinder bei dem Monster und ohne mutter auf ^^


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:51
@Lilith101
Meine Nachbarin ist beim Jugendamt. Wenn sie das alles hier lesen würde, wären die Kinder schon längst in einer Pflegefamilie, die Mutter in der Psychatrie und der Vater im Knast.
Nur leider agiert Mami ja anonym.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 11:55
@AgathaChristo aber ich glaube die kann nicht mit der polizei und ihrer IP herrausfinden wo sie wohnt oder? Dann wäre ihr nämlich am besten geholfen


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 12:07
@xfairyx
Wir wissen ja nicht, ob alles so stimmt, was sie schreibt? Da wird kein Jugendamt aktiv werden.
Aber was ist mit Nachbarn, andere Familienmitglieder, die das doch sicher auch schon mitbekommen haben? Aber die schweigen ja immer!!!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 12:40
@AgathaChristo
Das wäre auf jeden Fall das Beste. und wie du schon sagst, wir wissen nicht alles, haben nur ihren Teil zu lesen bekommen und wer weiß was davon stimmt und was nicht. Langsam glaube ich immer mehr, dass das hier ein Unterhaltungsthread ist.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:13
Wenn ich hier so lese wie man verurteilt wird weil man sein Leben nicht auf die Reihe bekommt, wundere ich mich nicht, wenn's Leute gibt die ihre Geschichte im realen Leben nicht erzählen können.

Das traurige an dem ganzen ist, dass das zum Teil selbst Leute sind die ihr Leben nicht in Ordnung bringen können. Und das wiederum erkennt man wenn ihr euch, euer Leben und eure Freude oder Feinde virtuell aufbaut.

Von Leuten die Jugenamt einschalten wollen weil da was nicht stimmt, halte ich so gut wie gar nichts. Schon gar nicht wenn man sie um Hilfe bittet und die die Hilfe nur abschieben wollen um dann zu behaupten sie haben wenigstens geholfen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder weit besser klar kommen als irgendeiner hier im Forum. Was nicht heißen soll, dass ich gutheiße was dort Zuhause passiert.
Lediglich will ich erwähnt haben dass hier ein Mensch ist der um eine Hand gebeten hat und was er bekommen hat, sind gute Ratschläge die wenn nicht befolgt mit Verachtung und runter machen einhergehen.
So wies halt in einer gut funktionierenden Welt laut euch ja laufen soll.

Jeder der nur am Rande jemanden kennt, der schon bissi was mitgemacht hat, weiß wie schwer ein Teufelskreis zu durchbrechen ist und trotzdem verlangt er Wunder.


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:24
so der thread wird gelöscht!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:32
@AgathaChristo
@Lilith101

Zu dem "die würden eh nicht aktiv werden wenn man was vermuten würde,.... anonym im Internet" und so.
Wenn ein sehr sehr großer Verdacht bestünde, selbst die Moderation einen starken Verdacht hätte das da etwas nicht in Ordnung ist, dann würde gehandelt werden. Denn, eine IP-Adresse ist schon sehr hilfreich wenn die Polizei eingeschaltet werden würde.
Ja tut mir leid, ist nur ein Gedankensprung.
In der Vergangenheit hat das in einem anderen Forum schon mal geklappt. Letztenendes wurde der Betroffenen und ihren Kindern geholfen. Aber auch nur weil andere User des Forums aufmerksam waren


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:33
@Ilvi
Das traurige an dem ganzen ist, dass das zum Teil selbst Leute sind die ihr Leben nicht in Ordnung bringen können. Und das wiederum erkennt man wenn ihr euch, euer Leben und eure Freude oder Feinde virtuell aufbaut.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Kinder weit besser klar kommen als irgendeiner hier im Forum.
Du lehnst dich da ziemlich weit aus dem Fenster. Ich würde mal sagen haltlose Unterstellung, wenn nicht gar Beleidigung anderer User.

Aber schön dass du über allem stehst und die reine Wahrheit für dich gepachtet hast.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:37
Ich habe jetzt hier ganz ganz viele Seiten gelesen. Ich will nur ganz kurz was schreiben. Habe gelesen, dass Mami1213 die Diagnose Borderline bekommen hat. Das ist eine sehr schlimme Krankheit, das weiß ich aus eigener Erfahrung. Meine Tochter leidet darunter, allerdings hatte sie eine 3monatige Therapie, für die wir allerdings auch ganze 8 Monate gekämpft haben und immer wieder war in dieser Zeit meine Angst als Mutter, dass sie die Therapie nicht mehr erlebt. Aber sie hat sie erlebt und es geht ihr heute den Umständen entsprechend gut. Die Therapie ist jetzt 3 Jahre her. Es gibt aber auch verschiedene "Stufen" beim Borderline. Das sind verschiedene Süchte (z. B. Drogensucht oder Magersucht), die Selbstverletzung, bis hin zum Suizid bzw. den suizidalen Gedanken. Meine Tochter hat alles. Und ich habe sicher meinen Teil dazu beigetragen, dass es ihr heute so geht. Denn auch ich hatte so eine ähnliche Beziehung, wie sie Mami hat und auch ich habe ganze 15 Jahre gebraucht, um zu gehen. Habe auch immer gedacht, die Kinder haben nichts mitbekommen - haben sie aber.
Meine Tochter ist heute, 32 Jahren EU-Rentner, aber es geht ihr gut. Borderline heißt ja auch nicht, dass man immer unglücklich ist. Genauso wenig, wie einer der an Depressionen leidet, immer nur traurig ist. Ich wünsche ihr trotzdem ganz viel Glück


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:41
@Carietta

Über allem stehen?

Da bist du ganz schön im Irrtum, würde ich über diesen Thema stehen, würde ich hier nicht schreiben.

Was ich aber mache, ist mich obschon ich weiß es geht nicht um mich, ist mich in die Lage zu versetzen. Und würde ich hier um Hilfe bitten, käme ich mir genauso geschlagen vor wie daheim.
Und das von Leuten die vorgeben mir Helfen zu wollen.

Wenn du dich beleidigt fühlst, was durchaus nicht beabsichtigt war, bitte ich in aller Form um Entschuldigung.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:53
@Gitti52
Nein, sie hat kein Borderline. Hat sie selbst geschrieben.
Zitat von IlviIlvi schrieb:Von Leuten die Jugenamt einschalten wollen weil da was nicht stimmt, halte ich so gut wie gar nichts.
Jugendamt ist keine Strafe sondern eine Hilfe, das scheinst du nicht zu sehen. Denn hier geht es nunmal auch um die Kinder und nicht nur um sie. Sie hat Verantwortung.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:57
@Lilith101
ich kenne keinen einzigen fall aus deutschland, bei dem das jugendamt half, aber viele wo es sich spaltend, familien zerreissend, und vor allem verächtlich gegenüber dem opfer, der gequälten mutter der kinder, dem gequälten vater der kinder, verhielt.


4x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

22.09.2015 um 13:57
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:die Moderation einen starken Verdacht hätte das da etwas nicht in Ordnung ist, dann würde gehandelt werden. Denn, eine IP-Adresse ist schon sehr hilfreich wenn die Polizei eingeschaltet werden würde.
Nein, weil wir hier nur eine Seite dargestellt bekommen. Wie willst du denn beweisen, dass es tatsächlich so ist wie Mami es hier darstellt? Das ist das Problem. Deshalb wurde ja angesprochen, dass die Leute drumherum Nachbarn und Familie handeln müssten und Hilfe anbieten müssten.


Anzeige

melden