Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verlassen, Trennung, Fremdgehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:52
Zitat von FFFF schrieb:Warum eigentlich das Misstrauen gegenüber der TE? Gibt es denn dafür mehr Anhaltspunkte, dass sie die Böse ist?
Warum nicht erstmal Glauben schenken, nachfragen, sich dann ein Bild machen, und dann, wenn man tatsächlich weiß, dass es angebracht ist, Kritik üben?
Ich persönlich hinterfrage lieber bei wildfremden Menschen erstmal. Hier im Fall komm ich eben zu dem Schluß,
dass man wenig weiß und nicht Seite A 100% Glauben schenken sollte.

Wenn mir Freunde oder Freundinnen, die ich schon lange kenne, dann schenke ich zunächst natürlich erstmal Glauben!
Aber hier sind wir im Internet, da scheinen deine Sinne durcheinanderzuwirbeln^^

Gerade als Moderator wirst du oft genug erlebt haben, dass alles anders ist als es scheint oder?

Anzeige
melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:53
@raitoningu
Naja ich wurde wegen sowas auch mal 7 Tage lang gesperrt. Daher fällt es mir immer noch schwer mich nicht an diesem Thema aufzureiben. Aber das ist ein anderes Thema.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Und häng dich doch jetzt nicht so an sonstigen vermeintlichen Ferndiagnosen auf; in dem gelöschten Beitrag stand ein Haufen Unsinn über die vielen "Psychopathen" in unserer Gesellschaft.
Da ich bei dir davon ausgehe, dass du mit solchen Begrifflichkeiten was anfangen kannst und die nicht so verwendest, wie man das vielleicht am Stammtisch tut, sollte dir da doch auch ein qualitativer Unterschied auffallen?
Und wie gesagt: Dazu kann ich mich nur wiederholen. Es ist ja schon kritisch über die TE und ihre psychologische Situation hier eine valide Aussage zu treffen (und wie bereits gesagt habe ich hier auch bei der TE nicht den Eindruck dass die Infos die sie uns zukommen lässt auf eine Störung hinweisen müssen). Aber wenn man dann anfängt mit den Infos den Freund zu beurteilen, so entbehrt das selbst in meinen Augen jeglicher Grundlage.
Zitat von FFFF schrieb:Tatsächlich bekommen aber viele hier gerade den Kontakt und die Reaktionen die ihnen weiter helfen.
Wenn User professionelle Hilfe suchen, bekommen sie die von Profis, hier bekommen sie mitmenschliche Ratschläge, Kommentare, und vielleicht das Gefühl, dass sie mit hrem Problem nicht alleine sind und irgend wer ihnen zutraut, es zu lösen.
Also muss ich das so verstehen, dass jemand der so einen Thread hier eröffnet Anspruch darauf hat dass nur solche Antworten zugelassen werden, die ihnen in den Augen der Mods weiter helfen? Haben die Mods denn die Qualifikation zu beurteilen welche Reaktionen hilfreich sind und welche nicht?

Für mich klingt das eher so als würdest du hier das Ziel haben eine Art Selbsthilfegruppe zu initiieren. Und alleine das Gefühl dass sie nicht alleine ist wird der TE noch nicht helfen.
Zitat von FFFF schrieb:Wie wär´s mit: "Ja, Du musst ausziehen, und das schaffst Du auch. Vielleicht kann man dann überlegen, wie die Situation zustande kam und ob Du Dich da nicht auch selbst rein manövriert hast, aber das hat noch Zeit. Erstmal Wohnung finden, ausziehen, Krise bewältigen, Kinder beruhigen, neu anfangen."
Aha? Und woher weißt du dass sie das schafft?

Sowas wäre sicherlich eine Antwort, die darauf schließen lässt dass du ein mitfühlender/empathischer Mensch bist. Nichts anderes denke ich von dir btw auch.

Ich würde sowas auch schreiben wenn ich nicht so skeptisch wäre, dass die TE möglicherweise gar nicht dazu in der Lage ist die Krise zu bewältigen. Wie soll man denn seine Kinder beruhigen wenn man nicht einmal dazu in der Lage ist seine eigenen Impulse zu kontrollieren....


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:54
Zitat von VenomVenom schrieb:Also mal ehrlich wie dumm muss ein Mensch sein, um jemanden (in dem Fall den TE) zu bestrafen indem er fremdgeht? Das ist ja ne schöne Ausrede um seinen krankhaften Sexualtrieb zu stillen.
Du hast meinen Beitrag überhaupt nicht verstanden.
Insofern erübrigt sich die Diskussion gerade...

@Dr.Thrax
Meine Zustimmung hast du! Danke!


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:54
@Herzamelie
Warum hängst du dich eigentlich so daran auf, wer an den Problemen in der Beziehung der TE mehr Anteile hat?
Das ist doch völlig irrelevant. Offensichtlich funktioniert es nicht; mindestens sie - vielleicht auch beide - leidet darunter und wünscht sich ein bisschen Beistand für die von ihr geplante Trennung.
Inwiefern benötigst du da Informationen über eventuelles Fehlverhalten ihrerseits?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 21:58
@raitoningu
Ja stimmt. Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wieso der TE gleich verdächtig wird. Ich würde dir gerne noch etwas sagen, aber da würde ich hier wohl Ärger kriegen, weil es für manche wohl zuviel Wahrheit wäre und sie dann wie die hungrigen Wölfe auf mich losgehen würden und ich da schnell gemeldet wäre :D


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:00
@raitoningu
Wie in der Physik. Actio gleich Reactio. Für mich wäre es interessant die Probleme tiefgründiger zu beleuchten,
um dann eine Meinung zu bilden. Anhand einer Meinung ist das schwwerlich möglich.
So ist es, wie Dr.Thrax schrieb, ein Mimimimi-Thread, das ist auch ok, sollte aber auch dann irgendwie deutlich gemacht werden. Tipps kann man kaum geben, ich glaube das schriebst du auch selbst. Nur Beistand.
Dann ist es aber auch keine Diskussion, die in den Bereich Menschen sollte.
Ich kann mir denken, dass das Forum an sich keine Hilfe in solchen Fragen bieten will und kann,
das wäre ja eine (sehr) abgeschwächte Form von Suizidankündigungen oder dergleichen.

Außerdem ist sie ja schon in Behandlung.

Aber gut. Ich verabschiede mich für heute.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:02
@AlbertEinstein
Wow, was soll das denn?
Und was heißt hier meistens sind die Frauen schuld?


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:07
Zitat von VenomVenom schrieb:Also mal ehrlich wie dumm muss ein Mensch sein, um jemanden (in dem Fall den TE) zu bestrafen indem er fremdgeht? Das ist ja ne schöne Ausrede um seinen krankhaften Sexualtrieb zu stillen.
Auch das ist doch wieder ein Beitrag, in dem du Aussagen über Dinge triffst, die du nicht beurteilen kannst. Du redest davon dass ihr Freund die Absicht hätte sie damit zu bestrafen. Das kann man unter Umständen vermuten wenn man darüber hinaus einen Anhaltspunkt hat, wofür er sie bestrafen will. Ansonsten unterstellst du nur eine krankhafte Hypersexualität, was in meinen Augen auch eine Ferndiagnose ist. Und zwar eine weitaus unzulässigere als alles das was von mir hier jemals gekommen ist.

Der einzige Unterschied ist wohl, dass du damit in den Augen der Mods (auch wenn ich das nur mutmaßen kann) die TE unterstützt. Und dann scheinen unzulässige Aussagen wohl toleriert/erwünscht zu werden/sein.
Tja meistens seit ihr Frauen eh selber schuld und belastet mit so Zeugs eure Kinder.
Ganz von der Rechtschreibung abgesehen, ist diese Aussage so verallgemeinernd und sexistisch, dass ich wetten würde dass der Beitrag eine recht kurze Halbwertszeit (vermutlich geringer als die biologische Halbwertszeit von Insulin im Blutplasma) haben wird. :P:


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:11
@AlbertEinstein
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Tja meistens seit ihr Frauen eh selber schuld und belastet mit so Zeugs eure Kinder.
@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wow, was soll das denn?
Und was heißt hier meistens sind die Frauen schuld?
@Venom
Muß ich mich auch erst mal kneifen. Will man gar nicht glauben was das manche von sich geben.
Herr "Einstein" muß damit rechnen das sein beitrag als frauenverachtend gelöscht wird.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:13
@Dr.Thrax
Das mit der Bestrafung kam von einem anderen User und nicht von mir! Ich habe dann das als Beispiel genommen.

@aero
Eben. Es ist schon interessant die User hier zu analysieren :troll:


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:15
Zitat von VenomVenom schrieb:Das mit der Bestrafung kam von einem anderen User und nicht von mir! Ich habe dann das als Beispiel genommen.
Da der Urheber dieser Idee nicht ich bin, würde ich sagen dass das eine ziemlich unzuverlässige Quelle für solche eine Theorie ist. :troll:


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:16
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja ich wurde wegen sowas auch mal 7 Tage lang gesperrt. Daher fällt es mir immer noch schwer mich nicht an diesem Thema aufzureiben. Aber das ist ein anderes Thema.
Dein Glück, dass das hier nicht erlaubt ist, sonst könnte man jetzt Ferndiagnosen stellen, aus welchen Gründen du dich da so reinsteigerst.^^
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also muss ich das so verstehen, dass jemand der so einen Thread hier eröffnet Anspruch darauf hat dass nur solche Antworten zugelassen werden, die ihnen in den Augen der Mods weiter helfen? Haben die Mods denn die Qualifikation zu beurteilen welche Reaktionen hilfreich sind und welche nicht?
Das was gelöscht wurde - und was du ja nach eigener Aussage nicht mal gelesen hattest? - waren aus meiner Sicht definitiv regelwidrige Beleidigungen und hat nix mit der von dir scheinbar unterstellten Zensur zu tun.


@Venom
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei ich wirklich nicht nachvollziehen kann, wieso der TE gleich verdächtig wird.
Es gibt meistens auf beiden Seiten irgendwelche Anteile. Nur spielt das aus meiner Sicht überhaupt keine Rolle.
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich würde dir gerne noch etwas sagen, aber da würde ich hier wohl Ärger kriegen, weil es für manche wohl zuviel Wahrheit wäre und sie dann wie die hungrigen Wölfe auf mich losgehen würden und ich da schnell gemeldet wäre :D
Ich hab mal gehört, dass es da noch andere technische Möglichkeiten geben soll... ;)


@Herzamelie
Zitat von HerzamelieHerzamelie schrieb:So ist es, wie Dr.Thrax schrieb, ein Mimimimi-Thread, das ist auch ok, sollte aber auch dann irgendwie deutlich gemacht werden.
Ich finde die Bezeichnung "Mimimimi" sehr unangebracht, wenn es jemandem anscheinend wirklich schlecht geht. Aber für mich war das von Anfang an deutlich. Die TE hat geschrieben...
ich muss euch mein Herz ausschütten.
und
bitte helft mir
...
Nicht: "Bitte analysiert meine Beziehung tiefgründig und bildet euch dann eine Meinung, wer Schuld daran ist, dass es nicht funktioniert."


2x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:18
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Dein Glück, dass das hier nicht erlaubt ist, sonst könnte man jetzt Ferndiagnosen stellen, aus welchen Gründen du dich da so reinsteigerst.^^
Ich kann dir das genau sagen warum ich mich darüber so ärgere. Wäre allerdings Offtopic.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:25
@AlbertEinstein
Das der vorher toll war nope vll nett undso aber egal
Kannst du dich auch präziser und verständlicher ausdrücken ?


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 22:44
@Dr.Thrax
Mein Vorschlag zu einer Antwort sollte nur ein Vorschlag sein, keine Anweisung.
Ich habe schon @Herzamelie geschrieben: Für Kritik braucht es mehr Informationen, sonst ist diese genau so voreingenommen wie die Anweisung "Gib es ihm mit der Bratpfanne".
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Naja ich wurde wegen sowas auch mal 7 Tage lang gesperrt. Daher fällt es mir immer noch schwer mich nicht an diesem Thema aufzureiben. Aber das ist ein anderes Thema.
Der betreffende User hat auch 7 Tage Sperre, und sein Beitrag verstieß gegen mehrere unsere Regeln.
Aber außer ihm hat hier niemand eine medizinische Diagnose abgegeben - jedenfalls keine, die irgendwie professionellen Anspruch hätte.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Also muss ich das so verstehen, dass jemand der so einen Thread hier eröffnet Anspruch darauf hat dass nur solche Antworten zugelassen werden, die ihnen in den Augen der Mods weiter helfen? Haben die Mods denn die Qualifikation zu beurteilen welche Reaktionen hilfreich sind und welche nicht?
Nein, so muss man das nicht verstehen. Man hat aber einen Anspruch darauf, halbwegs ernst genommen zu werden, und vielleicht nicht sofort verdammt und verurteilt, diagnostiziert und beleidigt zu werden. Alles andere lasse ich gerne stehen.

Danke übrigens dafür, dass Du mich für einen empathischen Menschen hältst.
Einige sehen das anders. ;)
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Ich würde sowas auch schreiben wenn ich nicht so skeptisch wäre, dass die TE möglicherweise gar nicht dazu in der Lage ist die Krise zu bewältigen. Wie soll man denn seine Kinder beruhigen wenn man nicht einmal dazu in der Lage ist seine eigenen Impulse zu kontrollieren....
Man kann skeptisch sein, aber dennoch freundlich. Man kann destruktive Kritik üben ("Du schaffst das sowieso nicht") oder konstruktive (da gibt es viele Möglichkeiten).
Man kann so ein Thema ernst nehmen, obwohl es bestimmt schon dutzendfach aufgetaucht ist, weil Menschen nunmal immer wieder die selben Probleme haben.
Man kann mit dem Anspruch antworten, real Hilfe zu leisten, oder auch nur Empathie ausdrücken, oder das Ganze mit einem "Mimimi" abkanzeln.
Kann sie die Krise bewältigen? Wissen wir nicht. Aber es wird ihr nicht gerade leichter fallen, wenn sie zu lesen bekommt, dass Frauen wie sie selbst schuld sind, wenn sie geschlagen und vergewaltigt werden. Oder wie niedrig die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass sie es schafft.

Wir können auch alle nicht beurteilen, was ihr letztendlich helfen könnte, aber wir Mods haben die Aufgabe, User zu schützen und unsere Regeln durchzusetzen. Und wenn Kritik beleidigend wird, oder keine zitierfähige Grundlage hat, sondern ausschließlich nur aus der persönlichen Skepsis gespeist wird, dann wird sie nicht zugelassen.


1x zitiertmelden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 23:00
Zitat von FFFF schrieb:Aber es wird ihr nicht gerade leichter fallen, wenn sie zu lesen bekommt, dass Frauen wie sie selbst schuld sind, wenn sie geschlagen und vergewaltigt werden. Oder wie niedrig die statistische Wahrscheinlichkeit ist, dass sie es schafft.
Joa, das ist deine persönliche Einschätzung. Dass es nicht um Schuldzuweisungen gehen sollte, sehe ich natürlich auch so.

Aber man sollte meiner Meinung nach doch immer darauf hinweisen wenn man allen Grund zur Annahme hat dass die statistische Wahrscheinlichkeit eine Situation zu meistern gering ist. Das denke ich deshalb weil erstens die Statistiken nicht lügen, und zweitens weil man von Anfang an zeigen muss dass zwar Möglichkeiten bestehen aus einer prekären Situation herauszukommen. Allerdings sollte man auch immer darauf hinweisen, dass ein Scheitern in Betracht gezogen werden muss.

Weißt du was passiert wenn man das von Anfang an verschweigt? Ich kann es dir gerne sagen. Dann führt das dazu, dass die Betroffenen fälschlicherweise durch den gut gemeinten Zuspruch das Gefühl haben alles bewältigen zu können. Und wenn es dann nicht funktioniert, verzweifeln sie. Weist man jedoch von Anfang an darauf hin, dass guter Zuspruch zwar schön und gut ist, allerdings stets im Hinterkopf behalten werden muss dass ein Scheitern nicht auszuschließen ist, so bricht bei einem möglichen Misserfolg nicht die ganze Welt zusammen. Also bleibe ich nach wie vor dabei dass es am besten ist nicht mehr Hoffnungen zu machen als man vernünftigerweise geben kann. Alles andere mag kurzfristig vielleicht als empathischer und mitfühlender rüberkommen, ist allerdings langfristig (gerade im Fall eines nicht unwahrscheinlichen Scheiterns) unter Umständen eher kontraproduktiv.

Von daher sollte man definitiv immer differenziert und rational bleiben. Und das handhabe ich auch deswegen so weil es mich selbst ziemlich treffen würde wenn ich es zulassen würde an jemanden fest zu glauben, ihm dadurch auch selbst die Hoffnung zu geben seine Probleme zu bewältigen, und dann am Ende genauso enttäuscht da stehe wie der Betroffene selbst. Jede Menge Hoffnung mit einem nicht zufrieden stellenden Ergebnis führt ganz einfach dazu dass man resigniert.


1x zitiertmelden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 23:17
@Mami1213

Vielleicht solltest du mal bei so ner Frauennotstelle vorbei schauen, dort bekommst du sicher die Hilfe die du brauchst. Ich kann mir vorstellen, dass du nicht nur einen Schlafplatz sondern auch psychologische Hilfe benötigst. Beides kann und wird man dir, so glaube ich auch anbieten.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 23:29
@Dr.Thrax
D@Dr.Thrax
Die Möglichkeit, zu scheitern, ist doch dem Hilfe Suchenden meist bewusst, sonst würde er doch stracks drauflos seine Situation ändern und keine Angst haben.
Und was tun da Statistiken zur Sache?
Wenn ich persönlich ein Problem habe, dann wird es mein persönlicher Erfolg oder mein persönliches Scheitern sein, und nicht das von soundsoviel Prozent derjenigen, die das gleiche Problem hatten.
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb: Und das handhabe ich auch deswegen so weil es mich selbst ziemlich treffen würde wenn ich es zulassen würde an jemanden fest zu glauben, ihm dadurch auch selbst die Hoffnung zu geben seine Probleme zu bewältigen, und dann am Ende genauso enttäuscht da stehe wie der Betroffene selbst. Jede Menge Hoffnung mit einem nicht zufrieden stellenden Ergebnis führt ganz einfach dazu dass man resigniert.
Womit wir beim Kern des Problems wären, wenn auch nicht dem der TE. ;)

Heißt das, dass Du dem Ratsuchenden vor Augen halten musst, dass er scheitern könnte ... oder nicht vielmehr Dir selbst?
Wenn Du jedes Scheitern so persönlich nimmst, und einen Erfolg von vornherein per statistischer Wahrscheinlichkeit als unwahrscheinlich ansiehst, dürftest Du in vielen Feldern nicht als Arzt und gar nicht als Psychologe je tätig werden.

Man kann Hilfe nur anbieten ... als Laie seine Ratschläge basierend auf Erfahrungen, als Arzt eine Therapie anbieten, als Psychologe einen Ausweg aus der Krise.
In soundso vielen Fällen mag das erfolgreich sein, in anderen nicht.
Ist deshalb der Ratschlag, die Therapie, der Ausweg falsch?
Welche Gründe gibt es für ein Scheitern?
Kann man als Laie, Arzt oder Psychologe keine Fehleinschätzungen erleben?
Sollte der Ratsuchende an eine Lösung glauben, oder Deine Skepsis teilen und sich darein fügen, dass er laut Statistik vermutlich sowieso scheitert?

Das Problem dabei ist: Zur Lösung solcher Probleme gehört, dass man an sich glaubt, dass man an eine Lösung glaubt, dass man keine Energie an Selbstzweifel vergeudet, ... wenn man das nicht tut, wird es auch keine Lösung geben. Self Fulfilling Prophecy, sagt Dir das was?

Jetzt könnte ich auch noch weiter ausholen, möchte das aber nur anreißen, weil es hier vielleicht gar nicht zutrifft: Genau solche Aussagen wie "Das schaffst Du wahrscheinlich sowieso nicht" bringen viele erst in eine solche Situation. Denn das kann genau das sein, was ihr Partner ihnen dauernd einredet.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 23:33
@Pika
danke...ich bin echt im Moment so ein weichei...danke für die Nummern.

@all...sorry das ich mich jetzt erst zu wort melde. mit meinem ex stimmt schon was nicht.ich bin völlig überfordert mit der Situation. ich bin so wütend und verletzt. mein ganzes Weltbild ist zusammen gebrochen ewig dieses hintergehen ich bin abgehauen in die Wohnung meiner eltern..diese sind im Urlaub und ich habe sie erreichen können zwecks zweitschlüssel.nun sitze ich hier und bin sehr traurig.


melden

Ich kann nicht mehr, bin fertig, werde nur verarscht.

08.08.2015 um 23:37
Trennung!
Ja, zu sich kommen!
Einen Neuanfang überdenken!
Aber auf keinen Fall all zu schnell wieder in die Armen des nächsten Mannes flüchten. Das wäre fatal.

Erst einmal mit den Kindern wieder zur Ruhe zu kommen! Dann schaffst Du das!


Anzeige

melden