Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:35
@inspektor

weiß nicht,er ist nur sehr komisch.....

Anzeige
melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:39
@neptuna
Der Sohn braucht eventuell Hilfe...erkundige dich doch in deiner Stadt ,obs was gibt und rate ihm dazu.. ob ers annimmt weiß man nicht....

Es ist nicht gesagt das dieser Mustafa wirklich die Ursache ist.. nur ein Aufhänger ,wo die Krankheit sich zeigt...sie wird sich immer weiter im Kreis drehn und reißt dich und ihren Sohn mit rein ...irgendwann seid ihr nur noch mit ihrem Wahn beschäftigt. Grenzt euch klar ab z.B der ist weg und ich wills nicht mehr hören!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:43
Hm... so ne starke Fixierung auf eine Person ist oft ein Ergebnis mangelnden Selbstwertgefühls.
Wenn sie sich nicht auf gutes Zureden zu Vernunft bringen lässt, müsste Mustafa vielleicht rechtliche Schritte einleiten müssen, wenn ihr Verhalten schon in Richtung Stalking geht.
Manche Menschen müssen wohl auf die extrem harte Tour erfahren, dass die Extremfixierung auf einen Menschen sie letzendlich nur sie selbst schadet :/


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:43
@kunigunde
Mustafa ist die Ursache. Da bin ich mir sicher. Es gibt viele arschige Menschen, die andere emotional so schädigen und ausnutzen, und wenn es um das Zurückzahlen geht, nichts mehr vom anderen wissen wollen. Typ Heiratsschwindler. Da ist es immer ein leichtes, dass Opfer als psychisch krank zu stigmatisieren.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:56
@inspektor
Ich habe mit einer Person die ich kenne erlebt ,das eine psychische Erkrankung zutage tritt und dies sich so auf Personen fixierte. Mittlerweile steigerte sich das über Jahre und x Behandlungen -auch stationär (u.a. sogar mit Zwangsunterbringung!) so ,dass fast jeder den diese Person trifft angeblich etwas von ihr will ..meist Uniformierte ,die sie verfolgt und beobachtet - natürlich nur in ihrer Wahrnehmung.....real reicht es wenn ein Busfahrer "Hallo" sagt...jeder würde grüßen und weitergehn ,für sie ist klar: Der will was! Da wird im Netz gesucht ,wer er ist,vorm Busbahnhof gelauert,Kollegen gefragt- mit vager Beschreibung...stundenlang an der Straße gestanden,ob "ER" vorbeikommt....das kann täglich ein Anderer sein.... sicher das mag eine Extremform sein ..fing aber "mit einer unglücklichen Verliebtheit" vor 14j. an...fast so wie hier beschrieben. Muß nicht so sein ,dennoch denk ich die Person ist nicht ok...
Selbst wenn jemand "ein Arsch" war ist er nicht unbedingt ursächlich wenn eine Person sich wahnhaft verhält.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:02
Wenn dieser M. der einzige ist von dem sie bisher nicht geschlagen wurde, dann kann man sich nur vage vorstellen was für ein Leben sie ihrem Sohn zugemutet haben muss.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:02
@kunigunde
Das gibt es sicherlich auch.

Beim Stalken gehören meistens zwei dazu. Meist ist der Stalker krankhaft, manchmal ist er aber auch erst Opfer des Gestalkten.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:09
@neptuna
Zitat von neptunaneptuna schrieb:mach ich!Problem ist nur das sie immer bei ihm ist,alleine ist er nur selten
Eigentlich ist das gar kein Problem. Ganz im Gegenteil. Während sie von ihrem M. erzählt könnt ihr euch über Formulierungsbeispiele unterhalten.

Wobei ich es auch erlebt habe wie diese Menschen in solchen Situationen anfangen linkisch zu werden, wenn man sie nicht beachtet.

Daher auch mein Rat:
Zitat von chinatownchinatown schrieb:Pass dabei aber auch auf, dass du nicht selbst unter die Räder kommst.



melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:33
@kunigunde

mach ich,ich hör mich mal um

@NothingM

ich weiß nicht warum er sich nicht wehrt,blockiert ihre Anrufe aber nicht die SMS


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:35
@chinatown

der Sohn ist schon durch seinen Vater und Großmutter geschädigt.Danke für deinen Rat!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:49
Ich denke ebenfalls, dass sich etwaige Hilfe eher auf den Sohn konzentrieren sollte. Er kann ja nun leider überhaupt nichts für das Verhalten seiner Mutter, muss aber darunter leiden. ich denke, ihm könnte es schon helfen, wenn man ihn irgendwie aus der Situation heraus nimmt, ihn auf andere Gedanken bringt. Tut ihm bestimmt nicht gut, wenn es ihm eh schon schlecht geht, er sich dann auch noch oft bei seiner Mutter aufhält und die ihn dann weiter runter zieht. Bei den Bewerbungen helfen, wie schon angesprochen, ist sicherlich nicht verkehrt. Aber ich kenne z.B. auch genug junge Menschen aus unglücklichen Familienverhältnissen, die freuen sich schon, wenn man sich mittags zum gemeinsamen Kochen trifft, also etwas ganz Alltägliches macht, bei dem man aber durch die gemeinsame Handlung trotzdem auf andere Gedanken kommt. Also das nur, falls da die Verbindung stimmt, um so etwas überhaupt zu machen.

Ansonsten kann man da als Außenstehender vermutlich leider so viel nicht machen, auch wenn eine objektive fachliche Einschätzung durch den sozialpsychiatrischen Dienst bestimmt auch nicht schadet. Mein Gedanke war ja, dass dieser Mustafa die Aufmerksamkeit ja auf eine gewisse, schädliche Weise ja schon genießt, auch wenn er per se keinen Kontakt mehr will. Warum sonst sollte er sich der Aufmerksamkeit nicht durch Anzeige entziehen (ok, da könnte man noch damit argumentieren, dass man als "starker" Mann eventuell nicht vor der Polizei zugeben will, dass man von einer Frau dermaßen belästigt wird, also Hilfe braucht) bzw. durch eine gänzlich neue Telefonnumer verhindern, dass sie ihn mit SMS-Nachrichten bombardiert.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:54
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Ihr Sohn bräuchte eine Ausbildung aber sie kümmert sich nicht darum........
Das liegt auch eher an dem Sohn selber, sich eine Ausbildung zu suchen... ^^

Aber zum restlichen Text:
Deine Freundin scheint wirklich zu stalken, dass so etwas in solchem maße strafbar sein kann, solltest du ihr mal klar machen, vielleicht lässt sie es dan.
Am besten wäre hier natürlich Psychologische / Therapeutische / Psychiatrische Hilfe, sie hat ja eine regelrechte 'Besessenheit' von diesem Mustafa.

Gesund ist das definitiv nicht!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:56
@Sterntänzerin

Mustafa ist auf der Sonderschule gewesen, kaum eine Frau will ihm. Frag mich auch ob er das nicht in gewisser Weise geniesst, dass sie ihm noch liebt.....Oder er wechselte die Nummer etc. aber sie fand seine Nummer wieder raus
Aber als ich ihm damals sah, schaute er angewidert drein sie zu sehen.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 21:58
@Zerox

Problem ist nur, das der Sohn abhängig von ihr ist, er war auch im Heim und sein Vater war gewalttätig


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:04
@neptuna

Wie gesagt, Kontakt wird er sicher nicht wollen. Sonst würde er ja auf ihre unzähligen Versuche, diesen aufzubauen, eingehen. Aber Kontakt und das Lesen von SMS, die von ihr verfasst werden und auf die er gar nicht reagieren muss, sind ja etwas anderes. Wenn es stimmt, dass er sonst kaum eine findet, die sich für ihn interessiert, könnte das eine Rolle spielen.

Dieses Vakuum, das dadurch entsteht, macht die Angelegenheit meiner Meinung nach aber auch stellenweise gefährlich. Er will keinen Kontakt, löst sich aber auch nicht endgültig von ihr (der beste, weil eindeutigste Weg wäre hier meiner Meinung nach wirklich eine Anzeige). Was ist, wenn die Mittel, mit denen deine Freundin ihn stalkt, irgendwann nicht mehr ausreichend sind, also in ihren Augen. Was passiert, wenn er doch mal eine neue Freundin finden sollte? Das sind so viele offene Unwägbarkeiten, die schnell mal eskalieren können.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:08
@Sterntänzerin

stimmt!
Aber was passiert wenn Mustafa eine neue Freundin hat, will ich mir nicht ausmalen....
Sie ist nicht direkt gefährlich aber doch was das betrifft labil,vllt will sie dann nicht mehr leben


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:11
@neptuna
Mustafa ist ein armes Würstchen, der Deine Freundin sehr verletzt hat. Aber die meisten Leute geben immer dem Opfer die Schuld.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:12
@neptuna
Komische Geschichte.
Ich finde diesen Hinweis mit der Sonderschule auch etwas überflüssig - das ist doch egal, wo er zur Schule gegangen ist.

Was ich nicht verstehe, weshalb schreibt sie ihm ständig - und was genau?
Es muss doch auch einen Grund gegeben haben, weshalb die Beziehung in die Brüche ging - weißt du da Näheres?

Die zentrale Frage ist doch, weshalb hält sie daran fest ... wenn er offenbar nicht will.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:18
Stalker fühlen sich oft ausgenutzt und meist war es auch so. Stalker versuchen Gerechtigkeit zu bekommen, was natürlich Unsinn ist. Zunächst genießt der Gestalkte sein Fehlverhalten, erst später bekommt er tatsächlich Angst.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 22:26
@inspektor
Naja, aber, trotzdem finde ich es seltsam. Mir ist schon klar, dass es so etwas wie Stalking gibt, aber, das läuft doch in der Regel so ab, dass der Stalker einfach nicht, trotz klarer Ansage, erkennen will, dass die andere Person keinen Kontakt wünscht.

Das hier liest sich so .. ich weiß auch nicht wie. Seltsam, irgendwie.

Es ist so absolut nicht nachvollziehbar, weshalb sie an der Idee der Beziehung festhält - weshalb sie nicht sieht, dass er nicht fühlt wie sie.


Anzeige

melden