Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

74 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Traumwelt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 08:56
Um etwas zu therapieren muss der "erkrankte" willig sein sich helfen zu lassen.

Die wird mit der Zeit aufhören ihn zu beballern...
Es ist zwar unschön und bemitleidenswert, aber ganz sicher nicht krankhaft.
Und wenn es M richrig stören würde, hätte er bereits ne neue Handynummer

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 16:38
@all

Sie macht es ja seit 2012!Wollte sogar sich mal das Leben nehmen...tut es aber wegen ihren Sohn nicht........


@DiePandorra

ich habe auch den Eindruck,das er ein A..loch ist!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 16:44
@neptuna
Kannst du deiner Freundin nicht eindeutig klar machen, dass Mustafa sie Scheiße findet?
Ich hätte damit keine Probleme und ein Ende, dass schmerzt ist jedenfalls besser, als wenn
sie sich weiter zum Affen macht und sich und ihren Sohn vernachlässigt.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 16:56
@ramisha

Klingt mir eher, als ob die Betreffende eine Therapie braucht.

Wir haben Mitte 2015, wenn die seit 2012 ihr Stalking betreibt, dann reicht ein gewöhnliches ,,der will nichts von dir wissen" nicht.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 17:02
Vielleicht sehnt sich die Frau nach dem, was war und versucht es, mit allen Mitteln zurückzubekommen? Es ist gut, dass Mustafa konsequent ist und auch entsprechend handelt, aber deiner Freundin sollte man wohl zeigen, dass ihre Kontaktversuche vergeblich sind. Ich versteh nie, wieso Frauen (höhö Sexismus) immer weiter nerven, obwohl es klar ist, dass es nichts bringt.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:25
@ramisha

es haben schon mehrere versucht,aber es gelingt nicht......selbst auf ihren Sohn hört sie nicht,der wird immer depressiver

@Pika

Mustafa war der einzige,der sie nicht geschlagen hat,sie sehnt sich nach ihm zurück,aber Mustafa ist anscheinend zu dumm,ihr eine klare Ansage zu machen......


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:27
@neptuna
Bist du dir sicher, ob er es gemacht hat? Vielleicht hat er ihr schon eine bzw. mehrere gemacht, aber sie kann es nicht akzeptieren?


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:31
@Pika

das auch,wenn er sie jetzt sieht weicht er ihr aus,sagt aber nichts oder nicht mehr.
Sie kann und will es nicht akzeptieren


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:32
@neptuna
Für mich ist das schon eine Antwort auf ihre Fragen, ihn wieder zu bekommen. Wenn sie es nicht akzeptieren will, wird sie leider weiter leiden müssen.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:37
@Pika

irgendwnn wird sie wohl schwer depressiv werden.Die "Verfolgungen"zerren an ihr.Seit 3 Tagen ist sie nur zu Hause,weil er angeblich in der Türkei ist.Sie hat die EU-Rente,könnte was dazuverdienen(mit wöchentlicher Auszahlung)aber schafft es nicht.......obwohl sie das Geld brauchen könnte für ihr Zimmer


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:49
@neptuna

Wenn das schon so lange geht dann wirst du nicht viel ausrichten können. Hört sich vielleicht etwas unterkühlt an, aber manche Dinge müssen ihren Lauf nehmen.
Ab und an bin ich auch solchen Fanatikern begegnet und habe das gleiche wie du erlebt: Es gibt kein anderes Thema ausser diesen Mustafa (hier stellvertretend für alle anderen Namen) Irgendwann geht es gar nicht mehr um die reale Person dahinter sondern nur noch um einen Geist der immer mehr, bishin komplett, die ganze Welt ist. Was er an hatte, wer ihn wo gesehen hat, wie er geguckt hat. Man kann mit diesen Menschen über nichts anderes mehr reden. Immer habe ich dann den Kontakt einschlafen lassen.

Du kennst sie seit 2 Jahren und hast sie auch nur von M. redend erlebt? Hat ihr Sohn noch Geschwister? Hat er mal mit dir geredet? Hat er dir von seiner Verzweiflung erzählt oder siehst du sie lediglich? Wie alt ist er?

Ich stelle diese Fragen da du dir Sorgen um den Jungen machst und man vielleicht dann den Fokus auf ihn legen könnte.?


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:54
@chinatown

wir reden auch über andere dinge,aber auch viel über Mustafa.
Ihr Sohn ist 21,hat ein schreckliches Schicksal hinter sich,wenn sie zuviel von Mustafa redet,sagt er genervt:"Das hast du eh schon erzählt",ich sehe ihm in letzter Zeit immer mehr die Verzweiflung an.
Einmal sagte er zu ihr:"Du ziehst mich runter,bis ich nicht mehr leben will"


1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:55
Die Frau ist psychisch krank.Nur wenn SIE will ,kann ihr ein Fachmann helfen.
Als Freundin/ Angehöriger kann man nix tun ,außer wenn sie selbst oder / und fremdgefährdend ist den SPD -Sozialpsychatrischen Dienst einschalten.


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 19:58
@kunigunde

sie sieht es ja nicht ein,aber gefährlich ist sie nicht außer für sich,und die Zukunft ihres Sohnes steht auf dem Spiel


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:09
@neptuna

Was ich machen würde, vorausgesetzt du hast diesen Draht zu ihrem Sohn:

Nimm den Jungen mal beiseite und sage ihm seine Mutter sei psychisch krank und merke gar nicht mehr wie sie sich an ein nicht vorhandenes Utopia klammert. Reiche ihm die Hand und frage ihn wie es ihm geht, ob er Hilfe bei Bewerbungen braucht. Wenn er eine Freundin hat, frage ihn wie die Beziehung läuft usw.

Dem einzigen dem du wirklich helfen könntest wäre der Sohn.
Zitat von neptunaneptuna schrieb:Einmal sagte er zu ihr:"Du ziehst mich runter,bis ich nicht mehr leben will"



melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:15
@chinatown

er hatte eine Verlobte die schmiss ihm raus,er hat jetzt keine,hängt nur mit seiner Mutter herum.Aber ich werde deinen Rat befolgen.Bei Gelegenheit frage ich ihm ob ich ihm helfen kann bei Bewerbungen und spreche es dann an!
Danke!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:15
@chinatown

er hatte eine Verlobte die schmiss ihm raus,er hat jetzt keine,hängt nur mit seiner Mutter herum.Aber ich werde deinen Rat befolgen.Bei Gelegenheit frage ich ihm ob ich ihm helfen kann bei Bewerbungen und spreche es dann an!
Danke!


melden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:30
@neptuna

Hilfe zur Selbsthilfe. Also Tipps bei Bewerbungen, die er dann auch selber schreiben muss. Eventuell loben usw.
Pass dabei aber auch auf, dass du nicht selbst unter die Räder kommst.


1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:33
@chinatown

mach ich!Problem ist nur das sie immer bei ihm ist,alleine ist er nur selten


1x zitiertmelden

Meine Freundin verliert den Bezug zur Realität!

16.08.2015 um 20:34
Mustafa hat sie wohl emotional ausgenutzt. Das lässt sie nicht los.


Anzeige

melden