Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gefühle, Platonische Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 01:31
@Vidar300

ist nicht so das ich dich nicht verstehe ... ist ja nicht ewig her als ich genau soooooo wie du dachte... und ich freu mich das ich damit unrecht hatte... er ist einfach ein toller freund mit dem ich überalles reden kann ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 01:32
@Vidar300

Das sehe ich ganz anders.
Das passiert nur wenn einer der beiden vorher nicht wirklich nur ein Freund sein wollte.
Aber wenn das ganze eine stabile Freundschaft war, dann geht die nicht durch sex kaputt.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 01:42
Zitat von frouleinfroulein schrieb: er ist einfach ein toller freund mit dem ich überalles reden kann
Das glaube ich dir. Ob er das allerdings auch so sieht, wenn er irgendwann seine nette Freundin nicht mehr hat, steht auf einem anderen Blatt.

@shionoro hat natürlich Recht, die Freundschaft muss nicht gefährdet sein, ob sie allerdings rein platonisch bleibt ist was anderes.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 01:46
Man nimmt das irgendwie mit dem sex und den beziehungen eh alles viel zu wichtig.

MAn soll doch einfach miteinander schlafen wenn man will und nicht wenn man nicht will.
Wenn man auch nur ein geringfügiges interesse außer dem körperlichen am anderen hat kann man sich doch mit oder ohne sex gut behandeln.

Problematisch wird da oft die Eifersucht und die Geltungssucht.


1x zitiertmelden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 02:06
@Vidar300

wie er es sieht..hahaha... ich frag ihn beim nächsten mal ... obwohl wir uns schon vor seiner freundin kannten ..aber wer weiß vielleicht überlegt er er sich ja mal ... :D


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 02:12
@shionoro
Die frage ist ob man ein
Zitat von shionoroshionoro schrieb:geringfügiges interesse außer dem körperlichen am anderen hat
meist ist das nicht so aber soll ja leute geben die das so sehen wie du :D


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 02:14
@froulein

Das ist halt so ein bisschen das problem, dass leute nicht ehrlich zu sich und anderen sind.

Gibt ja leute, die geradezu darauf lauern, dass das gegenüber sich trennt und trotzdem so tun als wären sie freunde.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 02:40
@slobber

Menschen sind verschieden und wahr Freundschaft zu erkennen nicht immer leicht...

es wird immer Menschen geben die nur Freundschat heucheln die muss man erkennen..


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 06:53
@froulein
Und das lernt man im Laufe des Lebens... wenn man nicht total verblendet ist


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 07:01
Dem besten Freund Gefühle gestanden, was nun???

https://www.allmystery.de/themen/mg120307

@llebasI1989

Das ist jetzt schon dein dritter Thread mit dem selben Thema. Was erwartest du hier? Es haben dir doch schon so viele User ihre Ansichten mitgeteilt. Viele haben sich ernsthaft Gedanken zu deiner Problematik gemacht. Sind mit Mitgefühl auf dich eingegangen. Was soll dir denn jetzt dieser Thread noch an neuen Erkenntnissen bringen?


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 08:37
geht super !
ist aber meiner Erfahrung nach dennoch anders als zwischen frau und frau aber einfach weil der "Gegenpart" halt anders tickt und man somit gelegentlich andere Sachen machen kann oder über anderes sprechen kann als mit einer anderen Frau bzw. andersrum :b
Natürlich ist das Verliebtheitsrisiko da, wenn mindestens einer den anderen sexuell attraktiv findet aber ansonsten...


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 08:38
Klar
Habe fast nur Männer als Freunde


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 08:39
Jo. Bin auch der festen Überzeugung, dass es Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt. Habe so gut wie keine Freundinnen, bin eher der Kumpel-Typ weil das Verhältnis auf längerer Sicht lockerer ist als unter Frauen (klar, es Ausnahmen bestätigen die Regel).


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 09:13
Geht meiner meinung nach nur wenn beide sich so gut wie gar nicht attraktiv finden.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 09:14
Gibt es, keine Frage, dass würd ich nie in Frage stellen.
Bei mir funktionierts aber nicht, habe es zwar versucht, gut gegangen ist es nie wirklich lange. Wobei ich da nochmal stark zwischen Freundschaft und einfacher Bekanntschaft unterscheide.

@Niemanden
Ja, dass ist der entscheidende Punkt weswegen das bei mir nicht klappt.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 09:17
@Nyler

ja war 2 jahre lang sehr gut mit einer aus meiner damiligen klasse befreundet. nach 2 jahren stellte sich herraus dass sie schon längere zeit in mich verknallt is. und ich hab mich auch schon bisschen früher verknallt. Und wenn man sich jeden tag sieht geht das ruck zuck.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 11:30
Also die EPs waren auch schon mal besser. Zum Beispiel hier, wo wir das Gleiche Thema ausführlich und sinnerfüllt diskutiert haben:

Freundschaft zwischen Frau und Mann?

Das Einzige, was ich jetzt noch anmerken will: Wenn man jünger ist, so um die Pubertät rum, ist es vermutlich schwieriger, eine Freundschaft völlig ohne Hintergedanken zu hegen. Zumindest die jungen Kerle sehen da in so ziemlich jedem Weibchen eine potentielle Sexpartnerin. Das ebbt dann aber mehr und mehr ab.
Freundschaft ist keine Frage der Hautfarbe, Herkunft ... oder es Geschlechts.


melden

Freundschaft zwischen Mann und Frau?

20.08.2015 um 12:05
Meine liebe @llebasI1989 ... mittlerweile der dritte Thread .. juih juih - du hast echt ein Problem. Glaubs mal.

Und weißt du, was ich besonders mies an dem Ganzen von dir finde? - dass du ausgerechnet dann mit deinem Liebesgeständnis kommst, wenn er vorhat, für längere Zeit zu verreisen (in welchem Zusammenhang auch immer).

Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, schließlich verpasst du ihm jetzt für die kommenden Wochen ein schlechtes Gefühl und versaust ihm dadurch wohl möglich noch alles.

Ich wollte es dir erst nicht so in der Härte sagen, aber nach drei Freds hast dus nicht anders gewollt.


Ach ja und zum Thema: Freundschaft zwischen Mann und Frau geht immer und wenn man nurmehr geschwisterliche Gefühle für den anderen hegt, dann steckt da auch kein sexueller Hintergedanke dahinter.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Freundschaft zwischen Frau und Mann?