Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

658 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Recht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:16
@Zerox
Man kann aber nie sagen wie das kind irgendwann mal wird. Man auch nicht in die zukunft schauen und sehen was sich verändern kann und was nicht. es kann immer etwas passieren.

Anzeige
melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:18
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Als ob ALLE Frauen durch die Gegend huren, sich schwängern lassen und dann sich eine Abtreibung holen, wie andere ihre Lutschbonbons.
Wo habe ich das gesagt?
Und wie gesagt, das Argument ist nicht von mir sondern von Frauen die sich für ein Recht auf Abtreibung einsetzen.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:20
@nananaBatman

Ich habe dir die Stelle sogar zitiert.
Noch mehr Verallgemeinerung geht schon nicht mehr.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:21
@Serpens
Ja und wo habe ich da eine solche Verallgemeinerung gemacht?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:21
@nananaBatman

Und wie gesagt, das Argument ist nicht von mir sondern von Frauen die sich für ein Recht auf Abtreibung einsetzen.

Nein, das Recht auf Abtreibung hat eher damit zu tun über seinen Körper zu bestimmen. Das mag für dich vielleicht so aussehen als würden Frauen deswegen durch die Gegend "huren", aber ist es bei weitem nicht. Denn Verhütungsmittel sind nach wie vor das bevorzugte Mittel um Schwangerschaften zu vermeiden, nur eben leider nicht 100% sicher.

Übrigens ist bei einer Schwangerschaft auch ein Mann beteiligt, ich glaub das wird in der Argumentation schnell vergessen.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:23
@nananaBatman @Serpens
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Abtreibungen müssen erlaubt sein, denn sonst würde man ja die Frauen in ihrer Freiheit ,ungezügelt durch die Gegend zu v***** ,einschränken.
Das ist schon eine Pauschalisierung, eine Verallgemeinerung.
Was soll es denn sonst sein :ask:


@suicidecat
Nein, du hast Recht, natürlich kann man das nicht vorraussagen, aber man kann anhand der Eltern sehen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit dafür ist.
Das ist auch nur eines von vielen Argumenten, warum ich für Abtreibung bin.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:24
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens ist bei einer Schwangerschaft auch ein Mann beteiligt, ich glaub das wird in der Argumentation schnell vergessen.
NEIN!!

Hör doch bitte auf das Weltbild einiger Leute zu zerstören, das könnte kathastrophale Folgen haben :troll:


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:25
Zitat von PallasPallas schrieb:Das mag für dich vielleicht so aussehen als würden Frauen deswegen durch die Gegend "huren", aber ist es bei weitem nicht.
Nein. Wenn dann müsst ihr schon zitieren, wo ich so etwas sage.

Und das Frauen, dafür das sie sexuell aktiv sind, nicht bestraft werden sollen, indem man ihnen die Optionen nimmt, sollte man ungeplant schwanger werden, ist nunmal ein Argument von Frauenrechtlern.
Ic habe das nur in polemisierter Form wiedergegeben.


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:31
@Zerox
Dann muss das kind wohl oder übel ins heim. :Y:


2x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:33
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nein so darf man das nicht sehen. Abtreibungen müssen erlaubt sein, denn sonst würde man ja die Frauen in ihrer Freiheit ,ungezügelt durch die Gegend zu v***** ,einschränken. Wie soll das gehen, müssten sie auf einmal Verantwortung dafür übernehmen?
Hier, ich zitiere dich:

Übrigens denke ich dass das Argument der Frauenrechtler eher dahin geht, dass auch ein verhüteter Geschlechtsverkehr nicht die absolute Sicherheit bringt, auch wenn diese einen Schwangerschaftsabbruch vorzuziehen wären.

Jo, und dann wäre da auch noch Vergewaltigung. Eine Frau die dies widerfahren ist, kann man doch kaum zwingen das Kind auszutragen, oder?


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:36
@suicidecat
Weißt du eigentlich, wie scheiße Heime sind? Hast du da mal gelebt? Wenn nicht, solltest du so eine Aussage nicht treffen.

Dass eine Frau sich von einem Kind, was sie 9 Monate im Körper getragen hat nur schwer trennen kann, ist dir auch nicht klar, oder?

Dein Gedanken dreht sich nur um das Kind, was ist mit der Frau, die ist dir scheiß egal?
Meine Frage hast du ebenfalls nicht beantwortet.
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also wenn ihr physisches Leben auf dem Spiel steht darf sie das entscheiden, bei ihrem psychischem Leben aber nicht?



melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Hier, ich zitiere dich:
Und wo ist da jetzt die verallgemeinernde Aussage? Da steht weder, dass alle Frauen so sind noch, dass die meisten so sind.
Zitat von PallasPallas schrieb:Übrigens denke ich dass das Argument der Frauenrechtler eher dahin geht, dass auch ein verhüteter Geschlechtsverkehr nicht die absolute Sicherheit bringt, auch wenn diese einen Schwangerschaftsabbruch vorzuziehen wären.
Nö es geht ihnen schon darum, dass ein sexuell aktives Leben für Frauen möglich sein soll.
Zitat von PallasPallas schrieb:Eine Frau die dies widerfahren ist, kann man doch kaum zwingen das Kind auszutragen, oder?
Ich bin kein Abtreibungsgegner.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:39
@nananaBatman
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Und wo ist da jetzt die verallgemeinernde Aussage? Da steht weder, dass alle Frauen so sind noch, dass die meisten so sind.
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:die Frauen in ihrer Freiheit ,ungezügelt durch die Gegend zu v*****
DIE FRAUEN ist eine Verallgemeinerung, weil Mehrzahl.
Verstehst du den Inhalt deines eigenen Satzes nicht?


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:39
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Dann muss das kind wohl oder übel ins heim.
Ich finde Heime nicht unbedingt ideal.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass ja ein Embryo der abgetrieben wird (noch) über kein Bewusstsein bzw. ein entwickeltes Gehirn verfügt und deshalb ja keine Schmerzen spüren kann. (Etwas anderes ist es vielleicht mit Spätabtreibungen, die finde ich prinzipiell auch nicht "gut".)

So und die "Lebensschützer" dürfen mich jetzt zerreißen ;)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:40
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Dann muss das kind wohl oder übel ins heim.
Ich finde Heime nicht unbedingt ideal.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass ja ein Embryo der abgetrieben wird (noch) über kein Bewusstsein bzw. ein entwickeltes Gehirn verfügt und deshalb ja keine Schmerzen spüren kann. (Etwas anderes ist es vielleicht mit Spätabtreibungen, die finde ich prinzipiell auch nicht "gut".)

So und die "Lebensschützer" dürfen mich jetzt zerreißen ;)


melden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:40
@Zerox
Was? Mehrzahl heißt Verallgemeinerung? Seit wann denn das? Wenn ich Singular verwende, heißt das, dass genau eine Frau so ist...
Macht keinen Sinn


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:41
@nananaBatman
Okay, wenn es keine Verallgemeinerung war, was war es denn dann?

Wieviele Frauen meintest du denn mit dieser Aussage, genau 2? Oder 3? Vielleicht auch 666?


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:42
@Zerox
Hahaha oh man ich hab schon keine lust mehr deine argumente zu lesen :D


1x zitiertmelden

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:42
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Nö es geht ihnen schon darum, dass ein sexuell aktives Leben für Frauen möglich sein soll.
Sollte es auch. Warum sollte dies nur für Männer vorbehalten sein?
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Ich bin kein Abtreibungsgegner.
Habe ich auch nirgends behauptet


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abtreibung - Mitentscheidungsrecht des Vaters

26.08.2015 um 15:43
@suicidecat
Zitat von suicidecatsuicidecat schrieb:Hahaha oh man ich hab schon keine lust mehr deine argumente zu lesen
Immerhin habe ich Argumente, das ist der Unterschied zwischen uns, sonst wärst du auch in der Lage, Fragen zu beantworten.
Aber das ignorierst du ja gekonnt, weil dir dann deine lückenhafte Logik aufgefallen wäre :Y:


Anzeige

melden